• Wie kann er nach so einem Spiel sagen: "Unser Aufwärtstrend hält weiter an?", oder hat er das ironisch gemeint?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Wie kann er nach so einem Spiel sagen: "Unser Aufwärtstrend hält weiter an?", oder hat er das ironisch gemeint?

    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es für ein 1:1 einen Punkt und man hat somit nicht verloren (= 0 Punkte)... 2 x Sieg, 1 x Unentschieden... 7 Punkte in folge...

    Wie würdest du es nennen?


    Okay, fürs Forum ist das ja auf keinen Fall positiv, Osnabrück "kein Gegner" und überhaupt war es bestimmt absicht von allen beteiligten, mindestens!


    Das die Veränderungen/Jungen Leute etc. jetzt nicht 25 Spiele hintereinander gewinnen war klar, immerhin ein Punkt, weiterhin Punktetechnisch nicht zu weit weg...

    Das ist schon okay was der Coach da auf den Platz lässt, dass nicht immer alles klappt, normal, auch wenn gerne einige anders hätten, eine 0.0% Fehlerqoute gibt es nur auf der Playstation, im realen leben eben nicht.

    basst scho, weiter so... macht jedenfalls seit 3 Spielen fast schon wieder "spaß" die Truppe anzugucken...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    basst scho, weiter so... macht jedenfalls seit 3 Spielen fast schon wieder "spaß" die Truppe anzugucken...


    Das Spiel gegen Osnabrück hat dir Spaß gemacht ? :shock:
    Du scheinst auf Extrem-Masochismus zu stehen.Probier es doch mal hier: http://www.peitsche.de/domina-herrin-scharka/index.html
    Ist genau so effizient und kommt auf Dauer billiger. :lol:
    Eigentlich wollen wir nämlich gar nicht aufsteigen und deshalb ist ein Punkt gegen Osnabrück absolut zufriedenstellend.:aeh:
    Aber ganz im Ernst,was sollten wir mit der Truppe auch in der 1.Liga :question_mark:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Das Spiel gegen Osnabrück hat dir Spaß gemacht ? :shock:
    Du scheinst auf Extrem-Masochismus zu stehen.Probier es doch mal hier: http://www.peitsche.de/domina-herrin-scharka/index.html
    Ist genau so effizient und kommt auf Dauer billiger. :lol:
    Eigentlich wollen wir nämlich gar nicht aufsteigen und deshalb ist ein Punkt gegen Osnabrück absolut zufriedenstellend.:aeh:
    Aber ganz im Ernst,was sollten wir mit der Truppe auch in der 1.Liga :question_mark:

    Die erste Halbzeit in Osna war gut, viel Kampf und Leidenschaft. Man wollte das zweite nachlegen, konnte aber nicht. Über die zweite Halbzeit brauchen wir nicht reden, ein Rückfall in alte Zeiten.

  • Zitat von hattrick

    Die erste Halbzeit in Osna war gut, viel Kampf und Leidenschaft. Man wollte das zweite nachlegen, konnte aber nicht. Über die zweite Halbzeit brauchen wir nicht reden, ein Rückfall in alte Zeiten.


    Und was lernen wir daraus ?
    Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten (plus Nachspielzeit :muah: ) !!!
    Für 45 Minuten passabel gespielt kannst du dir noch nicht mal in der C-Klasse was kaufen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Genau so wie du und wie der Trainer jetzt, hat man auch letzte Saison gesprochen! Und am Ende des Tages ist man trotz aller "Aufwärtstrends", die beschworen wurden, abgestiegen. Und dann geht das Geheule wieder los. Wir werden nicht abteigen. Wär ja auch noch schöner mit dieser Truppe! Aber zufrieden geben mit so einem Vor-sich-dahin-Gesieche - und was anderes ist das nicht seit 1 1/2 Jahren, nein, das werde ich nicht! Wenn du es willst und die letzten 1 1/2 Jahre schön für dich waren, bitte. Für mich nicht!

    Und hört bitte auf diese Veränderungsleier anzuführen und "braucht seine Zeit". Ich kann es nicht mehr hören.
    Oennings Verdienst ist es nicht, dass nun die jungen Leute spielen. Das habt ihr eher Mintal, Goncalves und Verletzungen zu verdanken, sonst würden die jungen Spieler heute noch nicht spielen.

    Oenning hat gegen Osnabrück ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er nicht den Mut hat für Veränderungen!

    Und welche "Veränderungen" waren denn so toll gegen Osnabrück?
    Gegen Fürth kamen beim Stand von 0:1 nacheinander Breska, Vidosic und gegen Ende hin noch Pagenburg. Denen musst du nicht hinterherbrüllen und sie anbetteln, dass sie doch endlich laufen sollen. Die haben sich auch so voll reingehangen! Und im Übrigen wurde hier das Spiel noch gedreht in ein 2:1 für uns.

    Gegen Osnabrück mussten alle 3 auf der Tribüne Platz nehmen, weil an Leuten wie Harry oder Goncalves kein Vorbeikommen ist. Und warum? Weil Oenning sich nicht traut hier mal richtig durchzufegen! Oder sieht er tatsächlich nicht wie schlecht Harry und Goncalves bis jetzt waren? :shock: Naja jedenfalls führten wir gegen Osnabrück 1:0. Diesmal kommen aber dann Harry, Engelhardt und Goncalves. Und was passiert? Wir geben einen Sieg noch voll aus der Hand! Und das war nach der 2. Halbzeit auch abzusehen, dass das Tor noch kommt. Auch wenn Oenning bis zur 90. Minute überzeugt war, man hätte die 3 Punkte! :roll:

    Die Geschichte mit Harry während dem Spiel ist für mich überhaupt das Armutszeugnis schlechthin! Wollt ihr das auch noch positiv hervorheben, dass er ihm mehrfach hinterhergerufen hat "Harry, lauf doch" Fehlt bloß noch, dass er ein "bitte, bitte" hinterher schiebt! Jeder Trainer, der etwas Arsch in der Hose hat, würde Harry schon seit Wochen nicht mehr spielen lassen. Auf der Tribüne muss man ihm dann auch nicht verzweifelt "lauf doch" hinterher brüllen. Und wenn er ihn schon bringt, soll er net rufen, sondern einfach wieder auswechseln!
    Seit Freitag frag ich mich ehrlich, ob es nicht besser gewesen wäre TvH zu behalten. Das war ein "Not gegen Elend" Tausch.

  • Zitat von kop


    Okay, fürs Forum ist das ja auf keinen Fall positiv, Osnabrück "kein Gegner" und überhaupt war es bestimmt absicht von allen beteiligten, mindestens!

    Fürs Forum is im Moment gar nix positv...
    Man grantelt halt seit dem Abstieg vor sich hin, nicht fähig, auch durchaus postive Dinge zu erkennen.

    Die Statistik ist so schlecht nicht mehr. Um deine Liste fortzuführen, Kop, könnte man auch sagen: Mit Unterbrechung durch die Niederlage in Pauli jetzt zweimal vier Spiele in Folge nicht verloren. Oder halt in Zahlen:
    16 Punkte aus den letzten 9 Spielen. Macht nen Schnitt von 1,78 Punkten, und das ist beileibe nicht schlecht. Aber fürs Forum eben schon. Diese zweite Liga ist ja sooo schlecht... :wink:
    Ich seh es so: Wir stabilisieren uns. Mitm Aufstieg ham wir nix zu tun, das ist glaub ich auch besser so, denn in Liga 1 ham wir momentan einfach nix zu suchen, was aber net hauptsächlich am Trainer, sondern am ganzen Verein liegt, der wieder mal so amateurhaft daherkommt wie eh und jeh. Ich persönlich wär zufrieden, wenn wir die Saison im oberen Mittelfeld zu Ende spielen könnten.
    Andere sehen uns natürlich nach wie vor im 1.Drittel der ersten Liga und können Zustände wie jetzt (die für den Club mittelfristig viel realistischer sind und dies auch in der Vergangenheit waren) nicht akzeptieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho


    Fürs Forum is im Moment gar nix positv...


    Wieder einer, der berechtigte Kritik mit unberechtigtem überhöhtem Anspruchsdenken verwechselt. Mittlerweile WOLLEN sich die beiden Parteien hier nur noch falsch verstehen.

  • Zitat von CM


    Wieder einer, der berechtigte Kritik mit unberechtigtem überhöhtem Anspruchsdenken verwechselt. Mittlerweile WOLLEN sich die beiden Parteien hier nur noch falsch verstehen.


    Berechtigte Kritik ist mMn konstruktiv und hat mit "XY Raus!" und "XY verkrümel dich!" nix zu tun. Mir ist es zu destruktiv hier, ob dir das nun gefällt oder nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Oenning wird mit Sicherheit die Konsequenzen ziehen aus den Eindrücken, die wohl jeder geneigte und aber auch objektive Zuschauer ziehen konnte. Obwohl ich kein ausgesprochener Oenning-Fan bin (was vor allem damit zu Tun hat, dass er als Co auch die von Heesen-Misserfolge zu verantworten hatte), bin ich trotzdem der Meinung, dass er erfolgreicher spielen lässt als sein ehemaliger Chef und vor allem als dies Hans Meyer zuletzt geschafft hat. Die nackten Zahlen:

