• Zitat von vorph

    1) Weil ihm Fans wie Du, die nach einem erfolglosen spiel (unentschieden) schon alles in frage stellen, sonst auch aufs dach gestiegen wären. Es bestand einfach das risiko, dass ein unerfahrener maroh ein spiel verbockt und dann hätten alle geschrien, warum er goncalves nicht gebracht hat. ...


    Die Fans sind jedem Trainer zunächst mal schnurz.Gewinnt er ,wird er auf Händen getragen,verliert er,kann er seine Koffer packen.Das trifft auf Oenning wie auf alle Trainer zu.Was zählt ist einzig der Erfolg.Der Trainer wird desalb nur das tun,was ihm erfolgversprechend erscheint.Und da hat sich Oenning ganz einfach in ein paar klangvolle Namen verrannt.


    Zitat von vorph

    2) Weil das der job von nüssing ist, spieler zu empfehlen, warum sollte das falsch sein? Wenn er ihn nicht schon früher empfohlen har, hat das entweder nüssing versäumt oder maroh war vielleicht gar nicht so gut in form zu der zeit, wer weiß..


    Das ist überhaupt nicht falsch.Trotzdem muss ein guter Trainer auch die Zweite und den Nachwuchs selbständig im Auge haben.Spätestens nach den desolaten Vorstellungen seiner Leistungsträger und dem offensichtlich immer notwendiger werdenden Neubeginn.Leider muss man bei Oenning gespannt sein,wann dennoch wieder Goncalves ,Engelhardt und Reinhardt in der Stammformation auftauchen.Aber auch hier gilt,wenn er Erfolg damit hat ist gut,wenn nicht,kann er seine Koffer packen.

    Zitat von vorph

    3) Also das mit Masmanidis/Vidosic hab ich auch nicht verstanden. Meine Erklärung ist, dass er die ausgemusterten spieler nicht völlig vergraulen wollte und sie deswegen nicht ganz aus dem kader gestrichen hat. Kann ja sein, dass wir sie (z.B. aufgrund weiteren Sperren/Verletzungen) bis Weihnachten noch brauchen. Evtl. war Vidosic im training auch schwach letzte woche, keine ahnung...


    Masmanidis hat sich genau wie Charisteas selbst durch seine gezeigten Leistungen disqualifiziert.Beide sind nicht mehr vermittelbar.Da will ich nötigenfalls lieber Spieler aus der A-Jugend sehen,als diese Leistungsverweigerer und Anti-Fußballer.

    Zitat von vorph

    4) Reinhardt war nicht so schlecht in letzter zeit, außerdem können wir nicht alle ausmustern. die anderen waren ja auch nur auf der bank, spielen also nicht "dauernd". Ansonsten gleiche antwort wie bei 3....


    In der Tat war Reinhardt nicht ganz so schlecht wie sonst.Das heißt bei ihm aber nur schlechter Zweitligadurchschnitt .Als Ersatzmann ist Reinhardt ok,aber dennoch muss ein guter RV auf der Einkaufsliste ganz oben stehen.


    Zitat von vorph

    6) Anscheinend ist er schlechter als Engelhardt, wahrscheinlich will er aber wechseln und hat das im gegensatz zu Engel vielleicht intern auch schon gesagt...reine vermutung...


    :shock: Kann überhaupt ein hoch bezahlter Profi schlechter als Engelhardt spielen ?

    Zitat von vorph

    7) Weil er sonst in ein noch tieferes loch gefallen wäre. Pino braucht Erfolgserlebnisse, dann geht's wieder aufwärts...


    Da gebe ich dir recht.Dieses Festhalten an Pinola muss man Oenning positiv anrechnen.Niemand behauptet ja auch,daß alles Quatsch ist,was er macht.
    Wie eingangs erwähnt:Oenning ist in der Diskussion,weil sich der Erfolg nicht so einstellt,wie von den Fans gewünscht.Im Gegensatz zu den Rosaroten kann ich allerdings auch so recht keine Fortschritte erkennen.Zumindest war die 2.HZ in Osnabrück ein Rückfall in allerschlimmste Zeiten und auch sonst gibt es für einen Clubtrainer nichts tödlicheres als die Belanglosigkeit eines Mittelfeldplatzes in der 2.Liga.Da helfen auch keine rosarot getrübten Blicke auf die letzten drei Spiele.Die Tabelle lügt nicht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • NN:
    "Und jetzt: Aufbruchstimmung. «Wir haben noch eine Menge Potenzial, uns weiterzuentwickeln«, versichert Oenning, der 2009 richtig angreifen möchte"............................................ :gaehn::gaehn::gaehn::wuetend:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von rheinfire


    Die Fans sind jedem Trainer zunächst mal schnurz.

    Totaler Unfug.
    Jeder Trainer weiss genau, was wütende Massen für eine Wirkung auf seinen Job haben können.

  • Zitat von rheinfire


    Die Fans sind jedem Trainer zunächst mal schnurz.

    Du schreibst hier zum Teil so einen Unfug, mein Lieber!!!
    Bitte mach Dir die Mühe, jede PK, jedes Interview Oennings von Beginn seines Chef- Coach Daseins an, zu sehen, höre und lesen.

    Aber eines muss ich Dir lassen, Du bist Meister im "Worte- im- Mund- rum- drehen"& "Fakten vertauschen" um Dich zu produzieren. Man könnte meinen, Du seist eine Frau....... :dance:

  • Zitat von weize


    manchen nürnberger verantwortlichen sollte man sprechverbot geben. dass die worte aufbruchstimmung und potenzial neben konzept wohl die unworte für glubbverantwortliche seien sollten lernen die auch nimmer.

    ... und manchen Usern sollte man "Schreibverbot" erteilen (Verbote werden in der Regel "erteilt", "geben" "tut" man was anderes!)!!!
    :floet:

  • Zitat von rheinfire


    Irgendwo zwischen Platz 4-10 werden wir uns schon eingruppieren.So wie ich den Club kenne,könnte es sogar Platz 3 werden, inklusive anschließendem hochgradigen Verkacken gegen Bochum.
    Wenn du damit zufrieden bist,dann ist Oenning für dich in der Tat der Richtige.
    Für mich zählt allerdings nur der Aufstieg in die 1. Liga und dafür ist er ganz sicher nicht der richtige Mann.

    Mein Anspruch ist Aufstieg nix anderes.

    Oenning schafft das. Für das Gesocks das geholt wurde kann er nix. Es kommt ja net von irgendwo her das die Mannschaft umgebaut wird.

    Who's next?

  • Zitat von stettler

    Du schreibst hier zum Teil so einen Unfug, mein Lieber!!!
    Bitte mach Dir die Mühe, jede PK, jedes Interview Oennings von Beginn seines Chef- Coach Daseins an, zu sehen, höre und lesen.


    Oha !!! Der Herr des Kadavergehorsams und der gequirlten Ja-Sager-Sch... meldet sich zu Wort.Du scheinst große Stücke auf Oennings und Baders Gelaber zu geben.Das spricht nicht unbedingt für deine Weitsicht.Ob Politiker ,Fußballtrainer oder Manager,jeder schmiert dem Volk Honig ums Maul.Da wird das Blaue vom Himmel herunter gelogen,das erkennt schon jeder Hauptschüler (vielleicht hättest du die mal besuchen sollen ,mein Lieber :muah: ).Der gute Herr Oenning macht hier seinen Job und dafür wird er gut bezahlt.Die Fans und der Verein sind ihm wurscht (KANN ICH ÜBRIGENS NACHVOLLZIEHEN;WER MAG SCHON JOHLENDE BESOFFENE FREAKS ? ) ,was für ihn zählt, ist einzig der Erfolg.Stimmt die Bilanz wird er von den Fans auf Händen getragen ,geht das Ganze schief,pinkeln sie (mit den Worten Hans Meyers ) an das kurz zuvor errichtete Denkmal.Und wenn ein Herr Abramovich mit dem Scheckbuch wedelt,dann ist auch ein Herr Oenning beim nächstbesten Verein,zu dem er ja schon immer wollte (ja ,der mit den besten und tollsten Fans),entgegen allen kurz zuvor abgelegten Treueschwüren und Beteuerungen.Ob Trainer ,Manager oder Spieler,was zählt ist einzig der Erfolg und somit die Höhe des Schecks.
    Wesel
    Nur so wird ein Schuh draus,lieber Wesel.Im Erfolgsfall gibt es keinen tobenden Mob.Nur wenn der Erfolg ausbleibt, wird der Kopf des Trainers gefordert.Und deshalb sind die doofen Fans dem Trainer zunächst absolut schnurz,nur mittelbar ,zur eigenen Arbeitsplatzabsicherung, muss man dem Mob ein paar Knochen (in diesem Fall eben Punkte ) vorwerfen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Tja, wie auch hier dreht sich die ewige Diskussion ob der Trainer der richtige ist oder nicht immer wieder im Kreise und wird wie bei einer anderen Person überwiegend dadurch beeinflusst ob jemanden dessen Nase gefällt oder nicht.

    Oenning wird am Erfolg gemessen. Der lautet Aufstieg in die 1. Liga, was schwer genug werden wird mit dieser Truppe. Nichts desto Trotz ist der Aufstieg immer noch möglich und so unwahrscheinlich dies zu schaffen auch nicht. Nach jedem Abstieg aus der 1. Liga gab es eine schlechte 2. Ligavorrunde und wir haben oft genug in der Rückrunde die nötigen Punkte geholt.

    Bin entsetzt

  • Jetzt wo Finke nach Japan geht....wer soll uns jetzt noch retten? :schock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von rheinfire

    Hat man dir in der Hauptschule nicht den Unterschied zwischen Polemik und rhetorischen Fragestellungen beigebracht ?
    Wenn du zu blöde bist,die von mir aufgeworfenen Fragen zu beantworten,dann wundert mich dein unsägliches Ja-Sager-Gelabere auch nicht die Bohne. :face_with_tongue:


    Allmächd! Da rollt's einem ja die Zehennägel hoch.
    1. Rhetorische Fragen und Polemik sind kein Widerspruch. Im Gegenteil sind rhetorische Fragen ein beliebtes Stilmittel der Polemik.
    2. Rhetorische Fragen sind nicht zu beantworten. Sie beinhalten die Antwort bereits. Also was nun? Rhetorische Fragen oder Fragen, die jemand beantworten soll?
    3. Polemik zeichnet sich durch Unsachlichkeit aus. Einem Diskutanten zu unterstellen, er hätte in der Haupschule (1) nichts gelernt (2), dass er zu blöde ist (3), ein Ja-Sager (4) und labere (5), gehört definitiv in die Kategorie Unsachlichkeit. Ergo: Polemik. q.e.d.

    Viele Grüße

    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion


    Allmächd! Da rollt's einem ja die Zehennägel hoch.
    1. Rhetorische Fragen und Polemik sind kein Widerspruch. Im Gegenteil sind rhetorische Fragen ein beliebtes Stilmittel der Polemik.
    2. Rhetorische Fragen sind nicht zu beantworten. Sie beinhalten die Antwort bereits. Also was nun? Rhetorische Fragen oder Fragen, die jemand beantworten soll?
    3. Polemik zeichnet sich durch Unsachlichkeit aus. Einem Diskutanten zu unterstellen, er hätte in der Haupschule (1) nichts gelernt (2), dass er zu blöde ist (3), ein Ja-Sager (4) und labere (5), gehört definitiv in die Kategorie Unsachlichkeit. Ergo: Polemik. q.e.d.

    Erbsenzähler :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von Nightpassion

    Eher Bildungsopfer. :smiling_face_with_sunglasses:


    Mein lieber mein Scholli,
    dann müssen wir aber schleunigst was für deine Bildung tun.
    Polemik ist ja nun für sich nichts Negatives.Eigentlich handelt es sich dabei nur um ein Streitgespräch .Und unterschiedliche Meinungen,die aufeinander prallen gehören nun mal zu unserem Menschsein dazu.
    Rhetorische Fragestellungen können dabei selbstverständlich Teil einer Polemik sein,sind es aber nicht zwangsläufig.Die Mäeutik (kannst du
    gerne bei wikipedia nachschlagen :lol: ) ist eine uralte Dialogmethode und beruht auf der Annahme,daß die Antworten auch dem Gegenüber erkennbar sind und nur an den Tag gebracht werden müssen.
    Und ansonsten gilt ganz allgemein das schöne alte Sprichwort:Wie man in den Wald reinruft,so schallt es heraus.Das ist zwar in der Tat nicht besonders sachlich,aber ich bin hier ja auch nicht im Rhetorikseminar.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Platzwart02

    Eure Polemik nervt. :smiling_face_with_sunglasses:


    Alles hier nervt.

    Nur noch Wiederholungen, Anfeindungen, Klugscheißungen (:D) ...usw.

    Ich glaub die Jungs sollten langsam mal wieder anfangen Fußball zu spielen, dann kann man sich wenigstens wieder über das unterhalten und muss sich nicht die 3000 Version vom Lauf der Dinge seit der HM Ära antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!