• spagnulo

    Na prima-Du hast Oenning also satt. Das erklärt natürlich deinen Groll
    gegen ihn.

    Ich weiß ja nicht, welchen Trainertyp Du gerne hättest. Aber findest Du nicht, dass es wichtig ist, dass der Trainer einen guten Draht zu den Spielern haben sollte?Gerade wo wir so viele junge Spieler im Team haben?

  • @ wikinger

    Ein guter Draht zu den Spielern ist natürlich wichtig aber dennoch sollte ein Trainer nicht zu nah an den Spieler sein, sondern noch immer eine gewisse Distanz wahren und auch Autorität besitzen.

    Aber mir kommt das so vor das die eher nach schlechten Leistungen eine Gruppendiskussion machen im Stuhlkreis machen bei der jeder mal in der Gruppendynamik sagen kann was ihn so belastet hat und dann geht man wieder mit freiem Geist ans Werk.

    Nein im ernst ich möchte einen Trainer der nen guten Draht zu den Jungs hat das ist richtig aber auch einen der dazwischen haut und den Jungs klar macht wer Chef im Ring ist ohne in die Hans Meyer Schiene abzurutschen.

    Aber mir ist er einfach zu lieb, der überall was Gutes sieht und uns auch jede Woche nen gleichen Käse erzählt wie TvH nämlich die Saison ist noch lang und es ist noch alles drin....

    Ich denke nicht das wir unter TvH schlechter dastehen würden als jetzt. Oenning hat nur das Glück beim Großteil der Fans das er auf den verhassten von Heesen gefolgt ist. Wäre er im Februar 2008 als direkter Nachfolger von Meyer als Cheftrainer gekommen hätte man ihn genauso verteufelt wie TvH.

    Denn aufgrund seiner überragenden Bilanz liebt ihn sicher keiner. Und mal ein Spiel traumhaft spielen und die Woche drauf wieder scheisse, sorry aber das schafft jede Durchschnittsmannschaft. Wir brauchen Konstanz und die suchen wir schon seit Anfang der Saison. Machen wir einen Schritt vor folgt prompt der Schritt zurück ganz einfach.

    Denn wenn es mal um die Big Points geht bei denen du wirklich richtig rankommen kannst vergeigen wirs ganz einfach. Und nur ein Illusionist glaubt das wir mit der Leistung am Freitag Mainz schlagen. Denn wenn ich mir die bisherige Rückrunde ansehe war das ein mieses 0:0 gegen schwache Augsburger dann ein 3:0 gegen unterirdische Lauterer ne Klatsche in Aachen und ein erstolpertes 1:0 gestern. Also ich muss sagen da hätte ich nach der grandiosen Vorbereitung und dem super Feeling bei allen anderes erwartet.

    Aber ich weiss gleich heisst es wieder das sind ja 7 Punkte von 12 möglichen das is ok....

    Zum Aufstieg reicht das nicht!

  • Was ich nicht verstehe: wie wollen wir denn als Außenstehende
    beurteilen, wie lieb Oenning intern zu den Spielern ist und er ob
    er ab und zu nicht doch mal dazwischenhaut?

    Zum sportlichen Abschneiden: es ist immer eine Sache der Ausgangsposition. Oenning hat im Oktober angefangen, kräftig auszumisten und die Punktebilanz seit dem Ingolstadt-Spiel kann sich durchaus sehen lassen wie ich finde. Jetzt sind wir einige Anti-Fußballer
    wie Masma, Engel und Harry losgeworden und müssen nun mal mit dem
    vorhandenden Spielermaterial arbeiten. Das gelingt zugebenermaßen noch nicht perfekt, aber wir sind auf dem Weg. Es müssen natürlich jetzt auch weiterhin Erfolge her. Und natürlich wird Oenning am Ende der Saison am Erfolg gemessen. Aber jetzt ist es noch zu früh, um ihm ein Scheitern anzuhaften.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (23. Februar 2009 um 17:04)

  • korrekt aber die Ausgangsposition nach der Winterpause hat er sich selbst geschaffen. Und wenn ich als Trainer ruhigen Gewissens mit 3 Stürmern in die Rückrunde gehe und auf der IV Position z.B. gleich 6 Akteure habe zeugt das nicht gerade von vernünftiger Transferpolitik an der auch ein Trainer nicht unbeteiligt ist. Denn der arme Herr Oenning hat auch die Möglichkeit gehabt nachzubessern aber auch er war ja davon überzeugt mit den 3 Stürmern....


    Hinzu kommt das Herr Oenning nicht von aussen kam, sondern als Co von TvH die Jungs im Sommer auch mit geholt hat. Und sicher kann sich die Punkteserie nach dem Ingolstadt Spiel sehen lassen, aber vergiss mal bitte nicht das er Ende August bzw. Anfang September den Haufen übernommen hat als Chef und da war ja mal auch nich viel zu sehen oder?
    Und ich bin erstaunt wie viel ZEIT Oenning bekommt auch vom Umfeld, von Heesen hatte die nicht. Und nein ich bin kein von Heesen Freund....
    Vielleicht weil Herr Oenning die Stadt ja so schön findet und nicht im Hotel wohnt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von wikinger

    ... Oenning hat im Oktober angefangen, kräftig auszumisten ...


    Das wäre schön wenn das alles seine Idee gewesen wäre, dann könnte man ihm zumindest ein bischen Sachverstand bescheinigen, aber zu diesem ausmisten wurde er ja durch Verletzungen bzw. Sperren gezwungen. Ein Trainer mit Sachverstand hätte schon viel früher ausgemistet. Und wie wenig taktisches Verständniss Oe hat bewies ja die Aufstellung gegen Wehen.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!

    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von weize

    welch sinnloses geblubbere vom ahnungslosen.

    Und das erst zum siebzehnte male. Jede Woche das selbe Gelabber um am Wochenende Null Komma Null Veränderung zu sehen. Der Unterschied zwischen gestern und Augsburg? Ein Abseitstor :idea:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Und das erst zum siebzehnte male. Jede Woche das selbe Gelabber um am Wochenende Null Komma Null Veränderung zu sehen. Der Unterschied zwischen gestern und Augsburg? Ein Abseitstor :idea:

    Vielleicht lohnt es sich mal die Dinge so zu sehen:

    Zitat von 11Freunde


    Unzufrieden sein darf man als Clubberer dennoch, auch als Fußball-Fan im Allgemeinen und auch die Mannschaft und der Trainer. Aber es war bekannt, dass man viel Arbeit noch VOR sich hat. Der FCN ist keine Spitzenmannschaft, aber könnten vom Potenzial her eine werden. Jedesmal nach Wasserstand die Hälfte der Spieler wieder zu verdammen, wie man das aus den Fan-Stimmen an vielen Orten hört und liest, fördert nicht unbedingt die Entwicklung der Mannschaft - eher noch schafft sie eine Distanz zwischen Mannschaft und Fans.

    Als Clubfan ist man nicht in der Position, Schönspielerei zu fordern. Die Fans sollten gerade auch in der Eigenschaft als Fan (und damit Supporter) mal brav bescheidener werden und auch einen Arbeitssieg annehmen. Und wenn man schon die Arbeit nicht gut fand und nicht auch noch lobend hervorheben will, wie übrigens auch Michael Oenning: »So tüchtig waren wir nicht, Glück haben wir trotzdem gehabt«, traf der Trainer den Nagel nach dem 1:0-Arbeitsssieg gegen Wehen Wiesbaden auf den Kopf. Dann eben zufrieden auch mal »dreckige drei Punkten« mitnehmen, wie das auch andere Mannschaften Spieltag für Spieltag tun, und auf wieder schönere Spiele hoffen, die man sich aber durch vernichtende Kritik aber nicht selbst verbauen sollte, indem man sich (und den anderen) alles schlecht redet.

    :wink:

  • Die drehen sich aber auch jede Woche wie sie es brauchen, oder? Gerade die 11 Freunde waren mir eigentlich nicht bekannt dafür die Fans zu hinterfragen wenn bei der Mannschaft grundlegende Eigenschaft wie "Einsatz" und "Leidenschaft" fehlen. "Dreckige Siege" hatten wir diese Saison schon genug. "Verdiente" wären mal eine Option :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Die drehen sich aber auch jede Woche wie sie es brauchen, oder? Gerade die 11 Freunde waren mir eigentlich nicht bekannt dafür die Fans zu hinterfragen wenn bei der Mannschaft grundlegende Eigenschaft wie "Einsatz" und "Leidenschaft" fehlen. "Dreckige Siege" hatten wir diese Saison schon genug. "Verdiente" wären mal eine Option :wink:

    Die 11Freunde spricht einfach ein grundlegendes Problem an. Sowas wie Euphorie ist dem Franken sowieso fremd, aber zumindest sollte man die Geduld aufbringen, die die Mannschaft in der jetzigen Situation braucht. Wir sind gerade mal vier Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. 160km südlich träumt man bei dieser Differenz (berechtigt) noch immer von der Meisterschaft. 4 Punkte sind gar nix und 7Punkte auf Mainz, die am Freitag schon auf 4 zusammengeschmolzen sein können ebenfalls.

  • Zitat von FcnPat

    Und das erst zum siebzehnte male. Jede Woche das selbe Gelabber um am Wochenende Null Komma Null Veränderung zu sehen. Der Unterschied zwischen gestern und Augsburg? Ein Abseitstor :idea:

    mag sein. zumindest scheint mir die aufarbeitung des leider erwartet mauen kicks (hab nicht die versprochene reaktion erwartet gegen wehen - dazu war aachen zu derb und wohl zu sehr mit verkrampfender wirkung in den köpfen) aber ja halbwegs deutlich ausgefallen zu sein. ob jetzt was nachkommt muss und wird hoffentlich gegen mainz bewiesen werden. mit nem sieg da und ner überzeugenden leistung wird auch die stimmung hier umkippen. sieg und leistung sind aber pflicht - da müsste man eigentlich niemand mehr groß motivieren müssen. auch das man sich gezielter als sonst evtl. sogar auf mainz vorbereiten will macht mut - wenn man sich die letzten spiele von denen anschaut - erkennt man nämlich sowohl insbesondere ihre stärken und vielleicht auch zugriffsmöglichkeiten. wie auch immer - mit nem eigenen starken auftritt und nem geschmeidigen 3:0 z.B. - ist aachen getilgt.

  • Zitat von FcnPat

    Und das erst zum siebzehnte male. Jede Woche das selbe Gelabber um am Wochenende Null Komma Null Veränderung zu sehen. Der Unterschied zwischen gestern und Augsburg? Ein Abseitstor :idea:

    Das perverse dran ist ja das immer wieder Hoffnung schöpfen! Die andern sind zu dämlich um davon zu ziehen!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von Joey

    Da fällt Dir echt nix mehr zu ein ... *kopfschüttel*

    Also in der Stürmerfrage müssen Oenning und Bader klar die Verantwortung übernehmen bzw. werden sie am Ende der Saison daran gemessen werden, ob die Entscheidung richtig war, nicht mehr Stürmer einzufordern bzw. zu verpflichten.

  • Zitat von Joey

    So ne Aussage wie oben kann man sich nur so erklären:

    MaBa:"Wenn Dich jemand fragt, sag einfach Du hast keinen gebraucht, ok?"

    Oenning:"Also was ich dauernd für Dich lügen soll ..."

    MaBa:"Du machst das schon, denk an Deinen hübschen Vertrag"

    :wall:

    er hat ja seinen Markus Fuchs :wink: und zur Not tuns auch Daniel Sam oder Kulabas...

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Joey

    Nönö ... etz will er Mintal in den Sturm stellen ... die Amas haben keine Luft für 90min sacht er :lol: ... wenn sie so viel laufen wie Mintal, dann könnt dat Spiel wohl glatt noch ne Verlängerung vertragen.

    Marek im Sturm is nix...Marek is generell im Moment leider nix :frowning_face: ...deswegen weiterhin: Pro Fuchs! :grinning_face:

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von weize

    Fuchs ok. aber sam oder kulabas? du hast die amas noch nie spielen sehen richig?

    für mich als relativ-ama fernen bzw. wenn überhaupt nur aus der halbdistanz betrachtenden sah des eigentlich immer so aus, dass ihr hier (also auch dein diskussionpartner mit dem maghrebinisch anmutendem namen) die einzigen seid, die die amas spielen sehen. :lol: bei weize hab ich sogar ebenso aus der halbdistanz den eindruck, der würde lieber die komplette 2.mannschaft für die 1. spielen lassen exklusive vielleicht einem reinartz oder maximal leuten die weniger als 5 einsätze bei den profis haben :wink:

    na ja - oenning obwohl er fuchs eigentlich bei der PK vor wehen eigentlich ja relativ gut bewertet hat - a la kannst du reinwerfen, braucht keine große eingewöhnungszeit und macht dann halt das was er kann - scheint es momentan wenn er bis dahin fit wird eher in richtung b&b sprich brigit bardot oder große brude boksschiie - bunjaku ; ghanaische technisch und ballabschirmungs ansprechende slow-motion trifft helveto-albanische irgendwas - mal abwarten, wenn er irgendwie an erfurt anknüpfen könnte - dann trifft .... tore.

    manche aussagen vom oenning halte ich strategisch dennoch nicht für schlau: nach aachen und wehen zu sagen man jammere auf hohem niveau - halte ich für etwas übertrieben. nach nem sieg gegen mainz kann er den satz gerne wiederholen - dann geb ich ihm vollkommen recht. ich wünsch ihm sogar absolut, dass er mit dem satz recht behält.

  • Sollte Mintal wirklich am Freitag als Stürmer auflaufen, dann muss man bei Oenning leider langsam jegliche Fussballkompetenz in Frage stellen.

    Mintal ist kein Spielmacher und Mintal ist sicher auch kein Stürmer.
    Wenn man Mintal aufstellt, dann als freien Mann, der aus der Tiefe des Raumes überaschend auftaucht (wie ein Phantom eben) und dann genauso schnell wieder abtaucht. Als Stürmer wird er manngedeckt und so seiner Stärken beraubt. Und das er nicht der zweikampfstärkste Spieler ist, der sich gegen einen Manndecker durchsetzen kann, wissen vermutlich alle.
    Ich hoffe auch Oenning, wobei mich seine Aussage doch sehr schockt.


    PS: Ich hoffe er taucht am Freitag mal wieder auf, hab ihn jetzt nämlich schon länger nicht mehr gesehen. :lol:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."