• Zitat von CM


    Wieder einer, der berechtigte Kritik mit unberechtigtem überhöhtem Anspruchsdenken verwechselt. Mittlerweile WOLLEN sich die beiden Parteien hier nur noch falsch verstehen.


    Berechtigte Kritik ist mMn konstruktiv und hat mit "XY Raus!" und "XY verkrümel dich!" nix zu tun. Mir ist es zu destruktiv hier, ob dir das nun gefällt oder nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Oenning wird mit Sicherheit die Konsequenzen ziehen aus den Eindrücken, die wohl jeder geneigte und aber auch objektive Zuschauer ziehen konnte. Obwohl ich kein ausgesprochener Oenning-Fan bin (was vor allem damit zu Tun hat, dass er als Co auch die von Heesen-Misserfolge zu verantworten hatte), bin ich trotzdem der Meinung, dass er erfolgreicher spielen lässt als sein ehemaliger Chef und vor allem als dies Hans Meyer zuletzt geschafft hat. Die nackten Zahlen:

    Hans Meyer: 1,36 Punkte/Spiel
    von Heesen: 1,05 Punkte /Spiel
    Michael Oenning: 1,6 Punkte/Spiel

    Prozentual also eine fast 60%ige Steigerung.
    Auch wenn die Zahlen noch nicht allzuviel aussagen, ist für mich eine Tendenz erkennbar und zwar nach oben, deswegen sollte man Oenning trotz des Wechsel-Debakels nicht gleich in Frage stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (30. November 2008 um 14:15)

  • Zitat von juninho


    Ich seh es so: Wir stabilisieren uns. Mitm Aufstieg ham wir nix zu tun, das ist glaub ich auch besser so, denn in Liga 1 ham wir momentan einfach nix zu suchen, was aber net hauptsächlich am Trainer, sondern am ganzen Verein liegt, der wieder mal so amateurhaft daherkommt wie eh und jeh. Ich persönlich wär zufrieden, wenn wir die Saison im oberen Mittelfeld zu Ende spielen könnten.
    Andere sehen uns natürlich nach wie vor im 1.Drittel der ersten Liga und können Zustände wie jetzt (die für den Club mittelfristig viel realistischer sind und dies auch in der Vergangenheit waren) nicht akzeptieren.

    Und das ist dein Anspruch? Mit einem Etat der in der zweiten Liga seines gleichen sucht im Mittelfeld selbiger umher zu dümpeln? Mannschaften wie Osnabrück oder Unentschieden Serien als durchweg positiv zu verkaufen?

    Mich würden solche Leute nicht mal nerven, wären es nicht die ersten die nach einem verpassten Aufstieg einer dadurch resultierenden negativen Bilanz und Spielertransfers, als erste 11 Gräber auf den Trainingsplatz ausheben!

    AntiBa!

  • Zitat von rheinfire


    Das Spiel gegen Osnabrück hat dir Spaß gemacht ? :shock:
    Du scheinst auf Extrem-Masochismus zu stehen.Probier es doch mal hier: http://www.peitsche.de/domina-herrin-scharka/index.html
    Ist genau so effizient und kommt auf Dauer billiger. :lol:
    Eigentlich wollen wir nämlich gar nicht aufsteigen und deshalb ist ein Punkt gegen Osnabrück absolut zufriedenstellend.:aeh:
    Aber ganz im Ernst,was sollten wir mit der Truppe auch in der 1.Liga :question_mark:

    "fast schon wieder".... d.h. nicht das es Spaß macht!!!

    Aber wenn ich die Spiele vom 1. Spieltag bis, sagen wir mal Ingolstadt nehme... komme ich auf 1.5 Spiele in denen ich mehr oder weniger Fussball gesehen habe, die Truppe hat es so weit geschaft das ich in dieser Saison so viele Spiele wie noch nie per DK abgeschenkt habe und auch kaum noch TV geguckt habe, weil es unterirdisch war.

    Punkt gegen Osnabrück ist nicht unbedingt "absolut zufriedenstellend", schreibe ich ja auch gar nicht :roll: Aber, wenn ich nach zwei Siegen einen Punkt hole, sehe ich das jetzt auch nicht als die totale Katastrophe wie sie hier einige (viele) machen. Enscheidend wird sein wie es im nächsten Spiel weitergeht... und ja, 7 von 9 möglichen Punkten halte ich tatsächlich nicht für so unterirdisch wie die meisten hier!

    Und auf das "Wie" und vor allem ob diese Truppe in der 1.Liga spielen könnte, kommt es mir in der 2.Liga aber mal überhaupt nicht an. Wissen wir doch auch alle das man 1.) nicht mit der Truppe alleine oben spielen würde und 2.) die 1.Liga mal ganz anders läuft und man hier keine "vergleiche" aufbringen sollte...

    Das "wie" hätte ich auch gerne mit hacke-spitze-1-2-3, flügelspiel, lehrbuchkonter, einsatz und immer ein überlaufen des Gegners mit mind. 4 Toren unterschiede.... aber selbst wenn es so wäre würde wohl gejammert und gemotzt hier drin, ich bleibe daher lieber realistisch und muss mich weder positiv noch negativ groß mit belasten.... daher interssieren mich in der 2.Liga mehr-oder-weniger(!!!!!) nur die Ergebnisse... und da ist es mit den 7 Punkten nicht so das ich alle raus-schmeißen will oder sonst was, sonder erstmal positiver(!) Eingestellt bin wie noch vor ein paar Wochen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von matzelinho

    Oenning wird mit Sicherheit die Konsequenzen ziehen aus den Eindrücken, die wohl jeder geneigte und aber auch objektive Zuschauer ziehen konnte. Obwohl ich kein ausgesprochener Oenning-Fan bin (was vor allem damit zu Tun hat, dass er als Co auch die von Heesen-Misserfolge zu verantworten hatte), bin ich trotzdem der Meinung, dass er erfolgreicher spielen lässt als sein ehemaliger Chef und vor allem als dies Hans Meyer zuletzt geschafft hat. Die nackten Zahlen:

    Hans Meyer: 1,36 Punkte/Spiel
    von Heesen: 1,05 Punkte /Spiel
    Michael Oenning: 1,6 Punkte/Spiel

    Prozentual also eine fast 60%ige Steigerung.
    Auch wenn die Zahlen noch nicht allzuviel aussagen, ist für mich eine Tendenz erkennbar und zwar nach oben, deswegen sollte man Oenning trotz des Wechsel-Debakels nicht gleich in Frage stellen.

    is aber ne milchmädchen rechnung die du hier anfügst. da die spiele von mayer und v.heesen in der 1. buli und oenning in liga 2 war. ich denke man durchaus 0,5 vom oenning schnitt abziehen und dann ists wieder genauso schlecht wie vorher.

  • Zitat von juninho


    Berechtigte Kritik ist mMn konstruktiv und hat mit "XY Raus!" und "XY verkrümel dich!" nix zu tun. Mir ist es zu destruktiv hier, ob dir das nun gefällt oder nicht.


    Ist ja in Ordnung dass das deine Meinung ist, aber so Aussagen wie dass sich manche im oberen Drittel der Buli wähnen und entsprechende Ansprüche stellen sind doch unsinnig.

  • Zitat von kop

    ... aber selbst wenn es so wäre würde wohl gejammert und gemotzt hier drin,

    Ja ja genau wie in der Erfolgs Saison ja auch :roll:

    Jetzt noch ein "der Franke ist eh so negativ" und wir haben wieder alle dämlichen Klischees beisammen!

    AntiBa!

  • Zitat von weize

    is aber ne milchmädchen rechnung die du hier anfügst. da die spiele von mayer und v.heesen in der 1. buli und oenning in liga 2 war. ich denke man durchaus 0,5 vom oenning schnitt abziehen und dann ists wieder genauso schlecht wie vorher.

    Ich habs ja dazugeschrieben, dass es nur eine Tendenz ist, und natürlich gibt es feine Unterschiede zwischen den Ligen. Andererseits ist es legitim die Punkteausbeute gegenüberzustellen, zumal Oe nicht den Riesen-Etat von Meyer und vonHeesen zur Verfügung hat und aus vorhandenen Ressourcen das bestmögliche machen muss und das macht er mMn gut.

  • Zitat von matzelinho

    Andererseits ist es legitim die Punkteausbeute gegenüberzustellen, zumal Oe nicht den Riesen-Etat von Meyer und vonHeesen zur Verfügung hat und aus vorhandenen Ressourcen das bestmögliche machen muss und das macht er mMn gut.


    Haaaaa *wüt* was man am Freitag ja deutlich gesehen hat!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ja ja genau wie in der Erfolgs Saison ja auch :roll:

    Jetzt noch ein "der Franke ist eh so negativ" und wir haben wieder alle dämlichen Klischees beisammen!

    stimmt, war ja auch DER kernsatz.... und selbst den nicht komplett zitiert...

    naja, wem es spaß macht ....

    heißt übrings immer noch nicht das ich alles super-dubber-klasse finde... aber das wäre grau-denken... naja, hätten wir das nächste "Klischee" beisammen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (30. November 2008 um 14:29)

  • Zitat von FcnPat

    Haaaaa *wüt* was man am Freitag ja deutlich gesehen hat!

    Ach komm, wie oft hat der Club unter Meyer 2:0-Führungen vergeigt oder in der letzten Minute noch ein spielentscheidendes Tor kassiert?
    Der konnte sich seine aber Spieler aussuchen.

  • Zitat von matzelinho

    Ich habs ja dazugeschrieben, dass es nur eine Tendenz ist, und natürlich gibt es feine Unterschiede zwischen den Ligen. Andererseits ist es legitim die Punkteausbeute gegenüberzustellen, zumal Oe nicht den Riesen-Etat von Meyer und vonHeesen zur Verfügung hat und aus vorhandenen Ressourcen das bestmögliche machen muss und das macht er mMn gut.

    nur eigendlich müsste man eben sagen dass mayer bzw. v heesen nicht den rießen etat von oenning zur verfügung hatten. denn vom etat her sind wir halt der krösus in liga 2. in liga 1 waren wir immer nur maximal mittelfeld. unter mayer sogar 1 1/2 saison nur unteres drittel.

  • Zitat von kop


    stimmt, war ja auch DER kernsatz.... und selbst den nicht komplett zitiert...

    naja, wem es spaß macht ....

    Ist doch wahr. Diese krampfhaften "ich will was gutes sehen" machen einen ja ganz kirre.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Und das ist dein Anspruch? Mit einem Etat der in der zweiten Liga seines gleichen sucht im Mittelfeld selbiger umher zu dümpeln? Mannschaften wie Osnabrück oder Unentschieden Serien als durchweg positiv zu verkaufen?

    Ich hatte auch mal andere Ansprüche. Das war zu Zeiten, als ich dachte, dass der Verein sich tatsächlich in Liga 1 würde etablieren können.
    Als wir anfingen, unter HM Scheiße zu spielen, aber trotzdem noch Punkte holten. Ca. im Frühjahr 2007 war das. Es zeigte sich auf, dass wir spielerisch im Niedergang sind. Damals interssierte es keinen, das ich hier Kritik übte. Es hieß "halt doch dein Maul, wir ham doch trotzdem noch unentschieden gespielt oder gewonnen".

    Was in der Zwischenzeit passiert ist, ist Geschichte. Der spielerische Niedergang führte in der Folgesasion zum Abstieg.

    Das Verhalten aller verantwortlichen Personen ließ mich meine Ansprüche, nämlich Etablierung in Liga 1, zurückschrauben.
    Mittlerweile weiß ich, dass diese Etablierung in den nächsten 10-20 Jahren nicht der Fall sein wird, da einige Züge (hauptsächlich strukturell-finanziell) in Richtung Erstliga-Mittelfeld längst abgefahren sind. Dort sitzen Vereine wie 96 und Frankfurt fest im Sattel, die einen weil sie einen Mäzen (Kind) haben, der auch tatsächlich noch Geld hat (nicht so wie Roth) und die anderen (Frankfurt), weil sie einfach seriös geführt werden. Aber von solchen Zuständen sind wir meilenweit entfernt. Der Club ist und bleibt das was er in den letzen Jahrzehnten war: Eine Fahrstuhlmannschaft, höchstens. Jeder Anspruch, der davon abweicht, ist mMn vermessen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von weize

    nur eigendlich müsste man eben sagen dass mayer bzw. v heesen nicht den rießen etat von oenning zur verfügung hatten. denn vom etat her sind wir halt der krösus in liga 2. in liga 1 waren wir immer nur maximal mittelfeld. unter mayer sogar 1 1/2 saison nur unteres drittel.

    blödsinn!!! oenning selbst hat mal gar keinen etat, da er den von den beiden vorherigen trainertucken angehäuften rotz übernehmen mußte und da kann er mal echt nix für. bin bei weitem kein oenning-fan, aber man muß ihm auch nix andichten, wofür er nix kann. oenning is im grunde die arme sau, die in nem eimer voll scheiße rumrühren muß, bis butter draus wird.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von matzelinho

    Ich habs ja dazugeschrieben, dass es nur eine Tendenz ist, und natürlich gibt es feine Unterschiede zwischen den Ligen. Andererseits ist es legitim die Punkteausbeute gegenüberzustellen, zumal Oe nicht den Riesen-Etat von Meyer und vonHeesen zur Verfügung hat und aus vorhandenen Ressourcen das bestmögliche machen muss und das macht er mMn gut.

    Wir sind von den Namen, Gehältern und finanziellen Möglichkeiten her tatsächlich der FCB der 2.Liga! Und diese zweite Liga hat diese Saison dazu noch ein jämmerliches Niveau! Wir sind mit komplett anderen Ansprüchen in die Saison gegangen. Und wenn die Mannschaft nur halb das halten würde, was sie von den Namen her verspricht, dann würden wir jetzt schon mit etlichen Punkten Vorsprung 1. sein. Oenning hat streng genommen viel bessere Voraussetzungen als TvH und auch Meyer! Was genau macht Oenning gut? Würde ich jetzt echt mal gerne wissen! Ich bin mittlerweile echt so weit, dass ich lieber TvH behalten hätte.

  • Zitat von FcnPat

    Ist doch wahr. Diese krampfhaften "ich will was gutes sehen" machen einen ja ganz kirre.

    Naja, mich machen diese "ach ich kritisiere so gut" Typen richtig krank - wobei es ein paar hier drin gibt die RICHTIG GUT KRITISIEREN KÖNNEN - der große rest haut aber einfach nur größtmögliche Worte raus und die passen nunmal so gar nicht in die Situation... aber hauptsache es ist alles schön negativ, daher ist es verständlich das der überwiegende Forums-Inhalt nur noch zum Ziel hat möglichst "hart" auf die Personen zu treffen... da der rest eh keine Chance mehr auf "gehört" zu haben...

    Krampfhaft finde ich es immer noch nicht... 7 von 9 Punkten... WAS ist daran krampfhaft?

    Wir reden nicht über die große Grütze die davor lief!

    Wir können darüber reden das man gegen Osna durchaus 2pkt. mehr holen könnte, wenn man z.b. einfach auf das 2 Tore gespielt hätte... aber an irgendwelchen Wechsel die unfähigkeiten eines Traines herzuleiten.. pff... da überlasse ich lieber den Experten das feld.... :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von BobMarley

    blödsinn!!! oenning selbst hat mal gar keinen etat, da er den von den beiden vorherigen trainertucken angehäuften rotz übernehmen mußte und da kann er mal echt nix für. bin bei weitem kein oenning-fan, aber man muß ihm auch nix andichten, wofür er nix kann. oenning is im grunde die arme sau, die in nem eimer voll scheiße rumrühren muß, bis butter draus wird.

    und das halte ich für Blödsinn, denn er muss den Rotz, wie du es nennst, von den anderen ja nicht spielen lassen! Er macht es dennoch immer, wenn ihm nicht gerade rote Karten oder Verletzungen einen Strich durch die Rechnung machen! So sieht es aus! Aber einige wollen das nicht sehen und merken es erst wieder, wenn es im Frühjahr dann zu spät ist!

  • Zitat von juninho

    Ich hatte auch mal andere Ansprüche. Das war zu Zeiten, als ich dachte, dass der Verein sich tatsächlich in Liga 1 würde etablieren können.
    Als wir anfingen, unter HM Scheiße zu spielen, aber trotzdem noch Punkte holten. Ca. im Frühjahr 2007 war das. Es zeigte sich auf, dass wir spielerisch im Niedergang sind. Damals interssierte es keinen, das ich hier Kritik übte. Es hieß "halt doch dein Maul, wir ham doch trotzdem noch unentschieden gespielt oder gewonnen".

    Was in der Zwischenzeit passiert ist, ist Geschichte. Der spielerische Niedergang führte in der Folgesasion zum Abstieg.

    Das Verhalten aller verantwortlichen Personen ließ mich meine Ansprüche, nämlich Etablierung in Liga 1, zurückschrauben.
    Mittlerweile weiß ich, dass diese Etablierung in den nächsten 10-20 Jahren nicht der Fall sein wird, da einige Züge (hauptsächlich strukturell-finanziell) in Richtung Erstliga-Mittelfeld längst abgefahren sind. Dort sitzen Vereine wie 96 und Frankfurt fest im Sattel, die einen weil sie einen Mäzen (Kind) haben, der auch tatsächlich noch Geld hat (nicht so wie Roth) und die anderen (Frankfurt), weil sie einfach seriös geführt werden. Aber von solchen Zuständen sind wir meilenweit entfernt. Der Club ist und bleibt das was er in den letzen Jahrzehnten war: Eine Fahrstuhlmannschaft, höchstens. Jeder Anspruch, der davon abweicht, ist mMn vermessen.

    Das sehe ich völlig anders. Geldmittel wären in Nürnberg ohne Ende verfügbar. Man muss bloß mal über 4 Jahre gscheit arbeiten, dann kommen auch die Sponsoren zurück. Immerhin gibt es zwischen Hof und Nämberch ja nichts, was das Einzugsgebiet beschränken würde.

    Das einzig und alleine, ist aber vermessen. Was den FCN seit Jahren blockiert und schädigt ist die Führung. Wären hier richtige Leute in den richtigen Positionen, es wäre ein leichtes den Traditionsverein, mit den Massen an Fans und diesem Einzugsgebiet, in der Bulli zu etablieren.

    Ich könnte täglich kotzen wenn ich sehe was Vereine Bielefeld und Cottbus mit ihren Möglichkeiten auf die Beine stellen!

    AntiBa!