• Zitat von Joey

    Außer Masmanidis haben wir einfach keinen Kicker, der mit nem ruhenden Ball was anfangen kann. Hier besteht eindeutig Handlungsbedarf.
    Was willste da trainieren ... sowas wie Salihovic drauf hat, kannste nicht trainieren, das haste oder eben nich. Solche Spieler brauchst Du heute genauso in den Reihen, wie schnelle Außenverteidiger ... bis wir das allerdings mal gebacken kriegen, derweil is 2010 rum :wink:


    Leider hat Masmanidis das Problem, mit rollenden Bällen nichts anfangen zu können. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von bambergforever

    Im Vergleich zu vor einen Jahr oder den 1. paar Spielen sidn die schon tausend mal besser

    Find ich nicht, besser sind sie dann, wenn annähernd Torgefahr besteht. Aber bei uns ist zwei Stationen später, der Ball vor UNSEREM Tor.... :roll: V.a. verstehe ich den Sinn nicht, warum jeder Freistoß in den 5-Meterraum geflankt wird???? Der Torhüter wenn nur ein wenig behindert wird, gibts Freistoß für den Keeper..... und was ich noch weniger verstehe, warum das nicht trainiert wird. Wenn doch, ist es kein Training, denn Fortschritt erkenne ich wenig. Traurig genug dass im Block bei jeder Ecke oder Freistoß darauf gewettet wird, wieviel Meter der Ball übers Tor fliegt, oder ob er flach auf den ersten Pfosten kommt, oder lang auf der anderen Seite zum Einwurf rausfliegt. :lol::roll:

  • Zitat von ThePunisher84


    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…ng-zappeln.html

    Warum sollte man den Vertrag auch vorzeitig verlängern? Er hat das erklärte Ziel Aufstieg noch nicht erreicht! Die Entscheidung sollte erfolgsabhängig sein!

    Naja ab Rückrunde werden sicherlich einige Vereine Interesse an unseren Spieler haben, um diese ab Sommer zu verpflichten. Und wenn wir noch nichtmal einen neuen Trainer für 2009/2010 haben, könnte es durchaus passieren, dass der ein oder andere geht, v.a. wenn er aktuell Stammspieler ist. Kommt ein neuer Trainer, winkt schnell mal die Tribüne.

  • Zitat von hattrick

    Naja ab Rückrunde werden sicherlich einige Vereine Interesse an unseren Spieler haben, um diese ab Sommer zu verpflichten. Und wenn wir noch nichtmal einen neuen Trainer für 2009/2010 haben, könnte es durchaus passieren, dass der ein oder andere geht, v.a. wenn er aktuell Stammspieler ist. Kommt ein neuer Trainer, winkt schnell mal die Tribüne.

    ich denk mal daß der MOe das so locker sieht daß er der meinung ist, erstmal leistung bringen und dann wird über einen vertrag verhandelt! aufschwung beim club schön und gut, aber auch der will erstmal bestätigt werden. und dann tun sich beide seiten leichter einen vertrag zu verlängern! MOe weil er mehr kohle verlangen kann und der verein weil er die verlängerung nach aussen gut vertreten kann! Ich denke im moment gibts wichtigere themen für die sportliche leitung.
    abgesehen davon trau ich dem MOe auch zu daß er sowas zur sprache bringt wenns ihm nicht passen sollte :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von stettler

    nun ja, oder es hat schon der ein oder andere verein bei ihm angeklopft. soll es doch auch geben!

    Das zweifel ich mal an.
    Von 5 guten Spielen lässt sich glaube ich keiner sofort überzeugen.
    Man muss ja sagen, wir stehen dank Oenning ja nicht mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 1, sondern wir sind mit einem eigentlich sehr starken Kader gerade mal bei 25 Punkten auf Platz 8.
    Das ist bestenfalls OK.
    Da mache ich mir keine Gedanken, dass unser Wundertrainer abgeworben wird.
    Ne Vertragsverlängerung soll er sich erstmal verdienen.
    Das ist meine Meinung zu der Sache.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Oenning mag zwar noch eine junger und unerfahrener Trainer sein, trotzdem weiß er wie schnelllebig das Geschäft ist. Insofern ist er realistisch genug, dass man ihm jetzt zu diesem Zeitpunkt keinen langfristigen Vertrag anbieten kann. Ich habe hier Oenning nie in Frage gestellt und hoffe insofern gerade jetzt, dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt. Man muss aber die Rückrunde abwarten. Es ist grundsätzlich nie zu spät für eine Vertragsverlängerung. Wichtig ist, dass man von Baders und Roths Seite ihm bei einer guten und erfolgreichen Arbeit in der RR signalisiert, dass man mit ihm weiterarbeiten will. Bei Misserfolg brauchen wir uns nix vormachen. Da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ist nun mal so.

  • Ich mag den Oenning sehr und hoffe, dass er in der Rückrunde die Argumente für ne Verlängerung liefern kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Holt man in den ersten 3 Spielen gegen Augsburg, Kaiserslautern und Aachen mind. 7 Punkte dann wuerde ich ihm einen neuen Vetrag anbieten. Aber bitte blos nicht schon vor der 1. Partie ihn verlaengern lassen und dann mit 2 Punkte aus den ersten 3 Spielen ihn ploetzlich vor die Tuer setzen. Das waere ehrlich gesagt nichts neues und zu trauen wuerd ich ihnen sowas sofort.

  • Da stimme ich doch gleich mal überein :exclamation_mark:

  • Das würde ich so auch unterschreiben, man muss ihm aber zu gute halten dass er diese "Spitzenmannschaft" nicht selber zusammengestellt hat. Die spielerischen Verbesserungen gegenüber den ersten Spielen sind nicht zu übersehen. Die spielen doch teilweise sogar mal nen Doppelpass im Mittelfeld......mit dem eigenen Mitspieler, wann gabs das zuletzt? Auch ist eine gewisse Stabilität in die Abwehrreihen eingezogen, obwohl die Aussetzer teilweise immer noch haarsträubend sind.
    Eine Vertragsverlängerung in der Winterpause halte ich aber ebenfalls für verfrüht. Er scheint jetzt sowas wie ne Stammelf gefunden zu haben mit der er die Vorbereitung absolvieren kann und daran muss er sich in der Rückrunde messen lassen.
    Ich würde ihn gerne länger bei uns sehen, da muss aber die Mannschaft auch mitziehen, mit den Ausreden muss jetzt endlich Schluss sein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hm.... damit kann und will ich Dir nicht widersprechen. Hast schon recht! Wollte diese Möglichkeit jedoch auch nicht außer Acht gelassen haben und einfach mal "einwerfen".

  • Zitat von weize

    doch es gibt einen, einen einzigen verein auf der welt der sich von 5 guten spielen überzeugen lässt.


    der vfb stuttgart :shock: :question_mark:

    :fahne: Section South East Asia

  • Pro Oenning als Clubtrainer, weil was sollen wir sonst anderes machen?
    Einen erfahrenen Trainer wie z.B. Volker Finke holen, der erstmal die Mannschaft kennen lernen muß und eigene Vorstellungen vom Fußball hat die erstmal wieder vermittelt werden müssen ist in der jetzigen Situation doch total kontraproduktiv.

    Der Moe kennt die Truppe, die Truppe kennt ihn. Sie verstehen sich, es sind auch Verbesserungen in Sicht. Also dies mit Oenning nicht weiter als Trainer probieren zu wollen wäre dumm.

    Die Lage ist nun folgende. Ziel vom Club ist der Wiederaufstieg in die 1. Liga. Bisweilen stehen wir auf einen unbefriedigenden Platz 8 aber das Ziel ist immer noch erreichbar. Die Punkteausbeute müsste besser sein als sie ist. Dafür muß man Oenning aber den Kredit gewähren, daß er erst ab den 3. Spieltag das Heft in Hand nehmen konnte und für die Einkaufspolitik der Spieler nicht Verantwortlich ist.
    Dazu ist es auch ein Risiko mit einem Bundesliganeuling als Trainer die Aktion Wiederaufstieg anzugehen. Aber ich finde das Risiko sollten wir eingehen, da es zu Oenning eh keine sinnvolle Alternative gibt.

    Oenning weis selber, daß die ersten 3 Spiele in der Rückrunde wegweisend sein werden. Für den Verein, wie auch für ihn.
    Gehts in die Hose, wird wieder alles in Frage gestellt und die Anti's ziehen wieder auf. :wink:
    Gehts gut, hat es gepasst.
    Ein Risiko eben. Nur wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Wer nicht ***** der bekommt kein Kind. :wink:

    Bin entsetzt