• Zitat von stettler

    Bist Du ein Freund von ihm und hat er Dir das gesagt? Ansonsten bitte Quelle angeben. Polemik, Dude, ist hier und zu der jetzigen Zeit echt fehl am Platz!

    Ich verstehe viele seiner Interviews so, als dass er den Glubb, die Region und gerade UNS Fans ganz gut verstehen kann und mag!

    Der einzige, dem ich in diesem Verein wirklich absolut abkaufe, dass ihm was am Club liegt, ist ARO. Ob die Leute ihn nun mögen oder nicht.
    Und bei Bader & Oenning ist es halt so, dass die auch sehr gut reden können. Die wissen, anders als ein Herr Roth z.B., ganz genau wann sie was zu sagen haben. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich glaube absolut, dass sich beide für den Club den Arsch aufreißen, aber so Sachen wie "der Club ist ein besonderer Verein", sowas kaufe ich nur Roth ab. Für alle anderen ist der Club halt gerade im Moment IHR Verein, weil sie hier IHR Geld verdienen. Aber gut, dass ist ja im Profifußball fast immer so. Oenning und Bader tun sicher das, was sie für am Besten halten, ich habe nur meine sehr sehr starken Zweifel, dass das genug ist.

    Wenn wir hier geordnete Verhältnisse hätten, hätte ich möglicherweise nix dagegen, dass der "Lehrling" Oenning hier seine ersten Erfahrungen als Profitrainer machen kann. Aber diese Verhältnisse haben wir nicht. Und obendrein einen Manager, der zwar ein Zahlenkrack ist, aber von sportlichen Dingen offenbar nicht so viel Ahnung hat. Dieser Kombi jetzt den Neuaufbau machen zu lassen, das bereitet mir Bauchschmerzen.

    stettler:
    Natürlich hatten wir schon seit dem Pokal keinen Erfolg mehr. Aber warum? Meyer wurde zu spät gegangen! Dann der falsche Trainer zu spät geholt! Dann der falsche Trainer wieder zu spät entlassen. Und nun soll Greenhorn Oenning mit diesem ausgebufftem Sauhaufen arbeiten. Richtig: Es liegt möglicherweise auch größtenteils an der Mannschaft, dass es nicht läuft! Da kann Oenning null dafür! Aber Oennings Problem ist, dass er es offenbar nicht schafft oder sich nicht traut, den wahren "Stars" in diesem Team Paroli zu bieten. Und solange er sich von denen auf der Nase rumtanzen lässt, ändert sich hier nix. Schaut doch mal den Slomka auf Schalke an. Was hat der als Erstes gemacht? Rost raus und Neuer rein! Das war ein Zeichen. Aber Oenning? Nix! da steht keiner der "Stars" zur Debatte, nein, sie stehen vielmehr noch unter Artenschutz! Und es wird ja nicht nur Oenning kritisiert. Auch Bader bekommt ja hier im Forum sein Fett weg!

    eintakter
    Ich kann nur für mich sprechen: Für mich ist in der Mannschaft seit dem Pokalsieg aber was so richtig kaputt gegangen, was sich offenbar ohne Radikalschnitt nicht mehr wieder reparieren lässt. Deshalb gibt es für mich keine Alternative zu den jungen Wilden, auch auf die Gefahr hin, dass die Saison mit Platz 14 endet. Irgendwann muss man ja mal anfangen was zu ändern! Und bei Spielern, die aus dem Amateurbereich kommen hab ich ein gewisses Verständnis, wenn es nicht läuft. Zumindest mehr Verständnis als für gut bezahlte ehemalige gestandene Bundesligaprofis, die es ja auch nicht viel besser machen.

  • Zitat von Dude

    oenning sieht den fcn als experimentiertheater für seine zukünftige trainerkarriere, so einfach ist das.

    er will jetzt so viele fehler machen wie möglich und aus denen lernen.
    blöd nur dass er dann weiterzieht und wir nicht alles rückgängig machen können.

    Hallo? Der Verein ist ein Experimentiertheater. Hier dürfen Tattergreise irgendwas von Pistole und Hirn durchpusten daherlallen und Manager die Spieler als Lepra und Abschaum bezeichnen um mal zu testen wie die Presse reagiert.
    Überhaupt: Aktuell wird hier von der Führung gearde ein Stück geprobt das heißt "wie lang dauert es, bis man einen erfolgreichen Verein komplett an die Wand fährt?" (Laiendarsteller sind schon genügend da, es werden aber gerne noch welche genommen...)
    Was erwartest du da vom Trainer?
    :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kleinerUdo

    warum war denn der moe beim länderspiel in berlin?

    Er wollte ein gutes Fußballspiel sehen. Was er schließlich sah war auch net besser wie bei seiner Mannschaft. :lol:
    Ernst Haft. Woisi net.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Er wollte ein gutes Fußballspiel sehen. Was er schließlich sah war auch net besser wie bei seiner Mannschaft. :lol:
    Ernst Haft. Woisi net.

    Und ich dachte schon, er hätte den Klose beobachtet, um ihn im Winter zu verpflichten. Weil wir ja nedd schon genug "Stürmer" haben, die das Tor nicht treffen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kleinerUdo

    warum war denn der moe beim länderspiel in berlin?

    a) Da waren ne Menge potentieller Neuzugänge für den Club auf dem Platz :lol:

    b) Oenning wollte zur Abwechslung mal schönen Fußball sehen - hat dann leider doch nicht geklappt!

  • Zitat von hali

    Oenning will den verein zu einen ausbildungsverein machen oder warum leiht man jetzt lauter spieler aus von Leverkusen oder Bayern oder von andere vereine

    Was willstn? Der Club hat jetzt seit ner Ewigkeit mal so was gemacht...aber dann passts ja wieder nicht :smiling_face_with_horns:
    deswegen is der CLub noch lange kein Ausbildungsverein :exclamation_mark:

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von topglubb

    Der einzige, dem ich in diesem Verein wirklich absolut abkaufe, dass ihm was am Club liegt, ist ARO. Ob die Leute ihn nun mögen oder nicht.
    Und bei Bader & Oenning ist es halt so, dass die auch sehr gut reden können. Die wissen, anders als ein Herr Roth z.B., ganz genau wann sie was zu sagen haben. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich glaube absolut, dass sich beide für den Club den Arsch aufreißen, aber so Sachen wie "der Club ist ein besonderer Verein", sowas kaufe ich nur Roth ab. Für alle anderen ist der Club halt gerade im Moment IHR Verein, weil sie hier IHR Geld verdienen. Aber gut, dass ist ja im Profifußball fast immer so. Oenning und Bader tun sicher das, was sie für am Besten halten, ich habe nur meine sehr sehr starken Zweifel, dass das genug ist.

    Wenn wir hier geordnete Verhältnisse hätten, hätte ich möglicherweise nix dagegen, dass der "Lehrling" Oenning hier seine ersten Erfahrungen als Profitrainer machen kann. Aber diese Verhältnisse haben wir nicht. Und obendrein einen Manager, der zwar ein Zahlenkrack ist, aber von sportlichen Dingen offenbar nicht so viel Ahnung hat. Dieser Kombi jetzt den Neuaufbau machen zu lassen, das bereitet mir Bauchschmerzen.


    Danke ! :hoch:
    Es scheint in Nürnberg doch noch den ein oder anderen Realisten zu geben.
    (Werden diese Dauerrosarotbebrillten hier im Forum eigentlich von Bader bezahlt ? )

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Danke ! :hoch:
    Es scheint in Nürnberg doch noch den ein oder anderen Realisten zu geben.
    (Werden diese Dauerrosarotbebrillten hier im Forum eigentlich von Bader bezahlt ? )

    Er wird dieses Statement aber bei jedem Trainer, jedem Manager und jedem Spieler, der/die in Nürnberg angstellt sind, abgeben. Klar hängt Roth am Verein, er ist eben Glubberer. Bader und Oenning sinnd angestellte des Vereins, dass die vielleicht nicht so emotional dabei sind wie Herr Roth, sollte klar sein. Dennoch halte ich Roth nicht mehr tragbar für den FCN. In Sachen Außendarstellung war das zuletzt mal wieder eine katastrophe. Er sollte lieber in Rente gehen, in anderen Dingen wäre er seit 10 Jahren in Rente, und einen jüngeren ans Ruder lassen, der diesen Verein endlich auf auf Profitaugliche Beine stellt.

  • Zitat von hattrick

    Dennoch halte ich Roth nicht mehr tragbar für den FCN. In Sachen Außendarstellung war das zuletzt mal wieder eine katastrophe. Er sollte lieber in Rente gehen, in anderen Dingen wäre er seit 10 Jahren in Rente, und einen jüngeren ans Ruder lassen, der diesen Verein endlich auf auf Profitaugliche Beine stellt.


    Er ist aber bis 2010 gewählt und wird nicht zurück treten.Ich habe aber keine Lust bis Ende 2010 zu warten ,damit dann möglicherweise ein neuer fähiger Präsident gewählt wird.Beim Club habe ich da eh meine Zweifel,da sind zu viele,die einfach nur ein Pöstchen haben wollen.
    Und Bader und Oenning traue ich schon gar nicht den nötigen Neuanfang zu.Da braucht es schon gestandene Leute mit viel Fußballverstand und auch dem nötigen Standing .

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Er ist aber bis 2010 gewählt und wird nicht zurück treten.Ich habe aber keine Lust bis Ende 2010 zu warten ,damit dann möglicherweise ein neuer fähiger Präsident gewählt wird.Beim Club habe ich da eh meine Zweifel,da sind zu viele,die einfach nur ein Pöstchen haben wollen.
    Und Bader und Oenning traue ich schon gar nicht den nötigen Neuanfang zu.Da braucht es schon gestandene Leute mit viel Fußballverstand und auch dem nötigen Standing .

    Und dann nenn mal paar Namen. Wundertrainer Neururer hat in Duisburg bei seinem ersten Spiel auch nicht viel gerissen. :lol: Bei Bader stimm ich dir zu, entweder er bekommt einen fähigen Mann an die Seite, oder der Schönredner muss weg.

  • Zitat von Wesel

    Was gibts da zu lachen? Oenning hat sicherlich höherklassig gespielt als Du.

    spiel du lieber weiter Taschenbillard .... oder such dir ne Freundin ... :mrgreen:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    spiel du lieber weiter Taschenbillard .... oder such dir ne Freundin ... :mrgreen:

    Großartiger Konter. Hervorragender Zusammenhang. Absoluter Topbeitrag!

  • Wobei ich mal daran erinnern möchte, dass es keinerlei Vorraussetzung für einen erfolgreichen und guten Trainer sein muss, selbst professionell oder sogar auf Topniveau Fussball gespielt zu haben.