• Zitat von Nightpassion


    Aber das kannste nicht dem Trainer anlasten. Der hatte noch keine Chance, einen Fehleinkauf zu tätigen, für den man ihn an die Wand nageln kann. Er hatte überhaupt noch keine Chance, einzukaufen. Er muss das Beste machen aus dem, was er hat. Mal klappt es, mal ist er nicht so glücklich.

    Zum Glück hatte er noch keine Chance Fehleinkäufe zu tätigen und ich hoffe (leider vergeblich), dass es dabei auch bleibt!

    Wenn ich sehe, wen er jede Woche auf dem Platz rumstolpern lässt, anders kann man es ja nicht mehr nennen, dann will ich erst gar nicht wissen, wen er holt.

    Ich habe deinen Beitrag oben gelesen und sehe das absolut nicht so. Klar, kann man nicht nur 11 Leute spielen lassen und muss den ein oder anderen ins Team integrieren. Nur es sollten bitteschön die richtigen Spieler sein. Ich kann nicht bis zum Umfallen an irgendwelchen Stars festhalten, die vor 5 Jahren zum letzten Mal konstant gut gespielt haben und vor 2 Jahren überhaupt zum letzten mal überzeugt haben. Sowas geht nicht. Es geht schon wegen der anderen Spieler im Team nicht. Bei uns wird mittlerweile nur noch nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt (mein Eindruck!). So kann und darf das nicht weiter gehen. Würde nach Leistung aufgestellt werden, würden Harry und Engelhardt schon seit einigen Wochen auf der Tribüne sitzen. Irgendwann muss ich als Trainer auch sehen, dass es bei einigen Spielern keinen Sinn mehr hat, sie dauernd zu bringen. Aber Oenning sieht es nicht. Und seine Ansichten teile ich auch keinesfalls. Wenn er in einer Pressekonferenz sagt, er hätte nur 3 Stürmer, dann brauch ich mich nicht zu wundern, dass er Harry dauernd bringt. Aber offensichtlich sieht er nicht, dass wir neben Harry, Boakye und Eigler noch 3 andere Stürmer haben. Und dann auch noch Mintal, der ebenfalls Sturm spielen kann. Und dies sicher nicht schlechter, als die genannten 3!

    Und wieso sollen Spieler wie Harry und Engelhardt integriert werden in dieses Team? Sie sind alles schuldig geblieben und das nicht erst seit dieser Saison. Folgerichtig wären sie für mich die ersten Kandidaten für einen Abgang im Winter. Nicht zu vergessen, dass sie auch noch Erstligaverträge haben!

    Und wenn Oenning so Respekt hat, weil die Spieler so teuer sind und so viel gekostet haben und er da möglicherweise Druck bekommt von einingen Leuten. Ja wenn er sich davon beindrucken lässt, ist er erst recht fehl am Platz!

  • Zitat von topglubb

    Zum Glück hatte er noch keine Chance Fehleinkäufe zu tätigen und ich hoffe (leider vergeblich), dass es dabei auch bleibt!

    Wenn ich sehe, wen er jede Woche auf dem Platz rumstolpern lässt, anders kann man es ja nicht mehr nennen, dann will ich erst gar nicht wissen, wen er holt.

    Ich habe deinen Beitrag oben gelesen und sehe das absolut nicht so. Klar, kann man nicht nur 11 Leute spielen lassen und muss den ein oder anderen ins Team integrieren. Nur es sollten bitteschön die richtigen Spieler sein. Ich kann nicht bis zum Umfallen an irgendwelchen Stars festhalten, die vor 5 Jahren zum letzten Mal konstant gut gespielt haben und vor 2 Jahren überhaupt zum letzten mal überzeugt haben. Sowas geht nicht. Es geht schon wegen der anderen Spieler im Team nicht. Bei uns wird mittlerweile nur noch nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt (mein Eindruck!). So kann und darf das nicht weiter gehen. Würde nach Leistung aufgestellt werden, würden Harry und Engelhardt schon seit einigen Wochen auf der Tribüne sitzen. Irgendwann muss ich als Trainer auch sehen, dass es bei einigen Spielern keinen Sinn mehr hat, sie dauernd zu bringen. Aber Oenning sieht es nicht. Und seine Ansichten teile ich auch keinesfalls. Wenn er in einer Pressekonferenz sagt, er hätte nur 3 Stürmer, dann brauch ich mich nicht zu wundern, dass er Harry dauernd bringt. Aber offensichtlich sieht er nicht, dass wir neben Harry, Boakye und Eigler noch 3 andere Stürmer haben. Und dann auch noch Mintal, der ebenfalls Sturm spielen kann. Und dies sicher nicht schlechter, als die genannten 3!

    Und wieso sollen Spieler wie Harry und Engelhardt integriert werden in dieses Team? Sie sind alles schuldig geblieben und das nicht erst seit dieser Saison. Folgerichtig wären sie für mich die ersten Kandidaten für einen Abgang im Winter. Nicht zu vergessen, dass sie auch noch Erstligaverträge haben!

    Und wenn Oenning so Respekt hat, weil die Spieler so teuer sind und so viel gekostet haben und er da möglicherweise Druck bekommt von einingen Leuten. ja wenn er sich davon beindrucken lässt, ist er erst recht Fehl am Platz!

    Ein wenig viel Schwarz-und Weißmalerei, findest Du nicht?
    Hat Oenning denn die Spieler geholt?Und jetzt komm mir nicht mit
    "Der war Co-Trainer und hätte Einfluss nehmen können".
    Und ob er in der Winterpause Schrott kauft, weiß kein Mensch.
    Man sollte ihm nicht die Fähigkeit absprechen, dass er was
    Vernünftiges an Land zieht.

    Außerdem schreibst Du hier, dass Mintal doch spielen soll.
    Im Gegensatz dazu schreibst Du, dass Oenning nach
    Leistung aufstellen soll?Wenn man danach geht, dürfte
    auch Pino nicht mehr spielen.

    Wie Oenning es macht, ist es verkehrt. Jetzt ist es ihm gelungen,
    Spieler wie Maroh, Bieler, Frantz und Judt in den Kader zu integrieren
    und trotzdem haut man ihm auf die Fresse.

    Wegen des angeblichen Auswechselsfehlers gegen Osnabrück:
    Boakye war angeschlagen. Wir haben 1:0 geführt. Wen hätte Oenning
    denn bringen sollen?Harry saß auf der Bank. Er kam rein und hat
    auf der ganzen Linie versagt. Ich bin mir sicher, dass Oenning
    nun endgültig die Schnauze voll von ihm hat.

  • Zitat von wikinger


    Wegen des angeblichen Auswechselsfehlers gegen Osnabrück:
    Boakye war angeschlagen. Wir haben 1:0 geführt. Wen hätte Oenning
    denn bringen sollen?Harry saß auf der Bank. Er kam rein und hat
    auf der ganzen Linie versagt. Ich bin mir sicher, dass Oenning
    nun endgültig die Schnauze voll von ihm hat.


    Harry versagt seit Monaten.Wieso sitzt der überhaupt noch auf der Bank und nicht z.B.ein Breska (der ist zumindest schnell ) ? Wieso wird nicht ein Mintal eingewechselt (der hängt wenigstens am Club ) ? Warum dürfen schon wieder Goncalves und Engelhardt rumstümpern ? Und wieso läßt er die Mannschaft auf Halten spielen,wo nun wirklich jeder Laie weiß,daß sie genau dies nicht kann ? Oder hat sich die Mannschaft nicht an seine Vorgaben gehalten ? Was ist schlimmer ?
    Für mich sieht das alles nicht schwarz-weiß,sondern reichlich konzeptlos aus.Und so jemandem würde ich lieber nicht den fälligen Neuaufbau des Clubs anvertrauen.
    Leider wird es aber eh keine Veränderungen geben.Oenning darf ja erst noch den sofortigen Wiederaufstieg in den Sand setzen.Nächste Saison wird dann Bader dafür so richtig in die Vollen gehen und Aufstiegseuphorie mit dem besten aller möglichen neuen Trainer und einer ganz neu aufgestellten Mannschaft mit etlichen Krachern verbreiten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • wikinger

    Also zunächst mal hat Oenning nichts mit der bisherigen Kaderplanung zu tun meiner Meinung nach. Aber und das ist der Punkt: Oenning setzt dennoch immer auf die Spieler, die hier nichts bringen!
    Maroh und Bieler und wie sie heißen spielen nur deshalb jetzt seit 3 Wochen (Mannschaft ist schon seit Saisonbeginn brutal schlecht!), weil sich die sog. Stars selbst raus gekegelt haben! Natürlich könntest du nun sagen, dass er die jungen Leute auch so gebracht hätte. Da sage ich aber NEIN! Und warum? Weil mir das Spiel in Osnabrück, ich sage nur Besetzung der Ersatzbank !, gezeigt hat, dass Oenning weiter an seinen Lieblingen festhält!

    Und dann wären wir bei der Frage, wen er hätte einwechseln sollen, da ja nur Harry auf der Bank war. Da frage ich mich nur, wer die Bank besetzt? Oenning! Er hatte die falschen Leute auf der Bank. Jeder Trainer, der etwas Arsch in der Hose hat, lässt Engelhardt und Charisteas nach deren durchweg enttäuschenden Vorstellungen schon seit Wochen nicht mehr auf die Bank. Bei Goncalves hab ich noch Verständnis, aber Harry und Engelhardt und Masmanidis. Ne! Und Mintal saß ja noch auf der Bank. Wäre mir 1 Million mal lieber gewesen als Harry. Oder warum nicht Mnari für Engelhardt?

    Und nun zu Leistung. Wenn du im Mintal Thread liest, kennst du ja meine Meinung zu Mintal. Für mich gehört er zu den besten 5-6 im Kader. Der Mann gehört in die Startelf. Und Leistungen hat er diese Saison immernoch bessere gezeigt, als alle anderen, die sich da vorne probieren dürfen.

    Bei Pino sagte ich, dass ich nicht möchte, dass er verkauft wird,weil er in Normalform ein Ausnahmespieler ist, den wir so schnell nicht mehr bekommen werden beim FCN. Und da ich bei ihm ein Formtief voraussetze und eben nicht Unlust, sollte er bleiben. Habe aber durchaus auch angemerkt, dass er mal auf die Bank gehört!

    Und noch was zu den jungen Spielern. Ich würd auch erst mal die Stars ran lassen, klar. Aber wenn nach 3 Spielen absolut keine Besserung in Sicht ist, was mache ich? Ich schau mal, was ich auf Ersatzbank und bei den Amas habe! Verbessert mich, wenn es nicht stimmt, aber sagte Oenning nicht selbst, dass er bis 2 Wochen vor dem Frankfurt Spiel Maroh z.B. noch nicht kannte. Hatte nicht Nüssing ihn empfolen. Soviel dazu!

  • Vielleicht wollte Oenning dem Charisteas noch ne Chance geben. Was weiß ich.
    Auf jeden Fall hätte aus dem Mittelfeld auch mal ein Ball in Ruhe nach vorne gespielt werden können. Das war ja gar nix, vor allem in der 2. Halbzeit.
    Nur würde ich jetzt nicht alles über den Kamm scheren weil sie ín Osnabrück Mist gebaut haben. Es ist schon besser wie zu Anfang der Saison und es wird noch besser werden.

    Bin entsetzt

  • Ich bin mit dir Maddin :exclamation_mark:

    Ich glaub kaum das der Fehler hier beim Oenning liegt. Ich finde an unserem Spiel hat sich schon einiges getan (und für die Spieler mit limitierten Möglichkeiten die gekauft wurden kann der Oenning ja nix).

  • Zitat von Platzwart02

    Vielleicht wollte Oenning dem Charisteas noch ne Chance geben. Was weiß ich.
    Auf jeden Fall hätte aus dem Mittelfeld auch mal ein Ball in Ruhe nach vorne gespielt werden können. Das war ja gar nix, vor allem in der 2. Halbzeit.
    Nur würde ich jetzt nicht alles über den Kamm scheren weil sie ín Osnabrück Mist gebaut haben. Es ist schon besser wie zu Anfang der Saison und es wird noch besser werden.

    Das denke ich auch. Den Boakye wollten vor ein paar Wochen
    auch alle in die Wüste schicken. Jetzt spielt er 2,5 Spiele lang gut und
    ist nun erstmal unumstritten. Es hätte ja sein können, dass
    Harry die 2. Halbzeit nutzt, um sich zu empfehlen. Von mir aus auch
    für andere Vereine. Aber jetzt hat er hoffentlich bei uns ausgespielt.
    Letzte Chance vertan. Auf Wiedersehen !

    Wir müssen uns einmal vergegenwärtigen, dass die Defizite der vergangenen Monate
    nicht nach 2-3 Spielen weg sind. Wir werden immer mal wieder schwächere Spiele abliefern. Die Tendenz über einen längeren Zeitraum ist aussagekräftig.
    Die beiden Derbys waren gut, jetzt haben wir zwar nur einen Punkt geholt, aber immerhin einen Punkt !
    Wenn wir aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte holen, können wir durchatmen und hoffen,
    dass wir in der RR angreifen. Schaut euch die anderen Mannschaften in der 2. Liga an.
    Lautern, 1860, Freiburg usw…auch denen fehlt die Konstanz.

  • Zitat von Maddin_FCN

    PRO Oenning. Der man ist der richtige!

    Steinigt mich von mir aus, wir sprechen uns am Ende der Saison nochmal


    Irgendwo zwischen Platz 4-10 werden wir uns schon eingruppieren.So wie ich den Club kenne,könnte es sogar Platz 3 werden, inklusive anschließendem hochgradigen Verkacken gegen Bochum.
    Wenn du damit zufrieden bist,dann ist Oenning für dich in der Tat der Richtige.
    Für mich zählt allerdings nur der Aufstieg in die 1. Liga und dafür ist er ganz sicher nicht der richtige Mann.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Klar, und das ist dann auf alle Fälle ganz allein dem Oenning seine Schuld :wink:

    Weil jeder andere Trainer hier mit dem Spielermaterial wahre Wunder bewirken könnte...


  • So schauts doch aus!
    PS. Gott sei Dank, es gibt noch Stimmen der Vernunft hier! :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von ninaahhh

    Ich bin mit dir Maddin :exclamation_mark:

    Ich glaub kaum das der Fehler hier beim Oenning liegt. Ich finde an unserem Spiel hat sich schon einiges getan (und für die Spieler mit limitierten Möglichkeiten die gekauft wurden kann der Oenning ja nix).

    Was hat sich denn an unserem Spiel soooo verbessert? 89 min in Osnabrück hinten drin stehen, das hätten sie unter von Heesen auch hinbekommen...
    Gegen Fürth okay, aber nach 10 Spieltagen darf man auch mal ein gutes Spiel erwarten oder?
    Und was viele vergessen: Gegen Ingolstadt und Fürth hätten wir beide Male nicht unbedingt als Sieger vom Platz gehen müssen, wenn ich z.B. an die Ingolstädter Chancen in Halbzeit 1 denke.
    Das Osnabrück-Spiel geht definitiv auf seine Kappe. Und es ist nicht verboten, z.B. Breska öfters einzusetzen.
    Ich weiß nicht in welcher Rosa-Barbie-Welt einige leben.

  • Zitat von Maddin_FCN

    PRO Oenning. Der man ist der richtige!

    Steinigt mich von mir aus, wir sprechen uns am Ende der Saison nochmal

    Ich bin beim PRO dabei, ob der Mann der richtige ist - das weiß ich nicht, dass überlasse ich den Leuten die anhand von Wechseln die Kompetenzen erkennen.

    Jedoch, ein neuer (der 3.!) würde mit/bei den Spieler überhaupt nix verändern... so wie manche es ja wollen, sollten all die "namen" gar nicht mehr spielen... ja was meint ihr wohl nach was der Neue (erstmal) geht... ah! jo, danke auch!

    Außerdem hat Oenning schon gezeigt das er etwas verändern will und er wird es auch weiter machen, besonders da ihm einige "Stammkräfte" mehr als 1x gezeigt haben das sie (gerade?) nicht mehr können...

    Das wird, vom feeling her habe ich ein gutes Gefühl... oder auch nur "rosarote Hoffnung" mir egal, erstmal in die Winterpause und dann gucken...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat

    Das Osnabrück-Spiel geht definitiv auf seine Kappe. Und es ist nicht verboten, z.B. Breska öfters einzusetzen.
    Ich weiß nicht in welcher Rosa-Barbie-Welt einige leben.

    Vielleicht sollten Fußballprofessoren wie du dem Oenning das mal sagen bei nem Bierchen...am Ende weis der des garnet das er den Breska einwechseln darf und alles ist nur ein großes Missverständniss...
    Sicher wären wir dann jetzt hinter Mainz auf Platz 2 wenn er nur drauf gehört hätte.

    Die Einwechslung von König Hüftsteif war mir auch net ganz klar und sicher net hilfreich.

    Aber bei solchen Arbeitsverweigerern wie dem Chari dem Trainer am Ende das Ding in die Schuhe zu schieben, ja das ist in meiner Rosa-Barbie-Welt wirklich wirklich albern und unanangebracht. Man darf doch davon ausgehen das dem Oenning vorher nicht klar war das der Chari heut einfach null Ambitionen hat

    Zitat

    Ja haben wir denn keine Truppe die Aufbruchsstimmung erzeugt ? Haben wir nicht die teuerste Zweitligamannschaft aller Zeiten ? Ist nicht nach wie vor das erklärte Ziel der sofortige Wiederaufstieg ? War der Abstieg möglicherweise gar kein Betriebsunfall ?
    Das Spielermaterial hat doch Mr.Alles-Bader-oder-was ? höchstpersönlich zusammen gestellt und Mr. Bader macht keine Fehler !

    Du triffst den Nagel quasi auf den Kopf. Ich sehe nicht WAS DARAN dem Oenning seine Schuld ist...Abstieg nicht, qualität und Einkaufspolitik der momentanen Spieler nicht sein ding!

    Einmal editiert, zuletzt von ninaahhh (1. Dezember 2008 um 15:09)

  • Zitat von ninaahhh

    Klar, und das ist dann auf alle Fälle ganz allein dem Oenning seine Schuld :wink:

    Weil jeder andere Trainer hier mit dem Spielermaterial wahre Wunder bewirken könnte...


    Ja haben wir denn keine Truppe die Aufbruchsstimmung erzeugt ? Haben wir nicht die teuerste Zweitligamannschaft aller Zeiten ? Ist nicht nach wie vor das erklärte Ziel der sofortige Wiederaufstieg ? War der Abstieg möglicherweise gar kein Betriebsunfall ?
    Das Spielermaterial hat doch Mr.Alles-Bader-oder-was ? höchstpersönlich zusammen gestellt und Mr. Bader macht keine Fehler !
    Aber ist schon klar,Oenning will den laufenden Wettbewerb nur spannend gestalten.Nur gewinnen ist doch langweilig. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Ja haben wir denn keine Truppe die Aufbruchsstimmung erzeugt ? Haben wir nicht die teuerste Zweitligamannschaft aller Zeiten ? Ist nicht nach wie vor das erklärte Ziel der sofortige Wiederaufstieg ? War der Abstieg möglicherweise gar kein Betriebsunfall ?
    Das Spielermaterial hat doch Mr.Alles-Bader-oder-was ? höchstpersönlich zusammen gestellt und Mr. Bader macht keine Fehler !
    Aber ist schon klar,Oenning will den laufenden Wettbewerb nur spannend gestalten.Nur gewinnen ist doch langweilig. :lol:

    Rheinfire, Du machst Dich so lächerlich mit Deiner blöden Polemik die jeglicher Grundlage entbehrt! Dir ist wohl nix peinlich, was?! :lol:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Was hat sich denn an unserem Spiel soooo verbessert? 89 min in Osnabrück hinten drin stehen, das hätten sie unter von Heesen auch hinbekommen...
    Gegen Fürth okay, aber nach 10 Spieltagen darf man auch mal ein gutes Spiel erwarten oder?
    Und was viele vergessen: Gegen Ingolstadt und Fürth hätten wir beide Male nicht unbedingt als Sieger vom Platz gehen müssen, wenn ich z.B. an die Ingolstädter Chancen in Halbzeit 1 denke.
    Das Osnabrück-Spiel geht definitiv auf seine Kappe. Und es ist nicht verboten, z.B. Breska öfters einzusetzen.
    Ich weiß nicht in welcher Rosa-Barbie-Welt einige leben.

    Einige sind halt noch so geschädigt vom schlechten Fußball der letzten Monate (auch in Liga 1) und schlechten Trainern (TvH), dass sie gar nicht mehr daran glauben, dass es auch anders geht. Man ist mit wenig zufrieden, weil man vorher gar nichts hatte! Mal sehen, ob das für die erste Liga, wo ja alle seit 2 Wochen so gerne wieder hin wollen, reicht. :roll:

  • Zitat von stettler

    Rheinfire, Du machst Dich so lächerlich mit Deiner blöden Polemik die jeglicher Grundlage entbehrt! Dir ist wohl nix peinlich, was?! :lol:


    Hat man dir in der Hauptschule nicht den Unterschied zwischen Polemik und rhetorischen Fragestellungen beigebracht ?
    Wenn du zu blöde bist,die von mir aufgeworfenen Fragen zu beantworten,dann wundert mich dein unsägliches Ja-Sager-Gelabere auch nicht die Bohne. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!