• zumindest bringt er uns in den genuss, deiner schriftlichen konglumerate, die an weisheit in nichts zu überbieten sind

    das allein sollte uns alle vor oenning auf die knie fallen lassen

    dank dir, edler steuergott :mrgreen::muah:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von KillerDriller

    Ich glaube eher Leute wie steuergott oder auch der kleineUdo sind cleverer als man denkt.
    Das ist einfach teilweise derart gut gestichelt bzw. offensichtlich falsch dargestellt, dass auch ja viele Leute darauf abgehen.
    Achtet mal darauf und vorallem antwortet halt einfach nicht drauf.
    Bin mir sicher steuergott und udo können dann auch ganz "normal" posten. :smiling_face_with_sunglasses:

    Sicher können die das auch, aber wer liest es dann ...?

    Bin mir sicher, MaBa könnte seine Statements künftig auch anders gestalten, wenn er denn wollte .... (aber warum sollte er ein Eigentor schiessen?)

    Das mit dem "falsch darstellen" ist ja schließlich auch eine Kunst, lieber "Killer" ... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hallo Rächer, willkommen zurück im Forum. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Hallo Rächer, willkommen zurück im Forum. :shock:

    du meinst dieser vollpfosten der groß aufmault und wenns drauf ankommt den schwanz einzieht? könnte sein. dann hat er aber seinen frust mit irgendwas hartem bekämpft :lol:
    wenn er ein mädel wär würd ich vermuten er wäre mal abgeblitzt bei oenning! :gruebel: obwohl ... männer blitzen ja auch mal ab :shock:

    :fahne: Section South East Asia

  • Auch, wenn Steuergott alles etwas überspitzt darstellt, aber er hat bei manchen Dingen garnicht so Unrecht.
    Was hat Oe bisher in seiner Karriere geleistet?
    Er war im Trainerstab der U18 und U20 und war bei G'bach und W'burg als Assi (wo er wahrscheinlich mit dem jeweiligen Cheftrainer zusammen mangels Erfolg gefeuert wurde). Dann wieder ein bischen Jugendarbeit beim VfL Bochum (der ja für seine überragende Nachwuchsarbeit bekann ist) und anschließend den Tommy dabei unterstützt den Glubb sang- und klanglos in Liga 2 zu befördern.
    Auch, wenn er wahrscheinlich seine Qualitäten hat, aber das hört sich für mich jetzt nicht so unheimlich erfolgreich an, sorry!

    Und wenn jetzt jmd mit dem Argument kommt: "Er war ja NUR Co-Trainer etc."

    Klar hat die Hauptverantwortung der Cheftrainer, aber der Co arbeitet täglich mit der Mannschaft und es gehört auch zu seinen Aufgaben den Cheftrainer zu beraten und ihm bei bestimmten Entscheidungen zur Seite zu stehen. Also trägt bei Misserfolg auch der Co eine gewisse Verantwortung. Wenn er sich jetzt beim Club bis Saisonende beweist und entweder aufsteigt oder zumindest eine deutliche Verbesserung der Mannschaft zu erkennen ist, dann ist es ja ok wenn er bleibt. Aber jmd, der noch nicht wirklich gezeigt hat, dass er etwas drauf hat langfristig zu binden ist schon nicht ganz ungefährlich.
    Hoffen wir das Beste!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Auch, wenn Steuergott alles etwas überspitzt darstellt, aber er hat bei manchen Dingen garnicht so Unrecht.
    Was hat Oe bisher in seiner Karriere geleistet?
    Er war im Trainerstab der U18 und U20 und war bei G'bach und W'burg als Assi (wo er wahrscheinlich mit dem jeweiligen Cheftrainer zusammen mangels Erfolg gefeuert wurde). Dann wieder ein bischen Jugendarbeit beim VfL Bochum (der ja für seine überragende Nachwuchsarbeit bekann ist) und anschließend den Tommy dabei unterstützt den Glubb sang- und klanglos in Liga 2 zu befördern.
    Auch, wenn er wahrscheinlich seine Qualitäten hat, aber das hört sich für mich jetzt nicht so unheimlich erfolgreich an, sorry!

    Und wenn jetzt jmd mit dem Argument kommt: "Er war ja NUR Co-Trainer etc."

    Klar hat die Hauptverantwortung der Cheftrainer, aber der Co arbeitet täglich mit der Mannschaft und es gehört auch zu seinen Aufgaben den Cheftrainer zu beraten und ihm bei bestimmten Entscheidungen zur Seite zu stehen. Also trägt bei Misserfolg auch der Co eine gewisse Verantwortung. Wenn er sich jetzt beim Club bis Saisonende beweist und entweder aufsteigt oder zumindest eine deutliche Verbesserung der Mannschaft zu erkennen ist, dann ist es ja ok wenn er bleibt. Aber jmd, der noch nicht wirklich gezeigt hat, dass er etwas drauf hat langfristig zu binden ist schon nicht ganz ungefährlich.
    Hoffen wir das Beste!

    ist schon klar, darum gehts aber auch nicht! was hatten wir schon für trainer mit tollen erfolgen ... darauf geb ich nen feuchten kehricht! es kommt darauf an wie er rüberkommt, ob man das gefühl hat er erreicht die mannschaft, ob man das gefühl hat nicht nur daß er was bewegen kann sondern auch daß er was bewegt (hatte TvH nie!!!). es kommt darauf an ob sein (vorsicht...) konzept :schock: überzeugt. und nicht auf irgendwelche reputationen!!! und ich für meinen teil hab das schon.
    und ob steuerscheissdrauf mit irgendwas recht hat oder nicht erübrigt sich beim stil seiner gülle eh...

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich glaube, daß manch einer hier zu einfach denkt und sich an der Vita von Oenning aufhängt.
    Schlußendlich wird ihm nur der Erolg recht geben, wie bei jedem anderen Trainer auch und dann ist es scheissegal ob er 150 Jahre Trainererfahrung hat oder nicht.

    Jetzt so einen alten, verkalkten Trainer holen wie Funke ist auch keine Garantie, daß wir aufsteigen.

    Bin entsetzt

  • Zitat von weam

    Wo kann man nachlesen, dass Oennings Vertrag eigentlich nur bis 2010 geht und bei Aufstieg verlängert wird?


    Stand das net im kicker?
    Bei Aufstieg 2 Jahre ansonsten nur 1 Jahr?

    Ich hoffe ich irre mich da net.

    Such doch mal im Kicker. Ich hab a bissl wenig Zeit grad

    Who's next?

  • Zitat von Platzwart02

    Ich glaube, daß manch einer hier zu einfach denkt und sich an der Vita von Oenning aufhängt.
    Schlußendlich wird ihm nur der Erolg recht geben, wie bei jedem anderen Trainer auch und dann ist es scheissegal ob er 150 Jahre Trainererfahrung hat oder nicht.

    Jetzt so einen alten, verkalkten Trainer holen wie Funke ist auch keine Garantie, daß wir aufsteigen.

    Da hast du schon Recht. Ich bin eben nur kritisch demgegenüber, dass man Oe auch bei verpasstem Aufstieg auf jeden Fall behalten möchte. Scheitert ein erfahrener Trainer, dann kann man immernoch auf seine vergangenen Erfolge verweisen und sagen: da und da hat er es ja auch geschafft.
    Scheitert ein unbeschriebenes Blatt wie Oe, dann bleibt einem nur noch Gottvertrauen und man muss hoffen, dass er wirklich ein Konzept ( :schock: ) hat und nicht nur alles heiße Luft war.
    Mehr will ich damit nicht sagen.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Platzwart02

    Ich glaube, daß manch einer hier zu einfach denkt und sich an der Vita von Oenning aufhängt.
    Schlußendlich wird ihm nur der Erolg recht geben, wie bei jedem anderen Trainer auch und dann ist es scheissegal ob er 150 Jahre Trainererfahrung hat oder nicht.

    Jetzt so einen alten, verkalkten Trainer holen wie Funke ist auch keine Garantie, daß wir aufsteigen.

    Funke? Meinst Du Funkel oder Finke? Eigentlich egal da beide unter Vertrag stehen.

  • Zitat von spaten04

    Da hast du schon Recht. Ich bin eben nur kritisch demgegenüber, dass man Oe auch bei verpasstem Aufstieg auf jeden Fall behalten möchte. Scheitert ein erfahrener Trainer, dann kann man immernoch auf seine vergangenen Erfolge verweisen und sagen: da und da hat er es ja auch geschafft.
    Scheitert ein unbeschriebenes Blatt wie Oe, dann bleibt einem nur noch Gottvertrauen und man muss hoffen, dass er wirklich ein Konzept ( :schock: ) hat und nicht nur alles heiße Luft war.
    Mehr will ich damit nicht sagen.

    scheitern und scheitern ist zweierlei. gehen wir sang und klanglos unter mit gelangweilten spielern und ohne irgendwelchen kampf oder attracktiven fussball muss man den trainer nicht behalten. und dann ist mir auch wurscht was er in früheren zeiten irgendwo geleistet hat! spielen wir dagegen schönen offebnsivfussball, passt die mannschaft, wird das potential der einzelnen geweckt und wir scheitern knapp ... dann ist das was ganz anderes! dann darf oder sogar muss der trainer weitermachen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    scheitern und scheitern ist zweierlei. gehen wir sang und klanglos unter mit gelangweilten spielern und ohne irgendwelchen kampf oder attracktiven fussball muss man den trainer nicht behalten. und dann ist mir auch wurscht was er in früheren zeiten irgendwo geleistet hat! spielen wir dagegen schönen offebnsivfussball, passt die mannschaft, wird das potential der einzelnen geweckt und wir scheitern knapp ... dann ist das was ganz anderes! dann darf oder sogar muss der trainer weitermachen!!!

    D'accord! Genau das habe ich ein paar posts zuvor auch geschrieben!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    D'accord! Genau das habe ich ein paar posts zuvor auch geschrieben!

    schon wieder jemand mit dem ich heut einig bin! ist scheints der tag der nürnberger einheit heut :prost: :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Wesel


    Heimspiele alleine reichen aber nicht. :cry:

    Aber fast! Sind 10 Heimspiele, Fürth mitgezählt, macht 30 Punkte, fehlen noch ein paar Punkte auswärts, z.B. Oberhausen, Frankfurt, Rostock. Schon langts.