• Zitat von Platzwart02


    Warum kriegt der Moe jetzt schon einen Vertrag?

    Weil die Scheiß Bilanz schon wieder positiv ist und wir eine schwarze Null erarbeiten!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Da hast du recht. Bei Vereinen wie 1860, Lautern, Glubb, Dresden etc. ist das wirklich nichts außergewöhnliches. Könnte ein Grund sein warum diese Vereine stets in ein Loch.....wie soll ich sagen......."fallen" wäre ja falsch. Die klettern vorher irgendwo rauf und springen dann in das Loch um blos nicht als "normal" durchgehen zu müssen!

    Wieso muß man ihn jetzt das Vertrauen aussprechen? Es sind 4 Punkte nach oben und 6 nach unten. Bei jedem anderen Verein muß man erst zeigen was man kann und wird dafür mit Geld zugeworfen oder halt entlassen. Beim Glubb wird erst mal pauschal alles mit Geld zugeworfen und dann sollen sie mal zeigen was sie können. Wenn es nicht geklappt hat wirft man halt noch mal Kohle nach, aber was solls :roll:

    Wir sind halt doch der Glubb.

    naja allweil ist das ja erst ne az-meldung! was davon zu halten ist weiss man ja :smiling_face_with_horns:
    das argument mit dem vertrauensbeweis ist schon nicht schlecht! wenn ich aber drüber nachdenke was uns ähnliche 'vertrauensbeweise' schon für ein schweinegeld gekostet haben... und noch kosten würden wenns nicht die gladbacher gäbe :verehr: ich würde erstmal abwarten ob wir den im moment zweifellos vorhandenen lauf auch in die rückrunde retten können (was zum aufsteigen auch nötig wäre!).
    ne andere situation ergäbe sich wenn die interessenten an unserem trainer zu mehreren auf der matte stehen würden. glaub ich aber nicht! also zumindest nicht solche die NOCH reizvoller wie der ruhmreiche sein könnten :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Interessanter Artikel, der sich mit der Macht von Trainern befasst.
    Vor allem jener Absatz

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,595092,00.html

    Die Trainer sind die wichtigsten Angestellten der Vereine, ihre Bedeutung wächst. In der vergangenen Saison wurden nur vier Erstligatrainer vorzeitig entlassen, weniger waren es noch nie. In dieser Saison sind es auch erst zwei. Es gibt Studien, die belegen, dass rasche Trainerwechsel den Vereinen eher schaden und nur Kosten verursachen. "Es ist das Hauptproblem unserer Gesellschaft, dass man zu lange nur auf den kurzfristigen Erfolg geschaut hat, ob bei den Banken oder beim Fußball", sagt Magath. Inzwischen aber sprechen Vereinsbosse ganz selbstverständlich von "Konzepten" und "Philosophie" und benutzen sogar Vokabeln wie "Nachhaltigkeit", als wären sie Vorstandsvorsitzende von Windkraft-Unternehmen.

  • Zitat von hoeschler

    Hätten wir da jetzt Meyer oder von Heesen länger behalten sollen, oder haben wir das mit Oenning vor?


    Also ich hätte mit der dritten Variante vorerst keine Probleme

    Naja, die grundlegende Aussage scheint wohl zu sein: Ganz egal welcher, hauptsache man lässt ihn machen.
    Grundsätzlich sicher mal eine Überlegung wert, zumindest verglichen mit dem was bei uns so ablief, hab ich den Eindruck.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Naja, die grundlegende Aussage scheint wohl zu sein: Ganz egal welcher, hauptsache man lässt ihn machen.
    Grundsätzlich sicher mal eine Überlegung wert, zumindest verglichen mit dem was bei uns so ablief, hab ich den Eindruck.

    Wie meinst du das? Die letzten 2-3 Trainer haben doch auch schon immer ewig lange Verträge (länger als Saisonende) bekommen.

    Ich wäre generell dafür, jedem Trainer immer nur einen Vertrag bis Saisonende zu geben. Das reicht doch vollkommen, wenn man sich dann im März/April des jeweiligen Jahres zusammensetzt und verlängert. Und wenn ein anderer Verein schneller war, so what?
    Trainer gibt es wie Sand am Meer. Und nach 2-3 Jahren haben sich die meisten in einem Klub ohnehin verbraucht. Die meisten Trainer sind auf einer Ebene. Die wenigen herausragenden (Rangnick und ?) kommen eh nicht zum Club und mal im Ernst: ob ein Hitzfeld so viel mehr beim Club herausholen könnte? Naja, er weiß im Vergleich zu Oe wie man auswechselt, aber sonst?

    PS: der Beitrag ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber ich finde im Kern habe ich Recht. :wink:

  • Zitat von 260507

    Dem Teil des Beitrages kann ich nur zustimmen :wink:

    Das hört sich immer gut an, ein Trainer muß aber auch damit einverstanden sein. Damit bekommst du dann keine guten, weil diese ihre Wünsche durchsetzen.

  • Zitat von gerhhu

    Das hört sich immer gut an, ein Trainer muß aber auch damit einverstanden sein. Damit bekommst du dann keine guten, weil diese ihre Wünsche durchsetzen.

    das glaub ich nicht! man könnte es ja auch so machen, wenn ein bestimmtes ziel erreicht wurde verlängert sich der vertrag automatisch um ein jahr. 1. gibts das bei spielern auch (nach einsätzen) 2. kriegt man dann einen selbstbewussten trainer, der vertrauen in die erreichbarkeit der gemeinsamen ziele hat.
    Was man halt nie machen darf und beim club dauernd macht:
    1. einem trainer ob seiner verdienste einen langfristigen dankbarkeitsvertrag zu geben! (wolf, meyer)
    2. einen trainer nach nichterreichen des ziels zu behalten bzw. die ziele nicht so in den vertrag schreiben, dass man ihn dann losist (Rausch, Von Heesen)

  • Zitat von Dude

    dass oenning auf die jungen setzt ist von gottes gnaden und nicht die idee von ihm gewesen.

    da hätte auch ein trainergott wie tvh keine andere wahl gehabt.
    ich halte ihn zwar auch nicht für schlecht aber die jungen auf sein konto zuzuschreiben halte ich für gewagt.
    die einwechslungen und seine aussagen bestätigen dies auch nicht unbedingt.


    Ein Heinz Höher hätte nie die Jungen eingesetzt, wenn damals nicht die "Oktober-Revolution" gewesen wäre.
    Ein Felix Magath hätte, in Stuttgart, niemals die Jungen eingesetzt, wenn es die finanzielle Situation, des VfB, nicht verlangt hätte.
    Im übrigen wurde er dafür über alle Maßen gelobt, obwohl er keinen einzigen der Spieler, selbst zum VfB geholt hat.
    Dies waren die Amateur- und Nachwuchstrainer.

    Und genau so ist es jetzt auch beim Oenning.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ein Heinz Höher hätte nie die Jungen eingesetzt, wenn damals nicht die "Oktober-Revolution" gewesen wäre.
    Ein Felix Magath hätte, in Stuttgart, niemals die Jungen eingesetzt, wenn es die finanzielle Situation, des VfB, nicht verlangt hätte.
    Im übrigen wurde er dafür über alle Maßen gelobt, obwohl er keinen einzigen der Spieler, selbst zum VfB geholt hat.
    Dies waren die Amateur- und Nachwuchstrainer.

    Und genau so ist es jetzt auch beim Oenning.

    Du hast schon gelesen wer das geschrieben hat, oder?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Clubi


    Natürlich nicht, aber den neuen Kader sollte auch der zusammenstellen, den man es zutraut, dies zu bewerkstelligen.


    ich steh zu 100% hinter Oenning. Wir haben den richtigen. Da bin ich sicher.

    Who's next?

  • Zitat von kleinerUdo

    der oe wird auch nur am erfolg gemessen; bleibt dieser aus, dann muss auch der oe wieder raus..................

    Is das was neues im Fußballgeschäft?

  • Zitat von bambergforever

    Die Ecken wurden doch schon besser, jetzt fliegen die aufjeden Fall nimmer so kurz auf den 1. Pfosten, sondern nur noch etwas zu nah an den Torwart hin. Abseitsfalle klappt auch, ok, hat beim DFb pokalspiel in München auch schon geklappt.

    Respekt, wenn du an unseren Standards noch positives erkennen kannst. :wink: