• Eine Verlängerung des Vertrages ohne Einschränkung wäre aus meiner Sicht ein neuerliches Armutszeugnis unseres Vereins.

    Ich schicke voraus, dass auch ich ihn einigermaßen sympathisch finde, obgleich ich seine "Frankensympathie", die er gleich in seiner ersten PK verkündete, eher einmal zu geschicktem Kalkül zähle.

    Habe mir gerade einmal die (kleine) Mühe gemacht, Oennings Bilanz hochzurechnen und mit den letzten drei Saisons zu vergleichen:

    22 Punkte in 15 Spielen entsprechen 49,87 Punkten in einer Saison. Die hätten in den drei vergangenen Spielzeiten immerhin zweimal zum achten und vor drei Jahren sogar zum siebten Platz gereicht. (Statistisch natürlich sehr bedenklich: TvH wäre hochgerechnet auf 51 Punkte gekommen!)

    Die ersten zwei Plätze der letzten Saisons hatten 66/60, 70/62 und 66/65 Punkte am letzten Spieltag auf dem Konto. Der jeweils Dritte 60,60 bzw. 58 Punkte.

    Nun kann man einen Trainer noch so gerne mögen, messen sollte man ihn an dem, was er leistet. Diese Leistung hängt natürlich auch immer von den Gegebenheiten ab, die bei RW Ahlen offensichtlich etwas weniger hergeben als bei uns.
    Oenning hat nicht nur den teuersten Kader, sondern meiner Meinung nach auch den besten der zweiten Liga. Er hat (von Lautern abgesehen) die mit Abstand meisten Fans und darüber hinaus auch die meisten (echten und vermeintlichen) Heimspiele der Liga.

    Von den 17 Spielen der Hinrunde konnten mich aber nur sehr wenige überzeugen (Aachen zweite HZ, Freiburg, Fürth großteils und Rostock). Das entspricht nicht meinen Vorstellungen und Erwartungen, die ich an diese Saison geknüpft hatte. Sicher stehen die Spieler auf dem Platz, aber der Trainer ist für das (verzeiht) Gesamtkonzept auf eben jenem verantwortlich. Wenn die Mannschaft spielerisch so wenig zu leisten vermag wie die unsere in der Hinrunde, so mache ich das eben auch am Trainer fest.

    Dies in Verbindung mit einer doch recht mageren Punkteausbeute bringt bei mir doch ein gewisses Unverständnis für Oenning-Euphorie und Panikmache bezüglich seines Vertrages bei mir auf (Noch immer ist mir bspw. unverständlich, wie man zwei kopfballschwache IVs auflaufen lassen kann).

    Da Oenning bei uns auch sonst noch nichts erreicht hat (außer als Co-Trainer einen Abstieg mitzuverantworten), gebe ich ihm auch keinen Kredit über diese Saison hinaus, wenn er es nicht schafft, die Mannschaft auf einen der ersten zwei Plätze zu hieven (Platz 3 wäre auch im Falle eines Aufstieges schon grenzwertig).

    Wer mit solch einem Etat, solch einer Mannschaft und solchen Fans in einer solch erbärmlich schwachen Liga nicht aufzusteigen in der Lage ist, hat schlicht und ergreifen versagt.
    Daher plädiere auch ich für eine Option auf Vertragsverlängerung im Aufstiegsfall, aber bitte bitte nicht, bei einem Scheitern. Wie absurd wäre das denn??????

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Grundsätzlich stimm ich dir zu Prometheus.
    Nur bin ich gegen das etwas statische bei Nichtaufstieg feuern.
    Wenn wir jetzt ne Bomebenrückrunde hinlegen und mit Verletzungspech und 62 Punkten scheitern, dann kann man die Sache überdenken und eventuell weiter zusammen arbeiten.
    Eine positive (und zwar wirklich positiv, nicht nur nach dem Motto "Nicht ganz so scheisse") Entwicklung muss erkennbar sein.
    Das was ich bisher gesehen habe reicht für mich nicht aus um zu brüllen:
    "Verlängern, sofort!"
    Hab das ja schon mehrmals gesagt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Zenit

    Ein Bericht, der gut tut zum lesen, ein Bekannter war beim KSC, er sagte einfach nur grauenhaft was da gekickt worden ist!

    Er ist KSC Fan!!

    sehr gute arbeit, ich bin überzeugt das die gesamt führung des clubs auf grund dieses so hervorragend recherchierten beitrags, sofort abstand von der personalie oenning nehmen wird :roll:

    was für ein morgen dieser morgen :wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat

    Dies in Verbindung mit einer doch recht mageren Punkteausbeute bringt bei mir doch ein gewisses Unverständnis für Oenning-Euphorie und Panikmache bezüglich seines Vertrages bei mir auf (Noch immer ist mir bspw. unverständlich, wie man zwei kopfballschwache IVs auflaufen lassen kann).

    Ja, da wäre es doch viel sinnvoller 2 IVs auflaufen zu lassen, die zwar schlechter verteidigen als der Maroh und der Pino, dafür aber deutlich Kopfballstärker sind :wink:

    Zitat

    Da Oenning bei uns auch sonst noch nichts erreicht hat (außer als Co-Trainer einen Abstieg mitzuverantworten), gebe ich ihm auch keinen Kredit über diese Saison hinaus, wenn er es nicht schafft, die Mannschaft auf einen der ersten zwei Plätze zu hieven (Platz 3 wäre auch im Falle eines Aufstieges schon grenzwertig).

    Ist ein bisschen sehr starr oder? Wenn wir direkt aufsteigen, darf der Trainer bleiben. Wenn wirs aber "nur" über die Relegation aufsteigen würden (was bis zu dieser Saison ja quasi auch der direkte Aufstieg gewesen wäre) dann muss er entlassen werden. So oder so hat er das Team dann zum aufstieg geführt. Versteh ich nicht!

    Ich bin übrigens auch nicht prinzipiell gegen eine Vertragsverlängerung mit Oenning im Falle eines knapp verpassten Aufstieges. Wie Killer Driller sagt, man muss eine deutliche Verbesserung in der Mannschaft und der Spielweise erkennen.

  • Zitat von ninaahhh


    Ich bin übrigens auch nicht prinzipiell gegen eine Vertragsverlängerung mit Oenning im Falle eines knapp verpassten Aufstieges. Wie Killer Driller sagt, man muss eine deutliche Verbesserung in der Mannschaft und der Spielweise erkennen.

    Jetzt muss nur noch die chancenverwertung verbessert werden auf 40%, dann steigen wir auf als erster :smiling_face_with_sunglasses:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich zitier mich nochmal selber, vielleicht verstehst dus dann :wink:

    Zitat

    Wie Killer Driller sagt, man muss eine deutliche Verbesserung in der Mannschaft und der Spielweise erkennen.

    Vielleicht sollte ich sagen, man müsste im Falle eines knapp verpassten Nichtaufstiegs eine deutliche Verbesserung in der Spielweise erkannt haben.

    Unglücklicherweise bin ich genau so wenig wie du ein Phrophet und kann sagen, wie die Chancenverwertung sich in der Rückrunde darstellt. Sollte die so bleiben wärs natürlich auch keine Verbesserung...und somit mein Statement man sollte verlängern hinfällig.
    Jetzt hast es aber verstanden oder^^

    Ich hege im übrigen auch meine Zweifel das man mit genau den selben Stürmern auf einmal ne besser Chancenverwertung hinbekommt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

  • Grundsätzlich stimme auch ich Dir zu KillerDriller:

    Sicherlich war das, was ich geschrieben habe ein wenig starr. Es könnte ja tatsächlich so kommen, dass wir fantastischen Fußball sehen und mit Pech und DFB doch nicht aufsteigen. Dann hätten die Verantwortlichen, in Anbetracht des Potentials und der Konkurrenz zwar immer noch versagt, aber vielleicht wären ja dennoch die Meisten der Meinung, es passe trotzdem mit diesem Trainer.

    Ich kann nur keine Lobeshymnen auf das (wenige) bisher erreichte anstimmen und Angst vor einem Verlust Oennings habe ich eben aufgrund dieser bisherigen "Erfolge" auch nicht.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Prometheus

    Ich kann nur keine Lobeshymnen auf das (wenige) bisher erreichte anstimmen und Angst vor einem Verlust Oennings habe ich eben aufgrund dieser bisherigen "Erfolge" auch nicht.

    Da stimm ich voll zu!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Jaaaaaa da schau einer an der liebe Herr "Oe".....wollte ein bischen herumzicken mit den Fans.....ahaaa, schön aufpassen das sowas nicht mal wieder zurück kommt :smiling_face_with_sunglasses::wink: :


    NZ ....Oe im Presseclub Nürnberg:

    "Auch wenn er scheinbar noch über wenig Erfahrung als Profi-Coach verfügt – Oenning weiß, was er will, strahlt eine natürliche Autorität aus und lässt sich von niemandem auf der Nase herumtanzen. Auch von den Fans des «gefühlten Erstligisten» 1.FCN nicht, deren Leidenschaft er sehr schätzt. Und er illustrierte dies an einem konkreten Beispiel: Als er gegen Hansa Rostock beim Stand von 3:0 Marco Engelhardt einwechselte und die Fans pfiffen, «hat mich das geärgert». Also wechselte er wenig später Ioannis Masmanidis ein («Ich sehe, wer im Training gut arbeitet, und das hatte er»). Als das Pfeifkonzert noch lauter tönte, habe er sich gedacht, «jetzt gebe ich sie euch alle», und mit Angelos Charisteas auch noch den dritten beim Club-Anhang kritisch beäugten Spieler gebracht."

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (28. Januar 2009 um 20:48)

  • Zitat von wildfires

    Jaaaaaa da schau einer an der liebe Herr "Oe".....wollte ein bischen herumzicken mit den Fans.....ahaaa, schön aufpassen das sowas nicht mal wieder zurück kommt :smiling_face_with_sunglasses::wink: :


    NZ ....Oe im Presseclub Nürnberg:

    "Auch wenn er scheinbar noch über wenig Erfahrung als Profi-Coach verfügt – Oenning weiß, was er will, strahlt eine natürliche Autorität aus und lässt sich von niemandem auf der Nase herumtanzen. Auch von den Fans des «gefühlten Erstligisten» 1.FCN nicht, deren Leidenschaft er sehr schätzt. Und er illustrierte dies an einem konkreten Beispiel: Als er gegen Hansa Rostock beim Stand von 3:0 Marco Engelhardt einwechselte und die Fans pfiffen, «hat mich das geärgert». Also wechselte er wenig später Ioannis Masmanidis ein («Ich sehe, wer im Training gut arbeitet, und das hatte er»). Als das Pfeifkonzert noch lauter tönte, habe er sich gedacht, «jetzt gebe ich sie euch alle», und mit Angelos Charisteas auch noch den dritten beim Club-Anhang kritisch beäugten Spieler gebracht."

    Ich vermute, dass diese Aussage ironisch gemeint ist. Alles andere wäre kindisch und erfolgsgefährdend.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich vermute, dass diese Aussage ironisch gemeint ist. Alles andere wäre kindisch und erfolgsgefährdend.

    Wundern würds mich nicht, wenn der Über-Oe das ernst meint.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos

    Ich vermute, dass diese Aussage ironisch gemeint ist. Alles andere wäre kindisch und erfolgsgefährdend.

    Also ich sehe da nicht einen Funken von Ironie......

    Ich find die Aussage sogar rgendwie cool :smiling_face_with_sunglasses: ....nur sollte der Erfolg ausbleiben kann bei vielen aus einem ganz schön locker der Herr Oe auch ein ....typisch Trainer sind alle Stur.. :smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!