• Zitat von clubpower13


    Nach 8 Spielen ohne Niederlage mit einer fast komplett neuen Mannschaft gab es halt gestern den fast schon zu erwartenden Dämpfer.

    Das ist Krass und um einiges schlimmer als die Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierpardies :lol:

    Aber ich bin ganz Ohr und erwarte eine Ausführung, wieso man nach 8 Spielen ohne Niederlage ausgerechnet in Aachen mit einem Dämpfer rechnen muß *mit dem Fuß tapp*

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat (16. Februar 2009 um 12:42)

  • Zitat von clubpower13

    Oh Mann, jetzt greinen alle Leute nach so einem Spiel noch weiteren "jungen Wilden" wie Perchthold oder Judt hinterher und man beschwert sich darüber, dass laming duck Mnari (hatte halt gestern auch nen Scheiss-Tag) oder Gespenst Mintal spielen durften.
    Sollen wir denn komplett mit der A-Jugend auf dem Tivoli auftreten?
    Immer diese superschlauen Einschätzungen hinterher von der Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierparadies!

    Nach 8 Spielen ohne Niederlage mit einer fast komplett neuen Mannschaft gab es halt gestern den fast schon zu erwartenden Dämpfer. Nun wird sich halt zeigen, ob diese junge Mannschaft wieder die Eier dafür hat, in den nächsten Spielen die passende Antwort zu geben.
    Aber nach so einem Spiel wieder damit anzufangen, den Trainer für unfähig zu erklären und den neu eingeschlagenen Weg als den absolut falschen abzustempeln lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Ja also des is doch jede Woche der gleiche Schmarrn! Verliert man ein Spiel, gut zugegebenermaßen hoch, wird auf Oenning und Co. gehackt. Es wird alles wieder in Frage gestellt was die Woche davor noch gut war. Ein paar Tage verstreichen dann - bis spätestens Mitte der Woche kommt so langsam die Zuversicht - des Spiel wird am Sonntag gewonnen und man liegt sich wieder glücklich in den Armen weil sich der Abstand auf den Aufstiegsrängen um 4 Punte verkürzt hat. Tja, das schöne Fähnchen widder... :lol:

  • Zitat von clubpower13

    Oh Mann, jetzt greinen alle Leute nach so einem Spiel noch weiteren "jungen Wilden" wie Perchthold oder Judt hinterher und man beschwert sich darüber, dass laming duck Mnari (hatte halt gestern auch nen Scheiss-Tag) oder Gespenst Mintal spielen durften.
    Sollen wir denn komplett mit der A-Jugend auf dem Tivoli auftreten?
    Immer diese superschlauen Einschätzungen hinterher von der Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierparadies!

    Nach 8 Spielen ohne Niederlage mit einer fast komplett neuen Mannschaft gab es halt gestern den fast schon zu erwartenden Dämpfer. Nun wird sich halt zeigen, ob diese junge Mannschaft wieder die Eier dafür hat, in den nächsten Spielen die passende Antwort zu geben.
    Aber nach so einem Spiel wieder damit anzufangen, den Trainer für unfähig zu erklären und den neu eingeschlagenen Weg als den absolut falschen abzustempeln lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Mich lässt nur noch mit dem Kopf schütteln, dass hier immer noch so viele Gutmenschen gibt, die nicht einsehen wollen, dass Oe bisher noch nichts geleistet hat was nicht ein x beliebiger anderer Trainer auch geschafft hätte. Das war gestern einfach Scheiße² und da ist auch der Trainer nicht unschuldig.

    Und bitte tut mir einen Gefallen und springt nicht auf die von den Medien verbreitete Mär des Jugendstils auf. Das ist nur aus der Not heraus geboren und hat nichts mit einem Konzept zu tun, wie uns jetzt glauben gemacht werden soll.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von ThePunisher84


    Weil wir Auswärts bislang total harmlos sind? :nix::wink:

    Wobei wir wieder bei der Schuldfrage wären. Wer ist für die Aufstellung und Ausrichtung noch schnell verantwortlich?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das ist Krass und um einiges schlimmer als die Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierpardies :lol:

    Aber ich bin ganz Ohr und erwarte eine Ausführung, wieso man nach 8 Spielen ohne Niederlage ausgerechnet in Aachen mit einem Dämpfer rechnen muß *mit dem Fuß tapp*

    Nun, nicht "ausgerechnet" in Aachen. Hätte auch in Duisburg, Freiburg oder was weiss ich passieren können. Denke mal lieber früher als später. Auf jeden Fall gibts mMn hierfür zahlreiche Gründe:

    1. (fast schon zu) junge und recht unerfahrene Mannschaft
    2. Ziemlich komplett neuer Haufen
    3. In den letzten Wochen mMn übertrieben über den Klee gelobt ("beste Abwehr", "Mike Frantz - Fussballgott"...)
    4. Aaachen ist ne gestandene kompakte und zweikampfstarke Truppe, die sich insbesondere Zuhause gegen nen namhaften Gegner (und das sind wir nun mal "leider" trotz allem noch...) den Arsch aufreisst
    5. Wir sind der Club

    Gibt bestimmt noch weitere Gründe, und bevor jetzt gleich wieder alle die Keule rausholen: Will nix entschuldigen, war gestern ne beschissene Leistung, aber wie gesagt: Nun muss sich diese junge Truppe halt beweisen.

  • Zitat von Zenit

    Ohne Worte!
    :hoch::hoch:

    Absolut zustimm!

    Vor allem das mit dem Jugendkonzept geht mir wirklich auf die Nerven.
    Es waren schlichtweg keine anderen Spieler aufgrund von Sperren und Verletzungen zur Verfügung. Plötzlich rieben sich Oe und MaBa verwundert die Augen, als Maroh, Frantz und Bieler plötzlich positiv überraschten.

    Und was macht unser Sportökonom dann:

    3 junge Spieler (Maroh, Frantz, Bieler) = Aufschwung, obere Tabellenhälfte
    Winterpause + 3 Junge Spieler (Risse, Diekmeier, Reinartz) = Aufstieg vorprogrammiert

    Schon klar :frowning_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von spaten04

    Mich lässt nur noch mit dem Kopf schütteln, dass hier immer noch so viele Gutmenschen gibt, die nicht einsehen wollen, dass Oe bisher noch nichts geleistet hat was nicht ein x beliebiger anderer Trainer auch geschafft hätte. Das war gestern einfach Scheiße² und da ist auch der Trainer nicht unschuldig.

    Und bitte tut mir einen Gefallen und springt nicht auf die von den Medien verbreitete Mär des Jugendstils auf. Das ist nur aus der Not heraus geboren und hat nichts mit einem Konzept zu tun, wie uns jetzt glauben gemacht werden soll.

    Welcher 2.Liga-Trainer hat denn deiner Meinung nach ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT schon was geleistet??? Und wenn du jemand findest: was kann er sich hierfür kaufen???

  • Zitat von ThePunisher84

    Ja also des is doch jede Woche der gleiche Schmarrn! Verliert man ein Spiel, gut zugegebenermaßen hoch, wird auf Oenning und Co. gehackt. Es wird alles wieder in Frage gestellt was die Woche davor noch gut war. Ein paar Tage verstreichen dann - bis spätestens Mitte der Woche kommt so langsam die Zuversicht - des Spiel wird am Sonntag gewonnen und man liegt sich wieder glücklich in den Armen weil sich der Abstand auf den Aufstiegsrängen um 4 Punte verkürzt hat. Tja, das schöne Fähnchen widder... :lol:

    Das ist doch Schmarrn.
    Man wurde wirklich dumm angemacht, wenn man nach dem Lautern-Spiel irgendetwas kritisiert hat.
    Dann lässt man es halt irgendwann gut sein und schreibt nix, man will ja nicht immer rummotzen.
    Dann kommt so ein Debakel wie gestern und man motzt völlig zurecht rum.
    Jetzt wars dann auf einmal wieder nicht recht, dass man nach dem Lautern-Spiel nicht weiter gemotzt bzw. kritisiert hat.
    Jetzt wird einem dann FahnenindenWindMentalität vorgeworfen.
    Ich glaube sehr wohl, dass kritische Stimmen mehr als angebracht sind.
    Man muss nicht versuchen die Kritiker immer als Assi-Motz-Anti-Fans hinzustellen, die nur aus ihren Löchern kriechen wenn es nicht läuft und sich daran auch noch ergötzen.
    Glaubs mir: Auch ich, ein Krügers,ein Boebel oder ein Pat hätten mehr Lust tolle Leistungen feiern zu dürfen als rummeckern zu müssen.
    Nur diese Führungskirmestruppe um Bader und Konsorten bietet einfach kaum Grund dazu.
    Ich werde mit meiner Meinung da nicht hinterm Berg halten nur weil es manche Leute nervt.
    Mich nerven die ewig verblendeten Daueroptimisten manchmal auch.
    Aber was reg ich mich überhaupt auf.
    Dieser Scheissverein ist das momentan garnich wert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

    Einmal editiert, zuletzt von KillerDriller (16. Februar 2009 um 13:02)

  • Zitat von FcnPat

    Wobei wir wieder bei der Schuldfrage wären. Wer ist für die Aufstellung und Ausrichtung noch schnell verantwortlich?

    Ja der Oe. ABER: warum hätte er großartig was ändern sollen? Der "Kinderriegel" hielt doch beim Lauternspiel gut. Tja, dass die Jungs im Aachenspiel überfordert waren, wie soll der Oenning des vorher wissen? Während des Spiel hätte er durchaus eingreifen müssen, des stimmt

  • Naja ich kann deinem Beitrag doch was abgewinnen. Was mich nur nervt ist dieses Extreme. Mal himmel hoch jauchzend und dann zu Tode betrübt wenn mal ein Spiel daneben geht. Man sollte einfach abwarten wie der Kurs weitergeht.

  • Zitat von ThePunisher84


    Ja der Oe. ABER: warum hätte er großartig was ändern sollen? Der "Kinderriegel" hielt doch beim Lauternspiel gut. Tja, dass die Jungs im Aachenspiel überfordert waren, wie soll der Oenning des vorher wissen? Während des Spiel hätte er durchaus eingreifen müssen, des stimmt

    Weil er für diese Erkenntnis ein Schweine Gehalt bezieht und das sein verschissener Job ist? Wenn jeder Thekentrainer die Defizite nach Augsburg und auch nach Lautern erkennt aber Oe nicht, dann frage ich schon wer am falschen Posten sitzt.

    Diese DrecksPpassivität auswärts geht mir so auf die Nüsse, dafür prügel ich noch mal jemanden. In Aachen hätte man von Anfang an mal drauf gehen müssen, aber das geht ja nicht. Wir warten halt mal ab!

    Wenn du auswärts gar kein Spiel gewinnen willst, geschieht es ganz recht das es mal nur so einschlägt. Und so ganz Nebenbei........auch ein 6-2 in Aachen wäre nur halb so wild, würde man wenigstens im dreckigen Wehen versuchen zu gewinnen.

    *booooaaaaaahhhhh* ich platz gleich. Unfähiger Trainer mit noch unfähigeren Sportdirektor.............was habe ich bitte verbrochen :kotz:

    AntiBa!

  • Zitat von clubpower13

    Welcher 2.Liga-Trainer hat denn deiner Meinung nach ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT schon was geleistet??? Und wenn du jemand findest: was kann er sich hierfür kaufen???

    Es geht nicht um den jetzigen Zeitpunkt, sondern darum, dass Oe noch nie im Profifußball sein Können unter Beweis gestellt hat, aber überall davon gesprochen wird, dass er ein so großer Fachmann ist.
    Nur, weil er evtl ein guter Jugendtrainer bzw DFB-Trainer war heißt das noch lange nicht, dass er auch im Herrenbereich ein guter Trainer ist. Und Fachwissen alleine reicht eben auch nicht. Aber Hauptsache wir haben diese Wundertüte langfristig an den Verein gebunden damit uns auch ja keiner dieses Ausnahmetrainertalent wegschnappt :roll:

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Es geht nicht um den jetzigen Zeitpunkt, sondern darum, dass Oe noch nie im Profifußball sein Können unter Beweis gestellt hat, aber überall davon gesprochen wird, dass er ein so großer Fachmann ist.
    Nur, weil er evtl ein guter Jugendtrainer bzw DFB-Trainer war heißt das noch lange nicht, dass er auch im Herrenbereich ein guter Trainer ist. Und Fachwissen alleine reicht eben auch nicht. Aber Hauptsache wir haben diese Wundertüte langfristig an den Verein gebunden damit uns auch ja keiner dieses Ausnahmetrainertalent wegschnappt :roll:

    Kann mich nicht erinnern, dass es in diesem Vetrag jemals jemanden interessiert hätte, welche vertraglichen Konditionen ein Trainer bei Nichterfolg gehabt hätte. Abgesehen davon interessiert mich der vertraglich Kram ohnehin nen feuchten Furz.
    Und ein guter Trainer im Herrenbereich waren auch mal Meyer, Wolf, Augentaler und weiss der Bär noch alles für ne gewisse Zeit gewesen. Was sagt uns das nun?
    Dass ein Oe in Kombination mit einem P. Herrmann, der schon Jahrzehnte im Profi-Geschäft tätig ist, eine gewisse Fachkompetenz im Fussball aufweisen könnten, scheint dir wohl nicht einzuleuchten...

  • Zitat von clubpower13

    Oh Mann, jetzt greinen alle Leute nach so einem Spiel noch weiteren "jungen Wilden" wie Perchthold oder Judt hinterher und man beschwert sich darüber, dass laming duck Mnari (hatte halt gestern auch nen Scheiss-Tag) oder Gespenst Mintal spielen durften.
    Sollen wir denn komplett mit der A-Jugend auf dem Tivoli auftreten?
    Immer diese superschlauen Einschätzungen hinterher von der Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierparadies!


    ein einziger spieler der a-jugend wäre wahrscheinlich aggressiver zur sache gegangen als mintal und mnari zusammen.
    wer nicht sieht, daß wir überlaufen worden sind, und daß aachen so zur sache geht war zu erwarten, und was die gründe hierfür sind, dem ist auch nicht zu helfen. meiner meinung nach ein ganz klarer taktischer fehler von oenning. warum hat man bitte mnari und mintal spielen lassen? auf dem feld sind beides mit sicherheit keine leader. zweikampfstärke sieht auch ein wenig anders aus. mnari kann normalerweise den ball noch einigermaßen halten, mintal verliert so ziemlich jeden. meiner meinung nach hätte man gegen aachen auf zwei weisen bestehen können:
    - aachener spiel zerstören
    - offensiv das spiel in die hand nehmen
    für beides sind mnari und mintal die falschen spieler.

    winzie

  • Zitat von winzie


    ein einziger spieler der a-jugend wäre wahrscheinlich aggressiver zur sache gegangen als mintal und mnari zusammen.
    wer nicht sieht, daß wir überlaufen worden sind, und daß aachen so zur sache geht war zu erwarten, und was die gründe hierfür sind, dem ist auch nicht zu helfen. meiner meinung nach ein ganz klarer taktischer fehler von oenning. warum hat man bitte mnari und mintal spielen lassen? auf dem feld sind beides mit sicherheit keine leader. zweikampfstärke sieht auch ein wenig anders aus. mnari kann normalerweise den ball noch einigermaßen halten, mintal verliert so ziemlich jeden. meiner meinung nach hätte man gegen aachen auf zwei weisen bestehen können:
    - aachener spiel zerstören
    - offensiv das spiel in die hand nehmen
    für beides sind mnari und mintal die falschen spieler.

    winzie

    wie sieht denn deine aufstellun für aachen so aus?
    hab jetzt nur die letzten seiten gelesen...

  • Zitat von winzie


    ein einziger spieler der a-jugend wäre wahrscheinlich aggressiver zur sache gegangen als mintal und mnari zusammen.
    wer nicht sieht, daß wir überlaufen worden sind, und daß aachen so zur sache geht war zu erwarten, und was die gründe hierfür sind, dem ist auch nicht zu helfen. meiner meinung nach ein ganz klarer taktischer fehler von oenning. warum hat man bitte mnari und mintal spielen lassen? auf dem feld sind beides mit sicherheit keine leader. zweikampfstärke sieht auch ein wenig anders aus. mnari kann normalerweise den ball noch einigermaßen halten, mintal verliert so ziemlich jeden. meiner meinung nach hätte man gegen aachen auf zwei weisen bestehen können:
    - aachener spiel zerstören
    - offensiv das spiel in die hand nehmen
    für beides sind mnari und mintal die falschen spieler.

    winzie

    Und da du das ja sicher schon im Vorfeld wusstest, kannst du mir dann auch 2 alternative Spieler aus dem kader nennen, die diese einfache Vorgabe 100% ig umgesetzt hätten???

  • Zitat von EwigFCN

    Selbst in diesem Chaos waren wir in der Zweiten Liga nie Mittelmaß :roll:

    wir sind sogar zweimal aus der zweiten liga abgestiegen :roll: so ein kurzzeitgedächtnis ist schon was schönes...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von clubpower13

    Und da du das ja sicher schon im Vorfeld wusstest, kannst du mir dann auch 2 alternative Spieler aus dem kader nennen, die diese einfache Vorgabe 100% ig umgesetzt hätten???


    daß aachen so zur sache geht, das war im vorfeld wohl bekannt (diese saison erst ein heimspiel verloren, eins unentschieden und den rest gewonnen). wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. und ja, ich hätte mit kinderriegel mit sicherheit im mittelfeld anders aufgestellt. ich hätte die zweikampfstärksten aufgestellt, die richtig zur sache gehen und aachen die lust verderben, hätte versucht deren spiel zu zerstören und nicht zwei kandidaten, die eher dem zweikampf beiwohnen als zu bestreiten. und das habe ich schon während der aufstellung gesagt!

    winzie

  • Zitat von eintakter


    wir sind sogar zweimal aus der zweiten liga abgestiegen :roll: so ein kurzzeitgedächtnis ist schon was schönes...

    Aber nur einmal wirklich :smiling_face_with_sunglasses:

    Pro Dresden als Glubb Puffer :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!