• Zitat von Shakezpeare

    In gewissem Maße aber schon nachvollziehbar, nach der gezeigten "Leistung"...

    War jetzt auch wertungsfrei angemerkt. Hab nur am Wochenende bspw. mal bisschen bei Hansa Rostock im Forum mitgelesen, da ist ja so gut wie garnichts los, gemessen an deren sportlicher Situation.

  • da man hier mit kritik oder lob ebenso wie im stadion mit dauer-gepfeife oder support nur begrenzt was bewirken kann, wär es sicher für den seelenfrieden einiger besser, wenn man n bis zum nächsten abgewatsche a wengerla possitiver an die sache rangeht. grundsätzlich tun anfeuerungsrufe, solang sie nicht so n selbstbeweihräucherungs-gedudel sind, wahrscheinlich einem selbst und der mannschaft besser. hier liest sowieso keiner mit - selbst der bader nicht, auch wenn das manche glauben.

    1:0 gewonnen, mund abputzen (ich hasse diesen spruch :twisted: ) und weiter. sieg gegen mainz + ein, zwei ergebnisse nach unserm gusto uns wir sind wieder mitten dabei. die leistung gegen wehen war mehr als verkrampft - ich bin aufgrund der enntäuschung der entwicklung der letzten 1,5 jahre auch sehr enttäuscht - aber noch verkrampfter ist es nach siegen so ordentlich wie gegen lautern oder so schäbige gegen wehen (wobei ichs da ja noch einsehe) weiter voll auf die mannschaft einzuprügeln. man muss doch trotz aachen immer noch hoffen, dass die jetzt was starten, was sie ja mit mainz noch alleweil können. also - stell dir vor: es ist aufstieg und keiner geht hin - bzw. nur alle, um zu pfeifen. also jetzt alle arschbacken zusammenkneifen: mannschaft, trainer, fans und gemeinsam aufsteigen. habt ihr das verstanden?

  • Zitat von Shakezpeare

    In gewissem Maße aber schon nachvollziehbar, nach der gezeigten "Leistung"...

    Natürlich ist das nachvollziehbar. ABER: wenn wir am Freitag gegen
    Mainz gewinnen, sieht die Sache wieder ganz anders aus.

    Man muss jetzt fairerweise auch mal die Periode der letzten 10 Spiele
    anschauen und da haben wir nur einmal verloren !

    Natürlich kamen wieder längst vergessene Defizite zu Tage, jedoch
    sehe ich den Trend insgesamt immer noch in Takt.

    -nur ein Gegentor in den letzten 5 Heimspielen (gegen Fädd)
    -4 Siege und ein Unentscheiden (gegen Frankfurt)
    -auswärts waren die Spiele in Ingolstadt, München und Osnabrück
    eindeutig besser als die vorherigen Auftritte in Lautern, Pauli oder Koblenz

    Ok-in Aachen das war Obermist. Aber Mannschaften wie Mainz, Freiburg
    oder Lauten haben zwischenzeitlich auch Spiele mal so richtig in den
    Sack gehauen.

  • Aber viel schlimmer.....wir irren auf dem Platz umher wie Falschgeld. Keine Bewegung ohne Ball, kein geordnetes System auf das man irgendwie seine Hoffnungen stützen könnte und lächerliche 2 1/2 Chancen um das Spiel mit einem irregulären Tor zu erdusseln. Dazu nicht mal der Ansatz für Leidenschaft und Einsatz. Und das ist für mich eigentlich das schlimmste. Wenn der Gegner Minuten vor Beginn der zweiten Halbzeit den Platz betritt und deutliche Zeichen setzt, um dann zu verlieren weil sie beschissen wurden sind, spricht das eine deutliche Sprache.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    ... 2 1/2 Chancen !!! ... ja bin ich da gestern im stadion eingeschlafen?
    hab ich da was versäumt?

    ... das spiel gestern war eine absolute frechheit, und nichts anderes!
    wir haben eine guten kader.
    die spieler können ja nicht "alle" das spielen verlernt haben.

    der oe wird nie ein guter erster trainer NIE !!!

    WIR HABEN EIN TRAINERPROBLEM - und das nicht erst seit aachen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.


  • Quatsch Trainerproblem !

    Gegen Lautern haben wir noch unzählige Torchancen
    herausgespielt. Hätten da eigentlich den Pfälzern 5-6 Dinger
    einschenken müssen. Und auf einmal ist wieder alles schlecht?

  • vielleicht seid ihr am freitag um 20.00 uhr schlauer und merkt dann wo wir mit unserem "supertrainer" landen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    vielleicht seid ihr am freitag um 20.00 uhr schlauer und merkt dann wo wir mit unserem "supertrainer" landen.


    Am Freitag sind wir dann alle schlauer.

    Bin entsetzt

  • Schicksalsspiel Mainz...
    Bin mal gespannt, ich glaub mal, dass wir gegen so nen Gegner besser spielen. Lieber Zuversicht als Resignation! Aber Oe muss auch mal was beweisen: weder Judt, noch Mnari in die Start11, Gygax nur im Notfall (obwohl ich denke, dass der mehr kann)

  • Zitat von wikinger

    Natürlich ist das nachvollziehbar. ABER: wenn wir am Freitag gegen
    Mainz gewinnen, sieht die Sache wieder ganz anders aus.

    Man muss jetzt fairerweise auch mal die Periode der letzten 10 Spiele
    anschauen und da haben wir nur einmal verloren !

    da muss man dir recht geben. sollte am freitag ein sieg folgen, dann
    wird sicherlich wieder alles optimistischer bewertet. die gestrige leistung
    spricht zwar nicht für einen erfolg, aber solange wir mainz besiegen,ist
    die spielerische leistung sekundär. frei nach dem motto: 3 punkte, egal wie !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Muss ehrlich gesagt sagen ich bin der Meinung das Herr Oenning auch gestern wieder bewiesen hat, das er was seine Auswechslungen angeht keinerlei Ahnung hat.

    Zunächst wieder Judt von Anfang an hinten rechts zu bringen kann ich noch verstehen da Diekmeier wohl evtl noch etwas angeschlagen war. Aber dann bei Null zu Null den offensiven Gygax runter zu nehmen und den umfunktionierten Diekmeier rein zu tun fand ich schon wieder einen Klassiker.... Dann wohl bitte noch den jungen Gündogan aber keinen eigentlich defensiven RV ins Mittelfeld und einen unterirdischen DM Judt weiter als RV spielen lassen, wahnsinn..... Der kann sich bei Eigler und nem blinden Schiri bedanken das er kein 0:0 gegen Wiesbaden erklären muss.

    Bin mal gespannt welcher Klassiker ihm einfallen wird als zweiter Stürmer am Freitag. Denn dank unserer Transferpolitik sind ja momentan 2 von den 3 Stürmern ausser Gefecht und niemand mehr da. Naja der Klewer vielleicht, groß wäre er ja und kopfballstark dadurch :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von spagnulo


    Bin mal gespannt welcher Klassiker ihm einfallen wird als zweiter Stürmer am Freitag. Denn dank unserer Transferpolitik sind ja momentan 2 von den 3 Stürmern ausser Gefecht und niemand mehr da. Naja der Klewer vielleicht, groß wäre er ja und kopfballstark dadurch :smiling_face_with_sunglasses:

    ich hab bei FM 09 mal Klewer in nem Testsoiel als Stürmer gebracht, nach de HZ, hat 3 Tore gemacht :D:D war aber gegen nen unterirdischen gegner...

  • Zitat von spagnulo

    Muss ehrlich gesagt sagen ich bin der Meinung das Herr Oenning auch gestern wieder bewiesen hat, das er was seine Auswechslungen angeht keinerlei Ahnung hat.

    Zunächst wieder Judt von Anfang an hinten rechts zu bringen kann ich noch verstehen da Diekmeier wohl evtl noch etwas angeschlagen war. Aber dann bei Null zu Null den offensiven Gygax runter zu nehmen und den umfunktionierten Diekmeier rein zu tun fand ich schon wieder einen Klassiker.... Dann wohl bitte noch den jungen Gündogan aber keinen eigentlich defensiven RV ins Mittelfeld und einen unterirdischen DM Judt weiter als RV spielen lassen, wahnsinn..... Der kann sich bei Eigler und nem blinden Schiri bedanken das er kein 0:0 gegen Wiesbaden erklären muss.

    Bin mal gespannt welcher Klassiker ihm einfallen wird als zweiter Stürmer am Freitag. Denn dank unserer Transferpolitik sind ja momentan 2 von den 3 Stürmern ausser Gefecht und niemand mehr da. Naja der Klewer vielleicht, groß wäre er ja und kopfballstark dadurch :smiling_face_with_sunglasses:


    Du schreibst es doch selbst: es mangelt schlichtweg an den
    Alternativen. Und das ist sowohl im OM als auch im Sturm eklatant.

    Zu den Täuschen in der Defensive finde ich persönlich, dass wir im
    Abwehrbereich/DM fast alle untereinander tauschen können.
    Es gibt kaum richtige Schwachpunkte (bis auf Mnari).

    Ich sage jetzt nicht, dass wir hinten perfekt stehen, aber im
    großen und Ganzen hält der Laden dicht. Das Aachen-Spiel
    lasse ich jetzt mal außen vor.

  • Zitat von Shakezpeare

    ich hab bei FM 09 mal Klewer in nem Testsoiel als Stürmer gebracht, nach de HZ, hat 3 Tore gemacht :D:D war aber gegen nen unterirdischen gegner...


    Das sollteste dem Oenning mal sagen nach dem Training denn vielleicht macht er seine Aufstellung ja auch über FM 2009 und hat das noch nich probiert :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Shakezpeare

    ich hab bei FM 09 mal Klewer in nem Testsoiel als Stürmer gebracht, nach de HZ, hat 3 Tore gemacht :D:D war aber gegen nen unterirdischen gegner...

    Das ist ja auch total verbugt :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von spagnulo

    Das sollteste dem Oenning mal sagen nach dem Training denn vielleicht macht er seine Aufstellung ja auch über FM 2009 und hat das noch nich probiert :slightly_smiling_face:

    wäre vielleciht einen Versuch wert^^
    Vielleicht hat er deswegen ja immer an den falschen Spielern festgehalten, bei mir sind auch Masma und Chri gut :D...
    SPaß bei Seite, schließlich hab ich gleich zu Beginn der Saison im ZM und LM und IV (Andi auch hier verletzt, Update 3 mit allen Wintertransfers...) nachgelegt... ganz andere Voraussetzungen also

  • Zitat von wikinger

    Du schreibst es doch selbst: es mangelt schlichtweg an den
    Alternativen. Und das ist sowohl im OM als auch im Sturm eklatant.

    Zu den Täuschen in der Defensive finde ich persönlich, dass wir im
    Abwehrbereich/DM fast alle untereinander tauschen können.
    Es gibt kaum richtige Schwachpunkte (bis auf Mnari).

    Ich sage jetzt nicht, dass wir hinten perfekt stehen, aber im
    großen und Ganzen hält der Laden dicht. Das Aachen-Spiel
    lasse ich jetzt mal außen vor.


    Also da hast du mich falsch verstanden.....

    Ich habe nicht kritisiert das der Laden nicht dicht war sondern eher das er einen Diekmeier für einen offensiven Mann bringt und damit noch Druck aufbauen will bei 0:0. Und hinzukommt auch wenn ich es selber schreibe das mit 2 von 3 Stürmern der Großteil ausfällt, dann muss ich aber auch Oenning die mitschuld geben. Ein Trainer muss auch einfach mal auf den Tisch hauen und sagen das er einen Stürmer mehr brauch. Aber auch für ihn war ja alles ok mit den 3 sind wir ja ausreichend und gut aufgestellt. Das Albert Bunjaku verletzt ist dafür kann er nix aber Bunjaku wurde zunächst wie unter Meyer Pancho bei der Vorstellung als Mann der sofort helfen kann präsentiert, und paar Tage später war alles auf einmal erst sehr groß für ihn laut Oenning und da muss er sich erst daran gewöhnen.

    Ich habe unseren Trainer einfach satt das muss ich ja zugeben. Aber dieses aus allem was Positives ziehen, alles schön reden und dieser ewige Kuschelkurs echt.... Wenn ich schon im Interview lese das er in der Pause nich laut war aber schon deutlich dann muss ich schon fast lachen ehrlich. Und hinzu kommt langsam bei seiner Argumentation und seinem Gerede das er nich hätte Trainer werden sollen sondern Sozialpädagoge der mit seiner weichen und lustigen Art jungen leuten durch Spaß am Kicken Freude im Leben bringen will, aber so leid es mir tut für ne Profimannschaft reicht es einfach nicht. Gemessen an dem Kader und den Ansprüchen ist seine Bilanz so leid es mir tut nur schlecht....


    Und die Argumentation mit die Saison ist noch lang der Aufstieg ist noch drin, das erinnert mich sehr an den Abstiegskampf letztes Jahr da war ja auch immer und immer noch alles drin :smiling_face_with_sunglasses:

  • Wenn wir gestern nicht glücklich gewonnen hätten, hätte er mit zeimlich großer Sicherheit ganz schön heftige Kritik bezüglich seiner Aufstellung bekommen......Mnari,Judt,Gygax,Mintal waren einfach unterirdisch,und das war bei vielen schon vornerein klar!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....