• Zitat von FcnPat

    Meine Fresse ist ja wieder gut. Wenn für dich bei diesem Gespräch ein guter deal bei rum gekommen ist, dann ist es doch o.k. Aber geh mir deswegen halt nicht durchgängig mit Lobeshymnen "für nichts" auf die Nüsse. Ist doch völlig legitim wenn du den Werbefeldzug von Baderlein unterstützt. Dann laß mich halt einfach da raus. Meinen Respekt kriegt der eh erst wenn mal gut gearbeitet wird. Völlig egal wie viele da jetzt "super Bader" säuseln!

    Pro Banken Manager, die ihren Job ebenfalls ernsthaft mit sehr viel Fachkenntnis betrieben haben!

    einverstanden :slightly_smiling_face:

    simmerwiddergoud :wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Eine Vertragsverlängerung mit Trainer Oennung ist m.E. z.Z. völlig unnötig.
    Noch ist nichts erreicht. Sollte es in der Rückrunde gut laufen und mit dem Aufstieg klappen, dann stehen bei einem Weggang von Oenning mit Sicher-
    heit genug geeignete Nachfolger zur Verfügung.

  • überzeugt - skeptisch. komische gegenüberstellung zurückhaltend o.ä. oder so wär vielleicht der bessere, zweite begriff gewesen - na ja, sport bild.das ganze mit dem rucksack bezieht sich ja außerdem wohl nicht auf die testspielleistugen, sondern eher auf den U19-weltmeistertitel.

    versteh die grundproblematik - und bin auch ein ganz großer freund immer davon, den druck von etwa jungen spielern zu nehmen, sie auf dem boden zu verhaften oder understatement zu machen und die erwartungshaltung zu dämpfen,...

    aber man kann jemandem wenn man die ganze zeit sagt, der soll net so nen rucksack oder gemeint erwartungsdruck oder belastung mit sich tragen auch was einreden, was er vielleicht gar noch nicht so empfunden hat. in anlehnung an den etwas flachen satz in unserer jugend - den wir bei körperlicher arbeit und rückenschmerzen oft von älteren gehört haben:in deinem alter ham wir noch gar nicht gewusst was a kreuz is?

    ersetze kreuz mit rucksack. will meinen am liebsten ist es mir die jungs spieln einfach unbekümmert fußball, hören N1, kaufen sich schöne bunte t-shirts, handys oder i-pods, suchen sich attraktive freundinnen und machen sich nicht etwa gedanken über irgendwelche rucksäcke.

  • In England oder den anderen Ligen werden die Kiddies auch einfach in das Haifischbecken geworfen. Entweder sie packen es, oder halt nicht. Das Zeitfenster eines Fußballprofis ist ja nicht gerade riesig.

    Sollte der Spieler Charakterlich einem im Tee haben, macht er früher oder später eh was er will. Von dem her halte ich von diesem Mädchenhaften Getue auch nichts.

    AntiBa!

  • Ich kann Pat nur zustimmen. Entweder man hat Qualität oder man hat sie nicht. Wenn man es in den frühen Jahren nicht packt, dann packt man es nie. Dieses dumme Geschwätz vom "Wir haben Angst davor, dass wir ein Talent verbrennen!" ist kaum noch zu ertragen. Schaut euch die Leistungsträger in den Top-Ligen an - da sind sehr viele Jungspunde dabei. Diese zurückhaltende Mentalität gibt es nur in Deutschland - auch deshalb brachte die Bundesliga seit Jahren keinen Weltstar hervor.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat

    an ninaahhh
    Es wurde nicht die Entlassung des Trainers gefordert , sondern die Mög- lichkeit der Kündigung von M. Oenning angesprochen!

    Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich bezog mich auf deine Aussage


    Zitat

    Sollte es in der Rückrunde gut laufen und mit dem Aufstieg klappen, dann stehen bei einem Weggang von Oenning mit Sicher-
    heit genug geeignete Nachfolger zur Verfügung.

    Genau das ist doch das Szenario was total albern wäre. Wenn Oenning die Mannschaft zum Aufstieg führt, ist er eindeutig vorerst der richtige für den Job. In diesem Fall sollte man sich schon darum bemühen den Trainer zu halten, und dann nicht einen geeigneten Ersatz für einen geeigneten Trainer ranzuholen.

  • Zitat von ninaahhh

    Genau das ist doch das Szenario was total albern wäre. Wenn Oenning die Mannschaft zum Aufstieg führt, ist er eindeutig vorerst der richtige für den Job. In diesem Fall sollte man sich schon darum bemühen den Trainer zu halten, und dann nicht einen geeigneten Ersatz für einen geeigneten Trainer ranzuholen.

    Er meinte damit wohl eher, das im "schlimmsten Fall" bei einem Abgang Oe nach erreichten Aufstieg, genug Nachfolger zur Wahl stehen würden. Nach wie vor, sehe ich bei vorhanden Optionen, keine Veranlassung um den Vertrag mit Oe vorzeitig zu verlängern.

    Schon gar nicht unter dem Aspekt, das wirtschaftlich eh nicht viel geht. Oe wäre der erste Trainer beim Glubb, der sich seinen Vertrag mal erarbeiten müßte. Sehe darin nicht das Schlimmste!

    AntiBa!

  • Hat ja keiner gesagt, dass es schlimm ist, dass ihm jetzt nicht sofort ein 3 Jahresvertrag unter die Nase gehalten wird.

    Aber das es definitiv dämlich wäre, im Falle eines Aufstiegs den Trainer nicht mit allen Mitteln zu halten zu versuchen, da sind wir uns ja hoffentlich alle einig.

    willidog, ok, klassisches Missverständniss^^

  • Zitat von ninaahhh


    Aber das es definitiv dämlich wäre, im Falle eines Aufstiegs den Trainer nicht mit allen Mitteln zu halten zu versuchen, da sind wir uns ja hoffentlich alle einig.

    Naaaajjjaaaaa, das kommt immer darauf an, welche Optionen einen in so einem Fall zur Verfügung stehen. Es hat sich zwar so eingebürgert das man den Aufstiegs Trainer das Vertrauen schenkt, um ihn dann 1 1/2 Spielzeiten später zu schießen. Dennoch sollte man auch hier, wie bei den Spielern prüfen, ob man sich nicht deutlich verstärken könnte.

    UNbestritten wäre natürlich, das Oe im Aufstiegsfall einen Erfolg nachgewiesen hätte, den man ruhig honorieren könnte.

    AntiBa!

  • Meinst du wirklich, dass es im Fall des Falles sinniger wäre einem völlig neuen Trainer einzustellen, der dann mit dem "Material" des vom Vorgänger aufgebauten, also auf ihn abgestimmten Kader in die höhere Spielklasse einsteigen sollte?

  • Zitat von FcnPat

    Naaaajjjaaaaa, das kommt immer darauf an, welche Optionen einen in so einem Fall zur Verfügung stehen. Es hat sich zwar so eingebürgert das man den Aufstiegs Trainer das Vertrauen schenkt, um ihn dann 1 1/2 Spielzeiten später zu schießen. Dennoch sollte man auch hier, wie bei den Spielern prüfen, ob man sich nicht deutlich verstärken könnte.

    UNbestritten wäre natürlich, das Oe im Aufstiegsfall einen Erfolg nachgewiesen hätte, den man ruhig honorieren könnte.

    :? Jetzt wird es ein absolutes G'schmarri ... niemand verlängert mit einem Trainer weil er eh davon ausgeht, dass man ihn später entlassen wird/muss ... gerade im Aufstiegsfall gibt es GAR keinen Grund den Vertrag nicht zu verlängern ( sportlich gesehen )!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von ninaahhh

    Meinst du wirklich, dass es im Fall des Falles sinniger wäre einem völlig neuen Trainer einzustellen, der dann mit dem "Material" des vom Vorgänger aufgebauten, also auf ihn abgestimmten Kader in die höhere Spielklasse einsteigen sollte?

    Das ist eigentlich wie im richtigen Leben. Es gibt immer bessere :wink:

    Natürlich ist es etwas unwahrscheinlich das sich ein Trainer meldet den man nicht wirklich ausschlagen könnte, zu Bezügen die machbar wären. Aber Mann soll ja bekanntlich nie "Nie" sagen :smiling_face_with_sunglasses:

    Von dem her schwinden die Optionen natürlich etwas. Dennoch sollte man nicht davon ausgehen. Das ein Daum nach Kölle wechselt, war auch nicht wirklich logisch!

    AntiBa!

  • Zitat von ninaahhh

    Meinst du wirklich, dass es im Fall des Falles sinniger wäre einem völlig neuen Trainer einzustellen, der dann mit dem "Material" des vom Vorgänger aufgebauten, also auf ihn abgestimmten Kader in die höhere Spielklasse einsteigen sollte?

    du meinst sicherlich "des vom präsidium und aufsichtsrats auf die eigenen fähigkeiten im umgang mit geld abgestimmten kaders"?

    :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Anaerob


    :? Jetzt wird es ein absolutes G'schmarri ... niemand verlängert mit einem Trainer weil er eh davon ausgeht, dass man ihn später entlassen wird/muss ... gerade im Aufstiegsfall gibt es GAR keinen Grund den Vertrag nicht zu verlängern ( sportlich gesehen )!

    Das habe ich doch so auch gar nicht geschrieben. Ist doch nicht meine Shuld das 90 Prozent aller Trainer nach dem ersten überstandenen Bundesligajahr, über die mangelnde Qualität der Mannschaften stolpern. Die Statistik sagt, das das zweite Jahr schlimmer als das erste ist und dann fallen halt die meisten Trainer (Name und erreichtes egal).

    AntiBa!