• Zitat von eisenfuss

    Der wird wohl noch einige Zeit da sein, Geld für ein dritten Trainer wird man sich sparen. Wir wollen doch in der Winterpause 3 neue Spieler holen.


    Das Problem ist,die helfen dir bei dem Trainer allein auch nichts mehr.Oenning ist verbraucht.Der wird ( oder wurde vielleicht noch nie )von den Jungs doch gar nicht mehr ernst genommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Das Problem ist,die helfen dir bei dem Trainer allein auch nichts mehr.Oenning ist verbraucht.Der wird ( oder wurde vielleicht noch nie )von den Jungs doch gar nicht mehr ernst genommen.


    war aber der Wunschtrainer der Mannschaft (schon vergessen?)

    Die Saison ist eh gelaufen.
    Deshalb muss und kann ein echter Neuaufbau nur unter neuem Trainer und zumindest runderneuerter Führung stattfinden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von zickenbaendiger

    auffallend ist das die mehrheit den oenning eigentlich mag.
    zurecht, aber diese truppe kocht den menschen oenning regelrecht ab.
    nach der trennung von tvh gabs von diesen bastarden außer oenning pro rufen kein aufbäumen.
    fast das gegenteil, diese abzocker nutzen seine blauäuigkeit noch aus.
    wenn er nicht brutal durchgreift ist sein ende nahe

    Ja
    Jetzt muß er wirklich hart durchgreifen und zeigen das er das kann
    Die nette Tour hat ja nicht funkioniert

  • Jetzt muß er wirklich hart durchgreifen und zeigen das er das kann
    Die nette Tour hat ja nicht funkioniert[/quote]

    Der Meyer hats in Mönchengladbach gezeigt wie es geht. Etliche junge rein und schon ist ein Sieg da. Der Önning traut sich nicht die "Altstars" rauszuwerfen und auf junge zu setzen. Im wesentlichen hat der Club im Sturm und Mittelfeld ein Problem. Mit 14 Gegentoren steht Leverkusen auf Platz 2 und der Club auf Platz 10. Allerdings hat er nur 13 geschossene Tore.
    Im Mittelfeld fehlen Spieler die den Ball halten und nach vorne verteilen können. Ausserdem braucht man links und rechts Aussenstürmer die mal 1:1 sich durchsetzen und Flanken nach innen bringen.
    Die Verteidigung mit Reinhard,Spiranovic,Goncalves,Pinola ist gut genug für die 2.Liga bei 14 Gegemtoren. Vorne und in der Mitte fehlt es an Spielern, die das Spiel machen und laufbereit sind
    Also Trainer lass dir was einfallen wirst doch gut dafür bezahlt!!!

  • Die verarschen den doch nur.
    Und wenns jetzt Masmanidis und Boakye trifft, das sind Baueropfer, weil die eh keiner mag. Bringen wird das nichts. Da müßte er schon mal die Richtigen aussortieren und sich auch einmal trauen, einen Pinola z.B. auf die Tribüne zu setzen.
    Wird er aber nicht....vielleicht schaffts Pino ja selbst, wenn er nachträglich gesperrt wird, ansonsten wird da nichts passieren. Die haben ihren Micha, haben sich eine Halbzeit mal gegen Aachen den A*** aufgerissen, da ging es komischerweise, und gut war. Beim Micha ist doch alles super, macht Spaß...für so eine öffentlich Aussage wär der gleich mal zu ner Extraschicht angetreten. Und TvH hat den Kader sicher nicht allein zusammengestellt. Außerdem was ist den mit den alten Hasen, mit den angeblichen Säulen der Mannschaft, die unbedingt gehalten wurden ???? Die versagen doch am allermeisten, von denen hat und mußte man sich einfach mehr erhoffen. Charisteas schleicht nur mit Trauermiene auf den Platz, es gibt ja auch genug, die darauf reinfallen. Wie viele Spiele hat der denn gemacht ???? Und wieviele Tore ???? Da haben Eigler und Boakye ja noch eine bessere Bilanz, obwohl die ja auch nicht gerade glänzen. Mittelfeld nicht vorhanden. Ich will da eigentlich gar keinen verteidigen, die sind alle unter ihren Erwartungen geblieben. Außer Wolf (die arme Sau), Schäfer und Perchthold. Die die wahrscheinlich jetzt die "harte" Welle zu spüren bekommen, das sind Baueropfer. Das kommt gut an bei den Fans, weil es unbeliebte Spieler sind, in der Mannschaft setzt das keine Zeichen, die anderen werden dadurch noch mehr bestärkt und können noch ungestörter rumgurken. Dann haben wir eben beim nächsten Spiel wieder Engelhardt drin..........bringen wird das nichts. Da müßte schon einmal eine drastische Maßnahme kommen. Als Neuer bist doch die ärmste Sau, wennst in so nen Scherbenhaufen kommst.
    Und Oeninng hat die alle nicht geholt......na so einfach darf man sich das nicht machen. Er war schon auch beteiligt, außerdem muß mit der Mannschaft einfach mehr kommen, egal welcher Trainer. Die Namen sollten allesamt reichen gegen so Mannschaften wie FSV Frankfurt oder ??? Oennings Transferpolitik allein naja :? zumindest hat er ohne Meyer und TvH Mitreski geholt........wahrlich eine Granate :roll:
    Manche Spieler haben hier eine Macht, das ist gefährlich. SChaut doch Ballack an, der wußte doch genau, er wird nie und nimmer aus der Nationalelf geschmissen, wenn er sich aufführt......so ists doch auch bei Mintal, Pinola und Co. Von denen wäre jetzt auch mal zu erwarten, daß sie den Mund aufmachen. Der einzige der das tut, ist der Schäfer. Und der hätte es am wenigsten nötig. Wenn die schon immer vom Micha erzählen, kommt mir das kotzen. Der Micha ist supernett, keine Frage, da haben sie Recht, aber das ist bei der Truppe nicht gefragt. Denen hätte ich einen Lorant oder Geyer gewünscht........eigentlich hatten wir zwei harte Trainer, aber die mochten ja unsere "Superstars", zumindest Teile davon, nicht. Schaut doch mal den Meyer in Gladbach an. Der wagt sich an die Säulen, und kriegt damit Respekt, nicht in dem er irgendeinen rauspickt, wo es die erhoffte Wirkung verfehlt. Der weiß, wie mans machen muß. Der hätte dem lahmen Haufen Beine gemacht, aber der war ihnen ja irgendwann zu hart, der Ton zu rauh für die Memmen und als es TvH wurde nach Kaiserslautern war es wieder soweit...........ich hoffe, Oenning hat echt den Mumm und greift durch, läßt Amas spielen. Egal, schlechter können die nicht sein. Aber nicht nur billige Opfer suchen, da verpufft die Wirkung, wenn schon richtig ausmisten.
    Wobei ärgern kann man die nur, wenn man sie entweder mehr und härter trainieren läßt (aber das wird er nicht tun, denn er fasselt ja immer noch, daß die die richtige Einstellung haben) oder wenn man ihnen an den Geldbeutel geht(wird bei unseren Super-Verträgen aber auch nicht machbar sein).................ich will da fast keinen mehr sehen. Echt trostlos. Ich hoffe Oeninng besitzt die Courage, aber ich denke er ist schon zu lang die liebe Tour gefahren, da wirds schwer.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenbarbie (8. November 2008 um 19:39)

  • Zitat von hattrick

    Der beste Trainer der Welt kann nichts machen, wenn nichts vorhanden ist.

    Dann muss er kündigen wenn er keine Chance sieht. Da war der TvH wenigstens konsequent

  • Zitat von hattrick

    Der beste Trainer der Welt kann nichts machen, wenn nichts vorhanden ist.

    Eventuell ist durchaus was vorhanden
    Nur ist es auch ne Frage wie der Trainer aufstellt, welches System und vorallem wie er seine Vorstellungen erklärt/trainiert

  • Der Oenning labert doch nur Müll!
    Der erzählt jede Woche wie gut doch alle trainiert haben!!!
    Ich seh jedes Wochenende wie gut die trainiert haben... und meine meinung deckt sich nicht mit der vom Herrn Oenning!

    Dann sagt er auch noch auf der Pressekonferenz, edz spielt er nur noch mit ehrlichen Spieler... Wenn er weiß dass da Spieler sind die 'unehrlich' sind, warum stellt er die dann überhaupt so lagne auf und schmeißt se ned schon eher raus????

    Die wolln uns doch alle nur verarschen mit ihrem Gschmarrie... Zur Winterpause muss n Cut her mit paar neuen Leuten. Jetzt in blinden Aktionismus verfallen und 10 Leute raus kicken und dafür nur junge Spieler ran zu lassn wär total unvernünftig. Und unfair den jungen Spielern gegenüber auf deren Schulter eine schwere Last liegen würde. Ich hoffe so gescheit sind die Herren, inkl. Oenning, da draussn...

    Wir müssen wohl oder übel bis zur Winterpause erstmal so weiter stolpern...

    Ja wenn du Sicherheit willst -
    bist du toter als du glaubst!

  • Zitat von hattrick

    Der beste Trainer der Welt kann nichts machen, wenn nichts vorhanden ist.

    Siehst du einstudierte Laufwege und Aktionen ??? Siehst du irgendetwas geplantes und geübtes auf dem Platz ??? Für solche Aktionen ist der Trainer verantwortlich denen Kaspern des beizubringen.

    Kann der Trainer den Spielern es nicht beibringen dann gehört der Trainer weg, oder halten die Spieler sich nicht an die Vorgaben so müssen die Spieler raus. SOOOOO einfach ist das. Das einzige Problem was wir haben NIEMAND UND KEINER überwacht diese Vorgänge und setzt die Konsequenzen ein. Schaut mal zu anderen Vereinen, wenn da ein Rädchen nicht funktioniert dann raucht es im Karton und derjenige oder diejenigen fliegen raus, nur bei uns steckt der ganze Wagen in der Scheisse und ein jeder macht noch alles richtig in denen Ihren Augen, macht ja nix es geht ja um Ihren eigenen Arsch. Bader und Oenning gehören rausgeschmissen, Geyer als Trainer und Reuter als Manager geholt, von mir aus noch Grahammer und Dorfner in den sportlichen Rat mit einbezogen, nur mit solchen Leuten kann man arbeiten die auch selbst gespielt haben und keine die es auf der Schulbank angeeignet bekommen haben.

    Es muss endlich konsequent gehandelt werden, wenn ein Ziel mit einen bestimmten finanziellen Aufwand nicht annähernd erreicht werden kann, und genau da liegt der Hund begraben.

    keine Hände keine Kekse

  • Meiner Meinung nach ist es ein himmelweiter Unterschied, ob jemand die U19-Junioren des VfL Bochum betreut, von wo Michael Oenning nach Nürnberg kam, oder eine Profimannschaft führt. Noch dazu nicht irgendeinen Profiverein, sondern den Club, der schon immer etwas komplizierter war als andere Veine. Ich kann seine Arbeit nicht beurteilen, aber ein Trainer muß sich auch an den Ergebnissen messen lassen und die sprechen eigentlich eine klare Sprache und mit Sicherheit nicht für ihn.

  • Eben. So lange dieser unfähige Vorstand im Amt ist, der sich konsequent weigert, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, wird jeder fähige Trainer einen großen Bogen um uns machen. Was keinem zu verdenken ist.....

  • Zitat von Thomas

    Nur was ist, wenn ein neuer Trainer kommt , und dann geht es genauso weiter wie bisher ? :?
    Als TvH gegangen ist, haben auch alle gesagt, jetzt geht es wieder bergauf, stattdessen ging es genauso weiter wie zuvor. :?

    und weshalb haben das alle gesagt? Weils mit glück nen 0:2 Rückstand noch zu nem 2:2 gedreht haben...

    N neuer Trainer bringt garnix.. Der Trainer sollte mal seine einstellung ändern.

    Dieses gelaber von wegen. Gegen xyz kann man mit einem unentschieden zufrieden sein, kann ich nichtmehr hören bzw. lesen.

    Der soll die "Profis" übern Platz schleifen bisse blutige Füsse haben!!!

  • Natürlich liegt's AUCH am Trainer, aber wenn Tschö mit Ö wieder nur das Bauernopfer wird und der Rest außenrum so weiterwurstelt wie bisher, können wir den gleich behalten.

  • Zitat von Zenit

    Schwachsinn, er hat nicht gemusst, sondern gewollt!!!

    Das stimmt. Er kannte ja den "Scheißhaufen" schon eine Weile, also die Ausrede zieht hier nicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Den Trainer hier frei zu sprechen ist absolut lächerlich!

    Natürlich gibt es "gute" und "schlechte" Fußballer. Aber wenn ein Trainer nicht mal Einsatzbereitschaft und Leidenschaft auf den Platz bringt, ist er einfach an der falschen Position angestellt.

    Sorry, aber nach solchen Armutszeugnissen wie gestern, kann ich nicht mehr zum Trainer stehen :smiling_face_with_horns:

    AntiBa!

  • Trainerwechsel schön und gut.....aber unser verein entlässt einen Meyer und holt eine Pfeiffe wie Heesen. Ich möchte nicht wissen, wen die sich als "Wunschkandidaten" für Tschö mit Ö ausgucken würden. Bei uns kommts doch immer noch etwas schlimmer als schon gehabt....

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das stimmt. Er kannte ja den "Scheißhaufen" schon eine Weile, also die Ausrede zieht hier nicht.


    Vollste Zustimmung.
    Bei jedem Trainer der zum Club kam, ob gut oder schlecht,hat sich zumindest nach Übernahme der Mannschaft irgend etwas geändert.
    Es war immer eine Veränderung erkennbar.
    Doch bei unserem Dampfplauderer passiert nichts. Unter der Woche abgedroschene Phasen schwingen um von seinen nicht vorhandenen Fähigkeiten abzulenken,am Spieltag völlig wirre indiskutable Mannschaftsaufstellungen.
    Und am meisten könnt ich kotzen wenn nach in Worten nicht auszudrückenden miserablen Leistungen der Spieler der vom Platz geht
    auch noch abgeklatscht und umarmt wird.
    Leute, ich glaube die wollen uns alle nur noch verarschen. Es sind hier ein Trainer und eine Mannschaft am Werk (Bis auf ein,zwei Ausnahmen) die
    sich einen Scheißdreck um den 1.FC Nürnberg schert.
    Wenn die Vereinsführung jetzt nicht reagiert und zum Kahlschlag ansetzt,ja wann verdammt nochmal denn dann?
    Ist überhaupt noch jemand mit Herzblut beim Club?
    Warum hört man von den alten Clubberern die ebenfalls im Verein tätig sind (z.B Hintermaier, Nüssing, etc )nichts?
    Morlock und Strehl und viele andere Verdiente müssen sich im Grab umdrehen bei dem was hier abgeht.
    Herr Roth, und wenn es ihre letzte Amtshandlung sein sollte, denken sie noch einmal an ihren Club.
    Werfen sie die Söldner und Verräter an diesem Verein incl.Trainer raus und spielen notfalls mit den Amateuren weiter.
    Denn wer in Gottes Namen soll schlechter sein und vor allem mit weniger als 0% Leidenschaft und Kampf spielen als dieser nicht in Worte auszudrückende Scheißhaufen?
    Außer Schäfer könnt ihr alle gehn.
    Ich habe fertig. :twisted::twisted::twisted: