• Zitat von Nightpassion

    Unbedingt pro Oenning!!!

    Spätestens nach dem Abstieg und dem dadurch ausgelösten Ausverkauf war die Mannschaft kaputt.

    Hier muss völlig neu aufgebaut werden. Und für mich sieht es so aus als würde es Oenning gelingen. Noch klappt nicht alles, aber er braucht doch trotzdem erst einmal eine Stammelf. Jetzt dauernd rumzuwechseln und auszuprobieren, wäre völlig kontraproduktiv. Und Oenning auszuwechseln wäre zum jetzigen Zeitpunkt gelinde gesagt saudumm.

    :muah:
    Aufstellung laut NN heute:
    Schäfer - Reinhardt, Spiranovic, Goncalves, Pinola - Perchtold, Kluge, Engelhardt, Mintal - Charisteas, Eigler.
    Wo genau siehst du da jetzt einen Neuaufbau? Glaubst du ehrlich, dass diese Mannschaft das "neue" Gesicht des FCN ist? :schwitz:

    Schäfer - Judt, Maroh, Kammermeyer/Spiranovic, Bieler - Perchtold - Vidosic, Breska, Gygax - Mintal, Fuchs
    oder alternativ MF: Gygax, Breska, Pinola und ST: Pagenburg (Hörber, Chraisteas), Fuchs
    (natürlich immer vorausgesetzt, dass Gygax etc. bald wieder fit sind)

    Das wäre ein Neuaufbau. Aber so wie er jetzt aufstellen lässt, sieht aus wie will und kann nicht. Sorry, ist mein Eindruck!

  • Zitat von hoeschler

    Na Udo so langsam gehen dir die Argumente aus?


    Ein post drüber hast du doch deine Argumente.Auch ein "kleiner Udo"muß nicht alles noch mal wiederkäuen.
    Oenning ist in der Tat meines Erachtens nicht geeignet für einen erfolgreichen Neuanfang.Wir werden mit der teuersten !Zweitligamannschaft aller Zeiten gegen den Abstieg spielen und zusammengestolperte Siege gegen potentielle Mitabsteiger wie Oberhausen werden die wenigen frenetisch gefeierten Erfolgserlebnisse der leidgeprüften Clubfans bleiben.
    Wir bräuchten frühzeitig einen erfahrenen Trainer,der ein Auge für gute Spieler hat und noch in der Winterpause mit einem sinnvollen Neuaufbau loslegen kann.
    Wobei ,wenn ich mir überlege,daß wir schon mal auf die Schnelle mindestens einen Kreativen und zwei (Breska trainiert ja nicht so gut :lol: ) Außen benötigen und dann an unsere Kriegskasse denke,die allenfalls für eine 200.000 Euro Kampfsau reicht,wird mir ganz blümerant. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Kickers23

    Können wir mal wieder sachlich werden? Lt. NZ will unser Trainer heute offensiver beginnen. Sogar mit 3 Stürmern beginnen.
    Was ich für richtig halt

    Meine Meinung er sollte Boakye weglassen und Breska bringen.

    und nochmal: das mit den drei stürmern war eher ein flaps denn ernstgemeint. aber war klar dass sich die NZ auf diese randbemerkung "vllt bietet sich auch mal die gelegenheit alle 3 auf einmal laufen zu lassen" stürzen würde, genau wie die az aufs angebliche pino bashing oder dieser mist mit spiro.. wo er angeblich geschimpft hätte..

    die pk gibt das alles nicht her, das ist wortverdreherei

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    die pk gibt das alles nicht her, das ist wortverdreherei

    Das spielt doch für viele hier gar keine Rolle mehr. Da wird sich auf Überschriften gestürzt, Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen und bewusst falsch zitiert nur um auf den Trainer draufzuhauen.

  • Zitat von rheinfire


    Ein post drüber hast du doch deine Argumente.Auch ein "kleiner Udo"muß nicht alles noch mal wiederkäuen.
    Oenning ist in der Tat meines Erachtens nicht geeignet für einen erfolgreichen Neuanfang.Wir werden mit der teuersten !Zweitligamannschaft aller Zeiten gegen den Abstieg spielen und zusammengestolperte Siege gegen potentielle Mitabsteiger wie Oberhausen werden die wenigen frenetisch gefeierten Erfolgserlebnisse der leidgeprüften Clubfans bleiben.
    Wir bräuchten frühzeitig einen erfahrenen Trainer,der ein Auge für gute Spieler hat und noch in der Winterpause mit einem sinnvollen Neuaufbau loslegen kann.
    Wobei ,wenn ich mir überlege,daß wir schon mal auf die Schnelle mindestens einen Kreativen und zwei (Breska trainiert ja nicht so gut :lol: ) Außen benötigen und dann an unsere Kriegskasse denke,die allenfalls für eine 200.000 Euro Kampfsau reicht,wird mir ganz blümerant. :lol:

    Meinste denn, dass ein anderer Trainer unseren Ex-Pokal-Helden wieder neues Leben einhaucht?Ich hab da so meine Bedenken. Es ist völlig offen, ob ein Trainerwechsel zur Winterpause der Mannschaft neue Impulse bringt.

    Im großen und ganzen stimme ich dir zu, dass wir einen Neuaufbau brauchen. Allerdings fällt mir kein Trainer ein, der dafür zum gegenwärtigen Zeitpunkt in Frage kommt. So lange wir so eine dilettantische Vereinsführung haben, wird bis Saisonende in punkto Transferpolitik munter weiter gestümpert. Wir können uns in keinem Fall leisten, bis zur Winterpause noch einen Trainer zu verbrennen. Das würde jeden einigermaßen renommierten Trainerkandidaten endgültig abschrecken, sich bei uns auf ein Engagement einzulassen.

  • Zitat von F L U M I N A T O R

    Mal ehrlich! ... dem Oenning sein dümmlicher Ziegenbart gefällt mir auch nicht....(muss er mit rum laufen und nicht ich) .... das wir aber immer toll trainieren und angeblich Trainingsweltmeister sind ist mir völlig egal : Ich zahl jedes Mal knapp 40 Euro für Eintritt und der schickt 'ne Chaostruppe auf den Platz.

    Es ist und bleibt Aufgabe des Trainers aus den vorhandenen Spieler ein funktionierendes Team zu formen. Wir haben "Stars" und Nationalspieler, abgezockte Tschuldigung abzockende Profis und was haben die anderen. ??? siehe RWO ehem. Reservespieler der 2. Manschaften von Essen, Bochum, Schalke, Leverkusen usw. Tut mir leid, ich kenn keinen.

    Fliegen die nicht mit 3 Toren Unterschied aus dem Stadion, dann sind die Tage unseres Trainers gezählt !!!!!

    Genau! Zweistelliger Sieg oder Trainerentlassung!!
    :rofl:

  • Zitat von wikinger

    Im großen und ganzen stimme ich dir zu, dass wir einen Neuaufbau brauchen. Allerdings fällt mir kein Trainer ein, der dafür zum gegenwärtigen Zeitpunkt in Frage kommt. So lange wir so eine dilettantische Vereinsführung haben, wird bis Saisonende in punkto Transferpolitik munter weiter gestümpert. Wir können uns in keinem Fall leisten, bis zur Winterpause noch einen Trainer zu verbrennen. Das würde jeden einigermaßen renommierten Trainerkandidaten endgültig abschrecken, sich bei uns auf ein Engagement einzulassen.


    Es ist ja auch illusorisch anzunehmen Oenning würde tatsächlich gefeuert.Das wird man rein aus finanziellen Erwägungen heraus schon nicht tun.
    Mein Problem ist,ich sehe keinerlei Weiterentwicklung unter ihm.Auch scheint er sich an die Platzhirsche nicht ran zu trauen.Bezeichnend,daß er sich mit Spiro und Breska zwei Spieler ohne großen Rückhalt als Buhmänner rausgeholt hat.Auch mit seiner Schönfärberei kann ich gar nichts anfangen.Und warum Mintal,Engelhardt und Pinola seit Wochen rumstolpern dürfen ,erschließt sich wohl niemandem mehr.Ergo mir fehlt ganz einfach das Vertrauen in seine Führungsfähigkeit und vor allem in die Fähigkeit eine schlagkräftige Truppe für nächste Saison aufzubauen (diese habe ich schon abgehakt ).Auch der fällige Pflichtsieg gegen Oberhausen wird an der Einschätzung nichts ändern.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Oennings Trainergeschick werde ich heute an der Nominierung von 2 oder 3 Stürmern messen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von rheinfire

    Bezeichnend,daß er sich mit Spiro und Breska zwei Spieler ohne großen Rückhalt als Buhmänner rausgeholt hat


    glaubt doch nich alles was in der Zeitung steht. Spiro hat er null zum Buhmann gemacht
    :smiling_face_with_horns::twisted:

    diese PK war nix besonderes und bin auch bestimmt kein Oenning-freund und verteidiger, aber da werden ihm Sachen in den Mund gelegt. Unglaublich.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von rheinfire


    Es ist ja auch illusorisch anzunehmen Oenning würde tatsächlich gefeuert.Das wird man rein aus finanziellen Erwägungen heraus schon nicht tun.
    Mein Problem ist,ich sehe keinerlei Weiterentwicklung unter ihm.Auch scheint er sich an die Platzhirsche nicht ran zu trauen.Bezeichnend,daß er sich mit Spiro und Breska zwei Spieler ohne großen Rückhalt als Buhmänner rausgeholt hat.Auch mit seiner Schönfärberei kann ich gar nichts anfangen.Und warum Mintal,Engelhardt und Pinola seit Wochen rumstolpern dürfen ,erschließt sich wohl niemandem mehr.Ergo mir fehlt ganz einfach das Vertrauen in seine Führungsfähigkeit und vor allem in die Fähigkeit eine schlagkräftige Truppe für nächste Saison aufzubauen (diese habe ich schon abgehakt ).Auch der fällige Pflichtsieg gegen Oberhausen wird an der Einschätzung nichts ändern.

    Hast vollkommen recht. Eine Weiterentwicklung seit seinem Amtsantritt sehe ich auch in keinster Weise. Vor allem das Aufbauspiel ist immer noch katastrophal. Von einer Handschrift des Trainers im positiven Sinne ist ebenfalls nichts zu erkennen.

    Jdeoch scheint er sich schon an die Platzhirsche ranzutrauen, sonst hätte er Mintal nicht auf die Bank verbannt und Pino öffentlich so in Frage gestellt. Ob es was hilft, ist die andere Frage.

    Schaumer mal, wie es heut abend läuft. Der Drops ist auch noch nicht gelutscht. Sollten wir heut abend nicht gewinnen und bei Pauli verlieren, brennt es sowieso lichterloh. Hoffen wir einfach, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen. Das ist eigentlich schon Pflicht.
    Wir brauchen einfach auch Glück, sonst ist es Essig mit dem Selbstvertrauen für den Rest der Rückrunde.

  • "pino öffentlich so in frage gestellt..."


    GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *amoklauf*

    er wurde gefragt was mit pino sei, da musste er ja antworten. also kam so ein bla bla "hat schon in der bundesliga bewiesen was er kann... er is jetzt natürlich gefordert.... aber wir wissen ja dass ers kann.. achja die geduld is da auch nich endlos - aber natürlich nicht am ende"

    mit andern worten, weiss auch nich was mit pino is, müsst sich vllt mal steigern - in frage stellen geht noch anders, dann hätte er das thema vllt mal selber zur sprache gebracht und deutlichere worte gefunden..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    glaubt doch nich alles was in der Zeitung steht. Spiro hat er null zum Buhmann gemacht
    :smiling_face_with_horns::twisted:


    Die Nürnberger Presse geht doch nach den enfants terribles der Zunft ,Meyer und TvH ,allerliebst mit ihrem Micha um.Wieso sollte ich denen nicht glauben ? Warst du bei den Hintergrundgesprächen dabei ? Wenn ein Sportredakteur so was schreibt,dann hat das in der Regel schon seine Berechtigung.Denen glaube ich um ein zigfaches mehr (zumindest NN und NZ ),als Bader und Konsorten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • ich hab die blöde pk in voller länge gesehn. und die zeitungsartikel die ihr alle zitiert klauben wörtlich phrasen aus seinem sermon und machen daraus schlagzeilen! das ist nur noch zum aufregen. Und die Leute glaubens auch noch ungesehn..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von clubpower13

    Genau! Zweistelliger Sieg oder Trainerentlassung!!
    :rofl:

    Nimm doch nicht alles wörtlich. Lies den Satz doch mal im Zusammenhang mit dem, was drüber steht. Und der User hat recht: Wir rumpeln mit Nationalspielern und vermeitlichen Stars durch die Liga, während Mannschaften wie RWO sich ihre Spieler aus Regionalliga oder irgendwo aus Osteuropa holen von nem relativ sehr unbekanntem Verein. Und dennoch stehen fast alle besser da als wir und überzeugen v.a. kämpferisch und auch spielerisch mehr als wir! Es gibt keine Entschuldigungen mehr! Auch für Oenning nicht! Wenn es mit den Stars nicht klappt, dann muss er handeln. Tut er nicht! Also: keine Entschuldigungen mehr!

  • Zitat von Exilfrange

    ich hab die blöde pk in voller länge gesehn. und die zeitungsartikel die ihr alle zitiert klauben wörtlich phrasen aus seinem sermon und machen daraus schlagzeilen! das ist nur noch zum aufregen. Und die Leute glaubens auch noch ungesehn..

    Hab die PK auch gesehen. Also auf den Tisch hauen sieht anders aus, Leute. Da war kein Feuer drin. Oenning war ruhig wie immer! Nix besonderes. Auch Pino und Spiranovic wurden keinesfalls hart angegangen. Oenning kritisierte zwar hier und da etwas, aber alles mit einem ruhigen, unaufgeregtem Unterton. Also die Kritik war nicht hart und entscheidend war auch, dass er dann auch immer nochmal nen Nachsatz brachte, der die Kritik wieder deutlich abschwächte! Es war halt wieder so ne "wir haben uns alle lieb" PK. Ich würde mir wünschen, dass Oenning mal wirklich so deutliche Worte finden würde. Und ich meine damit natürlich nicht gegen junge Spieler wie Spiranovic. Aber mir ist das alles zu nett, zu verständinisvoll und zu harmonisch bei uns!

  • Zitat von hoeschler

    Okay ich hab mir die PK auch mal angesehen.

    Leicht angepisst war er ja schon der Oenning. Aber tatsächlich hat mich das ziemlich beeindruckt, was die Presse aus seinen Aussagen gemacht hat


    Noch einmal,PKs sind das eine aber daneben gibt es auch Hintergrundgespräche.Ein guter Journalist weiß dann sehr wohl ,wie er bestimmte Sachen zu interpretieren hat.Und zumindest bei NN und NZ sitzen sehr wohl seriöse Journalisten.So eine Interpretation kommt doch nicht aus dem luftleeren Raum.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Platzwart02

    Mir ist des völlig wurscht was der Oenning in der PK sagt. Das Ergebnis auf dem Platz interessiert.

    genau und die ergebnisse sehen bis jetzt kacke aus!

    der typ macht aus fester scheisse einen astreinen dünnpfiff!

  • Zitat von Dude

    genau und die ergebnisse sehen bis jetzt kacke aus!

    der typ macht aus fester scheisse einen astreinen dünnpfiff!


    wenigstens "läufts" dann besser .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!