• Ich frag mich eh langsam, ob bei uns überhaupt noch wer am Erfolg gemessen wird. Mir kommt das so vor, als wär der Club auf ner lustigen Klassenfahrt. Endet sie in Liga 1 schön, wenn nicht, dann ist auch nicht so schlimm. Wen interessieren schon gesteckte Ziele?

    Ich glaub, wir sind der einzige Verein, der hinter den Erwartungen zurück bleibt, aber dennoch alles Eitel Sonnenschein ist. Bader und Oenning werden vielmehr auch noch über den grünen Klee gelobt. Ich frag mich nur für was. Erfolg kann es ja nicht sein:

    Wir laufen schließlich von Saisonbeginn an der Musik hinterher, derzeit sind es alleine schon 7 Punkte auf Relegationsplatz 3 und auch wenn es weniger wären, so hat die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt in dieser Spielzeit bislang nachhaltig den Eindruck hinterlassen, sie gehöre in Liga 1. Gemessen an den Möglichkeiten, die der FCN im Vergleich zu anderen Mannschaften in dieser Liga hat und gemessen daran, wo wir herkommen, wo wir vor 2 Jahren noch gespielt haben, ist das einfach mal gar nichts in meinen Augen.

    Aber bei uns hat ja die neue Nürnberger Bescheidenheit einzug gehalten, von daher ist Mittelmaß in Liga 2 auch ok, weil aufsteigen können wir auch noch nächste Saison oder so. In dieser Hammerliga ist es auch echt schwer im Konzert der Großen mitzuspielen.

    Da freue ich mich doch, wenn in der kommenden Woche im Training wieder alle happy sind. :support:

    Und Aufstieg? Ach das klappt schon noch - irgendwie, irgendwann, irgendwo...

  • Zitat von Joey

    Ich persönlich bewerte ein schlechtes Spiel eines 19-jährigen, der grad mal sein 2.Ligaspiel macht anders, als das eines altgedienten. Des "Alter is mir scheissegal" kommt doch etz nur, weil Du immer die alten Säcke verteidigst :lol:


    Achso, jemand der U23 ist, dem verzeiht man alles. Doll.

    Beim 5ten oder 6ten Gegentor (nur mal als beispiel): Schäfer parriert überragend, alle schaun zu wie der Ball zum Aachener hüpft, der ihn dann ungehindert unter die Latte dreschen darf. Drumrum steht unsere komplette Verteidigung. Darf ich von einem unerfahren Spieler also nicht erwarten das er wenigstens versucht zu stören?

    Wenn nicht, dann sollte ich mir wohl ne andere Sportart suchen.

    Und nenn mir einen Spieler den ich heute Verteidige (mit ganz kleiner Außnahme von Schäfer).

    Who's next?

  • Und Bader wird als Unschuld in Person gefeiert. So ist das beim FCN. :cry:

  • für die Einstellunng und Austellung der Mannschaft (Z.B. Mnari für Perchtold) ist eindeutig der Trainer verantwortlich. Somit hat dieser gestern eindeutig versagt! Ich hoffe, dass in der kommenden Woche wieder ein wenig mehr trainiert werden wird, Standards, taktisches Verhalten etc.
    Vielleicht bekommt der Andi gegen Wehen schon einen Kurzeinsatz und kann dann gegen Mainz von Beginn an z.B. über 60 min spielen. 6 Tore darf man in Aachen nicht bekommen!

    Außer einem Derbysieg hat der MOe bislang noch nichts gerissen!

    :frowning_face:

  • Zitat von hattrick

    Und Bader wird als Unschuld in Person gefeiert. So ist das beim FCN. :cry:

    soll zwar ironisch gemeint sein, hat aber durchaus realistische ansätze

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Manche tun so als hätte Bader alles kaputt gemacht. Schaut euch den Club mal vor 10 Jahren an. Da war dieser Verein an Chaos net zu übertreffen. Zudem hochverschuldet

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Manche tun so als hätte Bader alles kaputt gemacht. Schaut euch den Club mal vor 10 Jahren an. Da war dieser Verein an Chaos net zu übertreffen. Zudem hochverschuldet

    was dem tapferen Baderlein jetzt den Freifahrtschein ausstellt, uns in eben jene Gefilde wieder mit wehenden Fahnen führen zu dürfen? Naja.

  • Zitat von jofcn

    was dem tapferen Baderlein jetzt den Freifahrtschein ausstellt, uns in eben jene Gefilde wieder mit wehenden Fahnen führen zu dürfen? Naja.


    Was sagt das Bader nicht alles scheiße und falsch gemacht hat.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Manche tun so als hätte Bader alles kaputt gemacht. Schaut euch den Club mal vor 10 Jahren an. Da war dieser Verein an Chaos net zu übertreffen. Zudem hochverschuldet

    Das als Maßstab herzuziehen ist unzulässig. Bader hatte 2007 einen Pokalsieger und in der Folge gute Einnahmen durch Europapokalspiele sowie einen Kader mit dem man einfach nicht absteigen darf. Und aus dieser tollen Ausgangslage hat er uns (wahrscheinlich auf Jahre hinaus) in die Bedeutungslosigkeit der 2. Liga befördert. So wird ein Schuh draus.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Das als Maßstab herzuziehen ist unzulässig. Bader hatte 2007 einen Pokalsieger und in der Folge gute Einnahmen durch Europapokalspiele sowie einen Kader mit dem man einfach nicht absteigen darf. Und aus dieser tollen Ausgangslage hat er uns (wahrscheinlich auf Jahre hinaus) in die Bedeutungslosigkeit der 2. Liga befördert. So wird ein Schuh draus.


    und vor dem Pokalsieg hat er nix geleistet? Das war der Verdienst von anderen oder was?

    Who's next?

  • Zitat von EwigFCN

    Maddin_FCN: Verzeih mir die Floskel, aber "Fußball ist ein Tagesgeschäft!"

    Wenn jemand eine Zeitlang gute Arbeit leistet und dann alles vernichtet was iwie. geht dann hat er keine Berechtigung mehr auf seinen Job. Ein solches Versagen wie nach dem pokalsieg ist wohl einmalig in der Geschichte des deutschen Fußballs :roll:


    nein, ist es nicht, wenn ich dich an 1969 erinnern darf :smiling_face_with_sunglasses:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    und vor dem Pokalsieg hat er nix geleistet? Das war der Verdienst von anderen oder was?

    Der Pokalsieg vor unter anderem auch das Verdienst von Bader. Deshalb hat er diese Saison noch die Chance den bedauerlichen "Betriebsunfall" rückgängig zu machen. Scheitert er sollte er keine weiteren Chancen bekommen. Wer mit solchen Voraussetzungen absteigt und dann mit den besten Voraussetzungen aller Zweitligisten im Mittelmß versinkt hat seine Chancen verspielt und sollte dann auch Konsequenzen zu spüren bekommen. Ist überall in der Arbeitswelt so und nicht mehr und nicht weniger fordere ich auch im Fall Bader.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Guten Morgen miteinander.

    Ich hab mir heute morgen - bevor ich hier reinschaute - schon gedacht, dass jetzt all die Diskussionen wieder losgehen, von wegen "alles scheisse", "Bader hat's nicht drauf", "Oenning hat's nicht drauf", "schickt doch alle zum Teufel".
    Herrgott, der Club hat ein Spiel verloren, nicht mehr und nicht weniger.
    Die Höhe ist in der Tat bitter, aber habt Ihr Euch die Tore mal angesehen?
    ..hätte auch Bremen in München sein können, da flutschte es ähnlich.

    Ich finde es ziemlich fad, dass wirklich permanent ins gleiche Horn geblasen wird, wenn es mal nichtläuft.
    Niederlagen gehören zum Leben dazu und wie man wieder eindrucksvoll gesehen hat, kann in Liga 2 jeder jeden schlagen, begreift das endlich.

    Schaut Euch mal Kaiserslauter an, wie sachlich die mit der Niederlage in Nürnberg umgegangen sind, schaut Euch an, wie sachlich Oenning das Spiel gesehen hat.

    Dieses permanente Anspruchsdenken à la "wir sind die Schönsten, Besten, Tollsten" ist zwar da, aber genauso unrealistisch, wie zu behaupten, dass die Geburtenrate in Deutschland "deutlich" gestiegen ist.

    Niederlagen sind marginal, genauso Siege wie gegen den FCK. Wenn Fußball schon ein Tagesgeschäft ist, so stimme ich zwar teilweise zu, aber Erfolg wird nur der haben, der mittel- und langfristig plant und arbeitet und nicht der, der nach Rückschlägen kurzschlüssig handelt!

    Deswegen: locker bleiben, sind noch nen Haufen Spiele und von Euch wird keiner sterben, wenn der FCN nicht aufsteigt, gelingt es DOCH, DANN hamwer wieder mal ne dicke Sause - ganz einfach :slightly_smiling_face:

  • Zitat von clubbaer

    knapp vorbei ist auch daneben :roll:

    Ich kann den oben geschrieben Ausführungen persönlich mehr Wahrheit entnehmen als deinem Daueroptimismus.
    Jeder hat halt seine Meinung.
    Diese fucking Rolleys-Smilies gehen mir ausserdem auf den Sack. :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also die Vertragsverlängerung war auf jeden Fall ein Fehler.
    Trotzdem geht die Welt nicht unter, wegen einem Spiel.

    Für die Aufstellung ist der Trainer verantwortlich.
    Für die Verletzungen und Sperren (Wolf und Pino) kann er zwar nix.
    Aber a bissl besser hätte man schon abschneiden können.

    Dann bringt er den Mnari, der Erfahrung rein bringen soll und der ist dann zu pomadig. Was soll er machen ? Selber spielen ?

    Muss mal sagen, Perchtold und Judt sind "giftige" Spieler, die hätte man bei so einem Spiel gebraucht.
    O.K. die Jungen sollen lernen, in so einer Stimmung und mit so einem Druck umzugehen. Aber m.E. sollte das nicht zu Lasten des Punktekontos unseres FCN gehen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    nein, ist es nicht, wenn ich dich an 1969 erinnern darf :smiling_face_with_sunglasses:

    Sofort ein Gen-Test........ zwo drei. Bader hat doch da bestimmt eine "Blutlinie" liegen.

    AntiBa!

  • Zitat von hankkann

    Also die Vertragsverlängerung war auf jeden Fall ein Fehler.
    Trotzdem geht die Welt nicht unter, wegen einem Spiel.

    Für die Aufstellung ist der Trainer verantwortlich.
    Für die Verletzungen und Sperren (Wolf und Pino) kann er zwar nix.
    Aber a bissl besser hätte man schon abschneiden können.

    Dann bringt er den Mnari, der Erfahrung rein bringen soll und der ist dann zu pomadig. Was soll er machen ? Selber spielen ?

    Muss mal sagen, Perchtold und Judt sind "giftige" Spieler, die hätte man bei so einem Spiel gebraucht.
    O.K. die Jungen sollen lernen, in so einer Stimmung und mit so einem Druck umzugehen. Aber m.E. sollte das nicht zu Lasten des Punktekontos unseres FCN gehen.

    Genau für diese Fälle hat die DFL ein System entwickelt. Ich weis auch nicht genau wie das so funktioniert. Aber irgendeiner rennt mit einem Zettel zum vierten Schiedsrichter und dann wird eine Tafel in die Höhe gerissen. Darauf hin verlässt ein Spieler den Platz und ein anderer Spieler betritt das Spielfeld.

    AntiBa!

  • Oh Mann, jetzt greinen alle Leute nach so einem Spiel noch weiteren "jungen Wilden" wie Perchthold oder Judt hinterher und man beschwert sich darüber, dass laming duck Mnari (hatte halt gestern auch nen Scheiss-Tag) oder Gespenst Mintal spielen durften.
    Sollen wir denn komplett mit der A-Jugend auf dem Tivoli auftreten?
    Immer diese superschlauen Einschätzungen hinterher von der Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierparadies!

    Nach 8 Spielen ohne Niederlage mit einer fast komplett neuen Mannschaft gab es halt gestern den fast schon zu erwartenden Dämpfer. Nun wird sich halt zeigen, ob diese junge Mannschaft wieder die Eier dafür hat, in den nächsten Spielen die passende Antwort zu geben.
    Aber nach so einem Spiel wieder damit anzufangen, den Trainer für unfähig zu erklären und den neu eingeschlagenen Weg als den absolut falschen abzustempeln lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!