• Ich würde noch eine Weile warten mit der Vertragsverlängerung. Warum will man denn jetzt schon alles klar machen?
    Warten wir doch mal ab, wie die Vorbereitung und dann die Rückrunde läuft. Dann kann man sich immer noch zusammensetzen.
    Gerade in diesem schnelllebigen Geschäft sollte man nicht voreilig handeln.
    Was nicht heißt, dass es es Oenning nicht zutraue.

  • Zitat von Dude

    vertragsverlängerung :roll::roll::roll:
    dem bader ist echt nimemr zu helfen :roll:


    Wir verlängern also den Vertrag nicht vorzeitig, weil wir uns die Option offen halten wollen, ihn doch nicht zu verlängern.

    Wer stellt dann den Kader für die neue Saison zusammen?
    Ein Trainer, zu dem man nicht sonderlich viel Vertrauen hat?
    Oder Mister X, der vielleicht der neue Trainer wird?

    Ich würde Oenning das Vertrauen schenken, da ich ihn für einen jungen, modern denkenden Trainer halte.
    Zudem werden sich seine Gehaltswünsche, im Vergleich zu seinen Vorgängern, sicher in Grenzen halten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Obwohl ich Oenning wirklich für einen guten und den richtigen Trainer halte, hat mich der Satz in der AZ letzte Woche auch etwas überrascht. Ich sehe einfach keinen Zeitdruck und die Winterpause für verfrüht, um den Vertrag schon zu verlängern.

  • Zitat von Dude

    ist das jetzt wirklich der allerletzte zeitpunkt den vertrag zu verlängern?


    Natürlich nicht, aber den neuen Kader sollte auch der zusammenstellen, den man es zutraut, dies zu bewerkstelligen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Natürlich nicht, aber den neuen Kader sollte auch der zusammenstellen, den man es zutraut, dies zu bewerkstelligen.

    OK ist soweit für mich nachvollziehbar. Aber hoffentlich haben wir ihn dann noch nach dem zweiten Spieltag in der Rückrunde.

    Die beiden Vorgänger haben ihn ja nicht geschafft.

    It was all a dream.

  • Vermutlich wird der Kader aber erst am Ende der Saison zusammengestellt. Wir werden wahrscheinlich nicht frühzeitig Planungssicherheit bekommen. Zudem ist da auch noch Bader...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Vermutlich wird der Kader aber erst am Ende der Saison zusammengestellt. Wir werden wahrscheinlich nicht frühzeitig Planungssicherheit bekommen. Zudem ist da auch noch Bader...


    Klar werden wir wohl erst spät Planungssicherheit haben, trotzdem wird der eine oder andere Transfer dann schon durch sein, hoffe ich zumindest.

    Bader kann das doch nicht, wird hier immer behauptet. :wink:

    Der Trainer sollte aber schon involviert sein, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von oberlehrer

    OK ist soweit für mich nachvollziehbar. Aber hoffentlich haben wir ihn dann noch nach dem zweiten Spieltag in der Rückrunde.

    Die beiden Vorgänger haben ihn ja nicht geschafft.

    Im Falle Oenning absolut auszuschliessen, dass auch er nach Spieltag 2 der RR gehen muss.

  • Zitat von Chaos

    Vermutlich wird der Kader aber erst am Ende der Saison zusammengestellt. Wir werden wahrscheinlich nicht frühzeitig Planungssicherheit bekommen. Zudem ist da auch noch Bader...

    In Liga 2 mit Blick nach oben hast Du nie frühzeitig Planungssicherheit, ausser man marschiert wie verrückt und ist 8 Spieltage vor Schluss schon durch. Ansonsten muss doch (hoffentlich) bis zum Ende zweigleisig geplant werden. Mit hoffentlich meine ich, dass wir bis zum Ende der Saison Chancen auf den Aufstieg besitzen.

  • Naja dann wird eben nicht verlängert, dann kommen eben die geforderten Trainer Götter wie Finke, Lorant oder was hier noch für Namen herumgeisterten. Die jungen Spieler fliegen dann wieder raus und der neue Trainer setzt auf Masmanidis, Engelhardt und holt paar über 30jährige, vielleicht gefällt dass einige ja besser. Was spricht denn GEGEN eine Verlängerung???? Selbst wenn man den Aufstieg nicht packt, würde ich mit ihm weitermachen und in der neuen Saison von Spieltag 1 an vorne angreifen, nicht erst ab der Rückrunde wie wohl in dieser Saison! Und selbst wenn erst im Sommer Planungssicherheit besteht, Kontakte zu Spielern werden sicher bereits jetzt geknüpft und angefragt, ob sich der Spieler einen Wechsel im Falle des Aufstieges vorstellen könnte. Möchte mal wissen, was genau gegen MOe als Trainer spricht?????

  • dass oenning auf die jungen setzt ist von gottes gnaden und nicht die idee von ihm gewesen.

    da hätte auch ein trainergott wie tvh keine andere wahl gehabt.
    ich halte ihn zwar auch nicht für schlecht aber die jungen auf sein konto zuzuschreiben halte ich für gewagt.
    die einwechslungen und seine aussagen bestätigen dies auch nicht unbedingt.

  • Zitat von hattrick

    Naja dann wird eben nicht verlängert, dann kommen eben die geforderten Trainer Götter wie Finke, Lorant oder was hier noch für Namen herumgeisterten. Die jungen Spieler fliegen dann wieder raus und der neue Trainer setzt auf Masmanidis, Engelhardt und holt paar über 30jährige, vielleicht gefällt dass einige ja besser. Was spricht denn GEGEN eine Verlängerung???? Selbst wenn man den Aufstieg nicht packt, würde ich mit ihm weitermachen und in der neuen Saison von Spieltag 1 an vorne angreifen, nicht erst ab der Rückrunde wie wohl in dieser Saison! Und selbst wenn erst im Sommer Planungssicherheit besteht, Kontakte zu Spielern werden sicher bereits jetzt geknüpft und angefragt, ob sich der Spieler einen Wechsel im Falle des Aufstieges vorstellen könnte. Möchte mal wissen, was genau gegen MOe als Trainer spricht?????

    Gegen eine Verlängerung spricht prinzipiell nichts.
    Es geht mir um den Zeitpunkt.
    Warten wir halt lieber noch weng ab.
    Nachher verhauen wir die Rückrunde komplett und dann hat der Oenning schon Vertrag bis 2010 und den muss man kündigen. --> Abfindung etc...
    Dieser Gefahr kann man doch aus dem Weg gehen, wenn man den Vertrag am 25. Spieltag verlängert oder wenn der sportliche Erfolg fehlt eben nicht.
    Was spricht denn da dagegen?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Gegen eine Verlängerung spricht prinzipiell nichts.
    Es geht mir um den Zeitpunkt.
    Warten wir halt lieber noch weng ab.
    Nachher verhauen wir die Rückrunde komplett und dann hat der Oenning schon Vertrag bis 2010 und den muss man kündigen. --> Abfindung etc...
    Dieser Gefahr kann man doch aus dem Weg gehen, wenn man den Vertrag am 25. Spieltag verlängert oder wenn der sportliche Erfolg fehlt eben nicht.
    Was spricht denn da dagegen?

    gute trainer sind durchaus mangelware, könnt ja auch sein das andere vereine auch ein bischen durchblick haben und sich ihn holen wollen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    gute trainer sind durchaus mangelware, könnt ja auch sein das andere vereine auch ein bischen durchblick haben und sich ihn holen wollen

    Ist er denn wirklich sooo gut? Meiner Ansicht nach muss er das erst noch über eine längere Zeit beweisen. 2 überzeugende Heimspiele sind zwar schön und gut, aber ich bin noch immer von den 10 schlechten Spielen davor negativ geprägt. Und zu den Jungen: er hat selbst zugegeben, dass er z.B. Maroh unter normalen Umständen nie gebracht hätte.
    Ich würde erst mal den Trend der ersten 5-6 Spiele der Rückrunde abwarten, dann ist es Mitte März und immer noch früh genug für eine Verlängerung.

  • Die frühe Vertragsverlängerung mag seltsam scheinen, aber ist in der Branche doch nichts ausergewöhnliches.
    Sie soll als Vertrauensbeweis gelten, aber wie lange das Vertrauen in einen Trainer hält beim Fußball kennt man ja. :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Dude

    dass oenning auf die jungen setzt ist von gottes gnaden und nicht die idee von ihm gewesen.

    Doch :exclamation_mark: Nach dem Frankfurtspiel hat er sinngemäß gesagt: wenn es die Arrivierten nicht schaffen dann müssen wir auf die jungen Leute setzen. Dabei hat er den Maroh und Franzt gelobt dass sie Ihre Sache gut gemacht haben. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf :exclamation_mark:

  • Zitat von Platzwart02

    Die frühe Vertragsverlängerung mag seltsam scheinen, aber ist in der Branche doch nichts ausergewöhnliches.
    Sie soll als Vertrauensbeweis gelten, aber wie lange das Vertrauen in einen Trainer hält beim Fußball kennt man ja. :lol:

    Da hast du recht. Bei Vereinen wie 1860, Lautern, Glubb, Dresden etc. ist das wirklich nichts außergewöhnliches. Könnte ein Grund sein warum diese Vereine stets in ein Loch.....wie soll ich sagen......."fallen" wäre ja falsch. Die klettern vorher irgendwo rauf und springen dann in das Loch um blos nicht als "normal" durchgehen zu müssen!

    Wieso muß man ihn jetzt das Vertrauen aussprechen? Es sind 4 Punkte nach oben und 6 nach unten. Bei jedem anderen Verein muß man erst zeigen was man kann und wird dafür mit Geld zugeworfen oder halt entlassen. Beim Glubb wird erst mal pauschal alles mit Geld zugeworfen und dann sollen sie mal zeigen was sie können. Wenn es nicht geklappt hat wirft man halt noch mal Kohle nach, aber was solls :roll:

    Wir sind halt doch der Glubb.

    AntiBa!

  • Zitat von Dude

    dass oenning auf die jungen setzt ist von gottes gnaden und nicht die idee von ihm gewesen..


    So wie es bei Magath zu VfB Zeiten war.

    Gehuldigt haben ihn dennoch alle

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!