• Zitat von Joey

    Wer hätte gedacht, dass ich unter nem Beitrag von Dir mal einen :hoch: machen muss :ohnmacht::schwitz::mrgreen:

    na, dann darf ich mich wohl geschmeichelt fühlen ? :slightly_smiling_face:
    hätte mich heesen nicht zeit und einige club-lebensjahre
    gekostet, wären wohl einige daumen mehr von dir unter
    anderen von mir dann erstellten beiträgen erschienen.
    aber vielleicht mehren die sich ja in nächster zeit :slightly_smiling_face: !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    na, dann darf ich mich wohl geschmeichelt fühlen ? :slightly_smiling_face:
    hätte mich heesen nicht zeit und einige club-lebensjahre
    gekostet, wären wohl einige daumen mehr von dir unter
    anderen von mir dann erstellten beiträgen erschienen.
    aber vielleicht mehren die sich ja in nächster zeit :slightly_smiling_face: !


    Jetzt noch dein Avatar ändern und schon bist du ein Vorzeige-Forumsmember!=D

  • Na dann gucken wir doch mal, wies so läuft mitm Oe.

    Fakt is: Wenn die Buben jetzt schlecht spielen, muss man sich eingestehen, dass sie auch schlecht sind. Alibis gibts keine mehr.

    Wünsch ihm auf jedenfall viel Glück und hoffe, er hat das Zeug dazu, diese untrainierbaren auf Vordermann zu bringen.

    Und vielleicht wirds endlich auch mal ruhig im Verein. Wobei ich mir das garnicht vorstellen kann, nicht jeden Tag mit einer Schocknachricht geweckt zu werden....

  • Aso ehe ichs vergesse.

    Wir müssen noch in guter Tradition den Namen entsprechend abkürzen.

    Also haben wir das jetzt MO oder MOe?

    Edit..... hmn moe .... hihi

  • Zitat von hoeschler

    Aso ehe ichs vergesse.

    Wir müssen noch in guter Tradition den Namen entsprechend abkürzen.

    Also haben wir das jetzt MO oder MOe?

    Edit..... hmn moe .... hihi


    Wir können ja von Ö1 (Oenning) und Ö2 (Oechler) sprechen...

  • Zitat von hoeschler

    Aso ehe ichs vergesse.

    Wir müssen noch in guter Tradition den Namen entsprechend abkürzen.

    Also haben wir das jetzt MO oder MOe?

    Edit..... hmn moe .... hihi

    Hrhr. Moe klingt böse. :wink:

    Leider ist der Kurzname Ö schon zu stark vorbelastet beim Club. Außer wir unterscheiden zwischen DAS Ö und DER Ö :lol:
    Nenen wir ihn doch einfach Trainer, wie er selbst gerne von den Spielern genannt werden möchte.

    Bin entsetzt

  • Sehe ich ähnlich, nur dass er jetzt in das Nürnberger Becken gesprungen ist, und da möglichst lange und erfolgreich seien Bahnen ziehen soll!

    An die Mannschaft geht der Hinweis, dass jetzt mal Zeit für kontinuierliche Leistung angebrochen ist. WIR wollen das was gegen Aachen begonnen hat weiter geführt sehen. Fakt ist auch, dass dies nicht nur an einem Trainer liegt.

    It was all a dream.

  • Kommentar: Gute Wahl beim Club
    Michael Oenning als Cheftrainer

    NÜRNBERG - Otto Rehhagel war immer ein guter Trainer. Außer für den FC Bayern. Thomas von Heesen war auch ein guter Trainer. Für den 1.FC Nürnberg war er es nicht – zu behaupten, das hätte man vorher wissen können, trauten sich Fachleute. Natürlich hinterher. Auf der Suche nach Trainern geht es selbstverständlich immer auch um fachliche Qualitäten, um Systemfragen und Methodik. Vor allem aber geht es darum, welcher Trainer zu welchem Verein passt; und das kann so kompliziert sein wie die Suche nach dem Partner fürs richtige Leben.

    Da haben die wenigsten, vielleicht nur die Schönsten und Reichsten, die freie Auswahl – indes genauso ohne Garantie auf ewiges Glück. Reich ist der 1.FC Nürnberg nicht, seine Schönheit erschließt sich derzeit auch erst auf den zweiten Blick, und das schränkte die Kür der Trainer-Kandidaten schon ein. Vor der Haustür zu suchen, war deshalb keine schlechte Idee. Mit von Heesens bisherigem Assistenten Michael Oenning hat man sich für jenen Kandidaten entschieden, den man am besten kannte. Das war vernünftig: Man weiß, was man aneinander hat.

    Und dieser Michael Oenning macht den Eindruck, ein guter Trainer zu sein. Fußball nennt er einen Lehrberuf, er hat viel gelernt als Assistent; vor allem verfügt er über die Gabe, sein Wissen vermitteln zu können. Dass er noch keinen großen Namen hat, muss kein Nachteil sein, wenn man an den Ruf der Neururers oder Finkes der Branche denkt: Die Garantie, mit einem erfahreneren Trainer glücklicher zu werden, hätte man Nürnberg nicht annähernd geben können.

    Oenning bringt mit, was sich jeder andere erst hätte erarbeiten müssen: eine genaue Kenntnis der Struktur des Teams und eine betriebsintern erstaunlich hohe Akzeptanz. Dass das einstimmige Votum für Oenning auch auf kollektiv tiefer Überzeugung beruhte, muss man sicher trotzdem nicht glauben – weil diesem Club ein einheitlich getragenes Konzept, eine klare sportliche Linie und eine geschlossene Führung schlichtweg fehlen.

    Michael Oenning wird beim ersten, angesichts der Lage erwartbaren Misserfolg, auch auf Widerstände stoßen. Seine offene, kommunikative Art wird ihm dabei helfen – nur liegt es bestimmt nicht nur an ihm, ob man glücklich miteinander wird. Dazu gehört, auch wie im richtigen Leben, mehr: ein bisschen Glück – und gegenseitiges Vertrauen. In guten wie in schlechten Zeiten.
    HANS BÖLLER

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=878173&kat=31

  • Zitat von Wesel

    Kam eigentlich schon was auf Radio Gong über und mit Oenning? Der ist doch heute morgen talkgast.

    Weiß jemand ob er noch da ist? Bin nämlich erst vor ner halben Stunde aufgestanden :gaehn:

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Ich halte es für eine gute Entscheidung, Michael Oenning zum neuen Cheftrainer zu ernennen. Er kennt die Mannschaft und genießt die Anerkennung der Spieler. Der große Prozess des Kennenlernens scheidet damit schon einmal zu großen Teilen aus.

    Mir gefällt, wie er auftritt und sich gibt und er weiß auch, was er von den einzelnen Spielern verlangen und erwarten darf. Das sind alles schonmal gute Punkte, die man erwähnen muss. Ich glaube, dass sich diese Entscheidung nur positiv auswirken kann. Viel Glück im neuen Amt, Michael Oenning!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von hoeschler

    Na dann gucken wir doch mal, wies so läuft mitm Oe.

    Fakt is: Wenn die Buben jetzt schlecht spielen, muss man sich eingestehen, dass sie auch schlecht sind. Alibis gibts keine mehr.

    Man hat gegen Aachen gesehen dass man keinen schlechten Kader hat und man hat gesehen wozu die Mannschaft eigentlich fähig ist :exclamation_mark: Wenn man jetzt weiterhin konzentriert arbeitet und kein Schlendrian eintritt wird es sehr sehr schwer uns zu schlagen! Wichtig ist dass die Mannschaft den Trainer akzeptiert und des tun sie offenbar. Kluge hat mal gemeint: Er ist ein ausgezeichneter Mann. Na denn...

  • Zitat von Platzwart02

    Ist doch eh ne Bayernsau! :drauf:

    und der oenning kennt nen bielefelder! mir schwant eine verschwörung... bielefeld und bauern arbeiten zusammen und schleusen ne münchner kolonne bei uns ein!!! :shock:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!