• Verdammt! Alle die hier nach Hans schreien sollten sich bewusst werden, was die Mehrheit Anfang Februar und Ende Januar hier geschrieben hat und wie die mehrheitliche Stimmung vor Meyers Demission im Fanlager war! Das hat nicht zuletzt auch die Funktionärs-Ebene mitbekommen. Meyer würde nie zurück kehren - die Proteste kamen auch deutlich von Seiten der Fans. Er ist da sehr hart im nehmen und wird die damalige Zeit nicht vergessen.

    Auch wenn sich nun zeigt, dass es wohl ein Fehler gewesen sein könnte, ihn zu entlassen damals (ich trauere der Zeit auch hinterher). Aber ihn nun zurück zu wünschen, resultiert einzig aus der Verbindung des damaligen Erfolgs mit seiner Person. Auch ein Meyer könnte der Zeit wohl nichts retten - hier sind ganz andere und unbelastetere Charaktere gefragt. Viele in der Mannschaft erinnern sich noch an die Probleme gegen Ende seiner Amtszeit. Ich denke nach wie vor eher an Finke, dem ich zutrauen würde mit der derzeitigen Mannschaft zumindest den Klassenerhalt souverän zu sichern.

    Im übrigen wäre eine Trainerentlassung in meinen Augen nicht sinnvoll. Wie von so vielen Seiten behauptet wird, fehlt dem Kader schlicht die Qualität, um effizinten und ansehlichen Fussbal zu präsentieren.

    Schade - aber ist eben so.

  • Zitat von Chancentod

    Verdammt! Alle die hier nach Hans schreien sollten sich bewusst werden, was die Mehrheit Anfang Februar und Ende Januar hier geschrieben hat und wie die mehrheitliche Stimmung vor Meyers Demission im Fanlager war! Das hat nicht zuletzt auch die Funktionärs-Ebene mitbekommen. Meyer würde nie zurück kehren - die Proteste kamen auch deutlich von Seiten der Fans. Er ist da sehr hart im nehmen und wird die damalige Zeit nicht vergessen.

    Auch wenn sich nun zeigt, dass es wohl ein Fehler gewesen sein könnte, ihn zu entlassen damals (ich trauere der Zeit auch hinterher). Aber ihn nun zurück zu wünschen, resultiert einzig aus der Verbindung des damaligen Erfolgs mit seiner Person. Auch ein Meyer könnte der Zeit wohl nichts retten - hier sind ganz andere und unbelastetere Charaktere gefragt. Viele in der Mannschaft erinnern sich noch an die Probleme gegen Ende seiner Amtszeit. Ich denke nach wie vor eher an Finke, dem ich zutrauen würde mit der derzeitigen Mannschaft zumindest den Klassenerhalt souverän zu sichern.

    Im übrigen wäre eine Trainerentlassung in meinen Augen nicht sinnvoll. Wie von so vielen Seiten behauptet wird, fehlt dem Kader schlicht die Qualität, um effizinten und ansehlichen Fussbal zu präsentieren.

    Schade - aber ist eben so.

    obs wirklich n fehler war... da läßt sich trefflich spekulieren. wie geschrieben, aus damaliger sicht in ordnung und notwendig.

    pro oenning, pro "mannschaft in den arsch treten"; wenn es an der qualität mnagelt, dann sollen sie sich wenigstens den arsch aufreißen und rennen. notfalls mit zwei schrotflinten am anfang und ende des platzes.

  • Herr Oenning, Sie kommen mir durch ihre so ehrliche Art viel zu gut weg hier.

    Alleine Ihre Mannschaftsaufstellung hat großen Anteil an dem Desaster am Montag. Wie hätte es denn jemals über die Außen gefährlich werden sollen, wenn sie Mintal ins rechte Mittelfeld stellen und zusätzlich über links ein Rechtsfuß spielt. Gygax ist zwar der richtige für die linke Seite, aber doch nicht, wenn wir über rechts keinen Außen haben. Dass dann alles durch die Mitte geht, ist doch zwangsläufig. Nachdem Pinola anscheinend ein Verbot bekommen hat, die Mittellinie zu überqueren, Herr Reinhardt aus mir unerfindlichen Gründen immer noch seinen Antifussball praktizieren darf und "Bloss-schnell-weg-mit-dem-Ball-Pässe aus dem Halbfeld spielt und wir in einem Heimspiel mit 2 defensiven Mittelfeldspieler auflaufen, braucht sich wirklich niemand über diese Leistung wundern.

    Sorry, so nett Sie auch rüberkommen. Diese Aufstellung war das Desaster vor dem Desaster!!!

  • Zitat von Goldschmiede

    Dann sind wir alle Blödelfelder Sorgen los.

    genau, und bleiben mit unseren ganz normalen Glubb-Debb-Sorgen zurück...
    :roll:

    ganz so einfach ist es nunmal nicht!

  • Zitat von MichaE

    Herr Oenning, Sie kommen mir durch ihre so ehrliche Art viel zu gut weg hier.

    Alleine Ihre Mannschaftsaufstellung hat großen Anteil an dem Desaster am Montag. Wie hätte es denn jemals über die Außen gefährlich werden sollen, wenn sie Mintal ins rechte Mittelfeld stellen und zusätzlich über links ein Rechtsfuß spielt. Gygax ist zwar der richtige für die linke Seite, aber doch nicht, wenn wir über rechts keinen Außen haben. Dass dann alles durch die Mitte geht, ist doch zwangsläufig. Nachdem Pinola anscheinend ein Verbot bekommen hat, die Mittellinie zu überqueren, Herr Reinhardt aus mir unerfindlichen Gründen immer noch seinen Antifussball praktizieren darf und "Bloss-schnell-weg-mit-dem-Ball-Pässe aus dem Halbfeld spielt und wir in einem Heimspiel mit 2 defensiven Mittelfeldspieler auflaufen, braucht sich wirklich niemand über diese Leistung wundern.

    Sorry, so nett Sie auch rüberkommen. Diese Aufstellung war das Desaster vor dem Desaster!!!

    Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber das ist mir doch alles etwas viel
    Spekulation und Schlaumeierei von dir.

    Wer sagt denn, dass Pino nicht über die Mittellinie durfte?Kann mir nicht vorstellen,
    dass solch eineOrder ausgesprochen wurde.

    Wo soll denn bitte Mintal spielen?Im Sturm taugt er nix, in der Mitte hat er auch nix gebracht.
    Wen hätte Oenning denn anstelle von Judt bringen sollen wenn nicht Reinhardt?Wir haben doch sonst keine Alternativen auf der RV-Position. Kammermeyer hab ich noch nicht spielen sehen.

    Dass 2 DM's spielten ist der unsicheren Abwehr geschuldet. Gonzo und Spiro sind einfach noch nicht so weit, als dass sie hinten den Laden dicht halten. Und Pino?Der ist ebenfalls ein großer
    Unsicherheitsfaktor.

    Es ist doch scheißegal, mit welchem System wir spielen. Wenn die elementaren Dinge wie Ballstoppen, Passspiel, Standards u.v.m. nicht funktioniert, ist Hopfen und Malz verloren.

  • Zitat von wikinger

    Es ist doch scheißegal, mit welchem System wir spielen. Wenn die elementaren Dinge wie Ballstoppen, Passspiel, Standards u.v.m. nicht funktioniert, ist Hopfen und Malz verloren.


    Nur warum sollte der Club an einem Trainer festhalten,der es nicht schafft,daß seine Spieler dieses kleine Fußball-1 x 1 abrufen ?
    Solte Ohne-Sieg-Oenning auch gegen Ahlen und Freiburg keine drei Punkte einfahren,muß spätestens Schluß mit Lieblingstrainer der Mannschaft sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von FcnPat

    Lieblingstrainer ist auch etwas hart. Oder sollte ich irgend einen Spieler übersehen haben, der sich bisher für den Trainer zerrissen hat?


    Lieblingstrainer wäre natürlich ich,das ist schon klar.Bei mir gäbe es nämlich überhaupt kein Lauftraining mehr ,dafür Weiber flach legen und saufen rund um die Uhr.Zwischendurch noch ein bißchen Schafkopfen und Schäufele mit Kloß essen.Ich mach den Job auch für läppische 300.000 und weniger Punkte als TvH und Oenning werde ich auch nicht einfahren.
    Versprochen ist versprochen. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Nur warum sollte der Club an einem Trainer festhalten,der es nicht schafft,daß seine Spieler dieses kleine Fußball-1 x 1 abrufen ?
    Solte Ohne-Sieg-Oenning auch gegen Ahlen und Freiburg keine drei Punkte einfahren,muß spätestens Schluß mit Lieblingstrainer der Mannschaft sein.

    Wie viele Spieler ist er jetzt offiziell Chef-Trainer? :gruebel:
    Seine Bilanz ist bisher mau-das ist unbestritten-aber ihm jetzt ein
    Ultimatum für ein oder 2 Spiele zu geben, ist alles andere als förderlich.
    Wobei ich auch weiß, dass bei 2 sieglosen Spielen gegen Ahlen und Freiburg wohl die Reißleine gezogen wird.

    Das Schlimme ist ja: welcher Trainer würde sich jetzt im Oktober 2008 dieses Himmelfahrtskommando freiwillig antun. Ok-ich weiß, der Wolf. Aber sonstwer?

    Mir wird gerade spontan übel... :kotz:

  • Zitat von wikinger

    Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber das ist mir doch alles etwas viel
    Spekulation und Schlaumeierei von dir.

    Wer sagt denn, dass Pino nicht über die Mittellinie durfte?Kann mir nicht vorstellen,
    dass solch eineOrder ausgesprochen wurde.

    Wo soll denn bitte Mintal spielen?Im Sturm taugt er nix, in der Mitte hat er auch nix gebracht.
    Wen hätte Oenning denn anstelle von Judt bringen sollen wenn nicht Reinhardt?Wir haben doch sonst keine Alternativen auf der RV-Position. Kammermeyer hab ich noch nicht spielen sehen.

    Dass 2 DM's spielten ist der unsicheren Abwehr geschuldet. Gonzo und Spiro sind einfach noch nicht so weit, als dass sie hinten den Laden dicht halten. Und Pino?Der ist ebenfalls ein großer
    Unsicherheitsfaktor.

    Es ist doch scheißegal, mit welchem System wir spielen. Wenn die elementaren Dinge wie Ballstoppen, Passspiel, Standards u.v.m. nicht funktioniert, ist Hopfen und Malz verloren.

    Gut....ich hab natürlich schon ein wenig arg vom Leder gezogen.... :oops:

    Das mit Pinola war mehr ironisch gemeint...ob er nicht durfte oder nicht kann ist für mich nicht wichtig. Die Auswirkung in Kombination mit all den anderen von mir angesprochenen Punkten ist entscheidend.

    Mintal muß doch wohl ganz klar zentral hinter den Spitzen spielen und braucht 2 Mittelfeldspieler über die Flügel um sich, oder muß halt draußen bleiben. Wir haben doch mittlerweile alle erkannt, dass er sehr langsam geworden ist und über außen vollkommen wirkungslos ist.

    Spätestens in der Halbzeit hätten wir einen der defensiven Mittelfeldspieler gegen einen offensiven (Breska über außen?) wechseln müssen. Das hätte vielleicht noch mal die Wende gebracht. Den Wechsel erst in der 70. Minute zu machen, war meiner Meinung nach viel zu spät um für Vidosic noch ins Spiel zu finden.

  • MichaE

    Nichts für ungut. :wink:
    Ich weiß, dass es im Grunde genommen richtig ist,
    dass ein Mintal normalerweise hinter den Spitzen spielt.
    Nur hat er auf der Position nicht wirklich überzeugt. Als klassischer 10er
    taugt er sowieso nix, als Stürmer auch nicht. Warum sollte man es nicht mal auf rechts mit ihm versuchen?Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler auf einer Position derart festgelegt wird?Wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann soll er wirklich draußen bleiben. Marek kann ja durchaus ab und zu in die Mitte rücken.

    Ich hätte mir auch wie Du den Breska gewünscht, aber ob der was gebracht hätte, weiß man auch nicht. Dachte ja auch beim Einwechseln von Eigler, dass sich jetzt was bewegen würde. War aber nicht der Fall.


    Ich weiß es auch nicht…die Zeit des Einspielens ist wirklich vorbei. Egal mit
    welcher Truppe oder System wir auflaufen, es passt alles hinten und vorne nicht.

    Es fehlen einfach die Eckpfeiler in unserer Mannschaft. Du kannst dich auf keinen mehr verlassen. Vielleicht noch auf Rapha, aber das war's dann schon.

    Armer Michael Oenning. Er hat einen Scherbenhaufen übernommen, aber das hätte er eigentlich wissen müssen.

  • Zitat von kleinerUdo

    also der wolle wolf würde zumindest den mintal wieder hinbekommen, das wäre doch auch schonmal was.

    mintal kann nicht ohne wolle wolf!

    *rülps*

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von kleinerUdo

    also der wolle wolf würde zumindest den mintal wieder hinbekommen, das wäre doch auch schonmal was.

    mintal kann nicht ohne wolle wolf!

    das niveau gleicht sich an.
    aufm platz und im forum...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von kleinerUdo

    also der wolle wolf würde zumindest den mintal wieder hinbekommen, das wäre doch auch schonmal was.

    mintal kann nicht ohne wolle wolf!

    Wie kommste denn darauf ?
    Die Verletzungen hinterlassen Spuren und jünger kann er ihn auch nicht machen