• Zitat von weize

    nur eigendlich müsste man eben sagen dass mayer bzw. v heesen nicht den rießen etat von oenning zur verfügung hatten. denn vom etat her sind wir halt der krösus in liga 2. in liga 1 waren wir immer nur maximal mittelfeld. unter mayer sogar 1 1/2 saison nur unteres drittel.

    blödsinn!!! oenning selbst hat mal gar keinen etat, da er den von den beiden vorherigen trainertucken angehäuften rotz übernehmen mußte und da kann er mal echt nix für. bin bei weitem kein oenning-fan, aber man muß ihm auch nix andichten, wofür er nix kann. oenning is im grunde die arme sau, die in nem eimer voll scheiße rumrühren muß, bis butter draus wird.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von matzelinho

    Ich habs ja dazugeschrieben, dass es nur eine Tendenz ist, und natürlich gibt es feine Unterschiede zwischen den Ligen. Andererseits ist es legitim die Punkteausbeute gegenüberzustellen, zumal Oe nicht den Riesen-Etat von Meyer und vonHeesen zur Verfügung hat und aus vorhandenen Ressourcen das bestmögliche machen muss und das macht er mMn gut.

    Wir sind von den Namen, Gehältern und finanziellen Möglichkeiten her tatsächlich der FCB der 2.Liga! Und diese zweite Liga hat diese Saison dazu noch ein jämmerliches Niveau! Wir sind mit komplett anderen Ansprüchen in die Saison gegangen. Und wenn die Mannschaft nur halb das halten würde, was sie von den Namen her verspricht, dann würden wir jetzt schon mit etlichen Punkten Vorsprung 1. sein. Oenning hat streng genommen viel bessere Voraussetzungen als TvH und auch Meyer! Was genau macht Oenning gut? Würde ich jetzt echt mal gerne wissen! Ich bin mittlerweile echt so weit, dass ich lieber TvH behalten hätte.

  • Zitat von FcnPat

    Ist doch wahr. Diese krampfhaften "ich will was gutes sehen" machen einen ja ganz kirre.

    Naja, mich machen diese "ach ich kritisiere so gut" Typen richtig krank - wobei es ein paar hier drin gibt die RICHTIG GUT KRITISIEREN KÖNNEN - der große rest haut aber einfach nur größtmögliche Worte raus und die passen nunmal so gar nicht in die Situation... aber hauptsache es ist alles schön negativ, daher ist es verständlich das der überwiegende Forums-Inhalt nur noch zum Ziel hat möglichst "hart" auf die Personen zu treffen... da der rest eh keine Chance mehr auf "gehört" zu haben...

    Krampfhaft finde ich es immer noch nicht... 7 von 9 Punkten... WAS ist daran krampfhaft?

    Wir reden nicht über die große Grütze die davor lief!

    Wir können darüber reden das man gegen Osna durchaus 2pkt. mehr holen könnte, wenn man z.b. einfach auf das 2 Tore gespielt hätte... aber an irgendwelchen Wechsel die unfähigkeiten eines Traines herzuleiten.. pff... da überlasse ich lieber den Experten das feld.... :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von BobMarley

    blödsinn!!! oenning selbst hat mal gar keinen etat, da er den von den beiden vorherigen trainertucken angehäuften rotz übernehmen mußte und da kann er mal echt nix für. bin bei weitem kein oenning-fan, aber man muß ihm auch nix andichten, wofür er nix kann. oenning is im grunde die arme sau, die in nem eimer voll scheiße rumrühren muß, bis butter draus wird.

    und das halte ich für Blödsinn, denn er muss den Rotz, wie du es nennst, von den anderen ja nicht spielen lassen! Er macht es dennoch immer, wenn ihm nicht gerade rote Karten oder Verletzungen einen Strich durch die Rechnung machen! So sieht es aus! Aber einige wollen das nicht sehen und merken es erst wieder, wenn es im Frühjahr dann zu spät ist!

  • Zitat von juninho

    Ich hatte auch mal andere Ansprüche. Das war zu Zeiten, als ich dachte, dass der Verein sich tatsächlich in Liga 1 würde etablieren können.
    Als wir anfingen, unter HM Scheiße zu spielen, aber trotzdem noch Punkte holten. Ca. im Frühjahr 2007 war das. Es zeigte sich auf, dass wir spielerisch im Niedergang sind. Damals interssierte es keinen, das ich hier Kritik übte. Es hieß "halt doch dein Maul, wir ham doch trotzdem noch unentschieden gespielt oder gewonnen".

    Was in der Zwischenzeit passiert ist, ist Geschichte. Der spielerische Niedergang führte in der Folgesasion zum Abstieg.

    Das Verhalten aller verantwortlichen Personen ließ mich meine Ansprüche, nämlich Etablierung in Liga 1, zurückschrauben.
    Mittlerweile weiß ich, dass diese Etablierung in den nächsten 10-20 Jahren nicht der Fall sein wird, da einige Züge (hauptsächlich strukturell-finanziell) in Richtung Erstliga-Mittelfeld längst abgefahren sind. Dort sitzen Vereine wie 96 und Frankfurt fest im Sattel, die einen weil sie einen Mäzen (Kind) haben, der auch tatsächlich noch Geld hat (nicht so wie Roth) und die anderen (Frankfurt), weil sie einfach seriös geführt werden. Aber von solchen Zuständen sind wir meilenweit entfernt. Der Club ist und bleibt das was er in den letzen Jahrzehnten war: Eine Fahrstuhlmannschaft, höchstens. Jeder Anspruch, der davon abweicht, ist mMn vermessen.

    Das sehe ich völlig anders. Geldmittel wären in Nürnberg ohne Ende verfügbar. Man muss bloß mal über 4 Jahre gscheit arbeiten, dann kommen auch die Sponsoren zurück. Immerhin gibt es zwischen Hof und Nämberch ja nichts, was das Einzugsgebiet beschränken würde.

    Das einzig und alleine, ist aber vermessen. Was den FCN seit Jahren blockiert und schädigt ist die Führung. Wären hier richtige Leute in den richtigen Positionen, es wäre ein leichtes den Traditionsverein, mit den Massen an Fans und diesem Einzugsgebiet, in der Bulli zu etablieren.

    Ich könnte täglich kotzen wenn ich sehe was Vereine Bielefeld und Cottbus mit ihren Möglichkeiten auf die Beine stellen!

    AntiBa!

  • Zitat von kop

    Krampfhaft finde ich es immer noch nicht... 7 von 9 Punkten... WAS ist daran krampfhaft?

    Wir reden nicht über die große Grütze die davor lief!

    Wir können darüber reden das man gegen Osna durchaus 2pkt. mehr holen könnte, wenn man z.b. einfach auf das 2 Tore gespielt hätte...

    O.k. warum blenden wir die Grütze davor denn aus?

    Und warum deckt sich ein schlechter Wechsel nicht mit der Tatsache, dadurch kein zweites Tor erzielen zu können?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das sehe ich völlig anders. Geldmittel wären in Nürnberg ohne Ende verfügbar. Man muss bloß mal über 4 Jahre gscheit arbeiten, dann kommen auch die Sponsoren zurück. Immerhin gibt es zwischen Hof und Nämberch ja nichts, was das Einzugsgebiet beschränken würde.

    Das einzig und alleine, ist aber vermessen. Was den FCN seit Jahren blockiert und schädigt ist die Führung. Wären hier richtige Leute in den richtigen Positionen, es wäre ein leichtes den Traditionsverein, mit den Massen an Fans und diesem Einzugsgebiet, in der Bulli zu etablieren.

    Ich könnte täglich kotzen wenn ich sehe was Vereine Bielefeld und Cottbus mit ihren Möglichkeiten auf die Beine stellen!

    Da kotz ich jedes Wochenende, wenn ich sehe dass sich diese Vereine oben halten. Aber solange bei uns die größten Pfeiffen in Führungspositionen sind, dazu ein Manager der außer von Geld Null Ahnung hat, wird es ein Traum bleiben, sich in Liga 1 zu etablieren!
    Außer Schönreden kann man in Nürnberg leider nichts!

  • Zitat von juninho

    Scheiße, wie degeneriert kann man sein?

    Und was besseres ist dir nicht eingefallen. :roll: Da frägt sich, wer von uns beiden wirklich zurückgeblieben ist :wink: Wenn du nicht argumentieren kannst, dann erspar mir einfach deine dämlichen Sprüche!

  • Zitat von topglubb

    Und was besseres ist dir nicht eingefallen. :roll: Da frägt sich, wer von uns beiden wirklich zurückgeblieben ist :wink: Wenn du nicht argumentieren kannst, dann erspar mir einfach deine dämlichen Sprüche!

    Ja, komm, dann wünsch dir dein von Heesen wieder zurück. Viel Spaß dabei. :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop

    Naja, mich machen diese "ach ich kritisiere so gut" Typen richtig krank - wobei es ein paar hier drin gibt die RICHTIG GUT KRITISIEREN KÖNNEN - der große rest haut aber einfach nur größtmögliche Worte raus und die passen nunmal so gar nicht in die Situation... aber hauptsache es ist alles schön negativ, daher ist es verständlich das der überwiegende Forums-Inhalt nur noch zum Ziel hat möglichst "hart" auf die Personen zu treffen... da der rest eh keine Chance mehr auf "gehört" zu haben...

    Krampfhaft finde ich es immer noch nicht... 7 von 9 Punkten... WAS ist daran krampfhaft?

    Wir reden nicht über die große Grütze die davor lief!

    Wir können darüber reden das man gegen Osna durchaus 2pkt. mehr holen könnte, wenn man z.b. einfach auf das 2 Tore gespielt hätte... aber an irgendwelchen Wechsel die unfähigkeiten eines Traines herzuleiten.. pff... da überlasse ich lieber den Experten das feld.... :roll:

    Wenn ich nicht an Einwechlungen etc. die Unfähigkeit eines Trainers festmache, woran dann? An dem, was er sagt? :roll:

    Ich kritisiere auch nicht jeden, aber die, die ich kritisiere, kritisiere ich meiner Meinung nach mit Recht! Und ich begründe es auch immer wieder! Ich habe auch vor zwei Wochen gesagt, dass Oenning nicht der Richtige ist und ich hab meine Meinung auch nach den Siegen beibehalten. In Osnabrück hat man ja gesehen, dass er wieder in alte Muster zurück fällt!

  • Zitat von FcnPat

    O.k. warum blenden wir die Grütze davor denn aus?
    Weil ich generell irgendwann mal die "Vergangenheit" ruhen lasse und nicht jeden Tag "aber da, und da und dort" anbringe... weil WENN müsste ich wohl auch immer noch Kredit geben für den Pokalsieg, aber im Fussball sind für mich aus der Erfahrung Dinge/Leistungen usw. etc. nach 2, 3 Wochen nicht mehr relevant...

    Und warum deckt sich ein schlechter Wechsel nicht mit der Tatsache, dadurch kein zweites Tor erzielen zu können?
    Ist für mich nicht unbedingt zwingend gegeben, hätte(!) aber sein können(!) das ein anderer Wechseln, möglicherweise(!) erfogreicher gewesen wäre(!)... Wo ich etwas mehr Verantwortung bei den Spieler auf dem Platz gesehen habe, ist, das Osna nach dem frühen 1:0 nicht wirklich fest gestanden war... da hätte man für meinen Geschmack noch mehr reinstoßen können... der Versuch in der 2. Halbzeit das 1:0 über die Runden zu bringen war grundsätzlich nicht verkehrt, hätte es geklappt so wäre es sehr Clever gewesen... ein wenig mehr Mut nach vorne hätte ich jedoch lieber gesehen...

    Was jedoch sehr deutlich (für mich) geworden ist... die Laufweg bzw. das Spielverständnis eines Eiglers mit/zu/und Harry ist überhaupt nicht vorhanden... also entweder wird das trainiert oder Harry sollte erstmal nicht mehr spielen, weil selbst den Einsatz/Willen den ich früher bei ihm gesehen habe, am Freitag nicht da war...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • die große angst, die einen beschleicht ist, dass die mutigen aufstellungen gegen ingolstadt und f*rth wirklich nur der tatsache geschuldet waren, dass es eben nicht anders ging.

    mitunter fatale signale für die, die sich aufdrängen könnten/wollten und ein ruhekissen für die üblichen verdächtigen, die sich ihrer einsätze sicher sein könnnen.

    hat der coach wirklich das stehvermögen, jetzt durchzukehren? darf er das überhaupt? oder weiß er besser als wir bescheid über die ideen des konglomerats an der vereinsspitze, dass man im winter doch wieder kein geld ausgeben wird? wennwir gerade punkte verlieren, weil man gewisse spieler noch "anbieten" will, dann ging das erstens am freitag völlig schief und zweitens sollten dann alle dafür verantwortlichen wirklich die koffer packen.

  • Zitat von matzelinho

    Ach komm, wie oft hat der Club unter Meyer 2:0-Führungen vergeigt oder in der letzten Minute noch ein spielentscheidendes Tor kassiert?
    Der konnte sich seine aber Spieler aussuchen.

    das stimmt. was ich ihm ankreide ist dass er charisteas vor dem spiel abkanzelt als stürmer nummer 3 von 3.
    der hat halt keinen bock mehr auf den club, wie vorher schon vittek und saenko ...

    vor allem steht ständig in den schmierblättern dass bader ihn gern los haben will. obs stimmt wissen wir nicht, aber wenn ich charisteas wäre hätte ich unter den beiden auch keinen bock mehr, ganz ehrlich

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also irgendwie kann ich die rosarot Seher hier nicht ganz nachvollziehen.
    Habe ich irgendwie eine neue Zielsetzung verpaßt ? Heißt Baders neue Parole Mittelfeldplatz in Liga 2 ? Oder warum geben sich hier manche Herrschaften schon mit einer Unterschreitung des Minimalziels (Relegationsplatz ) zufrieden. ?
    Aber wenn hier schon Vergleiche der Ergebnisse in der 1. Liga und in der 2.Liga gleichgesetzt werden,dann braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern.
    Die 2. Liga ist für die Katz.In der WAZ z.B. steht da gerade mal ein Spielbericht des MSV und die Ergebnisse.Bundesweit werden die Vereine der 2.Liga praktisch nicht wahrgenommen.Wenn damit der Großteil der Fans zufrieden ist,dann habe ich tatsächlich eine zu große Erwartungshaltung.
    Ich für meinen Teil bin nämlich der Meinung,daß die einzige angemessene Liga für den 1.FCN die erste ist. Und zwar subito !
    Und deshalb muss bereits zur Winterpause der Neuanfang angegangen werden,denn mit der Rumpeltruppe,die wir zur Zeit haben ,wären wir nur Kanonenfutter in Liga 1 (selbst für Cottbus oder Karlsruhe ).Leute wie Charisteas,Engelhardt,Mitreski,Reinhardt gehören aussortiert.Wir brauchen im Hinblick auf die zukünftige Mannschaft schnelle Stürmer und vor allem einen Kreativen,der sie auch einsetzen kann.Und wir müssen gezielt darauf hinarbeiten Standards deutlich effizienter umzusetzen.So kann man das Glück nämlich auch zwingen. Aber mit Engelhardt und Co wird das in hundert Jahren nicht gehen.Und auch Oenning hat bei mir jegliches Vertrauen verspielt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von CM

    du nimmst nicht ernsthaft Charisteas in Schutz, oder? Such dir sofort wieder ein anderes Ava! :lol:

    :lol:
    doch - ich gebe unseren beiden theoretikern eine ganz grosse mitschuld.

    - seit sommer heisst es er soll verkauft werden.
    - er ist zu teuer für die 2. liga und passt absolut nicht in diese mannschaft
    - vor dem spiel wird er von einem lehrling, der seine erste profimannschaft als cheftrainer betreut, auf der pk dumm angemacht

    er wird ja bestimmt vom managergott im winter ausgeliehen. ich wette jetzt schon dass der nachfolger weniger saisontore in liga 2 machen wird als charisteas letztes jahr in liga 1

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Er sollte im Sommer verkauft werden, so weit richtig. Klappte nicht, bzw. er wollte nicht (hat ja lukrative Angebote aus England ausgeschlagen). Würde das einer machen, der sich hier ob des dauernden Mobbings total gedemütigt fühlt? Er hatte doch die ganze Zeit (viel zu viel) Rückendeckung, auch nachdem klar war dass er bleiben würde. Dieses "dumm anmachen", was du da nennst, ist nur ne übertriebene Interpretation von Oennings Aussage, dass er einer von drei Stürmern ist.

  • er ist ja grottenschlecht zur zeit keine frage;

    trotzdem, denk an mitreski der die abwehr verstärkt hat :lol:
    wer verstärkt uns denn dann im sturm nächstes jahr :?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !