• Ich denke Oenning hat zwei gute Entscheidungen gegen Lautern getroffen:
    1. Die ziemlich überraschende Umstellung in der Verteidigung mit Pino auf links. Hat nach 4 Minuten zum 1:0 geführt. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es könnte sein, dass man die Lauterer damit überrascht hat bzw. die zumindest nicht damit gerechnet haben, dass wir es zu Beginn über links versuchen wollen.
    2. Die strategische Umstellung in der Halbzeit von Angriff auf Spielkontrolle um damit das Risiko zu minimieren. War zwar nicht schön anzuschauen für uns Fans, aber die 3 Punkte waren einfach zu wichtig in diesem Spiel. Normalerweise bin ich auch kein Freund dieser Spielweise, weil es nach einem dummen Gegentreffer nach hinten los gehen kann, aber gegen 10 Gegner und mit der Sicherheit in der Abwehr und im Balllaufenlassen, die die Mannschaft an diesem Abend ausgestrahlt hat, konnte da eigentlich nichts schief gehen.

    Soll jetzt kein Pauschalurteil über Oenning sein, aber wenn jemand was richtig gemacht hat, soll man es auch mal loben.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Boah bloß mal so nebenbei, ich les mir die ganzen Diskussionen da garnimmer durch und tanz weiter naggerd durch die Wohnung und freu mich auf Sonntag!

    Ole Glubb!

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…artikel/504338/

    bin ja n großer freund von fußball-fachjargon, aber hoch stehen (obwohl er das zuletzt glaub ich auch schon n paar mal gebracht hat) hatte ich im gegensatz zu gegen den ball, vertikalen bällen und weiß der geier was da sonst so die letzten jahre in den sprachgebrauch eingeführt wurde nicht so auf dem zeiger.

    heißt wahrscheinlich soviel, wie versuchen das spiel sowohl von der aufteilung als auch der arbeit (z.B. pressing,...) her weiter nach vorne zu verlagern und zu schieben, um frühzeitig etwa auch druck von der abwehr zu nehmen, oder?

    wie auch immer - mir aah wurscht ob dee pabbnheimer huuch stehner, haubtsach is, dass dee huuch gwinna :lol::lol::lol:

  • Der Moe hat scho recht. Sollten wir aufsteigen und nächste Saison rennt der 1. Liga Sturm auf unseren Kinderriegel zu könnte es dann für die Jungs im Nachhinein als wohltat erweisen, daß sie nie so richtig hochgejubelt wurden, wie es die Medien immer gerne und schnell machen.

    Bin entsetzt

  • find ich auch nicht verkehrt. Den Jungs muss klar sein, dass dieser Jubel schneller verstummen kann als nach ner stimmband-OP. Wenn sie so weiterarbeiten wie bisher dürfen sie sich auch mal auf die schulter klopfen. Aber hier in Nürnberg wissen wir auch genau was kommen kann wenn man sich auf dem Zenit wähnt. Den Erfolg muss man sich jeden Tag neu verdienen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    find ich auch nicht verkehrt. Den Jungs muss klar sein, dass dieser Jubel schneller verstummen kann als nach ner stimmband-OP. Wenn sie so weiterarbeiten wie bisher dürfen sie sich auch mal auf die schulter klopfen. Aber hier in Nürnberg wissen wir auch genau was kommen kann wenn man sich auf dem Zenit wähnt. Den Erfolg muss man sich jeden Tag neu verdienen.

    ...du hast ja dein Avatar wieder rausgekramt!! Wie kommt`s?

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • unser trainer ist einfach zu grün hinter den ohren für das geschäft.

    er hätte im letzten spiel mitte der zweiten halbzeit den pinola schon auswechseln müssen. was soll bei 2:0 gegen 10 spieler schon passieren.

    heut fehlt er. die abwehr ist ein hühnerhaufen.

  • EineTrainerdiskussion hilft uns jetzt auch nicht.Was Ich nicht verstehe,das sein Vertrag schon so früh verlängert wurde.Der Aufstieg ist passe und wenn dann die ersten Spiele in der neuen Saison wieder daneben gehen,wird er gefeuert und wir zahlen wieder eine Abfindung.Aber der Verein hats ja. :roll:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von CM


    Ach geh, findest du dich so hässlich?

    Wenn ich dich seh dann nicht mehr.

    Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.

  • Ich habe den Oenning oft kritisiert und werde es auch weiter tun.
    Wenn man mich dafür als Ratte bezeichnen will, dann ist das eben so.
    Der Oenning ist halt ein junger Trainer der (logischerweise) viele Fehler macht.
    Für die Mannschaft gilt selbiges.
    Mit dieser Kombi kann man kaum aufsteigen.
    Dabei bleibe ich und wenns den Jüngern nicht passt ist mir das auch scheissegal.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Weißte Hannibal, Stichwort zurückkehrende Ratten: Du schreibst heute zum ersten Mal seit nem halben Monat wieder was, und beschimpfst gleich mal andere Leute. Zu wem dein Vergleich nun besser passt sei also mal dahingestellt.

  • Zitat von KillerDriller

    Ich habe den Oenning oft kritisiert und werde es auch weiter tun.
    Wenn man mich dafür als Ratte bezeichnen will, dann ist das eben so.
    Der Oenning ist halt ein junger Trainer der (logischerweise) viele Fehler macht.
    Für die Mannschaft gilt selbiges.
    Mit dieser Kombi kann man kaum aufsteigen.
    Dabei bleibe ich und wenns den Jüngern nicht passt ist mir das auch scheissegal.

    Steig halt nicht drauf ein. Hannibal ist doch vom Verein bezahlt. So viel positives Gesülze kann ja nicht real sein. Wochenlang nicht zu sehen und sobald die Stimmung am kippen ist, auf dem Plan. Das ist garantiert kein Zufall!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Steig halt nicht drauf ein. Hannibal ist doch vom Verein bezahlt. So viel positives Gesülze kann ja nicht real sein. Wochenlang nicht zu sehen und sobald die Stimmung am kippen ist, auf dem Plan. Das ist garantiert kein Zufall!

    Bin erstaunlich ruhig heute.
    Traurig irgendwie.
    Vor nicht allzulanger Zeit hätte ich nach so einem Debakel wie heute töten können.
    Man ist echt abgestumpft durch die letzen 1,5 Jahre.
    Klasse.
    Das ist mal echt Aufbruchstimmung. :cry:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Scheiß Trainerdiskussion,ich kanns nimmer hören...Oenning hat genau das gemacht,was jeder tun würde.Er hat die Mannschaft die letztes mal Super gespielt hat wieder aufgeboten - Ausnahme Bieler wegen Pino-Sperre und Mnari...aber nee,wenns nach einigen hier geht muss er ja anscheinend wissen,dass genau diese Jungs die Woche drauf versagen werden... :mad::smiling_face_with_horns::mad:

    Thrash 'till Death!!!

  • was ich geschrieben hab war zwar mehr gegen solche user wie steuergott
    gerichtet aber egal.
    :lol:

    Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.