• Zitat von Zaphod

    man kann nicht sagen dass es gut war, man kann auch nicht sagen dass es lang war ... eher kurz

    aber mach dir nix draus Oenning, hat meine Ex auch gesagt :lol::lol:

    aber Du bist die Ärmste Sau und kannst am Wenigsten dafür
    (das hat meine Ex nicht gesagt)

    warst du auch mit meiner ex zusammen?

  • Was soll man dazu sagen?
    Für Oenning ist Cheftrainer vom Club in so einer prekären Situation wohl noch ne Nummer zu groß.
    Ich hätte es ihm sehr gegönnt, denn er ist ein wirklich sympathischer Kerl, doch jetzt brauchen wir einen Mann, der dieser toten Mannschaft Leben einhaucht.
    Dafür ist Michael Oenning zu nett, zu ruhig und zu unerfahren.
    Hoffe, er kann bald Erfahrungen bei einem Verein sammeln, in welchem er die Zeit hat, was aufzubauen und in dem der Druck nicht gleich so hoch ist. Der Club ist wohl, besonders in der jetzigen Situation, für einen Trainerneuling ein zu heißes Pflaster.

  • Da kann kein Trainer der Welt mehr was machen... frühestens in der Winterpause, aber da befinden wir uns wahrscheinlich schon mit Abstand auf 18....

    In dieser "Mannschaft" gibt's keine drei Leute mehr, auf die überhaupt das Wort Fußballspieler mehr zutrifft. Da geht gar nix mehr. 'Ne Kneipenmannschaft hat fußballerisch oder zumindest kämpferisch mehr drauf.

    Nach dem Abstieg hätte die Trainerbank neu besetzt gehört, Bader hätte gleich mitgehen dürfen (oder sich zuvor noch einen Nachfolger suchen :lol:), dann hätte man in der Sommerpause 'ne vernünftige Mannschaft zusammenstellen können und stünde jetzt wahrscheinlich ganz woanders. Aber da grundsätzlich immer alles falsch gemacht werden muss, ist der Karren jetzt schon am versinken...

  • Zitat von Astra

    Laufen ???? Sieht irgendjemand einstudierte Laufwege, bindendes Zweikampfverhalten das Raum geschaffen wird oder auch das Spiel und Bewegung ohne Ball, ich kann nicht verstehen was Oenning den Versagern unter der Woche beibringen möchte. Obwohl ich ihn menschlich und seine Art mag ist KEINE Arbeit auf dem Platz von Ihm erkennbar, auch Handschrift genannt.


    Aber genau das sehe ich! Die erste Halbzeit gestern war wieder auf einem Niveau, das es unter vH m. E. nie gegeben hat. Von Spiel zu Spiel haben sie sich gesteigert, ich SEHE Laufwege, ich sehe Doppelpässe. Zefix noch eins, in der ersten Halbzeit hatten wir Duisburg bis auf 10 Sekunden fest im Griff.

    Es ist schon wieder kaum erklärlich, dass man solche Spiele verliert. Aber für mein Dafürhalten sieht Oenning schon immer, wo die Probleme liegen und arbeitet an ihnen. Er stellt gut auf und wechselt gut.

    Auch wenn sich noch nicht die richtigen Ergebnisse eingestellt haben - durchhalten! Ein Trainerwechsel wäre jetzt tödlich. Ich bin sicher, mit Oenning klappt das noch.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Naja vielleicht sollten wir doch mal lieber an die "Idole" auf dem Platz ran, bevor wieder sinnlos ein Trainer verheizt wird?

  • Zitat von bambergforever

    Noch nen Trainer bezahlen???


    Sorry aber das an Oenning fest zu machen ist mir viel zu einfach. Die MANNSCHAFT wollte einen neuen Trainer. Haben sie bekommen, weil Bader macht eh nur was ihm gesagt wird.

    Jetzt will ich auch Leistung sehen...


    bitte wiederholen:

    screenshotabn0.jpg


    screenshotbck2.jpg

    Who's next?

  • Zitat von Nightpassion


    Aber genau das sehe ich! Die erste Halbzeit gestern war wieder auf einem Niveau, das es unter vH m. E. nie gegeben hat. Von Spiel zu Spiel haben sie sich gesteigert, ich SEHE Laufwege, ich sehe Doppelpässe. Zefix noch eins, in der ersten Halbzeit hatten wir Duisburg bis auf 10 Sekunden fest im Griff.

    Es ist schon wieder kaum erklärlich, dass man solche Spiele verliert. Aber für mein Dafürhalten sieht Oenning schon immer, wo die Probleme liegen und arbeitet an ihnen. Er stellt gut auf und wechselt gut.

    Auch wenn sich noch nicht die richtigen Ergebnisse eingestellt haben - durchhalten! Ein Trainerwechsel wäre jetzt tödlich. Ich bin sicher, mit Oenning klappt das noch.

    im prinzip geb ich dir ja recht was oenning betrifft ... aber bist du dir wirklich zu 100 % sicher, dass du das clubspiel gestern gesehen hast? :gruebel:

  • der mann hat kein konzept! Das hat aber ja auch nicht behauptet. Er hat aber ein sonniges Gemüt (das hat er behauptet). Ich behaupte: Er wird es brauchen sein sonniges Gemüt.

    Höchste Disziplin und unbedingter Erfolgswille! Das ist nötig!
    Aber wer hat das schon heutzutage ? HM ?

  • Zitat von hankkann

    der mann hat kein konzept! Das hat aber ja auch nicht behauptet. Er hat aber ein sonniges Gemüt (das hat er behauptet). Ich behaupte: Er wird es brauchen sein sonniges Gemüt.

    Höchste Disziplin und unbedingter Erfolgswille! Das ist nötig!
    Aber wer hat das schon heutzutage ? HM ?

    bitte nich .... bitte bitte nich wieder das :roll:

  • Zitat von moonlight

    bitte nich .... bitte bitte nich wieder das :roll:

    warum nicht ? das war ein erfolgreicher trainer, der aus einer verunsicherten Absteigermannschaft eine PokalsiegerEuropapokalmannschaft gemacht hat.
    von wegen Spielerpotenzial, die können net mehr.

  • Zitat von hankkann

    warum nicht ? das war ein erfolgreicher trainer, der aus einer verunsicherten Absteigermannschaft eine PokalsiegerEuropapokalmannschaft gemacht hat.
    von wegen Spielerpotenzial, die können net mehr.

    sicherlich hat er das und was kam danach?

    nochmal ... es ist vollkommen uninteressant, wer da im moment auf der bank sitzt ... es scheint leider was anderes zu sein

    also warum dann den trainer in frage stellen und ihn weghaben wollen?

  • Zitat von moonlight

    sicherlich hat er das und was kam danach?

    nochmal ... es ist vollkommen uninteressant, wer da im moment auf der bank sitzt ... es scheint leider was anderes zu sein

    also warum dann den trainer in frage stellen und ihn weghaben wollen?


    Eben,.. TvH war ja zu unnett, er hat sich sogar ertreistet, den armen Pancho mal zusammenzuscheissen,....weg mit TVH, jetzt ist Wunschtrainer Oenning, der Gute, da, und den wollen die Herrn Profis anscheinend auch ned....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von hankkann

    warum nicht ? das war ein erfolgreicher trainer, der aus einer verunsicherten Absteigermannschaft eine PokalsiegerEuropapokalmannschaft gemacht hat.
    von wegen Spielerpotenzial, die können net mehr.


    WAR! Genau da liegt der Hund begraben

    Who's next?

  • Lieber Michael,

    leider wirst Du noch in dieser Woche in die Wüste geschickt.
    Deine Durchhalteparolen werden nicht mehr von Umfeld akzeptiert werden.

    Schade, dass Dich die Mannschaft im Stich gelassen hat.

    Ich wünschen Dir auf Deinen weiteren Trainerstationen mehr Glück.

  • Was soll man sagen, nachdem nun 3 Trainer mit dieser Mannschaft gescheitert sind? Oenning trifft sicher die wenigste Schuld an der ganzen Misere. Allerdings ist meine Geduld mit ihm bald auch aufgebraucht.

    Gut, immerhin redet Herr Oenning nun die Niederlagen nicht mehr schön - wie das vielleicht andere gemacht haben. Aber ich scheiße auf Reden und ich scheiße auf Geduld haben. Wir schauen uns diesen Dreck nun seit über einem Jahr an. Lange Zeit hat keiner den Mund aufgemacht, keine Pfiffe, nichts. Die Spieler wurden für ihre Verdienste aus der Pokalsaison lange gefeiert und hatten zurecht einen Bonus. Aber jetzt is einfach mal Schluß. Niemand kann ernsthaft erwartet, dass wir, die für so nen Scheiß auch noch zahlen müssen, da noch Verständnis aufbringen.

    Was mich an Oenning stört, ist, dass er zwar die Probleme anspricht, aber dann? Nichts? Denkzettel für einige Spieler, die dann ne Woche später doch wieder von Beginn an ran dürfen. Die lachen sich doch schlapp über den lieben Herrn Oenning! Wie lange soll das noch so gehen? Herr Oenning, kapieren Sie nicht, dass einige es NIE begreifen werden. Wie lange dürfen einige noch rumwursteln? Warum hat dieser Trainer auch keinen Arsch in der Hose und schafft es nicht, diese Pfeifen nun endlich mal dauerhaft auf die Tribüne zu setzen, wo sie hingehören?
    Warum gibt er nicht mal anderen Spielern, die noch keine oder wenige Chancen hatten (Bieler, Breska, Kammermeyer) die Chance über ein paar Spiele mal zu zeigen, was sie können. Ehrlich, und wenn die noch so schlecht trainieren, schlechter spielen als die anderen Vollblutversager können sie nicht!
    Und was ist mit dem Fuchs von dem Amateuren, der da ja ordentlich Tore schießt? Meine Güte, kann man den nicht mal zu den Profis hochholen. Hat der Trainer Angst, dass der am Ende noch Tore schießt, oder was.
    Und hatten wir im Sommer nicht das hochgelobte Sturmtalent Hörber.
    Dann die Vidosic-Einwechslung: Total der Witz. So ne arme Sau, den bei so nem Spiel zu bringen. Was soll er da reißen?
    Im nächsten Spiel müsste man mindestens auf 6 Positionen was grundlegend verändern, dann z.B. mal nen Vidosic von Anfang an bringen mit anderen bis dato noch unbekannten Spielern.

    Ich verlange von einem Clubtrainer, der so nen Sauhaufen trainieren muss ja nicht mehr viel, aber eines will ich: Der Trainer soll Arsch in der Hose haben und diese Pfeifen aussortieren!!! Den Amateuren und Co. verzeihe ich Niederlagen wenigstens.

  • Ohne-Sieg-Oenning ist verbrannt.Den sofortigen Wiederaufstieg können wir auch getrost abhaken. :twisted:
    Vielleicht schaffen wir es ja jetzt einen erfahrenen Trainer zu engagieren,der bis zur Winterpause die Mannschaft studieren und danngezielt Versager aussondern und Neueinkäufe tätigen kann.Wieder so lange zu warten,bis die Wechselfrist vorbei ist,wäre hirnrissig.Oenning ist jedenfalls,das hat sich gezeigt,zu unerfahren.Er mag ausgesprochen nett sein,aber das ist nicht das,was der Mannschaft weiterhilft.
    Wir brauechen jetzt einen Mann ,der Mannschaften führen kann,der den Spielern neues Selbstvertrauen einimpft und von dem die Spieler wissen,daß sie ihm nicht auf der Nase rumtanzen dürfen.Und es muß klar sein,daß dieser neue Trainer alle! Spieler zur Disposition stellen darf.Heilige Kühe wie Mintal oder Pinola darf es für ihn nicht geben.Deshalb muß das einzige Ziel für den Neuen der Nichtabstieg sein.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“