• Zitat von supergoali

    Leute, mal ne Frage: Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, es könnte, natürlich nur evtl., ein klitzekleines Bisschen an der Qualität der Spieler liegen? Mit wie vielen Trainern wollt ihr´s denn versuchen, in einer Saision, in der 50 % des aktuellen Kaders zum "Teufel" geschickt gehört?

    Spart euch lieber die Kohle für fünf Trainer oder mehr in einer Saision und hinterfragt mal, welche bezahlbaren Spieler uns weiter helfen könnten.

    natürlich kann man sagen, "die Punkte hätt ich auch geholt" - aber man könnte es auch mal damit versuchen: "Hätte ein Hitzfeld, Klopp, Klinsmann, usw... den mehr Punkte mit den Graupen geholt"?

    Sorry - immer das Alibi "der Trainer taugt nix", ich versteh´s net...


    genau so muss mans sehen!!

    Alle die sich hinstellen und sagen "ich hätte genauso viele Punkte geholt" sollten sich mal überlegen, ob ein Mourinho,Scolari oder wer auch immer auch nur einen einigen Punkt mehr geholt hätte mit dem Misthaufen.
    Ich denke wir müssen den "Umschwung" woanders anpacken als beim Trainer...

  • Zitat von supergoali

    Leute, mal ne Frage: Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, es könnte, natürlich nur evtl., ein klitzekleines Bisschen an der Qualität der Spieler liegen? Mit wie vielen Trainern wollt ihr´s denn versuchen, in einer Saision, in der 50 % des aktuellen Kaders zum "Teufel" geschickt gehört?

    Spart euch lieber die Kohle für fünf Trainer oder mehr in einer Saision und hinterfragt mal, welche bezahlbaren Spieler uns weiter helfen könnten.

    natürlich kann man sagen, "die Punkte hätt ich auch geholt" - aber man könnte es auch mal damit versuchen: "Hätte ein Hitzfeld, Klopp, Klinsmann, usw... den mehr Punkte mit den Graupen geholt"?

    Sorry - immer das Alibi "der Trainer taugt nix", ich versteh´s net...


    Warum werden dann eigentlich manche Trainer besser bezahlt als andere? Warum sind manche einfach sog. "große Trainer" und aus anderen wird ned mehr als einer Trainer eines BOL.
    Natürlich muss die Mannschaft auch passen, aber genauso hat eben auch ein Trainer großen Anteil dran. Er ist jetzt seit 3 Monaten im Amt unser Ernie, und die Mannschaft hat weder Kondition, noch klappen Standarts, noch einfachste Spielzüge. Wenn ich keinen Respekt ausstrahle, bekomm ich auch keinen zurück. Dann bleib ich halt bei den Reservisten auch immer der Michi.
    Ich geb den Spielern sicher kein Alibi, aber er ist echt so wie Ernie in Stromberg,...".. ich kann auch anders.." ... und dann ist es doch immer gleich. Er kann groß aufsprechen, keine Frage, aber die Spieler nehmen ihn ja null ernst.
    Keine Konsequenzen für die Harrys, Mintals und Pinolas,... könnte ja noch mehr aufzählen....
    Es wird nur immer gedroht, dass jetzt Schluß mit lustig ist, und was kommt bei raus? Nu darf der Oberstümper Engelhardt wieder spielen? Ebenso der Harry, ebenso Pinola.... na den hat man ja jetzt gestraft, er darf nimmer LV spielen sondern muss in die IV.....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Keine Konsequenzen für die Harrys, Mintals und Pinolas,... könnte ja noch mehr aufzählen....
    Es wird nur immer gedroht, dass jetzt Schluß mit lustig ist, und was kommt bei raus? Nu darf der Oberstümper Engelhardt wieder spielen? Ebenso der Harry, ebenso Pinola.... na den hat man ja jetzt gestraft, er darf nimmer LV spielen sondern muss in die IV.....

    Wer bliebe dem OE denn noch, wenn er auch die nicht aufstellte, kannst Du mir das mal erzählen??????

  • Zitat von supergoali

    Leute, mal ne Frage: Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, es könnte, natürlich nur evtl., ein klitzekleines Bisschen an der Qualität der Spieler liegen? Mit wie vielen Trainern wollt ihr´s denn versuchen, in einer Saision, in der 50 % des aktuellen Kaders zum "Teufel" geschickt gehört?

    Spart euch lieber die Kohle für fünf Trainer oder mehr in einer Saision und hinterfragt mal, welche bezahlbaren Spieler uns weiter helfen könnten.

    natürlich kann man sagen, "die Punkte hätt ich auch geholt" - aber man könnte es auch mal damit versuchen: "Hätte ein Hitzfeld, Klopp, Klinsmann, usw... den mehr Punkte mit den Graupen geholt"?

    Sorry - immer das Alibi "der Trainer taugt nix", ich versteh´s net...


    JA! Denn die hätten sicher Breska mal als offensiven Flügelspieler aufgestellt und nicht Eigler oder Boakye dahin gestellt.

    Ich will die Mannschaft selbstverständlich nicht in Schutz nehmen, aber es ist eine Tatsache, dass der Trainerwechsel nun mal nichts gebracht hat und es Trainer gibt, die schlechte Spieler besser machen können und/oder einer Mannschaft ein Spielsystem beibringen können, das außer ihm selbst auch andere erkennen können (z.B. Rappolder)...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    Ich will die Mannschaft selbstverständlich nicht in Schutz nehmen, aber es ist eine Tatsache, dass der Trainerwechsel nun mal nichts gebracht hat und es Trainer gibt, die schlechte Spieler besser machen können und/oder einer Mannschaft ein Spielsystem beibringen können, das außer ihm selbst auch andere erkennen können (z.B. Rappolder)...

    :rofl: GENAU!!! Deswegen ist Koblenz auch so ne klasse Truppe!! :muah:
    Du hast echt den Durchblick!!!!! :rofl::ironie:

  • Zitat von stettler

    :rofl: GENAU!!! Deswegen ist Koblenz auch so ne klasse Truppe!! :muah:
    Du hast echt den Durchblick!!!!! :rofl::ironie:

    Koblenz hat ganz ganz ganz andere Voraussetzungen als der Club. Das kann man tabellarisch und anhand der Namen der Spieler nicht vergleichen. Rapolder holt da echt mehr raus, als drin ist. Und bei uns? Kein Spielwitz! Kein System! kein garnichts! Und vorallem kein Erfolg! Und das sind die Punkte, wo ein Trainer dran gemessen werden sollte und nicht daran, ob er nett und lieb ist und so sachlich Interviews geben kann.

  • Zitat von topglubb

    Koblenz hat ganz ganz ganz andere Voraussetzungen als der Club. Das kann man tabellarisch und anhand der Namen der Spieler nicht vergleichen. Rapolder holt da echt mehr raus, als drin ist. Und bei uns? Kein Spielwitz! Kein System! kein garnichts! Und vorallem kein Erfolg! Und das sind die Punkte, wo ein Trainer dran gemessen werden sollte und nicht daran, ob er nett und lieb ist und so sachlich Interviews geben kann.

    Ok, zu den Punkten, an denen ein Trainer gemessen werden sollte:

    Rapolder: Platz 17- 10 Punkte- 2 Siege- 3 Unentschieden- 5 Niederlagen
    Oenning : Platz 14- 14 Punkte- 2 Siege- 4 Unentschieden- 4 Niederlagen

    So, und nu?! ICh will hier einige sehen, wenn wir die Koblenzer Bilanz hätten! Und jetzt auf einmal, nimmst Du Koblenz in Schutz wegen "anderer Voraussetzungen" etc?! :shock:
    Komisch! Unsere Voraussetzungen sind mehr als schlecht (massig Verletzte, Gesperrte) und dennoch ist die Bilanz, und um die Fakten geht es Dir doch so sehr, bei uns besser!

  • Zitat von stettler

    :rofl: GENAU!!! Deswegen ist Koblenz auch so ne klasse Truppe!! :muah:
    Du hast echt den Durchblick!!!!! :rofl::ironie:


    Du scheinst auch schon ein paar Halbe zu viel intus zu haben.Wer hat sich denn in Koblenz blamiert und nur mit viel Dusel ein Pünktchen gegen eine Mannschaft geholt, deren Etat nur ein Drittel von dem des ruhmreichen 1.FCN ist ? Und wie viele Punkte liegen nun zwischen Koblenz und dem großen Favoriten auf den sofortigen Wiederaufstieg ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Du scheinst auch schon ein paar Halbe zu viel intus zu haben.Wer hat sich denn in Koblenz blamiert und nur mit viel Dusel ein Pünktchen gegen eine Mannschaft geholt, deren Etat nur ein Drittel von dem des ruhmreichen 1.FCN ist ? Und wie viele Punkte liegen nun zwischen Koblenz und dem großen Favoriten auf den sofortigen Wiederaufstieg ?

    Na, da hätte ich dann ja was mit Rapolder gemeinsam...... höhöhö
    Du schreibst schon richtig- wir haben einen Punkt geholt in Koblenz- ich war dort!, und das das Spiel kein Schönes gewesen ist, stimmt auch, aber die Fakten sind: Wir haben einen Punkt geholt!!!
    Soll ich ehrlich sein?! Meinetwegen kann jedes Spiel ein grotten Spiel sein, optisch, für mich zählen die Fakten = Punkte!

    Nicht schön spielen aber erfolgreich ist meine Devise zum jetzigen Zeitpunkt! Denn mit der Truppe werden wir keine schönen Spiele zu sehen bekommen- was aber nicht am Trainer liegt!
    Das begann schon nach dem Pokal!!!

  • Zitat von stettler


    für mich zählen die Fakten = Punkte!!!


    Dann muss Oenning aber erst recht gehen, wenn es nur nach dem geht, was auf... äh unter dem Strich steht. :idea:

  • Zitat von Dexter

    Dann muss Oenning aber erst recht gehen, wenn es nur nach dem geht, was auf... äh unter dem Strich steht. :idea:

    Noch einmal, extra für Dich, und dann überdenkst Du noch einmal Deinen Satz, ok?!

    Hier ging es um die Quote: Koblenz- FCN!!!!!

    Also, wie kommst Du in dem Kontext zu diesem Satz??????????????

    :question_mark:

  • Zitat von stettler


    Hier ging es um die Quote: Koblenz- FCN!!!!!

    Achso! Außerhalb des Vergleichs Oenning-Rapolder sind dir "die Fakten = Punkte" egal. O.k. sorry – hab ich falsch verstanden. :idea:

  • Zitat von Dexter

    Achso! Außerhalb des Vergleichs Oenning-Rapolder sind dir "die Fakten = Punkte" egal. O.k. sorry – hab ich falsch verstanden. :idea:

    Mein Herz, willst Du mich falsch verstehen oder kannst Du einfach nicht anders????????????

  • Zitat von stettler

    Mein Herz, willst Du mich falsch verstehen oder kannst Du einfach nicht anders????????????

    Das sei ganz dir selbst und deinem Interpretationsvermögen überlassen. :grinning_face:

  • Zitat von stettler

    Ok, zu den Punkten, an denen ein Trainer gemessen werden sollte:

    Rapolder: Platz 17- 10 Punkte- 2 Siege- 3 Unentschieden- 5 Niederlagen
    Oenning : Platz 14- 14 Punkte- 2 Siege- 4 Unentschieden- 4 Niederlagen

    So, und nu?! ICh will hier einige sehen, wenn wir die Koblenzer Bilanz hätten! Und jetzt auf einmal, nimmst Du Koblenz in Schutz wegen "anderer Voraussetzungen" etc?! :shock:
    Komisch! Unsere Voraussetzungen sind mehr als schlecht (massig Verletzte, Gesperrte) und dennoch ist die Bilanz, und um die Fakten geht es Dir doch so sehr, bei uns besser!

    Ähm, ich hoffe, du weißt, dass den Koblenzern vor der Saison auch Punkte abgezogen wurden! Dann schaut das schon wieder etwas anders aus. Und sooo viel besser ist der tolle FCN mit einer total überteuerten Mannschaft auch jetzt nicht als Koblenz - nur mal rein tabellarisch gesehen.
    Und wenn du das Koblenz Spiel ansprichst, dann findest du etwa das ein Punkt ein Erfolg war unter den damals gegebenen Voraussetzungen? Genau weil wir solche Spiele permanent nicht gewinnen stehen wir da unten.
    Und dann noch was zum Koblenz Spiel:
    Hatte Oenning nicht trotz vorhandener Alternativen Mnari, Perchtold und Engelhardt im Mittelfeld gleichzeitig gebracht? Hosenscheißer Taktik pur! Hatte nicht jeder außer Oenning gesehen, dass in der zweiten Halbzeit der Club förmlich um den Ausgleich gebettelt hatte. Und wann wechselte er aus? Erst nachdem das Tor für Koblenz gefallen ist. 86. Minute erster Wechsel und dann noch der total wirkungsvolle Wechsel in der 90. Minute! Taktik, Zeitpunkt der Auswechslungen, Aufstellung an sich, war alles Schrott in Koblenz!

  • Ich weiß nicht auf was deine "Bewunderung" fußt
    Maßnahmen, eine Handschrift, die mich bewundern lassen, seh ich nicht.
    Auch bei manch Positionswahl kommen mir Zweifel auf -> z.B. Breska

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Ich weiß nicht auf was deine "Bewunderung" fußt
    Maßnahmen, eine Handschrift, die mich bewundern lassen, seh ich nicht.
    Auch bei manch Positionswahl kommen mir Zweifel auf -> z.B. Breska

    Meine Bewunderung für das Trainergespann wächst auch von Woche zu Woche. Immer wenn man denkt, die Aufstellung könnte abenteuerlicher nicht mehr sein, setzt Oenning nochmal einen drauf!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    JA! Denn die hätten sicher Breska mal als offensiven Flügelspieler aufgestellt und nicht Eigler oder Boakye dahin gestellt.

    Da hast du recht - das sehe ich genauso. Ist mir aber zu wenig, um abermals den Trainer zu wechseln.
    Aber auch zu Breska noch ein Satz: Da muss doch irgendetwas vorgefallen sein, das kann mir niemand erzählen. Ansonsten wäre das für mich eine krasse Benachteiligung des Spielers!

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von stettler

    Ok, zu den Punkten, an denen ein Trainer gemessen werden sollte:

    Rapolder: Platz 17- 10 Punkte- 2 Siege- 3 Unentschieden- 5 Niederlagen
    Oenning : Platz 14- 14 Punkte- 2 Siege- 4 Unentschieden- 4 Niederlagen

    So, und nu?! ICh will hier einige sehen, wenn wir die Koblenzer Bilanz hätten! Und jetzt auf einmal, nimmst Du Koblenz in Schutz wegen "anderer Voraussetzungen" etc?! :shock:
    Komisch! Unsere Voraussetzungen sind mehr als schlecht (massig Verletzte, Gesperrte) und dennoch ist die Bilanz, und um die Fakten geht es Dir doch so sehr, bei uns besser!

    Bestimmt ist grundsätzlich die Leistung eines Vereins wie Koblenz zum Klassenerhalt höher einzuschätzen als beim FCN. Aber wenn die Mannschaft falsch zusammen gestellt ist, wenn der oft beschworene Teamgeist offensichtlich doch net vorhanden ist, wenn es in der Mannschaft hinten und vorne net stimmt - dann hat der Trainer nur die Option, neue Leute zu holen, bisherige Spieler auszusortieren - oder er ist machtlos.

    Ein Wort zu Rapolder, dessen "Tätigkeit" ich aus Waldhof-MA-Zeiten noch gut kenne (das war vor meiner Haustür): den kann ich mir nicht als Trainer vorstellen und ich sehe nix, was ihn befähigt, uns mit unserer Gurkentruppe nach vorn zu bringen.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!