• Zitat von Binoola

    Im kicker:
    Oenning: Wir gehen nur noch selten in Rückstand, spielen selbstbewusst und nach vorne, haben mehr Ballbesitz und versuchen, Fußball zu spielen. Auch bei Standards lassen wir mittlerweile relativ wenig zu. Wenn dann allerdings die Siege ausbleiben, fehlen einem natürlich die Argumente.

    :muah::cry:

    Bei so einem Nonsens fehlen nicht nur die Argumente - sondern mir auch die Worte :roll:

  • Hast du sehr schön geschrieben :hoch: Geb dir da 100 Prozent recht!
    Und ich gebe dir recht, dass das Team fertig ist! Es ist doch so, dass wenn man es genau nimmt seit über einem Jahr Niederlagen und Misserfolge der ständige Begleiter des Clubs sind. Irgendwann gewöhnt man sich einfach ans Verlieren, es ist doch mittlerweile "Normalzustand" bei uns, wenn wir verlieren. Viele Fans sagen ja selbst, dass sie langsam resignieren, Tore und Gegentore nur noch emotionslos zur Kenntnis nehmen. Vielleicht geht es den Spielern auch so, sind ja nur Menschen. Alle sind doch vom Misserfolg geprägt. Ich glaube nicht, dass man das wieder raus bekommt, auh nicht durch 3 Neue im Winter und ein Andy Wolf Comeback. Dafür ist zuviel kaputt und ein Neuanfang müsste her. Der Kader ist in dieser Hinsicht nicht gut durchdacht zusammengestellt worden.

  • lustig finde ich auch, als er auf die frage, was denn in pauli nun gut war, geantwortet hat: zur halbzeit stand`s 0:0 :roll:

    I will never accept defeat and I will never quit.

    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat

    Natürlich ist er mit dem derzeitigen Tabellenstand, wie die Fans auch, alles andere als zufrieden. Eine derartige Einstellung bescheinigt er auch seinen Spielern: «Sie sind selbstkritisch und unzufrieden.«

    Solange er das Gefühl habe, dass sie ernsthaft bemüht seien, den Schalter umzulegen, werde er nicht den Stab über ihnen brechen. «Wenn die Truppe aber nicht so arbeitet, wie ich mir das vorstelle«, setzt er entschlossen hinzu, «dann kann ich sehr energisch werden.«

    Was ist also morgen gegen Frankfurt angesagt? «Wir dürfen nicht reden«, sagt Oenning, «wir müssen die drei Punkte holen.«

    Falls wir doch nicht gewinnen sollten,wird schon vorgebaut:

    Zitat

    «Die Frankfurter, die ich beim 2:2 in Augsburg unter die Lupe genommen habe, sind bei weitem nicht so schlecht, wie dies der Tabellenstand aussagt.«

  • Immer feste druff, zur Zeit ists ja so wunderbar einfach. Und wenn Oenning 1000mal alles richtig machen würde, dann würde er hier immernoch zerlegt!
    Ich sag nicht nur scheiß Mannschaft, sondern auch scheiß Fan-Kultur..wobei...mit Kultur hats hier ja nichts mehr zu tun!

  • Zitat von Behaim

    Immer feste druff, zur Zeit ists ja so wunderbar einfach. Und wenn Oenning 1000mal alles richtig machen würde, dann würde er hier immernoch zerlegt!
    Ich sag nicht nur scheiß Mannschaft, sondern auch scheiß Fan-Kultur..wobei...mit Kultur hats hier ja nichts mehr zu tun!

    Dann führ hier doch deine positiven Erkenntnisse anhand der selbsternannten Ansprüche der Vereinsführung und des Trainers und des bisher erreichten/dargebotenen auf. :gruebel:

  • Zitat von hoeschler


    Fazit: Mittlerweile ist es einem Großteil von euch Hohlbacken sowieso egal, was Oenning sagt oder nicht. Wenn der wüsste, was hier abgeht, würde er wahrscheinlich jeglichen Pressekontakt boykottieren, was dann von euch höchstwahrscheinlich als "Flucht vor der Realität" oder irgend so einen Schwachsinn aufgefasst wird.

    Wenn wir doch mal ehrlich sind, kann Oenning Gott wer weiß was erzählen und ihr hockt euch hin und haltet das für hohles Gelaber.

    Und du erwartest noch ein Fazit?
    Wozu?
    Um hier vom Rest der Truppe zerfetzt zu werden?
    Da kannste warten, bis du schwarz wirst

    Was`n das für ne madige Einstellung?

    Kein Kampfgeist, keine Leidenschaft. Nur Schwänzchen einziehen und vor sich hin maulen. Welche Position spielst du beim Glubb?

    :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von hoeschler

    Fazit: Mittlerweile ist es einem Großteil von euch Hohlbacken sowieso egal, was Oenning sagt oder nicht. Wenn der wüsste, was hier abgeht, würde er wahrscheinlich jeglichen Pressekontakt boykottieren, was dann von euch höchstwahrscheinlich als "Flucht vor der Realität" oder irgend so einen Schwachsinn aufgefasst wird.

    Wenn wir doch mal ehrlich sind, kann Oenning Gott wer weiß was erzählen und ihr hockt euch hin und haltet das für hohles Gelaber.

    Und du erwartest noch ein Fazit?
    Wozu?
    Um hier vom Rest der Truppe zerfetzt zu werden?
    Da kannste warten, bis du schwarz wirst

    Schweigen bedeutet rechtlich Zustimmung :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Fazit: Mittlerweile ist es einem Großteil von euch Hohlbacken sowieso egal, was Oenning sagt oder nicht. Wenn der wüsste, was hier abgeht, würde er wahrscheinlich jeglichen Pressekontakt boykottieren, was dann von euch höchstwahrscheinlich als "Flucht vor der Realität" oder irgend so einen Schwachsinn aufgefasst wird.

    Wenn wir doch mal ehrlich sind, kann Oenning Gott wer weiß was erzählen und ihr hockt euch hin und haltet das für hohles Gelaber.

    Und du erwartest noch ein Fazit?
    Wozu?
    Um hier vom Rest der Truppe zerfetzt zu werden?
    Da kannste warten, bis du schwarz wirst

    Tja, da hast du leider Recht, Hoeschler.
    Man sollte auf Aussagen in Pressekonferenzen nix geben, egal wie der Trainer heißt. Was zählt is aufm Platz, dafür kann man Oenning kritisieren wenn man will (aber bitte konstruktiv!).
    Aussagen in der Presse sind für Trainer und Co. eine Pflichtübung. Dort werden immer wieder dieselben doofen Fragen gestellt, die dann entsprechend monoton beantwortet werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Behaim

    Bin auf die Zeit nach dem Spiel heute abend gespannt....ich glaub es geht genauso weiter, egal wie es ausgeht. traurig!

    Allerdings... :lol:

    Gewinnt man, heißt es: Der Sieg war nicht souverän genung, es hat die spielerische Brillianz gefehlt.
    Verliert man, ist eh alles ausnahmslos Scheiße :wink:

    Momentan macht es keinen Spaß hier zu lesen...

    Das heißt nicht dass beim Club alles in Ordnung ist. Ich hab die rosarote Brille schon lang nicht mehr auf. Aber den Trainer sollte man in Ruhe arbeiten lassen. Auch Andi Wolf beurteilt seine Arbeit positiv. Darüber
    hinaus ham wir einen Herrmann, der die Erfahrung besitzt, die Oenning evtl fehlt.

    Hier wird immer von Entwicklung gesprochen, aber Entwicklung bedeutet auch dass man einem Trainer Zeit lässt, diese Entwicklung voranzutreiben. Stattdessen haut man drauf und fordert den Rauswurf des Trainers, der grad mal 2 Monate da ist. Mäkelt an seinen Methoden rum, obwohl die meisten seine Methoden wahrscheinlich gar nicht kennen.
    Jetzt werden wieder die Leut kommen und sagen "soviel Zeit ham wir nicht". Ich sag: Wir ham soviel Zeit. Wir ham die letzten 1 1/2 Jahre verpennt, also sollte man dem Trainer die Chance geben, mit Beharrlichkeit einiges wieder zu verbessern. Und wenns mit nem Neuaufbau in Liga 3 endet, dann soll es so sein. Das kann uns mit nem anderen Trainer auch passieren.

    Nochmal: Den Heilsbringer, der sofort alles wieder zum Glänzen bringt, gibt es nicht! Das ist einmal passiert unter HM und wird so evtl. nie wieder passiern. Da muss man realistisch sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Allerdings... :lol:

    Gewinnt man, heißt es: Der Sieg war nicht souverän genung, es hat die spielerische Brillianz gefehlt.
    Verliert man, ist eh alles ausnahmslos Scheiße :wink:

    Momentan macht es keinen Spaß hier zu lesen...

    Das heißt nicht dass beim Club alles in Ordnung ist. Ich hab die rosarote Brille schon lang nicht mehr auf. Aber den Trainer sollte man in Ruhe arbeiten lassen. Auch Andi Wolf beurteilt seine Arbeit positiv. Darüber
    hinaus ham wir einen Herrmann, der die Erfahrung besitzt, die Oenning evtl fehlt.

    Hier wird immer von Entwicklung gesprochen, aber Entwicklung bedeutet auch dass man einem Trainer Zeit lässt, diese Entwicklung voranzutreiben. Stattdessen haut man drauf und fordert den Rauswurf des Trainers, der grad mal 2 Monate da ist. Mäkelt an seinen Methoden rum, obwohl die meisten seine Methoden wahrscheinlich gar nicht kennen.
    Jetzt werden wieder die Leut kommen und sagen "soviel Zeit ham wir nicht". Ich sag: Wir ham soviel Zeit. Wir ham die letzten 1 1/2 Jahre verpennt, also sollte man dem Trainer die Chance geben, mit Beharrlichkeit einiges wieder zu verbessern. Und wenns mit nem Neuaufbau in Liga 3 endet, dann soll es so sein. Das kann uns mit nem anderen Trainer auch passieren.

    Nochmal: Den Heilsbringer, der sofort alles wieder zum Glänzen bringt, gibt es nicht! Das ist einmal passiert unter HM und wird so evtl. nie wieder passiern. Da muss man realistisch sein.

    Ein bischen Erfolg und realitätsnähere Aussagen seinerseits würden das erleichtern!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hoeschler

    :roll:

    Genau das meine ich

    Ist das ne Antwort wert?


    Ähm....


    Nö!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es wird doch wohl keine abstreiten, dass seine Interviews die Grenzen zur Schönrednerei weit überschritten haben. Er ist jetzt seit neun Spieltagen Trainer in Nürnberg: Bis jetzt kann man nicht einmal den Ansatz einer Entwicklung erkennen und somit ist die Kritik an ihm auch durchaus in Ordnung. Dass es im Moment keinen besseren Trainer auf dem Markt gibt und dass er wahrscheinlich der richtige Mann für einen Neuanfang (einen richtigen) wäre, steht auf einem anderen Blatt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir gehts ja nur darum, dass man die gewisse Ungeduld bei den Fans (auch bei mir) durchaus verstehen muss.
    Der Absturz ist beispiellos.
    Und wenn man ehrlich ist, dann hat sich seit der Amtsübernahme durch Oenning garnix gebessert.
    Nach 9 Spielen sollte man da in meinen Augen schon was sehen können.
    Aber wenn man das normal anmerkt, wird man hier ja von gewissen Spezialisten als ständig motzender Arschlochfan hingestellt.
    Das passt mir einfach nicht.
    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch,aber jetzt ist einfach mal eine schnelle Verbesserung gefragt, sonst stürzen wir völlig ab.
    Bin wirklich nicht dafür bekannt schnell gegen alle zu schießen, aber mittlerweile ist die Geduld aufgebraucht und die Nerven liegen blank.
    Die ständig aufgewärmten Durchhalteparolen von Oenning und Bader regen mich mehr auf als dass sie noch irgendwie Hoffnung bei mir wecken.
    Für mich siehts so aus als wären die Verantwortlichen mit ihrem Latein am Ende.
    Das kann man vielleicht auch anders sehen, aber das ist zumindest meine Meinung.

    Und wenn mir jetzt wieder einer kommt mit: UND WIE WÜRDEST DU ES BESSER MACHEN???
    Keine Ahnung, aber ich bin auch kein hochbezahlter Trainer oder Manager.
    Von denen erwarte ich schon mehr als vom gemeinen Fan.
    Aber mit diesem Totschlagargument versucht man ja immer die Kritiker mundtot zu machen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das sehe ich ähnlich. Wenn Bader oder Oenning sagen würden, dass man den Kader falsch zusammengestellt hat, dass man Mist gebaut hat und dafür selbst die Schuld trägt, dann könnte ich Geduld mitbringen. Es werden aber keine (oder nur selten) Fehler eingestanden. Und das nervt mich ziemlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht gehts mit dieser Mannschaft einfach nicht besser!
    So langsam glaub ich, dass das Team halt das Hauptproblem ist, da könnte Trainer sein wer will.
    Und zum Thema Schönrednerei: Was soll er denn anderes sagen? Jede Woche seine Spieler öffentlich zur Sau machen, nur damit dem Fan gedient ist? Das fände ich noch jämmerlicher. Im Gegenteil, innerlich glaub ich denkt der das schon auch, aber er posaunts halt nicht raus. Das is durchdachtes Verhalten, auch wenn dem Fan lieber wäre wenn er dauernd öffentlich auf den Tisch hauen würde. Wer sagt uns denn, dass er das intern nicht macht? Heutzutage zählt immer nur das was in den Medien rumgeistert. Mir ists lieber er bleibt so ruhig und besonnen wie er nach außen hin wirkt. Diese Dampfplauderer hatten wir schon zur Genüge und langfristig hats von denen auch noch keiner geschafft.

    Ich hoffe, dass sich das Thema endlich wie auch immer mal erledigt. Hoffentlich allerdings nicht schon wieder mit nem Trainerwechsel, denn ich bin von seiner Arbeit und seinem Wesen überzeugt.
    Schade, wie das hier so läuft. Man meint gerade es stünden 1000 Trainer auf der Straße rum, die bei diesem Team nur den Schalter umlegen bräuchten.
    Diese Mannschaft ist kontinuierlich kaputt gemacht worden, u.a. auch von Hans Meyer und seinem Faible für "Musterprofis". Warum sollte jetzt ein Herr Oenning da eine Kurzpass-Charakter-Truppe draus machen können???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!