• Zitat von FCNwastl

    Meinetwegen könnte man den Vertrag sofort verlängern. MOe is ein Trainer mit unglaublich viel Verstand und fußballerischen Wissen, er ist ein sehr guter Trainer für uns, der endlich mal wieder etwas langfrististiges aufbauen könnte (wenn man ihn lässt) - Konstanz ist hier das Zauberwort (das war wir seit Jahrzehnten nicht mehr hatten).

    Ihn wegen einem nichtgeschafften Aufstieg raus zu werfen wäre höchst fahrlässig. Den Misserfolg immer am Trainer fest zu machen ist eine weit verbreite Dummheit hier in unseren Kreisen (stimmts rheinfire :wink: ). Wenn man so denkt, dann kann man nach jeder Saison den Trainer entsorgen und nur noch mit Hampelmännern wie Porno-Peter und Konsorten arbeiten.
    Wir brauchen hier Ruhe und langfristige Ziele um unsere Erwartungen (Aufstieg etc.) zu erreichen und mit Trainerwechseln am laufenden Band werden wir ganz sicher nicht soweit kommen.

    :hoch:

    Kann ich nur unterschreiben.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von DieClubbkatz

    :hoch:

    Kann ich nur unterschreiben.

    Seh ich auch so.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Aus der NZ vom 22.12.08

    Halten will der Verein dagegen unbedingt Trainer Oenning, der den Verein inzwischen wieder an die Tabellenspitze in der 2. Liga herangeführt hat. Wann die entsprechenden Gespräche geführt werden, lässt der Manager offen: «Wir lassen uns da von außen nicht unter Druck setzen. Fakt ist, dass wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden sind. Sie trägt inzwischen auch größtenteils vom Ergebnis her Früchte. Wir werden das ganz in Ruhe mit dem Präsidium besprechen, wenn wir der Meinung sind, dass es der richtige Zeitpunkt ist.»

    :shock: 8. Platz = Tabellenspitze???

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Aus der NZ vom 22.12.08

    Halten will der Verein dagegen unbedingt Trainer Oenning, der den Verein inzwischen wieder an die Tabellenspitze in der 2. Liga herangeführt hat. Wann die entsprechenden Gespräche geführt werden, lässt der Manager offen: «Wir lassen uns da von außen nicht unter Druck setzen. Fakt ist, dass wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden sind. Sie trägt inzwischen auch größtenteils vom Ergebnis her Früchte. Wir werden das ganz in Ruhe mit dem Präsidium besprechen, wenn wir der Meinung sind, dass es der richtige Zeitpunkt ist.»

    :shock:8. Platz = Tabellenspitze???

    Man ist scheinbar mittlerweile mit wenig zufrieden.
    Für meinen Geschmack mit zu wenig.
    Mit Oenning sind wir auf nem akzeptablen Weg.
    Mehr noch nicht.
    Da wird mir persönlich schon wieder viel zu früh mit dem Schulterklopfen angefangen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ...immerhin haben wir mit sechs Punkten Rückstand noch Tuchfühlung zu den begehrten Plätzen - das hätte doch nach dem siebten o. achten Spieltag kaum einer mehr gedacht...

    Zufrieden sind die Verantwortlichen mit Platz acht sicherlich auch nicht...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Am Ende zählt doch nur der Aufstieg und sonst nix; ganz egal wie der Trainer oder die Spieler heissen.

    Ein weiteres Jahr 2. Liga wird vielen Fans schwer zu verkaufen sein.
    Und warum soll es dann auf einmal besser laufen?


    Zum Trainer:

    Ich würde, das hat die Vergangenheit doch gezeigt, nur noch kurzfristige Verträge abschließen.
    Das erhält die Anspannung und man liefert sich keinem mehr aus, wie weiland HM.

    Gestern in der BILD gelesen das der Hans bis zum Saisonende 1,5 Mio. € + 500.000€ bei Klassenerhalt an Nachschlag kriegt.
    --> So gesehen einer der teuersten Trainer in der 1. Liga (auch wenn man bedenkt das er nicht von Anfang an da war).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von stettler

    Du bist so dermaßen aggressiv, dass mir ganz übel wird! Ich wette, Du gehst von 0 auf 100 in 4 sec., nicht?!


    Wenn man Ansprüche formuliert,die völlig im Einklang mit der Vereinsführung sind,dann ist man aggressiv ?
    Wenn man einfach die Tatsachen wiedergibt,die wöchentlich im Einklang mit der bundesweiten Sportberichterstattung stehen,dann ist man aggressiv ?
    Wenn man das ,was man über weite Strecken wöchentlich serviert bekommt,mit dem angemessenen Wort (Rumpelfußball ) belegt,dann ist man aggressiv ?
    Kurzum,wer die Wahrheit sagt, ist fast schon ein Terrorist ! :muah:
    Ich habe dir schon einmal gesagt,mit deiner preußischen Untertanenmentalität bist du einer der Totengräber des Vereins.Der Anspruch des 1.FCN darf niemals Mittelmäßigkeit in der 2. Liga sein.Und wer an dieser Stelle irgendwas von Vereinstreue (möglicherweise auch in der 3.Liga ) faselt,hat sich schon seine eigene Welt der Unzulänglichkeit und des Versagens als Normalfall gebastelt.
    Es ist immer wieder erheiternd,wie sich so manche schon im Vorfeld des Scheiterns ihre Entschuldigungen zurecht legen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • rheinfire

    Ehrlich gesagt kann ich deine Aufregung nicht verstehen. Natürlich verfolgen alle das Ziel Aufstieg, aber man kann nun mal nicht zum Stand Jetzt kurz vor Weihnachten 100%ig davon ausgehen, schließlich gilt es noch 6 Punkte Rückstand aufzuholen was automatisch bedeutet, dass wir es (theoretisch) aus eigener Kraft nicht schaffen können. Und ich kann in keiner der Aussaegen Oennings erkennen, dass er sich wie Du schreibst mit der Mittelmäßigkeit der 2. Liga abfinden will.

    Jetzt lass den Oenning mal seine Arbeit machen und warte den Beginn der RR ab. Der Trend ist seit diesem Krisengespräch vor dem Ingolstadt-Spiel eindeutig positiv. Wenn Du das nicht erkennst, hast Du entweder keine Ahnung (wovon ich nicht ausgehe) oder ignorierst dies komplett.


  • hier gehts doch wieder mal wie so oft nicht um die sache, hier gehts um die befriedigung, wahrgenommen zu werden

    vergleichbar, wie wenn sich kleine kinder im supermarkt auf den boden werfen, mit armen und beinen um sich schlagen und lauthals plärren, das ihre armen mütter vor scham in den boden versinken möchten

    aber unser prachtkind hat es wieder mal geschafft, von allen beachtet zu werden

    auch negative zuwendung ist zuwendung, ganz arme exemplare sind sogar für schläge dankbar, hauptsache sie werden beachtet

    das ist keine einzelkritik an rheinfire, aber er hat sich freundlicherweise als demo objekt angeboten, dafür dank

    für das dauer happening, weniger

    aber wie schon so oft zitiert, niemandens existenz ist umsonst, kann sie doch zumindest als beispiel dienen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von KillerDriller

    Man ist scheinbar mittlerweile mit wenig zufrieden.
    Für meinen Geschmack mit zu wenig.
    Mit Oenning sind wir auf nem akzeptablen Weg.
    Mehr noch nicht.
    Da wird mir persönlich schon wieder viel zu früh mit dem Schulterklopfen angefangen.

    :hoch::hoch::hoch:
    genau so ist das! jetzt isses mal etwas besser gelaufen in den letzten spielen, der trend steigt nach oben und schon ist ja wieder alles friede freude eierkuchen! ein scheiss man, wir sind 8. in der 2 liga.....sind dieses jahr mit dem besten kader aller zeiten, mit einem kader wo man sich in liga 1 im mittelfeld etablieren wollte !!ABGESTIEGEN!!...und nun haben wir den teuersten und papiermässig den besten kader aller zeiten in liga 2...und stehen auf rang 8...und haben unzählige punkte durch dumnmheit und faulheit und inkompetenz verschenkt!

    da finde ich es legitim das es einen mal aggressiv macht!
    der verein, die mannschaft haben sich auch "aggressiv" mir gegenüber verhalten, mit dem was sie abgeliefert haben auf und ausserhalb des platzes!

    dieses halbschwule, weinerliche getue von manager und trainer geht mir auf den sack!

    einen teammanager wie ein effenberg der würde uns guttun, einer der denen vors schienbein tritt wenn sie mit mittelmass zufrieden sind!
    frohe weihnachten!

  • so leutz...

    weihnachten steht vor der tür...
    lassen wir enfach mal bisl ruhe einkehren nach so einem turbulentem wie kräftezährendem jahr!!!!

    2009 gehts wieder von vorne los...
    neues jahr...neues glück???

    mit unsrem glubb gehts auch mit OE weiter...klar endlcih mal jemand der auch notgedrungen die eier hat, die jugend so einzusetzen, dass man wieder hoffnung hat...
    kein dummes geschwafel von konzeptdinger und sonstigem verbalem sondermüll...
    lasst OE machen, klappt der wiederaufstieg nicht sofort, gut dann reift die junge mannschaft nochmals ein jahr in liga2.
    sollte sicih die mannschaft aber soweit entwickeln und zu einem topteam in liga2 werden und den aufstieg schaffen, dann ist die frage ob man dann wieder neue spieler braucht für liga1???
    ich finde warum eine erfolgreiche mannschaft auseinandereisen, wenn sie hoffentlich auch bald wieder in liga eins bewiesen kann was sie drauf hat...
    klar bisl wunschdenken is auch dabei...aba warum solls nicht klappen..schließlich is unser glubb immer für eine überraschung gut!!!

    in diesem sinne frohe weihnachten
    :grinning_face:

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    FCN ein Leben lang!!!

  • So schauts aus. Wir stehen an einem Neuanfang und es ist ja in der Vereinsgeschichte vom Club nicht das erste mal, daß man nach einer verkorksten Vorrunde in der 2. Liga am Ende doch noch den Austieg schafft.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Zarate_66

    Aus der NZ vom 22.12.08

    Halten will der Verein dagegen unbedingt Trainer Oenning, der den Verein inzwischen wieder an die Tabellenspitze in der 2. Liga herangeführt hat. Wann die entsprechenden Gespräche geführt werden, lässt der Manager offen: «Wir lassen uns da von außen nicht unter Druck setzen. Fakt ist, dass wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden sind. Sie trägt inzwischen auch größtenteils vom Ergebnis her Früchte. Wir werden das ganz in Ruhe mit dem Präsidium besprechen, wenn wir der Meinung sind, dass es der richtige Zeitpunkt ist.»

    :shock: 8. Platz = Tabellenspitze???


    Da steht: wieder herangeführt hat und nicht, erreicht hat! Da besteht großes Unterschied

    Und herangeführt stimmt.

    Who's next?

  • Auszug aus dem Rückblick auf die Hinrunde von faszination-nordkurve
    http://faszination-nordkurve.de/index.php/star…hinrunde-200809

    Die Bilanz Oennings an sich – 5 Siege, 7 Remis, 3 Niederlagen; 22 Punkte, 21:14 Tore – ist in Ordnung, für einen Berufsanfänger sogar mehr als ordentlich, doch ein Problem wird Oenning nur los, wenn er Erfolg hat: Seinen Ruf als Theoretiker, als Intellektueller, als ehemaliger Journalist. Gerade letzteres – verbunden mit den Lobeshymnen von Marcel Reif, einem anderen ehemaligen Chef – kommt beim gemeinen Fan im Stadion nicht wirklich positiv an. Im Fußball ist der Stallgeruch ein wichtiger Bestandteil der Identität und diesen muss Oenning sich erst erarbeiten, er bringt ihn nicht mit wie ehemalige Spieler oder etablierte Trainer und das obwohl er im Jugendfußball einen ausgezeichneten Ruf genießt. Erst seit die Mannschaft mehr und mehr seine Handschrift trägt, scheint ein Großteil der Anhänger sich für ihn zu erwärmen.

  • das wird schon noch. er hatte halt lang mit den abstiegsköpfen zu kämpfen. wenn gygax und wolf zurück sind und entsprechende verstärkungen geholt werden, siehts gar nicht mal soo schlecht aus!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Also ich hab das Gefühl, Oenning passt zum Club ! Selbst wenn es nur mit kleinen Schritten vorwärts gehen sollte, auf Dauer wird sich das schon bezahlt machen (für Ihn und für uns).

    Auch in Sachen Umgang mit den Medien wird wohl so schnell nichts besseres nachkommen. Wenn er es nicht weiß, wie die Journalisten denken, wer dann ?