• @ Nightpassion: Wo hast du in der zweiten Halbzeit Verbesserungen gesehen?

    In den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit war ich auch optimistisch. Aber die Dinge, die positiv zu sein schienen, erwiesen sich als negativ. Beispielsweise wurden die Stürmer mit flachen Zuspielen gesucht, aber keines dieser flachen Zuspiele kam an.

    Für mich liegt der Misserfolg an der fehlenden Qualität der Spieler und somit an der falschen Einkaufspolitik!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • wo siehst du denn die verbesserung? die spieler können keinen ball stoppen die ecken kommen am kurzen pfosten runter und wenn ein ball verloren geht wird hinterher getrabt. (gestern ein paar mal beobachtet bei pino un domi) aber wie gesagt der trainer steht für mich auch nicht zur diskussion.

  • Zitat von eintakter

    mit oenning stimm ich dir zu, auch ich finde daß er seine arbeit machen soll. an ihm liegts nicht.
    zum rest gegenfrage: wenn du dich quälen müßtest um deinen job sehr gut zu erfüllen, dich aber andererseits jeder hofiert und dir jeder auf die schulter klopfst schon wenn du alibimäßig immer mal wieder da bist... und dein gehalt kassierst ... wie hoch ist dein engagement? oder, falls du nen ultratollen charakter hast, wie hoch ist das engagement der meisten???

    keine psychologie, normale menschenkenntnis...


    Das mit dem Schulterklopfen war m. E. nach dem Pokalsieg. Da konnten die machen, was sie wollten. Und manchen ist das derartig zu Kopf gestiegen, dass sie sich gar zu Höherem berufen fühlten (Saenko) oder meinten, sie könnten jetzt die Trainingszeiten selber bestimmen (Pagenburg) etc. Der Trainer war das übrigens nicht, der sie derart hochgejubelt hat. Aber das nur nebenbei.

    Zurzeit jubelt die bestimmt niemand hoch und keiner klopft ihnen auf die Schulter. Weil die Punkte fehlen. Aber wenn jemand ein ordentliches Spiel abliefert, muss man das trotzdem würdigen, sonst frustriert man denjenigen, der es immer wieder versucht.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion


    Das mit dem Schulterklopfen war m. E. nach dem Pokalsieg. Da konnten die machen, was sie wollten. Und manchen ist das derartig zu Kopf gestiegen, dass sie sich gar zu Höherem berufen fühlten (Saenko) oder meinten, sie könnten jetzt die Trainingszeiten selber bestimmen (Pagenburg) etc. Der Trainer war das übrigens nicht, der sie derart hochgejubelt hat. Aber das nur nebenbei.

    Zurzeit jubelt die bestimmt niemand hoch und keiner klopft ihnen auf die Schulter. Weil die Punkte fehlen. Aber wenn jemand ein ordentliches Spiel abliefert, muss man das trotzdem würdigen, sonst frustriert man denjenigen, der es immer wieder versucht.

    Das haben wir ja auch zu würdigen gewusst. Nach dem Aachen-Spiel war ich persönlich und der Großteil der User hier sehr zufrieden mit dem Einsatz und sogar größtenteils mit dem Spielerischen.
    Was folgte, waren katastrophale Auftritte in Wehen und Mainz.

  • Zitat von Nightpassion

    Oenning ist das Beste, was uns passieren konnte. Für ihn ist es eine Chance und ich finde, er profiliert sich durchaus. .


    Das meinst du aber jetzt nicht ernst ? Da hat ja TvH noch mehr Punkte geholt.Null-Siege-Oenning profiliert sich mit der schlechtesten Bilanz aller Clubtrainer.Noch so ein Heimspiel gegen Freiburg und gegen ihn hat Klinsmann einen sicheren Job. :lol:
    Und Verbesserungen ? Wo sollen denn die sein ? Die Abwehr nach wie vor ein Hühnerhaufen,das Mittelfeld ein Torso ( Mnari hat inzwischen eine Fehlpaßquote,die kommt an die von Engelhardt ran ) ohne jegliche Kreativität.Selbst der beste ( Gygax ) ohne jegliche Durchschlagskraft. Und unser Sturm ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Hiervon bin ich überzeugt:

    Der Großteil der Mannschaft dachte sicherlich die 2. Liga wird ein Selbstläufer und man spielt da mal lustig oben mit und der Aufstieg kommt von alleine.

    Jetzt haben wir genau das Gegenteil und ich bin sicher, dass einige in der Mannschaft jetzt schon keine Lust mehr haben und nach dem Jahr ohnehin verschwinden.

    Daher ist Oenning die ärmste Sau. Seinen Kopf zu fordern bringt überhaupt nichts.

  • Zitat von Bass_

    wo siehst du denn die verbesserung? die spieler können keinen ball stoppen die ecken kommen am kurzen pfosten runter und wenn ein ball verloren geht wird hinterher getrabt. (gestern ein paar mal beobachtet bei pino un domi) aber wie gesagt der trainer steht für mich auch nicht zur diskussion.

    In den ersten 30 Minuten haben die richtig geilen Fußball gespielt. Wie schon seeeeehr lange nicht mehr. Sah ein bisschen aus als hätten sie Videostudien von Hoffenheim angeguckt. :grinning_face: Da wurde auch schon mal mit drei Ballkontakten das ganze Feld überwunden. Schnelles Umschalten, Doppelpässe, die auch funktionierten... Sowas hab ich unter TvH überhaupt nicht gesehen.

    Seit Oenning da ist, finde ich, dass sich die Technik von Spiel zu Spiel verbessert hat. Ja, sie haben noch Defizite. Dazu gehören die Abschlussschwäche und das Halten der Konzentration über 90 Minuten. Aber das Mittelfeld war zu Beginn der Saison ein Hühnerhaufen und ist deutlich stabiler. Bei der Abwehr weiß ich auch nicht, was er da machen soll. Ohne den Andy sind die einfach rettungslos verloren. Selbst wenn Pino wieder das Genie in sich findet, da außen reißt er's alleine auch nicht raus, wenn Gonzo einen Klopper nach dem nächsten hinlegt.

    Jetzt gilt es halt, nach dem Stabilisieren des Mittelfelds den Sturm auf Vordermann zu bringen. Zum Glück ist es gelungen, den Harry zu halten. Der kommt schon noch zum Zuge. Denn wir müssen vorne immer ein paar Tore mehr schießen bis der Andy wieder da ist.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von lebendeLegende

    Der soll ihnen in den Arsch treten und sie nicht verteidigen!

    Jau, dann ändern sie ihre Einstellung grundlegend und zaubern uns einen auf.

  • Zitat von wikinger

    Das haben wir ja auch zu würdigen gewusst. Nach dem Aachen-Spiel war ich persönlich und der Großteil der User hier sehr zufrieden mit dem Einsatz und sogar größtenteils mit dem Spielerischen.
    Was folgte, waren katastrophale Auftritte in Wehen und Mainz.

    man (vor allem die medien...) hat ja sogar diesen katastrophenkick im bauernland noch hochgeredet! nenene gelobt wurde schon genug... :smiling_face_with_horns:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von lebendeLegende

    Der soll ihnen in den Arsch treten und sie nicht verteidigen!

    Phrasen dreschen so wie Du bringt aber auch nix. Außerdem weiß niemand, wie er intern zu den Leuten redet oder denkste, das ist der gleiche Wortlaut wie vor den Kameras?

    Oenning kann wenigstens reden, ohne in jedem Satz 3x "Äh" und "Ja gut..." zu sagen.

  • Zitat von lebendeLegende

    OENNING RAUS!
    Der hat null AHnung! So ein siebengescheiter Philosoph! Wir brauchen einen harten Hund

    Ich will kalten Hund!!

    Meinetwegen auch heissen Hund!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von rheinfire

    Das meinst du aber jetzt nicht ernst ? Da hat ja TvH noch mehr Punkte geholt.

    Komm mir bitte nicht mit dem! Der hat zu uns gepasst wie ne Sommergrippe. Braucht kein Mensch! Es sind seine Spieler, die Totalausfälle sind. Und unter ihm sind wir abgestiegen. Er hat mit seinem "Konzept" unser Fußballspiel ruiniert.

    Zitat

    Und Verbesserungen ? Wo sollen denn die sein ? Die Abwehr nach wie vor ein Hühnerhaufen,das Mittelfeld ein Torso ( Mnari hat inzwischen eine Fehlpaßquote,die kommt an die von Engelhardt ran ) ohne jegliche Kreativität.Selbst der beste ( Gygax ) ohne jegliche Durchschlagskraft. Und unser Sturm ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

    siehe oben

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Wesel

    Der Großteil der Mannschaft dachte sicherlich die 2. Liga wird ein Selbstläufer und man spielt da mal lustig oben mit und der Aufstieg kommt von alleine.

    Ja! Haben ihnen ja auch genug Leute erzählt, sie wären der FC Bayern der 2. Liga.

    Zitat

    Jetzt haben wir genau das Gegenteil und ich bin sicher, dass einige in der Mannschaft jetzt schon keine Lust mehr haben und nach dem Jahr ohnehin verschwinden.

    Sehe ich auch so. Boakye ist für mich so ein Kandidat. Einmal anlaufen - oooch, kein Tor - keinen Bock mehr.

    Zitat

    Daher ist Oenning die ärmste Sau. Seinen Kopf zu fordern bringt überhaupt nichts.

    Der muss viel sortieren und graderücken. Aber ich traue ihm das zu und glaube erste Erfolge zu erkennen.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Oenning, du arme Sau, du fragst dich sicher auch jetzt schon welcher perverse teufel dich ritt, als du das angebot annahmst.

    6 monate sibirien in nassen unterhosen ist wahrscheinlich angenehmer als 4 wochen diese gurkentruppe, jeweils mit der nase am stadiondach, zu trainieren.

    mal schauen wie lange du es dir antust bzw. antun darfst. je nachdem.

  • Mir tut er ehrlichgesagt leid.

    Trotzdem muss wohl spätestens in der Winterpause der Trainer erneut gewechselt werden.

    1000 mal lieber wäre mir allerdings, die Mannschaft zu tauschen! :smiling_face_with_horns: