• Zitat von weam

    Bis 2020 wäre sinnvoller gewesen.

    Also ich hätte lieber gleich bis 2030 verlängert. Ich meine, wir müssen doch mittel- und langfristig planen.

    Hab da wieder null Verständnis. Mit der Vertragsverlängerung hätte man auch bis nach Aachen warten können. Ein paar gute Spiele Ende der Hinrunde und schon hat der Trainer nen neuen Vertrag. Das geht auch nur bei uns so einfach! Naja sind ja noch nicht oft genug auf die Fresse gefallen damit! Wir ham ja auch genug Kohle, dann die Abfindung zu zahlen. :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von topglubb (30. Januar 2009 um 00:05)

  • Zitat von weize

    ich hatte tatsächlich gedacht nach dem neuerlichen transfer zum sommer mit nem jungen tallent bei uns im managment wäre realitäts sinn und a bissle verstand eingekehrt. wenn dann hätte man doch einen vertrag bis 2010 machen sollen der sich bei aufstieg (2009 oder 2010) automatisch verlängert. denn sollte 2010 der aufstieg verpasst werden hat oenning hier jede darseinsberechtigung verloren (bader übrigens mindestens genauso)

    Man lernt einfach nicht dazu....

    .....meine Fresse hat Oening schon soviel erreicht beim Club das es schon für den obligatorischen Trainer-Rentenvertrag reicht???

    ....kein Wunder das das Geld nicht mehr für einen Stürmer reicht.....bei Vertrag bis 2011 mußte ja schon die nächste bezahlte Beurlaubung gleich mit einplanen......großes Kino!

    Für mich ist Trainer einfach nur noch eine temporäre Erscheinung bei einem Fahrstuhlverein wie dem unserem......und dies sollte sich vernünftiger weise auch in Verträgen wiederspiegeln......aber man kann auch Geld verbrennen......wir schaffen es dann schon noch auf finanzielles 1860-Level!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires (30. Januar 2009 um 00:19)

  • Zitat von wildfires

    ......wir schaffen es schon noch auf 1860-Level!

    LOL.
    Ich hab vorhin mit nem Kumpel geredet und diesen Satz habe ich 1:1 so gebracht.
    Der ist 60er und hat mir nichtmal widersprochen.
    Das ist kein gutes Zeichen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    LOL.
    Ich hab vorhin mit nem Kumpel geredet und diesen Satz habe ich 1:1 so gebracht.
    Der ist 60er und hat mir nichtmal widersprochen.
    Das ist kein gutes Zeichen.

    ...tja man vergisst schnell das die 60er es sogar bis zur Champions League-Quali geschafft haben und dann nun 4Jahre 2.Liga und sie sind mittlerweile finanziel am/im Arsch.....

    2004 abgestiegen und dann ging es schleichend dahin......das Tafelsilber langsam verhökert und dann ......flasche leer.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    ...tja man vergisst schnell das die 60er es sogar bis zur Champions League-Quali geschafft haben und dann nun 4Jahre 2.Liga und sie sind mittlerweile finanziel am/im Arsch.....

    2004 abgestiegen und dann ging es schleichend dahin......das Tafelsilber langsam verhökert und dann ......flasche leer.....

    Bin mal gespannt, wie es bei uns aussieht, wenn wir nicht aufsteigen. Kann mir nicht vorstellen, dass Pino, Wolf oder Kluge bleiben. Die viel gelobten Risse und Reinartz sind ein Jahr später auch wieder weg. 1860 calling!

  • DAS kann doch nicht wirklich MOe´s ernst sein:

    "NZ: Mit Mario Breska und Angelos Charisteas sind zwei Profis noch da, die eigentlich weg wollten – birgt diese Situation nicht ein gewisses Konfliktpotenzial?
    Oenning: Das muss man klar trennen. Der Einzige, der klar gesagt hat, dass er weg will, war Mario Breska. Es hat nicht geklappt, jetzt muss man mal schauen, wie man damit umgeht. Er trainiert, aber eben nicht besonders lustvoll, er macht Dienst nach Vorschrift. Einen solchen Spieler kann man in der Gruppe vielleicht mit durchschleppen. Bei Harry sieht das ganz anders aus. Er hat nie gesagt, dass er unbedingt gehen will. Und er hat sich hier überhaupt nichts zuschulden kommen lassen und sich im Gegenteil immer zu hundert Prozent eingebracht. Deshalb bekommt er meine volle Unterstützung und wird – wenn er bis zum 2. Februar nicht doch noch wechselt – auch spielen.
    "

    Also bei so einer Aussage mußte einen Spieler von der Mannschaft entfernen.....aus Punkt! unglaublich....... :roll:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    DAS kann doch nicht wirklich MOe´s ernst sein:

    "NZ: Mit Mario Breska und Angelos Charisteas sind zwei Profis noch da, die eigentlich weg wollten – birgt diese Situation nicht ein gewisses Konfliktpotenzial?
    Oenning: Das muss man klar trennen. Der Einzige, der klar gesagt hat, dass er weg will, war Mario Breska. Es hat nicht geklappt, jetzt muss man mal schauen, wie man damit umgeht. Er trainiert, aber eben nicht besonders lustvoll, er macht Dienst nach Vorschrift. Einen solchen Spieler kann man in der Gruppe vielleicht mit durchschleppen. Bei Harry sieht das ganz anders aus. Er hat nie gesagt, dass er unbedingt gehen will. Und er hat sich hier überhaupt nichts zuschulden kommen lassen und sich im Gegenteil immer zu hundert Prozent eingebracht. Deshalb bekommt er meine volle Unterstützung und wird – wenn er bis zum 2. Februar nicht doch noch wechselt – auch spielen.
    "

    Also bei so einer Aussage mußte einen Spieler von der Mannschaft entfernen.....aus Punkt! unglaublich....... :roll:

    Da sag ich jetzt mal lieber nichts drauf!

    Nur soviel: Seit Monaten wird behauptet, er hätte keinen Bock. Dann schau doch mal die Spiele an, die er gemacht hat. Kann man jetzt sagen, es waren ein paar dabei, wo er nicht super gespielt hat, aber eines konnte man immer sehen: Er hat gewollt! Und auch jetzt in der Vorbereitung soll er ja nicht so toll trainiert haben, aber wenn ich höre, was die Leute über seine Testspieleinsätze sagen, ist er doch hier auch gelaufen. Da passt doch was nicht zusammen. Vielleicht sollten man mal davon abkommen, Breska und Unlust immer in einem Atemzug zu nennen.

    Vielleicht sollte man mal davon abkommen ihn nur "durchziehen" zu wollen!!!

    Ich kann Oenning teilweise verstehen, aber bei Breska wählt man den falschen Ansatz! Solche Statements, sofern Oenning das so gesagt hat, machen die Sache nicht besser - im Gegenteil!

    3 Mal editiert, zuletzt von topglubb (30. Januar 2009 um 01:06)

  • Zitat von wildfires

    Man lernt einfach nicht dazu....

    .....meine Fresse hat Oening schon soviel erreicht beim Club das es schon für den obligatorischen Trainer-Rentenvertrag reicht???

    ....kein Wunder das das Geld nicht mehr für einen Stürmer reicht.....bei Vertrag bis 2011 mußte ja schon die nächste bezahlte Beurlaubung gleich mit einplanen......großes Kino!

    Für mich ist Trainer einfach nur noch eine temporäre Erscheinung bei einem Fahrstuhlverein wie dem unserem......und dies sollte sich vernünftiger weise auch in Verträgen wiederspiegeln......aber man kann auch Geld verbrennen......wir schaffen es dann schon noch auf finanzielles 1860-Level!

    volle Zustimmung!

    ich fass es nicht - ich hatte auch gedacht der Bader ist lernfähig nachdem man mit Meyers Langfristvertrag schon soviel Geld zum Fenster hinausgeworfen hat -
    -und nun gibt man Oenning der wie Du richtig sagst bisher nichts erreicht hat ohne Not einen Vertrag bis 2011 -

    wie bescheuert ist denn sowas dem Oenning jetzt nen soooooo langen Vertrag zu geben .... wo doch jeder weiß dass die wahrscheinlichkeit dass der Trainer eher weg ist und dann sein Gehalt weiterbezahlt werden muss sehr hoch ist in diesem Geschäft

    und wie Du richtig sagst: für nen Stürmer haben wir dafür kein Geld mehr .....

    :mad::smiling_face_with_horns::mad::smiling_face_with_horns::mad::smiling_face_with_horns::mad:


    .

  • schee. fehler darfst ja machen. aber doch net den selben fehler immer wieder...des is scho a lustiger haufen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • vielleicht hat sich der Bader von der Presse unter Druck setzen lassen die in letzter Zeit ständig eine schnelle Vertragsverlängerung für Oenning einforderte :mad::mad:

  • du meinst der oenning arbeitet zum nulltarif bei einem kürzeren vertrag?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von wildfires

    ...tja man vergisst schnell das die 60er es sogar bis zur Champions League-Quali geschafft haben und dann nun 4Jahre 2.Liga und sie sind mittlerweile finanziel am/im Arsch.....

    2004 abgestiegen und dann ging es schleichend dahin......das Tafelsilber langsam verhökert und dann ......flasche leer.....


    Ich hab Angst! :kotz:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • gut, dann gehen wir also mal davon aus, dass da ein plan dahinter steckt. alle beteiligten haben jetzt erst mal das recht zu zeigen, dass dieser plan auch funktioniert. das sollte man ihnen zugestehen.

    sie dürfen sich allerdings echt nicht wundern, wenn diesmal wesentlich früher druck auf den kessel kommt als bisher.

  • Zitat von jofcn

    na dann dürfte man mir den mal mitteilen, erspart einiges an Aufregung...

    der plan ist: das ist wirklich alles so gemeint! junger unerfahrener trainer + junge mannschaft (die nur deshalb so spielt wie sie jetzt spielt, weil leistungsträger verletzt waren und pot. leistungsträger die schlechteste saison ihres lebens spielen) soll den aufstieg schaffen und den club 2000 langfristig in der ersten liga etablieren.

    immerhin haben es präsidium und ar wieder geschafft, die ganze last auf die schultern anderer zu legen. und zur jhv 2009 liegt wahrscheinlich schon die rede vom aro vor: herr bader hat alles richtig gemacht! aber bei oenning war er zu weich. wir werden sehen, wie das gericht entscheidet, aber herr woy ist der festen überzeugung, dass mit "bundesliga" in herrn oennings vertrag ausdrücklich nur die erste liga gemeint war, auch wenn wir in der zweiten spielten, als er unterzeichnet wurde...

    lilalo...

  • Zitat von wildfires

    DAS kann doch nicht wirklich MOe´s ernst sein:

    "NZ: Mit Mario Breska und Angelos Charisteas sind zwei Profis noch da, die eigentlich weg wollten – birgt diese Situation nicht ein gewisses Konfliktpotenzial?
    Oenning: Das muss man klar trennen. Der Einzige, der klar gesagt hat, dass er weg will, war Mario Breska. Es hat nicht geklappt, jetzt muss man mal schauen, wie man damit umgeht. Er trainiert, aber eben nicht besonders lustvoll, er macht Dienst nach Vorschrift. Einen solchen Spieler kann man in der Gruppe vielleicht mit durchschleppen. Bei Harry sieht das ganz anders aus. Er hat nie gesagt, dass er unbedingt gehen will. Und er hat sich hier überhaupt nichts zuschulden kommen lassen und sich im Gegenteil immer zu hundert Prozent eingebracht. Deshalb bekommt er meine volle Unterstützung und wird – wenn er bis zum 2. Februar nicht doch noch wechselt – auch spielen.
    "

    Also bei so einer Aussage mußte einen Spieler von der Mannschaft entfernen.....aus Punkt! unglaublich....... :roll:


    Was kann nicht sein Ernst sein? Das er Fakten darlegt? Ui wie schlimm.


    Sehr schön, dass der Vertrag verlängert wurde. Oenning ist der richtige Mann. Steinigt mich von mir aus für diese Meinung.

    Who's next?