• Zitat von hoeschler

    Wir könnten ja alle 3 Spieltage die Trainer wechseln, bis wir mal einen finden, bei dems klappt.

    Nee ehrlich, ich hab keine Ahnung, was man noch machen kann, Konkurrenzkampf herrscht de facto nicht, weil alle schlecht spielen, technische Grundlagen sind absolut nicht vorhanden und eigentlich merkt man jedem Spieler an, dass er in Gedanken ganz woanders ist. Vielleicht sollte man sie 3 Tage in einem Raum einsperren und mit Wasser und Brot versorgen. Oder auspeitschen. Oder sowas halt

    Fromme Wünsche. Aber vielleicht fehlt mal ein Mann, der dieser Truppe ganz sachlich erklären kann, daß sie nicht nur den Club, sondern auch sich selbst als Profifußballer 100% unglaubwürdig machen, binnen kürzester Zeit zu den Lachnummern der ersten drei Ligen mutieren und es in Zukunft verdammt schwer haben werden, nach dieser Saison einen anderen Verein zu finden, der ihnen annähernd so viel zahlen wird wie der Club.

  • Zitat von hoeschler

    Ich wollte damit eigentlich nur Ausdrücken, dass wir die vermeintliche Scwachstelle "Trainer" schon so oft ausgetauscht haben, dass es langsam mal an der Zeit ist, andere Schwachstellen zu suchen

    Die falschen Leute eingekauft würd ich mal sagen. Die Mannschaft passt so nicht zusammen. Aber wir brauchten ja das Geld.

  • Zitat von wikinger

    Ich möchte jetzt nicht in Oennings Haut stecken.

    Was soll er jetzt machen?Einige Spieler, die ihm das "Vertrauen schenkten", suspendieren?
    Normalerweise müsste er dies tun. Aber wenn wir dann gegen Ahlen und Freiburg richtig einen
    auf den Sack kriegen, ist auch diese Maßnahme verpufft.

    Leider ist auch seine Schonfrist vorbei. Hätte ihm gegönnt, dass er einen leichtereren Start hat.

    Wer rackert und wer nicht? Also Marek kann es definitiv nicht sein.

  • Zitat von Kickers23

    Wer rackert und wer nicht? Also Marek kann es definitiv nicht sein.

    Nein, bei Marek herrscht erschreckende Ineffektivität

  • Hat gestern jemand des Interview mit Andi Wolf auf Premiere (Halbzeit) gesehen? Hab mich da schon ein wenig gewundert, was der so alles von sich gegeben hat. Da war die Rede von "Der Trainer wird jetzt schon die richtigen Worte finden um die Mannschaft heiss zu machen" und das die Truppe "recht zufrieden" mit dem neuen Trainer ist.

    Warum muss ein Trainer eine Mannschaft beim Stand von 0:1 in der Halbzeit motivieren und warum sind alle beim Glubb immer zufrieden? Wir haben erst einen Sieg in der Tasche liegen kurz vor einem Abstiegsrang und alle reden das alles OK ist, das der Trainer und die Mannschaft ein super verhältnis haben.
    Gehts noch FCN?

    AUFWACHEN!

    Ohne eine erneute Trainerdiskussion anfangen zu wollen - aber welche ART von Trainer würden unsere Möchtegernfussballer verdienen?
    Ich, für meinen Teil würde einen Tainer in der Art Gerland / Magath für gut befinden. Die Taktik von beiden wäre optimal für unsere "Ballzauberer". Übers rennen und kämpfen ins spiel finden und den Gegener "totlaufen.

    "... begründeten die soziale Identität eines Glubbfans. Er fühlte sich in erster Linie seiner Stadt und ihrem Stadtgott zugehörig, und diese fundamentale Zugehörigkeitsstruktur fand ihren Ausdruck in den großen Prozessionsfesten der Stadt..."

  • Zitat von Echnaton

    Hat gestern jemand des Interview mit Andi Wolf auf Premiere (Halbzeit) gesehen? Hab mich da schon ein wenig gewundert, was der so alles von sich gegeben hat. Da war die Rede von "Der Trainer wird jetzt schon die richtigen Worte finden um die Mannschaft heiss zu machen" und das die Truppe "recht zufrieden" mit dem neuen Trainer ist.

    Warum muss ein Trainer eine Mannschaft beim Stand von 0:1 in der Halbzeit motivieren und warum sind alle beim Glubb immer zufrieden? Wir haben erst einen Sieg in der Tasche liegen kurz vor einem Abstiegsrang und alle reden das alles OK ist, das der Trainer und die Mannschaft ein super verhältnis haben.
    Gehts noch FCN?

    AUFWACHEN!

    Ohne eine erneute Trainerdiskussion anfangen zu wollen - aber welche ART von Trainer würden unsere Möchtegernfussballer verdienen?
    Ich, für meinen Teil würde einen Tainer in der Art Gerland / Magath für gut befinden. Die Taktik von beiden wäre optimal für unsere "Ballzauberer". Übers rennen und kämpfen ins spiel finden und den Gegener "totlaufen.


    Es geht ned darum, welche Taktik wir spielen, ich halte es da eher mit dem großen Philosophen K. Augenthaler, der da einst in einem lichtem Momente sagte, dass es scheißegal ist, ob mal mit Viererkette oddr Schneekette spielt.... wenn die Spieler ned wollen, ist es egal, wenn die den Trainer ned mögen, weinen se halt beim Manager, dass z.B. der TvH soooo böse war zum Pancho, ...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Eben... bringt halt nix, sich mit großem Kampf den Ball zu erobern, nur, um ihn spätestens nach dem dritten Querpass ohne Raumgewinn wieder abgeben zu müssen....

  • Zitat von Echnaton

    Ich, für meinen Teil würde einen Tainer in der Art Gerland / Magath für gut befinden. Die Taktik von beiden wäre optimal für unsere "Ballzauberer". Übers rennen und kämpfen ins spiel finden und den Gegener "totlaufen.


    Zweifelsohne ist Magath ein sehr guter Trainer,leider aber für uns unerschwinglich.
    Es muß auch kein gnadenloser Antreiber oder Folterer sein.Ich wünsche mir z.B. einen ,der diese unsichere Abwehr stabilisiert.Der den Herrschaften ganz einfach den Schlendrian austreibt und auch einem Konflikt mit Mintal oder Engelhardt nicht aus dem Weg geht.Der 2.Liga- Erfahrung hat und sein Spielsystem anschaulich vermitteln kann.Der zumindest einem beibringt Standards zu schießen.Einen ,der nicht der beste Freund der Spieler ist,dafür aber als Respektsperson wahrgenommen wird.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also ich sag mal so: Ein Trainer, der mir nach jedem noch so üblen Grottenkick "positive Erkenntnisse" verkaufen will, nehme ich nicht mehr ernst. Da nützt mir auch kein Grimme-Preis für die Kunst des schönen Redens und Liebeserklärungen an "die Franken" nichts.

    Fakt ist: Seit MO das Sagen hat, stellt er an jedem Spieltag einen oder mehrere Spieler auf Positionen, die diese vorher entweder noch nie oder schon ab und zu, dann aber schlecht, gespielt haben. Was macht z.B. ein Masmanidis auf der linken MF-Seite, wenn er die "10" trägt und als solche eingekauft wurde? Was macht ein Marek Mintal gestern in der ersten Halbzeit auf der rechten MF-Seite? Warum muss ein Juri Judt, der als defensiver MF-Mann geholt und als DER Gewinner der Vorbereitung bezeichnet wurde, auf der rechten Abwehr-Seite spielen (wo ein Mann wie Dominik Reinhardt in der 2. Liga nun wirklich reichen sollte)? Usw. Ich habe das Gefühl, hier probiert einer einfach mal so lange alles aus, bis er vielleicht durch Zufall doch mal die richtige Mischung findet. Nach "Plan" sieht das jedenfalls nicht aus.

    Der nächste Punkt ist der, dass Spielern wie Marek Mintal, Euro-Harry und Pinola andauernd eine neue Chance gegeben wird, obwohl diese NACHWEISLICH seit Wochen nichts bewegen und völlig neben der Kappe stehen? Warum wird hier nicht mal versucht, auf der linken Seite mit Bieler zu spielen, Masmanidis das spielen zu lassen, was er am besten kann, nämlich zentral hinter den Spitzen, und das Sturmduo Eigler / Breszka eingesetzt? Das wäre mal ein Zeichen an die Arrivierten, die ja im Prinzip nur noch von ihrem Ruf leben. Nebenbei bemerkt: Unseren "Unantastbaren" (MM) halte ich für einen der größten Stinkstiefel innerhalb der Mannschaft, der eigentlich als einer der ersten gegangen werden müsste (ich weiß, ich weiß: dafür muss ich jetzt auch die Prügel einstecken).

    Aber weil sich alle soooo lieb haben, werden wir Fans wahrscheinlich weiterhin nach Strich und Faden verarscht - was anderes sind diese dauernden Durchhalteparolen nämlich nicht. Dass wir die schon seit einem Jahr mit dem immer gleichen Text und von den immer gleichen Spielern hören, zeigt doch, dass da nichts gelernt und schon gar nichts besser wird.

    Jedenfalls: Wenn nicht bald etwas Grundlegendes passiert, sehen wir uns schneller in der dritten Liga wieder als uns lieb ist. Dabei muss das nicht unbedingt ein anderer Trainer erledigen - sofern unser aktueller Cheftrainer mal ein wenig Mut zeigt, die Versager aus der Mannschaft nimmt und so etwas wie ein geordnetes Spiel zu erkennen ist, wäre ich schon zufrieden. Meine Erwartungshaltung liegt schon deutlich unter der von vor der Saison ...

  • Zitat von rheinfire


    Zweifelsohne ist Magath ein sehr guter Trainer,leider aber für uns unerschwinglich.
    Es muß auch kein gnadenloser Antreiber oder Folterer sein.Ich wünsche mir z.B. einen ,der diese unsichere Abwehr stabilisiert.Der den Herrschaften ganz einfach den Schlendrian austreibt und auch einem Konflikt mit Mintal oder Engelhardt nicht aus dem Weg geht.Der 2.Liga- Erfahrung hat und sein Spielsystem anschaulich vermitteln kann.Der zumindest einem beibringt Standards zu schießen.Einen ,der nicht der beste Freund der Spieler ist,dafür aber als Respektsperson wahrgenommen wird.

    ..das Profil wäre sicherlich richtig für (nein: GEGEN) unsere derzeitige Misere, aber ich sehe keinen passenden verfügbaren Kandidaten (auch nicht während der Nachfolgediskussion TvH)

  • Zitat von KingTom63

    Fakt ist: Seit MO das Sagen hat, stellt er an jedem Spieltag einen oder mehrere Spieler auf Positionen, die diese vorher entweder noch nie oder schon ab und zu, dann aber schlecht, gespielt haben. Was macht z.B. ein Masmanidis auf der linken MF-Seite, wenn er die "10" trägt und als solche eingekauft wurde? Was macht ein Marek Mintal gestern in der ersten Halbzeit auf der rechten MF-Seite? Warum muss ein Juri Judt, der als defensiver MF-Mann geholt und als DER Gewinner der Vorbereitung bezeichnet wurde, auf der rechten Abwehr-Seite spielen (wo ein Mann wie Dominik Reinhardt in der 2. Liga nun wirklich reichen sollte)? Usw. Ich habe das Gefühl, hier probiert einer einfach mal so lange alles aus, bis er vielleicht durch Zufall doch mal die richtige Mischung findet. Nach "Plan" sieht das jedenfalls nicht aus.

    Der nächste Punkt ist der, dass Spielern wie Marek Mintal, Euro-Harry und Pinola andauernd eine neue Chance gegeben wird, obwohl diese NACHWEISLICH seit Wochen nichts bewegen und völlig neben der Kappe stehen? Warum wird hier nicht mal versucht, auf der linken Seite mit Bieler zu spielen, Masmanidis das spielen zu lassen, was er am besten kann, nämlich zentral hinter den Spitzen, und das Sturmduo Eigler / Breszka eingesetzt? Das wäre mal ein Zeichen an die Arrivierten, die ja im Prinzip nur noch von ihrem Ruf leben. Nebenbei bemerkt: Unseren "Unantastbaren" (MM) halte ich für einen der größten Stinkstiefel innerhalb der Mannschaft, der eigentlich als einer der ersten gegangen werden müsste (ich weiß, ich weiß: dafür muss ich jetzt auch die Prügel einstecken).

    Aber weil sich alle soooo lieb haben, werden wir Fans wahrscheinlich weiterhin nach Strich und Faden verarscht - was anderes sind diese dauernden Durchhalteparolen nämlich nicht. Dass wir die schon seit einem Jahr mit dem immer gleichen Text und von den immer gleichen Spielern hören, zeigt doch, dass da nichts gelernt und schon gar nichts besser wird.

    Jedenfalls: Wenn nicht bald etwas Grundlegendes passiert, sehen wir uns schneller in der dritten Liga wieder als uns lieb ist. Dabei muss das nicht unbedingt ein anderer Trainer erledigen - sofern unser aktueller Cheftrainer mal ein wenig Mut zeigt, die Versager aus der Mannschaft nimmt und so etwas wie ein geordnetes Spiel zu erkennen ist, wäre ich schon zufrieden. Meine Erwartungshaltung liegt schon deutlich unter der von vor der Saison ...

    Wer nach den bisherigen Auftritten einen Masmakannix fordert (und auch noch mit Wunschposition) disqualifiziert sich selbst. Und den Stinkstiefel solltest du begründen, wenn du schon Behauptungen aufstellst.


    Judt würde ich tatsächlich Mittelfeld spielen lassen.

  • tja was tun sprach zeus?? viele optionen haben wir nicht mehr

    ich denke der trainer muss jetzt auch mal an denkmäler pissen, anders scheint es nicht mehr zu funktionieren.

    für das nächste spiel müssen pino marek und harry raus aus der mannschaft. schlechter kann es eh nicht mehr werden.

    nehmen wir eben welche aus der regionalligamannschaft.....

    ich bin eigentlich immer noch absolut sprachlos über diese entwicklung bei uns. kein einziger in der mannschaft der einen arsch in der hose hat und in der lage ist struktur ins spiel zu bringen.

    so wie wir uns präsentieren geht es ohne frage nur um den klassenerhalt.

    am ende hilft vielleicht doch nur ein gnadenloser schleifer...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Günther Loch

    Ulf Kirsten saß vor mir.

    Was auch immer das zu bedeuten hat........................


    der schwartte????????? :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    vielleicht unser neuer stürmer :shock:

    im ernst, wir brauchen den:

    610x.jpg

    oder den:

    ecc352fd0b.jpg

    und wenns nach mit ginge: BEIDE. den ede als cheftrainer und den lorant als cotrainer.

  • Zitat von Veteran

    für das nächste spiel müssen pino marek und harry raus aus der mannschaft. schlechter kann es eh nicht mehr werden.

    :durchge: Marek und Harry? Marek ist einer der wenigen engagierten auf dem Feld und wenn Harry mal einen anständigen Ball bekommt, kriegt er sicher mal einen ins Netz.
    Bei Pino wird's aber allerhöchste Zeit, ich bin nach wie vor froh, daß er noch da ist, aber so gehts nicht weiter. Er hat uns in 3 Spielen 8 Punkte gekostet und seine gestellte Heißblütigkeit geht mir in Ermangelung von messbaren Erfolgen mittlerweile auf den Zeiger.....

  • Haben wir gestern auch diskutiert, daß Ede der Richtige in so einer Situation wäre.

    Man kann ja Oenning wieder den Rücktritt "versüßen". Hat schon mal prima funtioniert....................

  • Pino und Marek würde ich einfach mal für ein Spiel suspendieren.
    Harry hat wenigstens noch ein bisschen gekämpft, aber war im Endeffekt auch fahrig und glücklos in seinen Aktionen.

    Ich bedauere wirklich, dass es Oenning offensichtlich nicht schafft, dem Haufen neues Leben einzuhauchen. Fragt sich nur wer da in Frage kommt.

    Über die Vorschläge Geyer und Lorant kann ich allerdings nur den Kopf schütteln.

  • Ede ist keinesfalls der Richtige in so einer Situation.Der bringt die Mannschaft nur innerhalb kürzester Zeit komplett gegen sich auf.
    Wir brauchen einen den die Spieler ernst nehmen,auf den sie hören,weil er schon bewiesen hat,daß er was kann.Es ist auch Quatsch ,die halbe Mannschaft auf die Tribüne setzen zu wollen.
    Einer wie der Hub Stevens wäre da eher der Richtige,oder halt wirklich ein Finke.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich hatte von Anfang schon n komischen Gefühl mit Oenning als verlautbart wurde das er der Wunschkandidat der Mannschaft sei
    sprich: von ihm haben sie am wenigsten zu befürchten^^
    Is iwie wie in der schule bei mir früher
    Hatte viele nette Lehrer aber am meisten gelernt hatt man doch immer bei dene wo man ein bisschen schiss hatte :grinning_face:

  • Zitat von rheinfire

    Ede ist keinesfalls der Richtige in so einer Situation.Der bringt die Mannschaft nur innerhalb kürzester Zeit komplett gegen sich auf.
    Wir brauchen einen den die Spieler ernst nehmen,auf den sie hören,weil er schon bewiesen hat,daß er was kann.Es ist auch Quatsch ,die halbe Mannschaft auf die Tribüne setzen zu wollen.
    Einer wie der Hub Stevens wäre da eher der Richtige,oder halt wirklich ein Finke.

    Ja klar-die halbe Mannschaft auf die Tribüne setzen bringt auch nix. Nur ist das Gefälle zwischen Anspruch und Leistung bei Pino und Marek m.E. am größten.
    Andere Spieler sind halt limitiert oder zu unerfahren.

    Weiß auch nicht, rheinfire….mir fällt außer den beiden von dir genannten Namen keiner ein.
    Finke wird aber nicht kommen, solange Roth noch da ist. Der meinte ja, dass "Finke nicht nach Nürnberg passe".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!