    Hans Meyer: 1,36 Punkte/Spiel
    von Heesen: 1,05 Punkte /Spiel
    Michael Oenning: 1,6 Punkte/Spiel

    Prozentual also eine fast 60%ige Steigerung.
    Auch wenn die Zahlen noch nicht allzuviel aussagen, ist für mich eine Tendenz erkennbar und zwar nach oben, deswegen sollte man Oenning trotz des Wechsel-Debakels nicht gleich in Frage stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (30. November 2008 um 14:15)

  • Zitat von juninho


    Ich seh es so: Wir stabilisieren uns. Mitm Aufstieg ham wir nix zu tun, das ist glaub ich auch besser so, denn in Liga 1 ham wir momentan einfach nix zu suchen, was aber net hauptsächlich am Trainer, sondern am ganzen Verein liegt, der wieder mal so amateurhaft daherkommt wie eh und jeh. Ich persönlich wär zufrieden, wenn wir die Saison im oberen Mittelfeld zu Ende spielen könnten.
    Andere sehen uns natürlich nach wie vor im 1.Drittel der ersten Liga und können Zustände wie jetzt (die für den Club mittelfristig viel realistischer sind und dies auch in der Vergangenheit waren) nicht akzeptieren.

    Und das ist dein Anspruch? Mit einem Etat der in der zweiten Liga seines gleichen sucht im Mittelfeld selbiger umher zu dümpeln? Mannschaften wie Osnabrück oder Unentschieden Serien als durchweg positiv zu verkaufen?

    Mich würden solche Leute nicht mal nerven, wären es nicht die ersten die nach einem verpassten Aufstieg einer dadurch resultierenden negativen Bilanz und Spielertransfers, als erste 11 Gräber auf den Trainingsplatz ausheben!

    AntiBa!

  • Zitat von rheinfire


    Das Spiel gegen Osnabrück hat dir Spaß gemacht ? :shock:
    Du scheinst auf Extrem-Masochismus zu stehen.Probier es doch mal hier: http://www.peitsche.de/domina-herrin-scharka/index.html
    Ist genau so effizient und kommt auf Dauer billiger. :lol:
    Eigentlich wollen wir nämlich gar nicht aufsteigen und deshalb ist ein Punkt gegen Osnabrück absolut zufriedenstellend.:aeh:
    Aber ganz im Ernst,was sollten wir mit der Truppe auch in der 1.Liga :question_mark:

    "fast schon wieder".... d.h. nicht das es Spaß macht!!!

    Aber wenn ich die Spiele vom 1. Spieltag bis, sagen wir mal Ingolstadt nehme... komme ich auf 1.5 Spiele in denen ich mehr oder weniger Fussball gesehen habe, die Truppe hat es so weit geschaft das ich in dieser Saison so viele Spiele wie noch nie per DK abgeschenkt habe und auch kaum noch TV geguckt habe, weil es unterirdisch war.

    Punkt gegen Osnabrück ist nicht unbedingt "absolut zufriedenstellend", schreibe ich ja auch gar nicht :roll: Aber, wenn ich nach zwei Siegen einen Punkt hole, sehe ich das jetzt auch nicht als die totale Katastrophe wie sie hier einige (viele) machen. Enscheidend wird sein wie es im nächsten Spiel weitergeht... und ja, 7 von 9 möglichen Punkten halte ich tatsächlich nicht für so unterirdisch wie die meisten hier!

    Und auf das "Wie" und vor allem ob diese Truppe in der 1.Liga spielen könnte, kommt es mir in der 2.Liga aber mal überhaupt nicht an. Wissen wir doch auch alle das man 1.) nicht mit der Truppe alleine oben spielen würde und 2.) die 1.Liga mal ganz anders läuft und man hier keine "vergleiche" aufbringen sollte...

    Das "wie" hätte ich auch gerne mit hacke-spitze-1-2-3, flügelspiel, lehrbuchkonter, einsatz und immer ein überlaufen des Gegners mit mind. 4 Toren unterschiede.... aber selbst wenn es so wäre würde wohl gejammert und gemotzt hier drin, ich bleibe daher lieber realistisch und muss mich weder positiv noch negativ groß mit belasten.... daher interssieren mich in der 2.Liga mehr-oder-weniger(!!!!!) nur die Ergebnisse... und da ist es mit den 7 Punkten nicht so das ich alle raus-schmeißen will oder sonst was, sonder erstmal positiver(!) Eingestellt bin wie noch vor ein paar Wochen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von juninho


    Berechtigte Kritik ist mMn konstruktiv und hat mit "XY Raus!" und "XY verkrümel dich!" nix zu tun. Mir ist es zu destruktiv hier, ob dir das nun gefällt oder nicht.


    Ist ja in Ordnung dass das deine Meinung ist, aber so Aussagen wie dass sich manche im oberen Drittel der Buli wähnen und entsprechende Ansprüche stellen sind doch unsinnig.

  • Zitat von kop

    ... aber selbst wenn es so wäre würde wohl gejammert und gemotzt hier drin,

    Ja ja genau wie in der Erfolgs Saison ja auch :roll:

    Jetzt noch ein "der Franke ist eh so negativ" und wir haben wieder alle dämlichen Klischees beisammen!

    AntiBa!

  • Zitat von weize

    is aber ne milchmädchen rechnung die du hier anfügst. da die spiele von mayer und v.heesen in der 1. buli und oenning in liga 2 war. ich denke man durchaus 0,5 vom oenning schnitt abziehen und dann ists wieder genauso schlecht wie vorher.

    Ich habs ja dazugeschrieben, dass es nur eine Tendenz ist, und natürlich gibt es feine Unterschiede zwischen den Ligen. Andererseits ist es legitim die Punkteausbeute gegenüberzustellen, zumal Oe nicht den Riesen-Etat von Meyer und vonHeesen zur Verfügung hat und aus vorhandenen Ressourcen das bestmögliche machen muss und das macht er mMn gut.

  • Zitat von matzelinho

    Andererseits ist es legitim die Punkteausbeute gegenüberzustellen, zumal Oe nicht den Riesen-Etat von Meyer und vonHeesen zur Verfügung hat und aus vorhandenen Ressourcen das bestmögliche machen muss und das macht er mMn gut.


    Haaaaa *wüt* was man am Freitag ja deutlich gesehen hat!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ja ja genau wie in der Erfolgs Saison ja auch :roll:

    Jetzt noch ein "der Franke ist eh so negativ" und wir haben wieder alle dämlichen Klischees beisammen!

    stimmt, war ja auch DER kernsatz.... und selbst den nicht komplett zitiert...

    naja, wem es spaß macht ....

    heißt übrings immer noch nicht das ich alles super-dubber-klasse finde... aber das wäre grau-denken... naja, hätten wir das nächste "Klischee" beisammen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (30. November 2008 um 14:29)

  • Zitat von FcnPat

    Haaaaa *wüt* was man am Freitag ja deutlich gesehen hat!

    Ach komm, wie oft hat der Club unter Meyer 2:0-Führungen vergeigt oder in der letzten Minute noch ein spielentscheidendes Tor kassiert?
    Der konnte sich seine aber Spieler aussuchen.

  • Zitat von kop


    stimmt, war ja auch DER kernsatz.... und selbst den nicht komplett zitiert...

    naja, wem es spaß macht ....

    Ist doch wahr. Diese krampfhaften "ich will was gutes sehen" machen einen ja ganz kirre.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Und das ist dein Anspruch? Mit einem Etat der in der zweiten Liga seines gleichen sucht im Mittelfeld selbiger umher zu dümpeln? Mannschaften wie Osnabrück oder Unentschieden Serien als durchweg positiv zu verkaufen?

    Ich hatte auch mal andere Ansprüche. Das war zu Zeiten, als ich dachte, dass der Verein sich tatsächlich in Liga 1 würde etablieren können.
    Als wir anfingen, unter HM Scheiße zu spielen, aber trotzdem noch Punkte holten. Ca. im Frühjahr 2007 war das. Es zeigte sich auf, dass wir spielerisch im Niedergang sind. Damals interssierte es keinen, das ich hier Kritik übte. Es hieß "halt doch dein Maul, wir ham doch trotzdem noch unentschieden gespielt oder gewonnen".

    Was in der Zwischenzeit passiert ist, ist Geschichte. Der spielerische Niedergang führte in der Folgesasion zum Abstieg.

    Das Verhalten aller verantwortlichen Personen ließ mich meine Ansprüche, nämlich Etablierung in Liga 1, zurückschrauben.
    Mittlerweile weiß ich, dass diese Etablierung in den nächsten 10-20 Jahren nicht der Fall sein wird, da einige Züge (hauptsächlich strukturell-finanziell) in Richtung Erstliga-Mittelfeld längst abgefahren sind. Dort sitzen Vereine wie 96 und Frankfurt fest im Sattel, die einen weil sie einen Mäzen (Kind) haben, der auch tatsächlich noch Geld hat (nicht so wie Roth) und die anderen (Frankfurt), weil sie einfach seriös geführt werden. Aber von solchen Zuständen sind wir meilenweit entfernt. Der Club ist und bleibt das was er in den letzen Jahrzehnten war: Eine Fahrstuhlmannschaft, höchstens. Jeder Anspruch, der davon abweicht, ist mMn vermessen.

    Schmarrnintelligenz, die