• Zitat von spaten04

    Da hast du schon Recht. Ich bin eben nur kritisch demgegenüber, dass man Oe auch bei verpasstem Aufstieg auf jeden Fall behalten möchte. Scheitert ein erfahrener Trainer, dann kann man immernoch auf seine vergangenen Erfolge verweisen und sagen: da und da hat er es ja auch geschafft.
    Scheitert ein unbeschriebenes Blatt wie Oe, dann bleibt einem nur noch Gottvertrauen und man muss hoffen, dass er wirklich ein Konzept ( :schock: ) hat und nicht nur alles heiße Luft war.
    Mehr will ich damit nicht sagen.

    scheitern und scheitern ist zweierlei. gehen wir sang und klanglos unter mit gelangweilten spielern und ohne irgendwelchen kampf oder attracktiven fussball muss man den trainer nicht behalten. und dann ist mir auch wurscht was er in früheren zeiten irgendwo geleistet hat! spielen wir dagegen schönen offebnsivfussball, passt die mannschaft, wird das potential der einzelnen geweckt und wir scheitern knapp ... dann ist das was ganz anderes! dann darf oder sogar muss der trainer weitermachen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    scheitern und scheitern ist zweierlei. gehen wir sang und klanglos unter mit gelangweilten spielern und ohne irgendwelchen kampf oder attracktiven fussball muss man den trainer nicht behalten. und dann ist mir auch wurscht was er in früheren zeiten irgendwo geleistet hat! spielen wir dagegen schönen offebnsivfussball, passt die mannschaft, wird das potential der einzelnen geweckt und wir scheitern knapp ... dann ist das was ganz anderes! dann darf oder sogar muss der trainer weitermachen!!!

    D'accord! Genau das habe ich ein paar posts zuvor auch geschrieben!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    D'accord! Genau das habe ich ein paar posts zuvor auch geschrieben!

    schon wieder jemand mit dem ich heut einig bin! ist scheints der tag der nürnberger einheit heut :prost: :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Wesel


    Heimspiele alleine reichen aber nicht. :cry:

    Aber fast! Sind 10 Heimspiele, Fürth mitgezählt, macht 30 Punkte, fehlen noch ein paar Punkte auswärts, z.B. Oberhausen, Frankfurt, Rostock. Schon langts.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Stand das net im kicker?
    Bei Aufstieg 2 Jahre ansonsten nur 1 Jahr?

    Ich hoffe ich irre mich da net.

    Such doch mal im Kicker. Ich hab a bissl wenig Zeit grad

    würd auch Sinn machen ...., denn um den Fans den nächsten "Neuaufbau" zu verkaufen bedarf es neuer unverbrauchter Kräfte .... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (5. Februar 2009 um 12:20)

  • Zitat von eintakter

    schon wieder jemand mit dem ich heut einig bin! ist scheints der tag der nürnberger einheit heut :prost: :grinning_face:

    :prost::wink:

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Und das auch noch bei einem Heimspiel und als (früherer) Aufstiegskandidat Nummer 1 und FC Bayern der 2. Liga. Sehr gewagt...

    Aber besser als Bader, denn der hätte gesagt:

    "Ich gehe davon aus, dass wir ein Stück weit versuchen werden, das Spiel positiv zu gestalten, aber wenns in die Hose geht, dann is es auch nicht so schlimm. Wir können ja auch noch nächste Saison aufsteigen... oder irgendwann dannach."

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von weam

    Ganz schön forsch der Herr Oenning, einfach so versuchen zu wollen einen Sieg ein zu fahren. DREIST!


    Ich gehe davon aus, dass wir versuchen werden, das Spiel zu gewinnen.
    Das blöcken eines schafes sagt nichts über die qualität seiner wolle aus. :shock:

  • Zitat von Geist70

    Ich gehe davon aus, dass wir versuchen werden, das Spiel zu gewinnen.
    Das blöcken eines schafes sagt nichts über die qualität seiner wolle aus. :shock:

    Wenn Bader nicht kritissiert werden darf und die Unschuld in Person ist, dann sollte man sich nichts aus dem Satz vom Trainer machen. :wink: Aber hört sich äußerst unglücklich formuliert an. :?

  • Zitat von hattrick

    Wenn Bader nicht kritissiert werden darf und die Unschuld in Person ist, dann sollte man sich nichts aus dem Satz vom Trainer machen. :wink: Aber hört sich äußerst unglücklich formuliert an. :?

    Wie hießt der schöne satz? Ich glaube die wahrheit
    liegt auf dem platz.
    Ich bewerte den trainer in erster linie danach wie er seine
    manschaft aufstellt, wie er sie motiviert. Am montag
    und an den anderen spieltagen werden wir sehen wie die qualität
    unseres trainers und der charakter der manschaft zu bewerten
    ist, von daher kann er von mir aus sagen was er will. Der satz:
    Ich gehe davon aus, dass wir versuchen werden, das Spiel zu gewinnen, ist
    meiner meinung nach eher spaßig zu verstehen.

  • Zitat von Geist70

    Ich gehe davon aus, dass wir versuchen werden, das Spiel zu gewinnen.
    Das blöcken eines schafes sagt nichts über die qualität seiner wolle aus. :shock:

    Ach kommt, ich erinner mich noch an das Spiel gegen Duisburg. Davor hat er gemeint, dass wir unbedingt gewinnen wollen, weil wir die bessere Mannschaft haben. 0:1. Hinterher haben ihn alle zerfleischt deswegen..

    Schon mal drangedacht, dass die Mannschaft einfach noch nicht soweit ist? Man muss einfach zugeben, dass Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Lautern, Weststadt usw. die Nase vorne haben...

    und da finde ich die Aussage gar net so schlimm..wie schon geschrieben, die wahrheit liegt aufm platz, und alles was vorher geredet wird, ist doch makulatur..

    ich finde seine philosophie sehr vernünftig, langfristig etwas aufzubauen. und da sollten wir ihm echt die zeit geben..

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von frank.schwarz

    Schon mal drangedacht, dass die Mannschaft einfach noch nicht soweit ist? Man muss einfach zugeben, dass Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Lautern, Weststadt usw. die Nase vorne haben...


    ich finde seine philosophie sehr vernünftig, langfristig etwas aufzubauen. und da sollten wir ihm echt die zeit geben..

    Wenn die Mannschaft noch nicht so weit ist, ist das eine Bankrotterklärung. Wir hatten das Ziel aufzusteigen und den teuersten Kader, gespickt mit vermeitlichen Stars. Ja meine Güte wir steigen ab, aber alles ist super. Wenn wir nicht aufsteigen, ist auch alles super oder wie? Die Ziele waren andere, aber bei uns ist wie immer alles Eitel Sonnenschein! Zum wiederholten Male wird sich dann keiner verantworten müssen.

    Und langfristig aufbauen. Ich kann es nicht mehr hören. Langfristig wollen wir immer was aufbauen, wenn wir gerade mal wieder abgestiegen sind. Wir bauen seit gefühlten 30 Jahren was auf. Nur sehen tu ich nix davon. Wir drehen uns permanent nur im Kreis. Der Club entwickelt sich null weiter. Pure Stagnation. Und Stillstand heißt ja immer auch Rückschritt. Langfristig kann man m.E. nur dann was aufbauen, wenn man auch kurzfristig Erfolg hat.

    Erst war der Abstieg ein Unding, aber man hat sich damit abgefunden, weil wir ja sofort wieder aufsteigen wollten. Ein weiteres Jahr 2. Liga wäre zu Saisonbeginn ebenfalls ein Unding gewesen, das man so hätte keinem Fan damals verkaufen können. Mittlerweile sind wir aber wieder an dem Punkt, dass ein verpasster Aufstieg auch nicht so schlimm ist. Wie gesagt, bei uns ist alles immer toll. Aber dass wir vor 2 Jahren noch Pokalsieger waren, kurz davor standen uns in Liga 1 zu etablieren und nun nicht mal 2 Jahre später nur noch graues Zweitligamittelmaß sind wollen einige offenbar nicht sehen. Wir sind doch schließlich der Club - alles toll eben. :roll:

  • Zitat von frank.schwarz

    Ach kommt, ich erinner mich noch an das Spiel gegen Duisburg. Davor hat er gemeint, dass wir unbedingt gewinnen wollen, weil wir die bessere Mannschaft haben. 0:1. Hinterher haben ihn alle zerfleischt deswegen..

    Schon mal drangedacht, dass die Mannschaft einfach noch nicht soweit ist? Man muss einfach zugeben, dass Mannschaften wie Freiburg, Mainz, Lautern, Weststadt usw. die Nase vorne haben...

    und da finde ich die Aussage gar net so schlimm..wie schon geschrieben, die wahrheit liegt aufm platz, und alles was vorher geredet wird, ist doch makulatur..

    ich finde seine philosophie sehr vernünftig, langfristig etwas aufzubauen. und da sollten wir ihm echt die zeit geben..

    Na dann stellen wir uns eben auf die nächsten Jahre in Liga 2. ein. Die arrivierten Spieler sind dann weg und die jungen Wilden können lustig mit Önning und Bader drauf los Kicken. Jeder kriegt sein Geld und alle sind glücklich und zufrieden! Wie im Märchen... :wink:

    Der Klügere gibt nach, solange bis er der Dumme ist.