• Oenning hat grad auf DSF sehr gut analysiert, fand ich diesmal ganz sympathisch.

    Nach nem Sieg ist das freilich auch immer leichter, aber immerhin.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Oenning hat grad auf DSF sehr gut analysiert, fand ich diesmal ganz sympathisch.

    Diesmal? Hab das interview aufgrund meines Stadionbesuchs natürlich nicht gesehen, aber welches Oenning interview kam bisher schon "unsympathisch" rüber?

  • Zitat von Wesel

    Diesmal? Hab das interview aufgrund meines Stadionbesuchs natürlich nicht gesehen, aber welches Oenning interview kam bisher schon "unsympathisch" rüber?


    frag ich mich auch grad. Hat eigentlich immer Hand und Fuß was der Mann sagt

    Who's next?

  • Zitat von Chaos

    @ clubbaer

    Selbstherrlichkeit ist ein schönes Wort. Fast so schön wie Pauschalität. In letzter Zeit sind deine Postings genau von diesen beiden Eigenschaften geprägt. Du kritisierst die ANTI-BA-Fraktion "boshaft, selbstherrlich, realitätsfremd, verleumderisch und dreist und lächerlich" zu sein, bemerkst allerdings dabei nicht, dass du dich selbst auf dünnem Eis bewegst. Deine Selbstherrlichkeit beweist du indem du andere Leute pauschal und völlig undifferenziert beurteilt. Wie kannst du von oben herab dieses Urteil fällen? Hast du es nötig, die ANTI-BA-Fraktion als eine Ansammlung von unterbelichteten Trotteln darzustellen?

    Platzwart02

    Eine kindliche Trotzreaktion? Ich und viele andere haben sehr viele sachliche Argumente gegen die Führungsetage des 1. FC Nürnbergs zusammengetragen. Dass diese in der allgemeinen Polemik, derer auch du dich bedienst, untergehen ist nicht meine Schuld. Es geht nicht darum Köpfe zu fordern. Darum ging es nie. Es wurden begründete Zweifel daran geäußert, dass und diese Führung nicht mehr weiterbringt. Wir sind seit 1 1/2 Jahren in einer sportlichen Misslage. Diese unterliegt, wie eben alles, kausalen Prinzipien. Wo eine Misslage zu verantworten ist, muss es auch einen Schuldigen geben. Diesen Schuldigen zu finden sollte im Interesse aller Clubfans stehen. Und noch ein Nachtrag: "Der Mob sieht halt gerne Köpfe rollen." Ich verabscheue solche Aussagen. Der Mob. Immer der unterbelichtete Haufen. Du stehst natürlich darüber, hast die Dinge durchschaut. Durch die Benutzung von "Mob" versuchst du nur selbst deine Meinung zu rechtfertigen - denn du gehörst nicht zum Mob. Solche Floskeln verwendet man gerne, wenn man ohne Argumente dasteht.

    @ chaos

    wenn du die aussagen von den sich mit anti-.. schmückenden usern genau liest, wird mein geschilderter eindruck, sich auch dir nicht verschliessen können

    was ich allerdings nicht verstehe, warum du dich vor deren karren spannen lässt, schätze ich gerade dich, wegen deiner fachlichen kenntnis und deiner beobachtungsfähigkeit, das du dich berufen fühlst dich vor diese gruppe zu stellen die nur ein ziel zu haben scheint, einen der verdientesten mitarbeiter die der club je hatte, madig zu machen und hass unter den user, gegen diesen zu erzeugen

    dein gerechtigkeitsinn den du unzweifelhaft besitzt, scheint schützen zu wollen, wo solcher nicht anwendung findet

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Das Spiel gestern war wirklich gut, der Sieg absolut verdient.
    Nur dass Oenning weiterhin Pinola, der in der Vorrunde mehrere Elfer
    verballert hat, als Elfmeterschützen ranläßt, ist für mich unverständlich und grenzt an Sturheit und Arroganz des Trainers.
    Zum Glück ist daraus kein Schaden entstanden.

