• Aber die mit den ! sind doch gar keine Fragestellungen :wink:
    Rethorische Feststellungen???

    Wie auch immer. Es sacht ja keiner das ihr unrecht habt, aber das alles dem Oenning in die Schuhe zu schieben das is echt zu einfach und albern. Sollte man von Leuten die scheinbar nicht "nur" nen Hauptschulabschluss haben eigentlich an Durchsicht auch erwarten können

  • Zitat von topglubb

    Einige sind halt noch so geschädigt vom schlechten Fußball der letzten Monate (auch in Liga 1) und schlechten Trainern (TvH), dass sie gar nicht mehr daran glauben, dass es auch anders geht. Man ist mit wenig zufrieden, weil man vorher gar nichts hatte! Mal sehen, ob das für die erste Liga, wo ja alle seit 2 Wochen so gerne wieder hin wollen, reicht. :roll:

    Natürlich würde das für die 1. Liga (so) nicht reichen - aber darum geht es auch überhaupt nicht!

    Ja, ich war (bin wohl immer noch) geschädigt von der ltz. Saison und was war ich häftig-mega-stocken pissig was die Luschen hier in der ersten Häfte der Hinrunde abgezogen haben - so viele Spiele habe ich noch nie trotz DK abgeschenkt!

    ABER...

    Seit dem Zeitpunkt an dem Oenning junge Leute ranlässt, und unser Spiel stellenweise den Ausdruck Fussball"spiel" verdient, seit dieser Zeit (als ca. 3-4 Wochen +/-)... habe ich meine Wut/Frustration zunächst einmal abgeheftet (späterer gebraucht nicht ausgeschlossen)... ganz einfach weil man beim Fussball nicht immer nur von "vor 2 wochen, 2monaten 2 jahren" anfangen oder leben muss... Fussball ist jetzt, hier und heute... und da sehe ich auf jeden Fall eine Steigerung was das spielerische betrifft.... Punktetechnisch sowie so...

    Wobei ganz offen für mich(!) einzig und alleine die Punkte zählen! In der 2.Liga ist es mir absolut egal WIE diese zustande kommen, hauptsache Siegen oder wenigstens Unentschieden (wobei Osna. schon "doof" war, aber hacken dran)... Weil in der 2.Liga ist "schönspielen" oder "taktisch" oder was auch immer noch viel Uninteressanter wie in der 1.Liga... PUNKTE PUNKTE PUNKTE... und mit 7 v. 9 kann man erstmal zufrieden sein (=zufrieden ist nicht rosarot-alles-super-doll)...

    Einzig und alleine will ich das diese Spieler aufsteigen, die Punkte lassen es jetzt noch zu... was dann passiert (sowohl positiv wie negativ) ist mir heute erstmal völlig egal - und als Fan darf ich das/will ich das gar nicht groß anders sehen (müssen). :lol::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (1. Dezember 2008 um 15:32)

  • Zitat

    Aber bei solchen Arbeitsverweigerern wie dem Chari dem Trainer am Ende das Ding in die Schuhe zu schieben, ja das ist in meiner Rosa-Barbie-Welt wirklich wirklich albern und unanangebracht. Man darf doch davon ausgehen das dem Oenning vorher nicht klar war das der Chari heut einfach null Ambitionen hat

    Darf man das? Wenn ich mir die gesamte Saison bislang ansehe, durfte er durchaus davon ausgehen, dass auch in Osnabrück erneut mal wieder nichts bei rum kommen würde. Harry war schließlich nicht nur in Osnabrück schlecht, sondern eigentlich durch die Bank fast immer, seit er hier in Nürnberg ist! Und Oenning ist seit Februar hier! Da könnte einem schon mal etwas früher das Lichtlein aufgehen!
    Genauso verhält es sich bei Engelhardt! Auch null und nichts gebracht bis dato die gesamte Saison!
    Es gibt zumindest für mich keinen ersichtlichen Grund, weshalb sie immer wieder spielen durften!

  • Zitat von rheinfire


    Hat man dir in der Hauptschule nicht den Unterschied zwischen Polemik und rhetorischen Fragestellungen beigebracht ?
    Wenn du zu blöde bist,die von mir aufgeworfenen Fragen zu beantworten,dann wundert mich dein unsägliches Ja-Sager-Gelabere auch nicht die Bohne. :face_with_tongue:


    Dann eben polemisch gefragt. :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von topglubb

    Harry war schließlich nicht nur in Osnabrück schlecht, sondern eigentlich durch die Bank fast immer, seit er hier in Nürnberg ist!

    Aber er hat doch am Anfang Aua Aua gehabt...warum hat denn mit dem armen EM-Helden keiner Mitleid? *snief*

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von topglubb

    Darf man das? Wenn ich mir die gesamte Saison bislang ansehe, durfte er durchaus davon ausgehen, dass auch in Osnabrück erneut mal wieder nichts bei rum kommen würde. Harry war schließlich nicht nur in Osnabrück schlecht, sondern eigentlich durch die Bank fast immer, seit er hier in Nürnberg ist! Und Oenning ist seit Februar hier! Da könnte einem schon mal etwas früher das Lichtlein aufgehen!
    Genauso verhält es sich bei Engelhardt! Auch null und nichts gebracht bis dato die gesamte Saison!
    Es gibt zumindest für mich keinen ersichtlichen Grund, weshalb sie immer wieder spielen durften!


    Auf gut deutsch. Weil du es nicht blickst, kanns nur falsch sein.
    Yeah! Topglubb für Sportdirektor und Trainer gleichzeitig sage ich da nur.

    Bin entsetzt

  • Zitat

    Genauso verhält es sich bei Engelhardt! Auch null und nichts gebracht bis dato die gesamte Saison!
    Es gibt zumindest für mich keinen ersichtlichen Grund, weshalb sie immer wieder spielen durften!

    Rischtisch :grinning_face:
    Bin ich deiner Meinung. Ich hab den Oenning ja auch net in Himmel gelobt und ihm ein Denkmal gebaut. Ich sage nur dieses ewige Oenning is a Depp, und wir brauchen an neuen Trainer gesabbel ist in der momentanen Situation ehr übertrieben und unangebracht. Was ihn natürlich nicht von diversen Fehlern wie eben von dir angesprochen freispricht. Sowohl in Sachen Engelhardt als auch Chari bin ich deiner Meinung. Breska wäre hier sicher die richtige Entscheidung gewesen. Und für den Engelhard, ja meinetwegen der Platzwart von Osnabrück :wink:

  • Zitat von topglubb

    Darf man das? Wenn ich mir die gesamte Saison bislang ansehe, durfte er durchaus davon ausgehen, dass auch in Osnabrück erneut mal wieder nichts bei rum kommen würde. Harry war schließlich nicht nur in Osnabrück schlecht, sondern eigentlich durch die Bank fast immer, seit er hier in Nürnberg ist! Und Oenning ist seit Februar hier! Da könnte einem schon mal etwas früher das Lichtlein aufgehen!
    Genauso verhält es sich bei Engelhardt! Auch null und nichts gebracht bis dato die gesamte Saison!
    Es gibt zumindest für mich keinen ersichtlichen Grund, weshalb sie immer wieder spielen durften!

    Bei Engelhardt stimme ich dir zu mehr als 100% zu, ich kann bis heute keinen(!) Trainer verstehen was an diesem Spieler gut sein soll! Ich weiß auch gar nicht was der im Training immer macht das er am WE spielen darf... bzw. scheine ich und wohl viele andere auch, nicht zu verstehen welche Rolle die Trainer(!) ihm immer geben :roll:

    Bei Harry sehe ich es etwas anders!

    Ja, gegen Osnabrück war es überhaupt-gar-nix!

    ABER, bei ihm habe ich Spiele, in denen er gekämpft, gefightet hat... in denen er nicht nur den vorne-rum-steher gegeben hat sonders quais unser 1.Verteidiger war!
    Und wenn ich solche Leistungen von einem Stümer sehe kann ich 1) nachvollziehen was ggf. evtl. der Trainer von ihm "wollte" oder aber 2) es verzeihen wenn er nicht 2x pro Spiel trifft.

    Das unterscheidet für mich die beiden..

    Wobei, noch mal, am Freitag nix davon zu sehen war -> ich rechne mit "langer Pause" für Harry.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (1. Dezember 2008 um 15:38)

  • Zitat von kop

    Wobei, noch mal, am Freitag nix davon zu sehen war -> ich rechne mit "langer Pause" für Harry.

    ...wie ein Traum, der nie vergeht...

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003

    ...wie ein Traum, der nie vergeht...

    Wenn er Leistung bringt wie ich sie im Post beschrieben habe, soll es mir recht sein... bekommt er halt nur (oder hat er) "Kopf waschen" erhalten...

    Allerdings tippe ich eher auf einen "schnellen Sturm" (ohne Harry) zu hause und Auswärts eher die "Kampf Nummer" (mit Harry).

    Was von der Grundsätzlichen Taktischen Idee ja nicht schlech wäre... (Leistung der Spieler vorrausgesetzt).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Jetzt lasst mir mal den SuperÖ in Ruhe.

    Der kann schließlich und endlich auch nix dazu, dass er nun mit den Spitzentransfers unseres Managergotts MARTIN BADER zurecht kommen muss. Und dass mir jetzt nicht wieder einer mit den Wünschen der Trainer usw. kommt. Die Pfeife würde sich bei einem Zufallstreffer sofort hinstellen, meine Arbeit, mein Erfolg.

    Lasst den Oenning mal machen, den aus Wasser macht der nicht Wein. Und bei manchen wird nicht mal Tee daraus, egal was man macht.

    It was all a dream.

  • Fragen über Fragen bei Oenning:

    1) Warum lässt er die jungen Spieler nicht früher ran? Wieso braucht es trotz anhaltender Erfolglosigkeit erst Sperren und Verletzungen.

    2) Warum hat er nicht selbst einen Maroh entdeckt? Wieso muss Nüssing ihn erst empfehlen? Gehört es nicht zu den Aufgaben eines Trainers, auch die Amateure anzusehen?

    3) Warum wird ein Vidosic gegen Fürth gebracht (hat gut gespielt!) und dann gegen Osnabrück zu Hause gelassen? Warum wird Pagenburg eingewechselt? Warum bleiben Vidosic und Page daheim gegen Osnabrück? Warum wird dafür Masmanidis mitgenommen, der gegen Fürth auch auf der Bank war, aber dort nicht zum Eisatz kam? Was ist da der Gedankengang dahinter? Verstehe ich nicht!

    4) Warum spielen die ewig enttäuschenden Charisteas, Engelhardt, Goncalves und Reinhardt dauernd?

    5) Warum ist Breska, der uns fußballerisch sicher helfen würde, so unten durch und überhaupt kein Thema mehr?

    6) Warum spielt Mnari überhaupt keine Rolle mehr? Soll er schlechter sein als Engelhardt?? Soll das echt wahr sein??

    7) Wieso hat Pino nicht vor Wochen mal ne Pause bekommen?

    Fragen über Fragen eben. Ich finde da keine logischen Erklärungen für. Sicher hat Oenning für die ein oder andere Sache eine Erklärung parat. Aber für alles? Ich kann es mir schwer vorstellen.

  • Wieso soll Oenning sich für deine Fragen rechtfertigen?

    Und überhaupt, irgendwie fand ich doch, daß unsere Mannschaft schlecht gespielt hat.

    :ironie: Also wenn dann werfe ich Oenning vor sich selber nicht für Charisteas eingewechselt zu haben. Jawohl! Oenning hätte mindestens 3 Tore schiessen müssen!

    Bin entsetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Platzwart02 (1. Dezember 2008 um 16:04)

  • Zitat von topglubb


    Fragen über Fragen eben. Ich finde da keine logischen Erklärungen für. Sicher hat Oenning für die ein oder andere Sache eine Erklärung parat. Aber für alles? Ich kann es mir schwer vorstellen.

    Nö, er macht das alles frei Schnauze, wie er grad Lust hat. In Wirklichkeit ist er nämlich gar kein Trainer, sondern ein Hochstapler, der sich als Trainer ausgibt. Genausogut hätte man den Mann von der Fleischbrücke histellen können, der hätte aus den letzten 9 Spielen auch 16 Punkte geholt,
    weil unser Kader is doch top... :lol::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von topglubb


    Fragen über Fragen eben. Ich finde da keine logischen Erklärungen für. Sicher hat Oenning für die ein oder andere Sache eine Erklärung parat. Aber für alles? Ich kann es mir schwer vorstellen.

    Tjaja, dass alte warum, weshalb, wiso Spiel :lol:

    Wenn Du darauf Antworten haben möchtest, die nicht spekulativ sind oder nicht nur den Sinn haben (sollen) Oenning seine inkompetenz zu "belgen", dann musst du Deine Frage dem Trainer direkt stellen - nur er weis warum/weshalb/wiso und was er sich so davon versprochen hat.

    Bei einem Trainer kann man aber ganz sicher davon ausgehen das er sich bei jeder Aktion etwas denkt und durchaus mehr Einblicke hat wie wir Fans (training, gespräche... das allgemeine-leben mit den profis usw. etc.), und immer das Optimale aus den Spielern/Manschaft rausholen will - ganz überraschend hängt sein Job davon ab und somit sein Geld/Existenz ... funktioniert halt nur nicht immer zu 100% so wie man es sich "ausrechnet"... aber geht z.B. der letzte Ball der Osnanasen nicht rein, hey, dann hätte der alte Fuchs Oenning aber mal so alles richtig gemacht - junge leute schonen, "alten" Spielern auch mal wieder Zeit geben etc., so war es halt "Pech"...

    p.s.
    gilt für alle, außer Engel... :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Platzwart02

    Wieso soll Oenning sich für deine Fragen rechtfertigen?

    Und überhaupt, irgendwie fand ich doch, daß unsere Mannschaft schlecht gespielt hat.

    :ironie: Also wenn dann werfe ich Oenning vor sich selber nicht für Charisteas eingewechselt zu haben. Jawohl! Oenning hätte mindestens 3 Tore schiessen müssen!

    Habe mit keinem Wort erwähnt, dass er sich vor mir rechtfertigen soll! Warum auch? Es sind nur die Fragen, die ich mir stelle. Und da ich auf vieles keine Antwort habe und wir auch nicht gerade so eine tolle Punktausbeute haben, ziehe ich für mich den Schluß, dass er möglicherweise doch nicht so ein toller Trainer ist! Ist halt meine Meinung!

    Und über Bader z.b. will ich schon nix mehr sagen, weil der baut jetzt seit 1 1/2 Jahren Scheiße und einige finden ihn noch unantastbar. :roll:

  • Zitat von rheinfire


    Hat man dir in der Hauptschule nicht den Unterschied zwischen Polemik und rhetorischen Fragestellungen beigebracht ?
    Wenn du zu blöde bist,die von mir aufgeworfenen Fragen zu beantworten,dann wundert mich dein unsägliches Ja-Sager-Gelabere auch nicht die Bohne. :face_with_tongue:

    Sorry, das hat man nicht- habe die Hauptschule nie besucht.
    Rhetorische Fragestellung gut und schön aber inwieweit bezieht sich das auf den Post auf den Du Dich beziehst. Und auf einige Deiner "rhetorisch gestellten" Fragen kann man guten Gewissens eine Gegenfrage stellen bzw diese auch mit einem klaren "NEIN" beantworten, was ich aber hier nicht machen möchte. Möchte ich Dich nicht überfordern!
    Versuche Dich weiter in Demagogie......!

  • Zitat von Platzwart02

    Wieso soll Oenning sich für deine Fragen rechtfertigen?

    Und überhaupt, irgendwie fand ich doch, daß unsere Mannschaft schlecht gespielt hat.

    :ironie: Also wenn dann werfe ich Oenning vor sich selber nicht für Charisteas eingewechselt zu haben. Jawohl! Oenning hätte mindestens 3 Tore schiessen müssen!

    Ich fand tatsächlich, dass wir in Osnabrück schlecht gespielt haben. Und dass die Osnabrücker ab der 46. Minute alles auf eine Karte gesetzt haben und er nicht darauf reagiert und einen schnellen Mann (Breska) gebracht hat, kann man ja wohl getrost anmerken.

  • Für alles muss er auch nicht eine Erklärung parat haben, denn schließlich sind das Deine persönlichen Fragen und die muss er nicht alle beantworten.
    ich versuchs aus spaß trotzdem mal, sind ja ganz interessante fragen dabei...

    1) Weil ihm Fans wie Du, die nach einem erfolglosen spiel (unentschieden) schon alles in frage stellen, sonst auch aufs dach gestiegen wären. Es bestand einfach das risiko, dass ein unerfahrener maroh ein spiel verbockt und dann hätten alle geschrien, warum er goncalves nicht gebracht hat.

    2) Weil das der job von nüssing ist, spieler zu empfehlen, warum sollte das falsch sein? Wenn er ihn nicht schon früher empfohlen har, hat das entweder nüssing versäumt oder maroh war vielleicht gar nicht so gut in form zu der zeit, wer weiß...

    3) Also das mit Masmanidis/Vidosic hab ich auch nicht verstanden. Meine Erklärung ist, dass er die ausgemusterten spieler nicht völlig vergraulen wollte und sie deswegen nicht ganz aus dem kader gestrichen hat. Kann ja sein, dass wir sie (z.B. aufgrund weiteren Sperren/Verletzungen) bis Weihnachten noch brauchen. Evtl. war Vidosic im training auch schwach letzte woche, keine ahnung...

    4) Reinhardt war nicht so schlecht in letzter zeit, außerdem können wir nicht alle ausmustern. die anderen waren ja auch nur auf der bank, spielen also nicht "dauernd". Ansonsten gleiche antwort wie bei 3.

    5) Das wüsste ich auch gern...weiß aber wohl keiner hier so genau...

    6) Anscheinend ist er schlechter als Engelhardt, wahrscheinlich will er aber wechseln und hat das im gegensatz zu Engel vielleicht intern auch schon gesagt...reine vermutung

    7) Weil er sonst in ein noch tieferes loch gefallen wäre. Pino braucht Erfolgserlebnisse, dann geht's wieder aufwärts

    Ich denke mal, du wolltest gar keine antworten, sondern eher ein wenig sägen, aber jetzt hab ich halt oenning mal virtuell verteidigt...

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!