• Zitat von FcnPat

    Na er sagt doch, das seine Wechsel nicht nur sportlichen sondern auch anderen Motivationen unterliegen. Also muß man ja davon ausgehen, das dies öfter der Fall ist. Oder zählt das nur für Spiele die gewonnen wurden und bei Punktverlust oder Niederlage stand plötzlich der sportliche "Wert" im Vordergrund?

    Nein er setzt bestimmt Siege aufs Spiel um den Forenusern eins auszuwischen. Bei aller Verschwörungstheorie, aber hier sollte man den gesunden Menschenverstand walten lassen, geht ja auch um seinen eingenen Job.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FcnPat

    Na er sagt doch, das seine Wechsel nicht nur sportlichen sondern auch anderen Motivationen unterliegen. Also muß man ja davon ausgehen, das dies öfter der Fall ist. Oder zählt das nur für Spiele die gewonnen wurden und bei Punktverlust oder Niederlage stand plötzlich der sportliche "Wert" im Vordergrund?


    Du gehst prinzipell nur von Dingen aus die unseren Trainer anschwärzen sollen. Das ist dein Problem.

    Who's next?

  • Zitat von FcnPat

    Na er sagt doch, das seine Wechsel nicht nur sportlichen sondern auch anderen Motivationen unterliegen. Also muß man ja davon ausgehen, das dies öfter der Fall ist. Oder zählt das nur für Spiele die gewonnen wurden und bei Punktverlust oder Niederlage stand plötzlich der sportliche "Wert" im Vordergrund?

    eine motivation neben der spielrelevaten-situativen nennt er ja selber beim masmanidis - wechselt er ein weil er nach seinen angaben gut trainiert hat - gutes training = belohnung spielzeit, völlig normales vorgehen. dass er anhand seiner beobachtungen im training die mannschaft aufstellt und den spielern immer wieder vermittelt, dass gutes training die vorraussetzung für die stammelf etwa ist. deswegen heißt er im übrigen auch trainer - und nicht etwa einwechsler.

  • Zitat von Trompetendrogba

    eine motivation neben der spielrelevaten-situativen nennt er ja selber beim masmanidis - wechselt er ein weil er nach seinen angaben gut trainiert hat - gutes training = belohnung spielzeit, völlig normales vorgehen. dass er anhand seiner beobachtungen im training die mannschaft aufstellt und den spielern immer wieder vermittelt, dass gutes training die vorraussetzung für die stammelf etwa ist. deswegen heißt er im übrigen auch trainer - und nicht etwa einwechsler.


    Nicht wenns der Oenning macht. Dann isses erstmal scheiße, weil der Mann keine Trainererfahung hat. :roll:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Es war die Rede von Rostock. Also bitte versuche noch ein bisschen Objetiv zu bleiben. Wann also bitte hat Oenning was von Osnabrück gesagt?


    @Chaos: das Spiel war gewonnen als die letzten beiden eingewechselt wurden. Was ihr da macht ist krampfhaftes Versuchen den Trainer scheißezureden.


    Ich finde die Aktion saugeil. Weil er das sagen hat und das mal die richtige Quittung war. Das ist meine persönliche Meinung :winking_face:

    Ganz sicher nicht. Ich bin eigentlich sogar "Oenning-Befürworter". Aber diese Aussage ist einfach absoluter Quatsch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Es war die Rede von Rostock. Also bitte versuche noch ein bisschen Objetiv zu bleiben. Wann also bitte hat Oenning was von Osnabrück gesagt?


    @Chaos: das Spiel war gewonnen als die letzten beiden eingewechselt wurden. Was ihr da macht ist krampfhaftes Versuchen den Trainer scheißezureden.


    Ich finde die Aktion saugeil. Weil er das sagen hat und das mal die richtige Quittung war. Das ist meine persönliche Meinung :winking_face:


    Du bist sicher noch zu jung dazu, um es zu wissen. Wir sind schon mal wegen nem Quotienten abgestiegen.... es kommt manchmal auf jedes Tor an, und nicht auf Befindlichkeiten eines Trainers....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Chaos

    Ganz sicher nicht. Ich bin eigentlich sogar "Oenning-Befürworter". Aber diese Aussage ist einfach absoluter Quatsch.

    Die eigenen Spieler auszupfeifen zeigt dagegen von wahrer Größe.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wildfires


    NZ ....Oe im Presseclub Nürnberg:

    "Auch wenn er scheinbar noch über wenig Erfahrung als Profi-Coach verfügt – Oenning weiß, was er will, strahlt eine natürliche Autorität aus und lässt sich von niemandem auf der Nase herumtanzen. Auch von den Fans des «gefühlten Erstligisten» 1.FCN nicht, deren Leidenschaft er sehr schätzt. Und er illustrierte dies an einem konkreten Beispiel: Als er gegen Hansa Rostock beim Stand von 3:0 Marco Engelhardt einwechselte und die Fans pfiffen, «hat mich das geärgert». Also wechselte er wenig später Ioannis Masmanidis ein («Ich sehe, wer im Training gut arbeitet, und das hatte er»). Als das Pfeifkonzert noch lauter tönte, habe er sich gedacht, «jetzt gebe ich sie euch alle», und mit Angelos Charisteas auch noch den dritten beim Club-Anhang kritisch beäugten Spieler gebracht."


    Pro Moe, Pro Ba, und Anti Lope! :lol::lol::lol:

    Is ja geil. Recht hatter der Moe!

    Bin entsetzt

  • Ich hoffe einfach mal MOe wollte primär der Mannschaft zeigen das ER bestimmt wer spielt und nicht das Publikum.....was ihm sicher Plus-Punkte bei der Mannschaft brachte!

    ok.....bei einem intelligenten Menschen wie MOe kann ich das durchaus mal als "Taktik" gelten lassen(bei manch anderen wie z.B. Meyer wäre sowas reine Sturheit) um besser an die Mannschaft bzw. spez. Spieler wie Harry heranzukommen......

    Jedoch sollte er sensibel genug sein und aufpassen sowas wird bei Misserfolg gaaaanz schnell zum Bumerang :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Platzwart02


    Pro Moe, Pro Ba, und Anti Lope! :lol::lol::lol:

    Is ja geil. Recht hatter der Moe!

    woll mer uns net irgendwo in der mitte treffen in der beurteilung dieser situation bzw. se halt auch ned so hoch hängen?

    anti lope :lol: find ich ned übel - allerdings pro po von jenny lopez (in der klassisch puerto ricanischen sexbomben-variante)

  • Zitat von Trompetendrogba

    woll mer uns net irgendwo in der mitte treffen in der beurteilung dieser situation bzw. se halt auch ned so hoch hängen?

    anti lope :lol: find ich ned übel - allerdings pro po von jenny lopez (in der klassisch puerto ricanischen sexbomben-variante)


    Ah etzadla. Des hab ich jetzt erstmal zweimal lesen müssen. :lol:

    Ka Thema, alder! Pro Po von JayLo! Da gibts ja mal überhaupt ka Diskussion um den Pracht-Koffer den sie mit sich herum trägt.

    Dann revidiere ich mal meine Aussage:
    Pro Moe, Pro Ba, Pro Po von JayLo und Antilope! (Die mit den Hörnern) :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Maddin_FCN


    Nicht wenns der Oenning macht. Dann isses erstmal scheiße, weil der Mann keine Trainererfahung hat. :roll:

    Er sagt doch selber das er Masmanidis eingewechselt hat, weil ihn die Pfiffe geärgert haben. Also kommt hier die Einschätzung das er sein Arbeitsbereich so macht wie es von Trompetendrogba beschrieben wurd (und das ja auch völlig richtig wäre) nicht zum tragen. Und das Herr Oe keine Trainererfahrung hat, ist bei diesem Thema auch völlig irrelevant.

    Wenn ich mit solchen Aussagen um mich stümper, brauch ich mich nicht wundern wenn die rechte gerade geflogen kommt. Die verdienen ein haufen Geld und geben solche Statements ab.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Er sagt doch selber das er Masmanidis eingewechselt hat, weil ihn die Pfiffe geärgert haben. Also kommt hier die Einschätzung das er sein Arbeitsbereich so macht wie es von Trompetendrogba beschrieben wurd (und das ja auch völlig richtig wäre) nicht zum tragen. Und das Herr Oe keine Trainererfahrung hat, ist bei diesem Thema auch völlig irrelevant.

    Wenn ich mit solchen Aussagen um mich stümper, brauch ich mich nicht wundern wenn die rechte gerade geflogen kommt. Die verdienen ein haufen Geld und geben solche Statements ab.

    Naja sei es wie es sei, es war wiedermal ne tolle Vorlage zum kollektiven Rundumschlag was die letzten Tage so passiert ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hattrick

    Quelle? Siehst du einen neuen Angreifer, der in der Winterpause gekommen ist? Wer ist denn für Transfers zuständig, wohl kaum der Platzwart, oder? Und warum ist Bader für viele die Unschuld in Person? :roll:

    Ist der Risse kein Angreifer? Oder hab ich da was missverstanden

  • Zitat von Kickers23

    Ist der Risse kein Angreifer? Oder hab ich da was missverstanden

    das sind durch die bank keine angreifer für n zweimann sturm: angefangen von mintal (wobei der vielleicht noch bei zweistürmern a la im zusammenspiel mit vittek etwas hängend noch am ehesten - ist bekanntermaßen aber ein phantom) über gygax, über breska, über risse bis frantz und keine ahnung wen - genauso wenig wie polak ein stürmer war auch wenn ihn meyer mal im 4-3-3 vorne als AS gebracht hat - jetzt etwas übertrieben. die einzigen 3 stürmer, die das eigentlich für mich in dieser form bei nem zweimannsturm sind: eigler, boakye, harry- selbst die bayern ham etzert wieder vier stürmer und die ham außerdem glaub ich auch nicht so die sorgen im angriff, wobei selbst bei denen ich das bei verletztungen, sperren, formschwächen für gewagt halte - wär mir natürlich auch nur recht, wenn bei denen haken würde.
    das schlimme ist ja zudem, dass ich finde, dass sich z.B eigler und boakye ned a mal (obwohl sie beide für sich genommen ganz gute form hatten zuletzt) besonders gut ergänzen, was ja eigentlich bei nem zweimannsturm, auch wenn da jeder für sich irgendwo auf torejagd auch gehen muss, auch nicht schlecht wäre. dazu kommt nur rein harry - bei dem ich´s schlicht und ergreifend nicht weiß, meine befürchtung - noch gar nicht geäußert ist - ja, dass er weil er in der mitte ja ungelogen viel arbeitet - sich und den anderen den raum nehmend, fast schon zu nem 4-5-1 um wandelt (kam mir z.B gegen heerenveen selbst wenn er da gut gespielt hat in der 1. HZ so vor). dennoch bin ich ja jemand, der denkt oder hofft, dass harry die kurve kriegt - wenn man nach den bis vor kurzem massiv gegen harry beziehenden usern geht - würde dass ja eigentlich bedeuten, dass wir nur zwei mann im sturm haben, wie es streckenweise in der hinrunde auch war. deswegen auch so wenig tore. checkt das eigentlich keiner??


    drei stürmer - meiner meinung nach zu wenig. wenn die echt nix mehr machen wollen :smiling_face_with_horns: - sollten sie meiner meinung nach diesen hörber (kenn ihn nicht, scheint aber ja recht talentiert zu sein) hochziehen - fänd ich gefühlsmäßig interessanter als fuchs (auch wenn ich den nicht kenn und ihm kein unrecht tun will)

    die einzige hoffnung, die ich habe, ist, dass es dahinter jetzt wirklich passt, zwei auch nach vorne gute AV´s - pino denk ich wirklich wieder so langsam in normalform, diekmeier könnte echt dampf machen, gygax bringt auch ideen und standards, frantz tres bien, klasse fußballer, mintal als torphantom wieder zurück - dass auch der angriff dementsprechend ein paar tore machen kann. mit nem angriff, der jetzt dann auch entsprechend öfters als bisher einnetzt, würde man halt noch mehr auf nummer sicher gehen meiner meinung nach. n halbwegs vernünftiger vierter mann, der auch noch mal den wettbewerb erhöht und wenn jemand ausfällt in der startelf einspringen oder eingewechselt werden kann, wär schon schön

  • ach was reg ich mich überhaupt auf (komm mir schon selber wie dieser komische seher bei asterix vor, der vor irgendwelchem unheil warnt / warnende beispiele der letzten saison stichwörter AV´s und rechter AS - hin oder her) und schreib dass vor allem hier noch beim michi rein.

    ich sag einfach - schicksalsergeben - das klappt schon auch wenn des von der peronalplanung vielleicht etwas auf kante genäht ist (vielleicht kann man ja frantz z.B wirklich auch weiter vorne bringen, auch wenn er mir da wo er zumeist gespielt hat bis jetzt eigentlich am besten gefallen hat und ich da gar nicht groß rumschrauben würd) , an meiner unterstützung jedenfalls wird´s net scheitern.

    morgen geht´s los. viel glück und ein gutes händchen bei allen entscheidungen, michael oenning!

  • Wie ist eigentlich der Stand hinsichtlich Vertragsverlängerung?

    Ich bin definitiv einer der Befürworter von Oenning, und dies auch von
    Anfang an. Warum aber muss jetzt, in der Winterpause, wo noch nichts
    erreicht wurde, unbedingt der Vertrag verlängert werden??

    Die bevorstehende Halbserie kann in viele Richtungen gehen. Und wenn
    sie so läuft wie der Saisonbeginn, dann waren die letzten Spiele nicht
    mehr als ein Zwischenhoch.

  • Zitat von icetiger1968


    Du bist sicher noch zu jung dazu, um es zu wissen. Wir sind schon mal wegen nem Quotienten abgestiegen.... es kommt manchmal auf jedes Tor an, und nicht auf Befindlichkeiten eines Trainers....


    Jenen Abstieg hab ich im Radio verfolgt. Ich bin nicht so jung wie du denkst :face_with_tongue:

    Who's next?

  • Zitat von FcnPat

    Er sagt doch selber das er Masmanidis eingewechselt hat, weil ihn die Pfiffe geärgert haben. Also kommt hier die Einschätzung das er sein Arbeitsbereich so macht wie es von Trompetendrogba beschrieben wurd (und das ja auch völlig richtig wäre) nicht zum tragen. Und das Herr Oe keine Trainererfahrung hat, ist bei diesem Thema auch völlig irrelevant.

    Wenn ich mit solchen Aussagen um mich stümper, brauch ich mich nicht wundern wenn die rechte gerade geflogen kommt. Die verdienen ein haufen Geld und geben solche Statements ab.


    Wie gesagt. Ich finde das alles weitaus weniger verwerflich als du

    Who's next?

  • Zitat von waidler


    Naja sei es wie es sei, es war wiedermal ne tolle Vorlage zum kollektiven Rundumschlag was die letzten Tage so passiert ist.

    Dem ist allerdings so. Eine sehr gute Vorarbeit um nach der auswärts Niederlage bei "on fire" Augsburg richtig was abzubekommen :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir müssen gar keine Gräber auf dem Trainingsplatz ausheben (Dresden). Das machen unsere Verantwortlichen bereits selber :lol:

    AntiBa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!