• @ der Rächer
    Wenn ich mir meinen eigenen Text so durchlese und dann deine Zusammenfassung muss ich feststellen - Stimmt scheinbar ist keiner Schuld!

    Aber warum stehen wir dann dort wo wir stehen - kann es sein das vielleicht keiner Schuld hat oder vielleicht alle Schuld haben?

    Nur - WIE KOMMEN WIR DA WIEDER RAUS?


    PS: Echnaton war nur ein Pharao kein Gott. Er war als der Ketzterkönig bekannt!

    "... begründeten die soziale Identität eines Glubbfans. Er fühlte sich in erster Linie seiner Stadt und ihrem Stadtgott zugehörig, und diese fundamentale Zugehörigkeitsstruktur fand ihren Ausdruck in den großen Prozessionsfesten der Stadt..."

  • Zitat von Sitzplatz

    :grinning_face: Da wär ich mir allerdings nicht so sicher......


    Dann aber nur eine Liga tiefer.Immerhin haben wir es zu Hause mit einer totalen Offensive gegen den Tabellenletzten gerade mal zu drei Torchancen gebracht und zu exakt null Toren!
    Das muss man erst mal unterbieten. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Dann aber nur eine Liga tiefer.Immerhin haben wir es zu Hause mit einer totalen Offensive gegen den Tabellenletzten gerade mal zu drei Torchancen gebracht und zu exakt null Toren!
    Das muss man erst mal unterbieten. :face_with_tongue:

    irgendwie war mir klar, dass du vor dem fernseher gesessen hast und dich an diesem spruch von ihm dauerhaft hochziehst :wink::lol:

  • Zitat von moonlight


    [

    und wer ist der richtige?

    Ich hab ja schon geschrieben, welche Eigenschaften der richtige Trainer mitbringen sollte.
    Und frag mich doch nicht, wer der Richtige ist. Ich werde schließlich nicht dafür bezahlt, den Trainer auszusuchen. Aber wenn mir der Verein ein bisserl Kohle gibt, werde ich mich intensiv umsehen! Viel mehr ins Klo greifen als mit von Heesen und Oenning kann man ja nicht. Mein Trainer könnte auch nicht viel weniger Punkte holen.

  • Zitat von rheinfire

    Offensichtlich war von Heesen der Falsche.Auch bei ihm gab es die gleichen Töne,wie kann man nur den Mann entlassen,nach nur zwei Spieltagen ? Mittlerweile dürften auch die TvH Befürworter angesichts so epochaler Verpflichtungen wie Masmanidis,Boakye und Eigler geläutert sein.
    In einem nicht zu erklärenden Schnellschuß hat danach Bader auf die Billiglösung Oenning gesetzt.Der Schuß ging nun auch nach hinten los und folgerichtig sollte man in der Tat dieses Mal nicht nur den Trainer ,sondern auch den Sportdirektor gleich mit auswechseln.
    Wie schon bei von Heesen haben die Freunde des Trainers kein Argument außer,"das wäre ja dann schon der Dritte in einem Jahr,allmächt !"
    Aber mangelnden Erfolg kann auch der netteste Kerl nicht mit Gelaber kompensieren und so wird sich die Akte Oenning innerhalb der nächsten Wochen eh von selbst erledigen.
    Leider, und da muss ich dem ein oder anderen Trainerfreund recht geben,bei Roth weiß man nie,was letztendlich dabei hinten raus kommt. :lol:
    Allerdings viel schlechter geht gar nicht mehr.

    Hätte wenn und aber. TvH hatte als er gehen mußte keine so schlechte Bilanz, jetzt mal nur in der neuen Saison gesehen. Kann man behaupten. Wie es gelaufen wäre, wenn er seine geholten Spieler trainiert hätte, kann doch kein Mensch sagen. Boakye trifft doch z.B. nur unter ihm.......u.s.w. Oder was wäre mit Meyer weiter geschehen ? Hätten sich die faulen Säcke mal den A**** aufgerissen ? Hätte er knallhart durchgegriffen? Wollte er glaube ich.....aber da sind ihm einige zuvorgekommen und haben ihn abgesägt. Kann man auch auf den Trainer danach projezieren. Jedesmal wenn einer härter wurde, wurde der Unbequeme doch schnellstens entsorgt.
    Das sind alles Thesen, die man nicht widerlegen und nicht belegen kann, was passiert wäre wenn.
    Ich glaube, daß eine Mannschaft durch solche Szenarien nicht gerade zusammenwächst. Ich denke, das hat man vorher so nicht bedacht.
    Der Oenning ist eine arme Sau, zu nett, zu lieb, zu brav, er müßte sich halt trauen, mal rigeros durchzugreifen und den Richtigen einen Denkzettel verpassen, sich keine billigen Opfer suchen. Dazu fehlt ihm aber glaube ich der Mut und mir der Glaube.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von topglubb

    Ich hab ja schon geschrieben, welche Eigenschaften der richtige Trainer mitbringen sollte.
    Und frag mich doch nicht, wer der Richtige ist. Ich werde schließlich nicht dafür bezahlt, den Trainer auszusuchen. Aber wenn mir der Verein ein bisserl Kohle gibt, werde ich mich intensiv umsehen! Viel mehr ins Klo greifen als mit von Heesen und Oenning kann man ja nicht. Mein Trainer könnte auch nicht viel weniger Punkte holen.

    Dauernd den Trainer wechseln bringt doch nichts.

    Wäre besser wir würden mal andere Spieler verpflichten.

  • Zitat von Thomas

    Dauernd den Trainer wechseln bringt doch nichts.

    Wäre besser wir würden mal andere Spieler verpflichten.

    Einer geht noch, einer geht noch rein! Komm schon, einen noch, ich meine so nen richtig guten, einen mit Konzept :shock: , so nen richtigen Trainer halt, dann bin ich zufrieden.

    Und der darf dann ganz viele neue Spieler holen, die hoffentlich alle besser sind, als die, die schon da sind. Naja soo schwer ist das ja nicht.

  • Zitat von topglubb


    Und der darf dann ganz viele neue Spieler holen, die hoffentlich alle besser sind, als die, die schon da sind. Naja soo schwer ist das ja nicht.

    Jau, müssen wir bloß unseren Dietmar Hopp anrufen damit er seine Geldschränke für uns aufmacht. Denn allzu viel dürfte nach dieser Saison hier nicht mehr möglich sein.

  • Zitat von rheinfire


    Offensichtlich war von Heesen der Falsche.Auch bei ihm gab es die gleichen Töne,wie kann man nur den Mann entlassen,nach nur zwei Spieltagen ? Mittlerweile dürften auch die TvH Befürworter angesichts so epochaler Verpflichtungen wie Masmanidis,Boakye und Eigler geläutert sein.
    In einem nicht zu erklärenden Schnellschuß hat danach Bader auf die Billiglösung Oenning gesetzt.Der Schuß ging nun auch nach hinten los und folgerichtig sollte man in der Tat dieses Mal nicht nur den Trainer ,sondern auch den Sportdirektor gleich mit auswechseln.
    Wie schon bei von Heesen haben die Freunde des Trainers kein Argument außer,"das wäre ja dann schon der Dritte in einem Jahr,allmächt !"
    Aber mangelnden Erfolg kann auch der netteste Kerl nicht mit Gelaber kompensieren
    .......... viel schlechter geht gar nicht mehr.

    genau

  • Wir könnten als Trainer holen, wen wir wollen. In der momentanen Situtation würde das kaum etwas bringen. Solange unser Einkaufskonzept "jung, mit Potenzial, aber Hauptsache deutschsprachig (und billig)" heißt, können wir hier Trainer verschleißen bis wir alle in Rente sind.

    So wie sich M. Oenning gibt, würde ich schon glauben, dass er einen guten Job machen kann. Aber das Umfeld fehlt wohl völlig. Ein Sportdirektor (Vorgesetzter), mit dem man sich nicht fachlich austauschen kann, so dass man ganz allein auf sich gestellt ist. Das Fehlen einer professionellen Scoutingabteilung, so dass die Trainer oder der Sportdirektor selbst Vorschläge machen müssen, wer eingekauft werden soll. Eine Gesundheitsabteilung, bei der die Spieler doppelt so lange ausfallen wie bei jedem anderen Verein. Spieler, die ein bisschen zum trainieren und zum spielen kommen, aber sonst keinen Bezug zum Verein haben. Ein Präsident, der sich manchmal massiv einmischt, aber dann schmollend zurückzieht, weil man ihn nicht so mitreden lasse wie er gerne wolle. Eine Vereinsführung, die einerseits o. g. Einkaufskonzept verabschiedet, aber dann Aufstieg in die 1. BL als Saisonziel auslobt. Ein Aufsichtsrat, dem Geld wichtiger ist als der sportliche Erfolg...

    Wie es besser gehen kann, zeigt am deutlichsten das Konzept Hoffenheim. Und kommt mir jetzt nicht mit dem vielen Geld. Ich würde wetten, dass es bei uns auch kaum besser aussähe als heute, wenn wir ähnlich viele Millionen zur Verfügung hätten. Hoffenheim hat konkret festgelegt, was für Spielertypen gesucht werden und Scouts um die Welt geschickt. Da arbeitet mit dem Trainer ein ganzer Stab von Menschen Hand in Hand, nicht jeder für sich macht einfach irgendwie seinen Job. Da werden die Spielerfrauen zu Kochseminaren eingeladen, damit sie ihre Männer richtig ernähren; hier wird umfassend gearbeitet. Ralf Rangnick ist auch kein Messias der Trainerzunft, aber hier hat er gigantischen Erfolg. Weil er eben nicht alleine ist.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Ich zitiere mal aus der WAZ vom 11.11.08:
    Starker Trainer als Gegenpol
    ...Die Lösung? Der ins Mittelmaß abgerutschte Zweitligist braucht auf dem Trainerstuhl sicherlich eine anerkannte Autorität,die auch dem Vorsitzenden-wenn nötig-die Grenzen der Mitsprache absteckt.Und der Präsident muss zur Einsicht gelangen ,dass die "Jean-Löring"-Zeiten im Profifußball vorbei sind.Ein schwieriger Prozess-aber durchaus vorstellbar.

    Wäre nicht der letzte Satz,dann könnte man meinen,es handele sich um den 1.FCN.Die Rede ist allerdings vom MSV Duisburg.Nichtsdestotrotz trifft der Kommentar auch auf uns zu.Ein schwacher,erfolgloser Oenning ohne jegliche Reputation,wie soll der den Club wieder nach oben bringen ?
    Ich kann ja hier mal die erste Maßnahme des Duisburger Co-Trainers anführen:"Trainingsfreie Tage gibt es bei mir nicht mehr.Die Spieler sollen beim Laufen und Schwitzen die Köpfe frei bekommen."
    Zur Erinnerung,Duisburg hat zwei Punkte mehr als wir und das Spiel in Nürnberg schon gewonnen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von topglubb

    Ich hab ja schon geschrieben, welche Eigenschaften der richtige Trainer mitbringen sollte.
    Und frag mich doch nicht, wer der Richtige ist. Ich werde schließlich nicht dafür bezahlt, den Trainer auszusuchen. Aber wenn mir der Verein ein bisserl Kohle gibt, werde ich mich intensiv umsehen! Viel mehr ins Klo greifen als mit von Heesen und Oenning kann man ja nicht. Mein Trainer könnte auch nicht viel weniger Punkte holen.

    ja die eigenschaften hast du genannt. wer diese hat, kannst du aber auch nicht benennen.

    und nochmal ... sollte man oenning wirklich rauswerfen oder er selbst die brocken hinschmeißen, braucht man einen neuen. und genau da liegt das problem.

    ihr fordert hier immer, dass köpfe rollen sollen ... nur genauso ahnungslos wie ihr seid, wer es dann machen soll, ist wahrscheinlich auch die führung des 1. fcn.

    und dieses ... ich werd da nich für bezahlt ... ist sowas von abgedroschen. wenn du nicht dafür bezahlt wirst, nen neuen zu finden, hast du auch kein recht nen neuen zu fordern oder? :wink:

  • Zitat von moonlight

    und dieses ... ich werd da nich für bezahlt ... ist sowas von abgedroschen. wenn du nicht dafür bezahlt wirst, nen neuen zu finden, hast du auch kein recht nen neuen zu fordern oder? :wink:


    Was ist den das für eine Logik?
    Will da jemand partout keine mündigen Clubfans?
    Selbstverständlich hat jeder Clubfan das Recht einen beispiellos erfolglosen Trainer zu kritisieren und seine Ablösung zu fordern.Übrigens bekommt Herr Bader in der Tat sehr viel Geld dafür,sich um Club-Personalien zu kümmern.
    Mit deiner preußischen Untertanenmentalität kannst du dich direkt ins vorletzte Jahrhundert abmelden. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Was ist den das für eine Logik?
    Will da jemand partout keine mündigen Clubfans?
    Selbstverständlich hat jeder Clubfan das Recht einen beispiellos erfolglosen Trainer zu kritisieren und seine Ablösung zu fordern.Übrigens bekommt Herr Bader in der Tat sehr viel Geld dafür,sich um Club-Personalien zu kümmern.
    Mit deiner preußischen Untertanenmentalität kannst du dich direkt ins vorletzte Jahrhundert abmelden. :lol:

    hast oder willst du mich nicht verstehen?
    es geht doch nicht um angebrachte kritik, sondern darum dass hier köpfe gefordert werden, ohne wirkliche alternativen zu nennen.

    und das eine passt für mich nicht mit dem anderen zusammen. so einfach ist das.

    aber das hier einige lieber immer nur draufdreschen und ne große klappe haben ist mir schon aufgefallen, gell lieber rheinfire? :wink:

  • Zitat von moonlight

    hast oder willst du mich nicht verstehen?
    es geht doch nicht um angebrachte kritik, sondern darum dass hier köpfe gefordert werden, ohne wirkliche alternativen zu nennen.

    und das eine passt für mich nicht mit dem anderen zusammen. so einfach ist das.

    aber das hier einige lieber immer nur draufdreschen und ne große klappe haben ist mir schon aufgefallen, gell lieber rheinfire? :wink:

    Dann erzähl doch mal was Oenning ändern muß damit er erfolgreich wird,
    wenn du vehement meinst eine Trainerentlassung bringt nichts?
    Dann bring auch du Argumente die für Oenning sprechen und fordere nicht immer nur von anderen Alternativen.
    Auf gehts! :gruebel:

  • Zitat von strehl

    Dann erzähl doch mal was Oenning ändern muß damit er erfolgreich wird,
    wenn du vehement meinst eine Trainerentlassung bringt nichts?
    Dann bring auch du Argumente die für Oenning sprechen und fordere nicht immer nur von anderen Alternativen.
    Auf gehts! :gruebel:

    ich glaube einfach weiterhin, dass es nicht allein am trainer liegt, sondern an der mannschaft und an der struktur innerhalb dieser an sich.
    es ist doch deutlich geworden, dass sowohl unter meyer wie auch tvh und nun unter oenning sich am spiel nicht viel geändert hat. es ist und bleibt im moment bis auf ein paar wenige ausnahmen erfolglos. oder anders: es bringt nicht den gewünschten erfolg, den man sich erhofft hat.

    aber gut, wenn ich es zu sagen hätte, dann würde ich härter gegenüber der mannschaft durchgreifen, diese "schönrednerei" vor und nach dem spiel sein lassen und wenn ich lese, was im training wohl wirklich passiert, dann würde ich erstmal anfangen, die schwachstellen im spiel (flanken, eckbälle, zuspiele etc) zu trainieren.

    nur einen trainerwechsel in der jetzigen situation halte ich aus dem grunde für unangebracht, weil es der mannschaft ein weiteres alibi für ihren schlechten fussball (wenn man des denn überhaupt fussball nennen kann, was die teilweise zeigen) abliefern würde.

    klar macht oenning nicht alles richtig, aber wer ist schon perfekt. und ich weiß halt nicht, wer es besser oder anders machen sollte, deshalb halte ich erstmal am trainer fest und schmeiße nicht schon wieder einen raus um mir den nächsten zu holen, der höchstwahrscheinlich auch nicht viel was anderes aus der truppe rausholen kann.

  • Zitat von moonlight

    ich glaube einfach weiterhin, dass es nicht allein am trainer liegt, sondern an der mannschaft und an der struktur innerhalb dieser an sich.
    es ist doch deutlich geworden, dass sowohl unter meyer wie auch tvh und nun unter oenning sich am spiel nicht viel geändert hat. es ist und bleibt im moment bis auf ein paar wenige ausnahmen erfolglos. oder anders: es bringt nicht den gewünschten erfolg, den man sich erhofft hat.

    aber gut, wenn ich es zu sagen hätte, dann würde ich härter gegenüber der mannschaft durchgreifen, diese "schönrednerei" vor und nach dem spiel sein lassen und wenn ich lese, was im training wohl wirklich passiert, dann würde ich erstmal anfangen, die schwachstellen im spiel (flanken, eckbälle, zuspiele etc) zu trainieren.

    nur einen trainerwechsel in der jetzigen situation halte ich aus dem grunde für unangebracht, weil es der mannschaft ein weiteres alibi für ihren schlechten fussball (wenn man des denn überhaupt fussball nennen kann, was die teilweise zeigen) abliefern würde.

    klar macht oenning nicht alles richtig, aber wer ist schon perfekt. und ich weiß halt nicht, wer es besser oder anders machen sollte, deshalb halte ich erstmal am trainer fest und schmeiße nicht schon wieder einen raus um mir den nächsten zu holen, der höchstwahrscheinlich auch nicht viel was anderes aus der truppe rausholen kann.

    Ok. Das sind schonmal ein Paar Argumente fürs Training.Oenning macht
    dies aber im Training nicht.
    Desweiteren wenn du meinst ein Trainerwechsel bringt nichts, was bringt
    das festhalten am Trainer wenn sich sowas von offensichtlich überhaupt nichts bessert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!