• Warum verlängert man Trainerverträge eigentlich immer sofort, wenns ein bischen besser läuft?
    Ich meine das kann man auch Mitte der Rückrunde machen, wenn dann noch alles gut läuft.
    Den Oe wirbt uns doch nicht ernsthaft sofort irgendein Verein ab.
    Der Bader scheint ne besondere Vorliebe für Vertragsverlängerungen zu haben.
    Ich würde erstmal abwarten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Warum verlängert man Trainerverträge eigentlich immer sofort, wenns ein bischen besser läuft?
    Ich meine das kann man auch Mitte der Rückrunde machen, wenn dann noch alles gut läuft.
    Den Oe wirbt uns doch nicht ernsthaft sofort irgendein Verein ab.
    Der Bader scheint ne besondere Vorliebe für Vertragsverlängerungen zu haben.
    Ich würde erstmal abwarten.

    Hängt ja auch mit der Transferpolitik zusammen. Vertragsabschlüsse oder Verlängerungen mit Spielern sind ja doch oft mit Trainern verknüpft. Sprich Spieler wollen eben wissen mit wem sie es in Zukunft zu tun haben werden.

  • Zitat von KillerDriller

    Warum verlängert man Trainerverträge eigentlich immer sofort, wenns ein bischen besser läuft?
    Ich meine das kann man auch Mitte der Rückrunde machen, wenn dann noch alles gut läuft.
    Den Oe wirbt uns doch nicht ernsthaft sofort irgendein Verein ab.
    Der Bader scheint ne besondere Vorliebe für Vertragsverlängerungen zu haben.
    Ich würde erstmal abwarten.

    Ja und wenn wir abwarten und Oe dadurch merkt, dass der Verein wohl verzögert und evtl. Interesse an anderen Trainern hat, verneint er eine Verlängerung. Eine Verlängerung würde auch der Mannschaft zeigen, dass MOe über 2009 hinaus der Trainer der jungen Wilden sein wird!

  • Zitat von hattrick

    Ja und wenn wir abwarten und Oe dadurch merkt, dass der Verein wohl verzögert und evtl. Interesse an anderen Trainern hat, verneint er eine Verlängerung. Eine Verlängerung würde auch der Mannschaft zeigen, dass MOe über 2009 hinaus der Trainer der jungen Wilden sein wird!

    Dann soll er halt. Ich finde auch, dass man noch warten sollte. Wenn wir die Rückrunde doch vergurken, dann müssen wir ihn unnötig weiter bezahlen.

    PS: ich würde noch nicht von "jungen Wilden" sprechen. Das halte ich dann doch für etwas verfrüht und zu euphorisch.

  • Ich würde noch eine Weile warten mit der Vertragsverlängerung. Warum will man denn jetzt schon alles klar machen?
    Warten wir doch mal ab, wie die Vorbereitung und dann die Rückrunde läuft. Dann kann man sich immer noch zusammensetzen.
    Gerade in diesem schnelllebigen Geschäft sollte man nicht voreilig handeln.
    Was nicht heißt, dass es es Oenning nicht zutraue.

  • Zitat von Dude

    vertragsverlängerung :roll::roll::roll:
    dem bader ist echt nimemr zu helfen :roll:


    Wir verlängern also den Vertrag nicht vorzeitig, weil wir uns die Option offen halten wollen, ihn doch nicht zu verlängern.

    Wer stellt dann den Kader für die neue Saison zusammen?
    Ein Trainer, zu dem man nicht sonderlich viel Vertrauen hat?
    Oder Mister X, der vielleicht der neue Trainer wird?

    Ich würde Oenning das Vertrauen schenken, da ich ihn für einen jungen, modern denkenden Trainer halte.
    Zudem werden sich seine Gehaltswünsche, im Vergleich zu seinen Vorgängern, sicher in Grenzen halten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Obwohl ich Oenning wirklich für einen guten und den richtigen Trainer halte, hat mich der Satz in der AZ letzte Woche auch etwas überrascht. Ich sehe einfach keinen Zeitdruck und die Winterpause für verfrüht, um den Vertrag schon zu verlängern.

  • Zitat von Dude

    ist das jetzt wirklich der allerletzte zeitpunkt den vertrag zu verlängern?


    Natürlich nicht, aber den neuen Kader sollte auch der zusammenstellen, den man es zutraut, dies zu bewerkstelligen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Natürlich nicht, aber den neuen Kader sollte auch der zusammenstellen, den man es zutraut, dies zu bewerkstelligen.

    OK ist soweit für mich nachvollziehbar. Aber hoffentlich haben wir ihn dann noch nach dem zweiten Spieltag in der Rückrunde.

    Die beiden Vorgänger haben ihn ja nicht geschafft.

    It was all a dream.

  • Vermutlich wird der Kader aber erst am Ende der Saison zusammengestellt. Wir werden wahrscheinlich nicht frühzeitig Planungssicherheit bekommen. Zudem ist da auch noch Bader...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Vermutlich wird der Kader aber erst am Ende der Saison zusammengestellt. Wir werden wahrscheinlich nicht frühzeitig Planungssicherheit bekommen. Zudem ist da auch noch Bader...


    Klar werden wir wohl erst spät Planungssicherheit haben, trotzdem wird der eine oder andere Transfer dann schon durch sein, hoffe ich zumindest.

    Bader kann das doch nicht, wird hier immer behauptet. :wink:

    Der Trainer sollte aber schon involviert sein, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von oberlehrer

    OK ist soweit für mich nachvollziehbar. Aber hoffentlich haben wir ihn dann noch nach dem zweiten Spieltag in der Rückrunde.

    Die beiden Vorgänger haben ihn ja nicht geschafft.

    Im Falle Oenning absolut auszuschliessen, dass auch er nach Spieltag 2 der RR gehen muss.

  • Zitat von Chaos

    Vermutlich wird der Kader aber erst am Ende der Saison zusammengestellt. Wir werden wahrscheinlich nicht frühzeitig Planungssicherheit bekommen. Zudem ist da auch noch Bader...

    In Liga 2 mit Blick nach oben hast Du nie frühzeitig Planungssicherheit, ausser man marschiert wie verrückt und ist 8 Spieltage vor Schluss schon durch. Ansonsten muss doch (hoffentlich) bis zum Ende zweigleisig geplant werden. Mit hoffentlich meine ich, dass wir bis zum Ende der Saison Chancen auf den Aufstieg besitzen.

  • Naja dann wird eben nicht verlängert, dann kommen eben die geforderten Trainer Götter wie Finke, Lorant oder was hier noch für Namen herumgeisterten. Die jungen Spieler fliegen dann wieder raus und der neue Trainer setzt auf Masmanidis, Engelhardt und holt paar über 30jährige, vielleicht gefällt dass einige ja besser. Was spricht denn GEGEN eine Verlängerung???? Selbst wenn man den Aufstieg nicht packt, würde ich mit ihm weitermachen und in der neuen Saison von Spieltag 1 an vorne angreifen, nicht erst ab der Rückrunde wie wohl in dieser Saison! Und selbst wenn erst im Sommer Planungssicherheit besteht, Kontakte zu Spielern werden sicher bereits jetzt geknüpft und angefragt, ob sich der Spieler einen Wechsel im Falle des Aufstieges vorstellen könnte. Möchte mal wissen, was genau gegen MOe als Trainer spricht?????

  • dass oenning auf die jungen setzt ist von gottes gnaden und nicht die idee von ihm gewesen.

    da hätte auch ein trainergott wie tvh keine andere wahl gehabt.
    ich halte ihn zwar auch nicht für schlecht aber die jungen auf sein konto zuzuschreiben halte ich für gewagt.
    die einwechslungen und seine aussagen bestätigen dies auch nicht unbedingt.

  • Zitat von hattrick

    Naja dann wird eben nicht verlängert, dann kommen eben die geforderten Trainer Götter wie Finke, Lorant oder was hier noch für Namen herumgeisterten. Die jungen Spieler fliegen dann wieder raus und der neue Trainer setzt auf Masmanidis, Engelhardt und holt paar über 30jährige, vielleicht gefällt dass einige ja besser. Was spricht denn GEGEN eine Verlängerung???? Selbst wenn man den Aufstieg nicht packt, würde ich mit ihm weitermachen und in der neuen Saison von Spieltag 1 an vorne angreifen, nicht erst ab der Rückrunde wie wohl in dieser Saison! Und selbst wenn erst im Sommer Planungssicherheit besteht, Kontakte zu Spielern werden sicher bereits jetzt geknüpft und angefragt, ob sich der Spieler einen Wechsel im Falle des Aufstieges vorstellen könnte. Möchte mal wissen, was genau gegen MOe als Trainer spricht?????

    Gegen eine Verlängerung spricht prinzipiell nichts.
    Es geht mir um den Zeitpunkt.
    Warten wir halt lieber noch weng ab.
    Nachher verhauen wir die Rückrunde komplett und dann hat der Oenning schon Vertrag bis 2010 und den muss man kündigen. --> Abfindung etc...
    Dieser Gefahr kann man doch aus dem Weg gehen, wenn man den Vertrag am 25. Spieltag verlängert oder wenn der sportliche Erfolg fehlt eben nicht.
    Was spricht denn da dagegen?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt