• Zitat von spaten04

    Ja nee, is klar. Du würdest auch noch Applaus klatschen wenn der Verein in die 3. Liga absteigt. Gibt es auch irgendwelche Dinge im und um den Verein, die du nicht gut findest bzw gegen alle Vernunft verteidigst?

    ja z.b wenn roth oenning oder bader entlassen würde, das wäre für mich ein echter aufreger

    wenn wir in die dritte liga absteigen ebenso und dann wäre für mich der punkt gekommen auch der meinung zu sein die beiden müßten gehen

    ich kann aber in der langen verkettung des niedergangs, nichts gravierendes finden das man bader so anlasten könnte seinen rücktritt oder sein gehen fordern könnte, es gibt da eine ganze menge details die man im nachhinein und in reihe gesehen, scheiße finden muß, aber entscheidungen werden im moment gefordert und der moment hat immer sein ganz besonderes gesicht, das ist meißt nachträglich nicht mehr nach zu vollziehen, wie das in dem moment war

    das alte spiel mit den zwei möglichkeiten, nimmst da a, ergibt sich bereits im nächsten schritt eine andere konstellation und so weiter und so weiter

    langer rede kurzer sinn, bader hat immer so gehandelt wie es die situation gefordert hat, daraus ist im kein strick zu drehen

    so weit einige einblicke in meine sichtweise

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von spaten04


    Bist du anderes von diesem User gewohnt?


    Ja, anfangs war er immerhin noch in Lage halbwegs vernünftig zu diskutieren. Mittlerweile steht er dejenigen, denen er sowas wie "boshaft selbstherrliches, realitätsfremdes, und lächerliches" Verhalten vorwirft, in nichts mehr nach.

    Einmal editiert, zuletzt von CM (16. Februar 2009 um 15:13)

  • Wäre die menschliche Handlungswirklichkeit tatsächlich so trivial, dann könnten wir auch einem Schimpansen zwei Karten mit "A" und "B" hinhalten und ihn entscheiden lassen. Der hätte wahrscheinlich eine bessere Quote gehabt als Bader.
    :wink:
    Aber Spaß beiseite. Als studierter Sportökonom muss man ein gewisses Konzept im Hinterkopf haben und auch im Nachhinein Entscheidungen rechtfertigen können. Man kann sich doch gerade als Akademiker, der mit dem Fußball im engeren Sinne nichts zu tun hatte nicht nur auf sein Bauchgefühl verlassen.
    Leider wirken die Handlungen unseres Vereins aber in der vergangenen Zeit doch relativ konzeptlos und auf dem Zufall beruhend. Bader soll seine faire Chance bis Saisonende bekommen und dann soll abgerechnet werden. Gleiches gilt für den Trainer.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Platzwart02


    :gott:
    Ja so ist es gut. :wink:

    hey Platzwart zu GOTTverdammter Gutmensch!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Du magst mich gottverdammter Gutmensch nennen. Ich seh mich nur wider dem pessimistischen Aktionismus von dir. :smiling_face_with_sunglasses:
    Noch ist nix verloren, so schauts mal aus.
    Leider kann man unsere Truppe nicht so richtig einschätzen, daß aber der Kinder-Riegel irgendwann mal auf die Fresse bekommt war abzusehen.
    Und ich hätte ehrlich nicht gedacht, daß der Pinola soviel ausmacht in der Abwehr.
    Da sieht man mal, einer der Erfahrenen muß mindestens drinnen sein in der 4er Kette, sonst wissen die Bubis nicht wo vorne und hinten ist.
    Außerdem hat so manche Watschen schon Wunder bewirkt. :wink:
    Also locker bleiben. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, kannste immer noch Gas geben. Aber solange noch eine nicht unschafbare Aufgabe noch möglich ist, stecke ich den Kopf nicht in den Sand.

    Bin entsetzt

  • Kopf in den Sand ist bei mir auch noch nicht angesagt. Aber die Chancen auf den Aufstieg würde ich mal mit 3-6% beziffern. Klar wäre in dieser Liga vieles möglich, nur dazu bedürfte es der oft zitierten aber bisher leider nicht einsetzenden SIEGESSERIE. Die Chancen eine solche zu starten waren bereits mehrfach da, aber jedesmal, wenn man sich an die Aufstiegsplätze hätte heransaugen können kamen die Auswärtsdämpfer. Und bei der Art und Weise wie wir auswärts auftreten habe ich wenig Hoffnung, dass sich daran in dieser Saison nochmal etwas ändern wird. Außerdem ist es vermessen zu denken, dass wir alle Heimspiele gewinnen werden. Mannschaften wie Mainz oder Pauli kommen bestimmt nicht nach Nbg um uns brav die Punkte zu überreichen...
    Nenn es pessimistischen Aktionismus- ich nenne es Realismus, wenngleich manchmal zugegebenermaßen eine große Portion Enttäuschung mitschwingt.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Kopf in den Sand ist bei mir auch noch nicht angesagt. Aber die Chancen auf den Aufstieg würde ich mal mit 3-6% beziffern. Klar wäre in dieser Liga vieles möglich, nur dazu bedürfte es der oft zitierten aber bisher leider nicht einsetzenden SIEGESSERIE. Die Chancen eine solche zu starten waren bereits mehrfach da, aber jedesmal, wenn man sich an die Aufstiegsplätze hätte heransaugen können kamen die Auswärtsdämpfer. Und bei der Art und Weise wie wir auswärts auftreten habe ich wenig Hoffnung, dass sich daran in dieser Saison nochmal etwas ändern wird. Außerdem ist es vermessen zu denken, dass wir alle Heimspiele gewinnen werden. Mannschaften wie Mainz oder Pauli kommen bestimmt nicht nach Nbg um uns brav die Punkte zu überreichen...
    Nenn es pessimistischen Aktionismus- ich nenne es Realismus, wenngleich manchmal zugegebenermaßen eine große Portion Enttäuschung mitschwingt.

    3-6 % sind kein Realismus. Punkt.
    Du hast deine Meinung, ich meine. Drogen nehme ich keine und du?

    Bin entsetzt

  • Der Aufstieg ist gegessen .Nur Berufsoptimisten glauben noch an den Aufstieg.Aber das heißt wiederum : Klassenziel nicht erreicht,setzen sechs!
    Das gilt für Oenning und noch mehr für Bader.
    Wer mit dem mit Abstand höchsten Etat der Liga derartig verkackt,der sollte seine Koffer packen.Nur beim Club darf man wieder einmal versagen auf höchster Ebene und zwar ohne Konsequenzen. :runter:
    Wobei man Oenning sogar noch in Schutz nehmen muß.Ich habe seit langem keine so überzeugend aufspielende Mannschaft wie gegen Lautern gesehen,da ist gute Arbeit geleistet worden (ich erinnere an das Gestolpere der ersten Spiele ).Eine Woche später zeigt sich dann aber wieder Oennings mangelnde Erfahrung,wenn er mit Kinderriegel + Mnari dem zu erwartenden Aachener Sturmlauf trotzen will.Aber gewinnt der Club die nächsten zwei Heimspiele,dann ist eh wieder alles Friede ,Freude, Eierkuchen.Ich gehe davon aus,daß wir auch die nächste Saison mit Oenning beginnen werden.
    Bader dagegen hat, zumindest bei mir, jeglichen Kredit verspielt.Er ist für mich der Hauptschuldige an der gegenwärtigen Misere.Er muss sich an den von ihm selbst geweckten Erwartungen messen lassen und steht am Ende nicht die Behebung des "Betriebsunfalls",dann sollte er ganz einfach abdanken .Am besten freiwillig , ansonsten zwangsweise.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Jo Kinderriegel + Mnari war schon recht riskant.
    Kann auch gut sein, daß wir erst nächste Saison aufsteigen werden.
    Jetzt muß man die nächsten Spiele wieder abwarten. Es bleibt eine enge Kiste. :?

    Bin entsetzt

  • moe trägt meiner bescheidenen meinung nach die hauptschuld an der niederlage:

    warum?
    1. hat er es offenbar nicht verstanden unsere jungspunde auf die situation am tivoli einzustellen.
    2. war seine aufstellung vonder taktik her einfach schlecht. den braven joe (nix gegen ihn, aber aggresivität sieht anders aus) als alleinigen abfangjäger vor den kinderrigel zu stellen war schon sehr blauäugig.
    ich hätte mir hier noch eien perchtold gewünscht um die räume eng zu machen und auch mal "auszuteilen".

    ein mintal hat uns gestern mal gar nix genutzt.

    3. haben wir keinen stürmer im kader der mal einen schnellen konter fahren kann. (gut das haben jetzt maba und moe zu verantworten). und komm mir jetzt keiner damit, das niemand was für en kranken stürmer kann.... (bunjaku)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • so ,ne nacht drüber geschlafen....und jetzt mal tacheles....!
    seit 2 jahren mein erstes livespiel...wie hab ich mich gefreut....und dann wurde einem 6 mal vollspann in den unterleib getreten!

    nachdem ich mir die kommentare durchgelesen habe musste ich feststellen das niemand auf die idee kommt auch mal festzustellen das die mannschaft völlig falsch eingestellt war!und auch von der aufstellung her muss man sich fragen, ob da alles richtig gemacht wurde!
    der kinderriegel.....schön und gut....aber muss man die jungs dann so auf sich alleine gestellt lassen?...mnari als sechser völlig von der spur...er hat sich immer nach aussen locken lassen und war eigentlich überall, nicht aber im zentrum...und wirkte auf mich wie flasche leer!
    ich hätte perchtold und mnari spielen lassen und boakye oder eigler draussen gelassen, erstmal!
    um dem kinderriegel etwas unter die arme zu greifen, zu unterstützen.........!
    bieler, mintal, und auch boakye trotz 2 toren hatten katastrophale laufwege.....diekmeier hatte auch wenig unterstützung auf rechts und reinartz stellungsspiel hat schon deutliche defizite (noch)!
    blockbildung und die laufwege waren grottenschlecht,keiner wusste irgendwie ,wo er sich einzuordnen hat...völlig planlos!

    Mein Fazit:
    die niederlage geht auf oennings konto...... taktisch völlig falsch eingestellt die mannschaft und die aufstellung war unpassend für einen gegner wie aachen!
    für mich ganz klar...auch nach den aussagen von den verantwortlichen nach dem spiel...INTERN geht man von davon aus, das wir noch ein jahr 2. liga spielen aber man kann das ja dem "FAN" nicht so verkaufen!
    deshalb auch die harry-verleihe.....man geht nicht in eine rückrunde mit nur 2 einhalb stürmern, wenn man aufsteigen will, sogar müsste!

    und um es nochmal zu erwähnen....nocheinmal 2.liga...dann ohne pino, wolf, kluge...eventuell frantz .....und ein paar mehr! dann käme der richtige schritt rückwärts in die steinzeit!

    und...die frage muss erlaubt sein...auch wenn mich einige dafür steinigen mögen wollen.......ist Oenning wirklich der richtige?
    er ist nett, kann sich verbal gut verkaufen...mag sehr gute kenntnisse haben...was fussballwissen anbelangt....aber ist er nicht selber noch ein AZUBI......er hat nunmal keine erfahrung als cheftrainer,als bundesligaspieler oder als nationalspieler usw.
    kann denn dann jemand den jungen wirklich was beibringen , und zwar so, das sie funktionieren?

    nach der winterpause 3 spiele......2 grottenschlechte halbzeiten in augsburg, eine schlechte gegen lautern und 2 unterirdische gegen aachen.........die frage muss erlaubt sein.........ist er wirklich der richtige für so eine blutjunge mannschaft?

    Fakten und Statistiken sagen ganz klar "Nein".....

    und mit den ausreden wie:"Die Mannschaft ist ja noch sehr Jung und hat Potential!"kann man sich auch die verantwortung vom halse halten!
    Soll man sich doch ehrlich hinstellen und sagen, das man mit dem aufstieg wartet, bis die mannschaft aus der pubertären phase ist....oder sowas.....

  • Zitat von Platzwart02

    Jo Kinderriegel + Mnari war schon recht riskant.
    Kann auch gut sein, daß wir erst nächste Saison aufsteigen werden.
    Jetzt muß man die nächsten Spiele wieder abwarten. Es bleibt eine enge Kiste. :?


    Selbst bei zwei Siegen aus den nächsten zwei Spielen bleibt da nicht mehr viel abzuwarten,gegen Duisburg gibt es nämlich schon die nächste Pleite.So sicher der Club ein Depp ist !
    Nächste Saison wird es noch viel schwieriger mit dem Aufsteigen.
    Gladbach,Karlsruhe,Bielefeld,Bochum oder Cottbus (du darfst dir zwei bis drei aussuchen ) sind andere Kaliber als biedere Freiburger und Fürther.
    Außerdem werden Wolf,Kluge und Pinola nicht zu halten sein und der von Bader und Oenning besorgte "hochkarätige" Ersatz stammt dann wahrscheinlich aus der eigenen A-Jugend (die sollen noch recht preisgünstig sein).
    Sollte das mit dem Aufstieg nicht klappen,brauchen wir definitiv zumindest einen neuen Sportdirektor.Der alte hat den Karren dann an die Wand gefahren,die Verschrottung sollte er nicht auch noch übernehmen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Aachen war einfach scheiße. Kann mich selten an ein Spiel erinnern wo man so dermaßen abgekoffert wurde. Moment habe da noch so ein Spiel in Köln und Rostock in dunkler Erinnerung. :shock:
    Jetzt heisst es einfach besser machen!

    rheinfire
    Was noch kommt, weiß keiner. Jetzt erstmal abwarten und sammeln.
    Nach der Packung in Aachen, schellts jetzt noch nach. :ugly:

    Bin entsetzt

  • .

    Für mich ist Oenning ein itellekuteller Überzeugungstäter, mit seiner
    geschliffenenen Sprache beeindruckt er besonders die jungen Spieler.

    Eine professionelle Spielausrichtung gibt es nicht, ihm fehlt jegliche
    Erfahrung, ein guter B Jugendtrainer ist noch lange kein Bundesligatrainer,
    ich empfehle ihm die Rückkehr zum Lehrstab des DFB, grau ist dort alle
    Theorie.

    Die Verlängerung seines Vertrages war der größte Fehler in der jüngsten
    Vergangeheit des FCN.

    Der FCN braucht einen erfahrenen Trainer der die Bundesliga und ihre
    Anforderung kennt.

    Wann verpflichtet der CLUB einen Manager für den rein sportlichen
    Bereich, mit Erfahrung im Profifußball ??

    Dies muß nicht eine Trennung von Bader bedeuten, aber eine dem
    Fußball gerechte Aufgabenauftweilung muß vorgenommen werden,
    bitte jetzt keinen Schnellschuß.

  • Und ich bleib dabei, dass der Oenning ein guter und genau der Richtige ist.

    Hier geht ein Spiel verloren, und man meint die Welt geht unter.

    Für so manchen Umstand kann er nichts, und er soll in Ruhe weiterarbeiten. So mancher Trainerwechsel in unserer Liga hat nix aber auch gar nix gebracht.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Und ich bleib dabei, dass der Oenning ein guter und genau der Richtige ist.

    Hier geht ein Spiel verloren, und man meint die Welt geht unter.

    Für so manchen Umstand kann er nichts, und er soll in Ruhe weiterarbeiten. So mancher Trainerwechsel in unserer Liga hat nix aber auch gar nix gebracht.

    Für die Aufstellung/Taktik kann er sehr wohl was, da ist nur er der Entscheidungsträger
    Und er hat die junge Abwehr im Regen stehen lassen ( siehe Mnari/Mintal)

  • Also wenn ich hier einige Kommentare lese, krieg ich echt langsam zuviel.
    Jetzt macht Oenning plötzlich wieder alles falsch. Ja nee is klar...

    Die Abwehr war doch aus der Not geboren. Dass unsere Bubis mal zwischendurch Lehrgeld bezahlen müssen, war doch irgendwann klar.

  • Zitat von wikinger

    Also wenn ich hier einige Kommentare lese, krieg ich echt langsam zuviel.
    Jetzt macht Oenning plötzlich wieder alles falsch. Ja nee is klar...

    Die Abwehr war doch aus der Not geboren. Dass unsere Bubis mal zwischendurch Lehrgeld bezahlen müssen, war doch irgendwann klar.

    Umso wichtiger dann die Entscheidung, wenn man in Defensivposition davor stellt bzw. im Spielverlauf abändert

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Umso wichtiger dann die Entscheidung, wenn man in Defensivposition davor stellt bzw. im Spielverlauf abändert

    Was/wen hätte man denn umstellen sollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!