  • Zitat von willidog

    Das Spiel gestern war wirklich gut, der Sieg absolut verdient.
    Nur dass Oenning weiterhin Pinola, der in der Vorrunde mehrere Elfer
    verballert hat, als Elfmeterschützen ranläßt, ist für mich unverständlich und grenzt an Sturheit und Arroganz des Trainers.
    Zum Glück ist daraus kein Schaden entstanden.

    wo soll das jetzt wieder sturheit oder arroganz sein? vielleicht ist es, bei einem einigermassen sicheren 2:0, der versuch einen spieler weiter aufzubauen? vielleicht das vertrauen in spieler nicht gleich beim ersten fehler verlieren?
    les mal deinen scheiss den du da zusammenschreibst und denk nochmal drüber nach :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chaos


    Platzwart02

    Eine kindliche Trotzreaktion? Ich und viele andere haben sehr viele sachliche Argumente gegen die Führungsetage des 1. FC Nürnbergs zusammengetragen. Dass diese in der allgemeinen Polemik, derer auch du dich bedienst, untergehen ist nicht meine Schuld. Es geht nicht darum Köpfe zu fordern. Darum ging es nie. Es wurden begründete Zweifel daran geäußert, dass und diese Führung nicht mehr weiterbringt. Wir sind seit 1 1/2 Jahren in einer sportlichen Misslage. Diese unterliegt, wie eben alles, kausalen Prinzipien. Wo eine Misslage zu verantworten ist, muss es auch einen Schuldigen geben. Diesen Schuldigen zu finden sollte im Interesse aller Clubfans stehen. Und noch ein Nachtrag: "Der Mob sieht halt gerne Köpfe rollen." Ich verabscheue solche Aussagen. Der Mob. Immer der unterbelichtete Haufen. Du stehst natürlich darüber, hast die Dinge durchschaut. Durch die Benutzung von "Mob" versuchst du nur selbst deine Meinung zu rechtfertigen - denn du gehörst nicht zum Mob. Solche Floskeln verwendet man gerne, wenn man ohne Argumente dasteht.


    Schön Chaos, nur was willst du mir denn jetzt hier erzählen.
    Gegen Kritik gibt es ja nichts einzuwenden. Du und andere haben sich monatelang die Finger wundgetippt mit teils sachlicher Kritik, teils reines Bashing. Wenn du dich mit Mob angesprochen fühlst, kann ich auch nichts dafür. Nichts desto trotz war diese ganze Anti BA Bewegung größtenteils nur eine Hetzkampagne jenseits jeder Vernunft bis schließlich Bader selber das Gespräch mit einigen gesucht hat.
    Das habe ich damals schon gesagt und dazu stehe ich heute noch genauso.
    Gegen sachlicher und konstruktiver Kritik hat keiner etwas, nur dumpfes Bashing, wie es hier oft genug gibt ist mir zu wider.

    Bin entsetzt

  • Niemand basht hier jemanden aus dumpfem Hass. :lol:
    Mir zumindest sind die Herren Bader und Oenning absolut wurscht.Einzig mein Lieblingsverein liegt mir am Herzen und wenn ich Fehlentwicklungen sehe,dann ist es mein gutes Recht hier mit allem Nachdruck zu verlangen,daß diese abgestellt werden.Das braucht ja niemanden zu kümmern,problematisch wird es für die Verantwortlichen nur ,wenn viele der gleichen Meinung sind und dies auch zum Ausdruck bringen.

    Ich zumindest kann aber auch eingestehen,daß das gestern gezeigte Spiel während der ersten 45 Minuten so war,wie ich mir meinen Club wünsche.Da hat Oenning in der Winterpause gute Arbeit geleistet (gerade wenn ich mich an das Gestolpere zuvor erinnere ).Sollte die gezeigte Leistung wirklich dauerhaft abrufbar sein und sich künftig auch auf Auswärtsspiele erstrecken,dann wird hier niemand von mir auch nur noch einen Ton gegen Oenning hören.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Niemand basht hier jemanden aus dumpfem Hass. :lol:
    Mir zumindest sind die Herren Bader und Oenning absolut wurscht.Einzig mein Lieblingsverein liegt mir am Herzen und wenn ich Fehlentwicklungen sehe,dann ist es mein gutes Recht hier mit allem Nachdruck zu verlangen,daß diese abgestellt werden.Das braucht ja niemanden zu kümmern,problematisch wird es für die Verantwortlichen nur ,wenn viele der gleichen Meinung sind und dies auch zum Ausdruck bringen.

    Ich zumindest kann aber auch eingestehen,daß das gestern gezeigte Spiel während der ersten 45 Minuten so war,wie ich mir meinen Club wünsche.Da hat Oenning in der Winterpause gute Arbeit geleistet (gerade wenn ich mich an das Gestolpere zuvor erinnere ).Sollte die gezeigte Leistung wirklich dauerhaft abrufbar sein und sich künftig auch auf Auswärtsspiele erstrecken,dann wird hier niemand von mir auch nur noch einen Ton gegen Oenning hören.


    geht doch, guter ansatz

    wertnote 3 :hoch::bussi: weiter so

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer


    :bussi: weiter so


    Für dich als Berufsoptimisten mag das von mir gewünschte Szenario eine mögliche Entwicklung des Clubs sein.Mit der geballten Erfahrung von über 40 Jahren Clubfan-Dasein kann ich dir allerdings versichern,daß die Wahrscheinlichkeit einer einmaligen Eingebung ungleich höher ist.
    Man muss kein Prophet sein,um den kommenden Nasenstüber in Aachen förmlich riechen zu können. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich finde es blöd, wenn hier immer von bashing gesprochen wird. Bashing würde ja bedeuten, dass die Leute grundlos kritisiert werden. Und das ist nunmal nicht der Fall in meinen Augen. Es ist nun wirklich seit längerer Zeit schon nicht mehr alles Eitel Sonnenschein. Wir sind abgestiegen als Pokalsieger und dann als Topfavorit in Liga 2 alles schuldig geblieben. Wenn man da nicht kritisieren darf, wann dann? Ich finde, dass hier Kritik durchaus angebracht war und ist. Zumal die Kritikpunkte ja auch immer erklärt wurden und sich nicht nur an "Bader raus" oder "Oenning raus" bedient wurde.

    Erst gegen Ende der Hindrunde hat sich die Situation sportlich wieder etwas verbessert, aber ich werde nach Lautern, das ein gutes Spiel war keine Frage, jetzt nicht in Euphorie verfallen und schreien "Liga 1 wir kommen". Es ist nachwievor so, dass die totale Konstanz fehlt. Auf gute Heimauftritte folgen schwache bis mäßige Auswärtsauftritte. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wie weit das Team tatsächlich ist, denn Liga 1 schafft man m.E. nur, wenn auswärts auch mal mehr geholt wird.

  • Zitat von Platzwart02


    Schön Chaos, nur was willst du mir denn jetzt hier erzählen.
    Gegen Kritik gibt es ja nichts einzuwenden. Du und andere haben sich monatelang die Finger wundgetippt mit teils sachlicher Kritik, teils reines Bashing. Wenn du dich mit Mob angesprochen fühlst, kann ich auch nichts dafür. Nichts desto trotz war diese ganze Anti BA Bewegung größtenteils nur eine Hetzkampagne jenseits jeder Vernunft bis schließlich Bader selber das Gespräch mit einigen gesucht hat.
    Das habe ich damals schon gesagt und dazu stehe ich heute noch genauso.
    Gegen sachlicher und konstruktiver Kritik hat keiner etwas, nur dumpfes Bashing, wie es hier oft genug gibt ist mir zu wider.

    Ich fühle mich mit Mob ganz gewiss nicht angesprochen. Nur finde ich es erstaunlich arrogant, wenn du die Menschen, die gegen Bader sind, über einen Kamm scherst.

    Die ANTI-BA Bewegung ist sicherlich keine Hetzkampagne jenseits aller Vernunft. Wie du bereits selbst einräumen musstest, wurden sachliche Argumente geliefert.

    Das beste sachliche Argument aber ist der Abstieg aus der 1. Bundesliga in die 2. Bundesliga. Das hätte niemals passieren dürfen. Ich kann Bader jetzt gute Arbeit bescheininigen (ich mache es aber nicht, weil ich einer anderen Meinung bin), seine Fehler sind aber erst dann ungetan, wenn wir uns wieder in der 1. Bundesliga etabliert haben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von clubbaer

    @ chaos

    wenn du die aussagen von den sich mit anti-.. schmückenden usern genau liest, wird mein geschilderter eindruck, sich auch dir nicht verschliessen können

    was ich allerdings nicht verstehe, warum du dich vor deren karren spannen lässt, schätze ich gerade dich, wegen deiner fachlichen kenntnis und deiner beobachtungsfähigkeit, das du dich berufen fühlst dich vor diese gruppe zu stellen die nur ein ziel zu haben scheint, einen der verdientesten mitarbeiter die der club je hatte, madig zu machen und hass unter den user, gegen diesen zu erzeugen

    dein gerechtigkeitsinn den du unzweifelhaft besitzt, scheint schützen zu wollen, wo solcher nicht anwendung findet

    CM ist sicherlich einer der niveauvollsten User in diesem Forum. Und selbst die Bader-Kritik ist doch ganz nett in einer Anspielung auf ANTI-FÜ verpackt. Ich bin der Meinung: Die ANTI-BA User beweisen eine ordentliche Portion Selbstironie und nehmen sich selbst nicht bierernst.

    Ich habe mich niemals vor irgendeinen Karren spannen lassen. Ich hatte niemals einen ANTI-BA Avatar. Ich sehe es nicht ein, dass Moutinho aufgrund der Verfehlungen von Bader, diesem weichen soll.

    Bader hat seine Verdienste. Ohne Frage. Aber der Abstieg, nach Etablierung in der 1. Bundesliga, geht auch mit auf seine Kappe. Ich richte meine Kritik mittlerweile nicht mehr gegen Sportdirektor alleine. Meine Kritik trifft mittlerweile die gesamte Führungsetage. Wir konnten uns trotz besserer Ausgangsbedingungen nicht gegen Mannschaften wie Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld durchsetzen. Die Bedeutung davon? Bei uns wurde schlechter gearbeitet. Dafür muss sich jemand verantworten.

    Ich will niemanden beschützen (oder vielleicht will ich es doch?) aber möchte mich entschieden gegen die pauschale Verurteilung einer Vielzahl von Leuten wehren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos


    Ich fühle mich mit Mob ganz gewiss nicht angesprochen. Nur finde ich es erstaunlich arrogant, wenn du die Menschen, die gegen Bader sind, über einen Kamm scherst.

    Die ANTI-BA Bewegung ist sicherlich keine Hetzkampagne jenseits aller Vernunft. Wie du bereits selbst einräumen musstest, wurden sachliche Argumente geliefert.

    Das beste sachliche Argument aber ist der Abstieg aus der 1. Bundesliga in die 2. Bundesliga. Das hätte niemals passieren dürfen. Ich kann Bader jetzt gute Arbeit bescheininigen (ich mache es aber nicht, weil ich einer anderen Meinung bin), seine Fehler sind aber erst dann ungetan, wenn wir uns wieder in der 1. Bundesliga etabliert haben.


    Dann nochmal zur deutlicheren Veständlichkeit.
    Unter der Kritik war das meiste am Schluß nur noch dumpfes Bashing.
    Ich glaube wenn du mal darüber nachdenkst oder dir die alten Kamelen reinziehen würdest, dann wüsstest du auch was ich damit meine.
    Wenn du dich nicht angesprochen fühlst ist es doch gut.
    Nicht ohne Grund hat der FCN die Einladungen verschickt. Das Bashing ist dadurch auch deutlich weniger geworden.

    Nun ok?

    Bin entsetzt

  • Dies war aber nicht das Thema.

    Was es letztlich gezeigt hat, dass wenn man ordentliche Fragen stellt diese auch beantwortet werden. Die Antwort an eintakter hat dies gezeigt.

    Ich finde jeder muss mit Kritik an seiner Person umgehen können, und MaBa kann es. Dass hier manchmal einige Dinge aus dem Ruder laufen, liegt wohl eher an der Tatsache dass niemand gegenüber sitzt. Was mir aber wirklich keine Kopfschmerzen bereitet.

    It was all a dream.