• Zitat von jofcn

    was dem tapferen Baderlein jetzt den Freifahrtschein ausstellt, uns in eben jene Gefilde wieder mit wehenden Fahnen führen zu dürfen? Naja.


    Was sagt das Bader nicht alles scheiße und falsch gemacht hat.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Manche tun so als hätte Bader alles kaputt gemacht. Schaut euch den Club mal vor 10 Jahren an. Da war dieser Verein an Chaos net zu übertreffen. Zudem hochverschuldet

    Das als Maßstab herzuziehen ist unzulässig. Bader hatte 2007 einen Pokalsieger und in der Folge gute Einnahmen durch Europapokalspiele sowie einen Kader mit dem man einfach nicht absteigen darf. Und aus dieser tollen Ausgangslage hat er uns (wahrscheinlich auf Jahre hinaus) in die Bedeutungslosigkeit der 2. Liga befördert. So wird ein Schuh draus.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Das als Maßstab herzuziehen ist unzulässig. Bader hatte 2007 einen Pokalsieger und in der Folge gute Einnahmen durch Europapokalspiele sowie einen Kader mit dem man einfach nicht absteigen darf. Und aus dieser tollen Ausgangslage hat er uns (wahrscheinlich auf Jahre hinaus) in die Bedeutungslosigkeit der 2. Liga befördert. So wird ein Schuh draus.


    und vor dem Pokalsieg hat er nix geleistet? Das war der Verdienst von anderen oder was?

    Who's next?

  • Maddin_FCN: Verzeih mir die Floskel, aber "Fußball ist ein Tagesgeschäft!"

    Wenn jemand eine Zeitlang gute Arbeit leistet und dann alles vernichtet was iwie. geht dann hat er keine Berechtigung mehr auf seinen Job. Ein solches Versagen wie nach dem pokalsieg ist wohl einmalig in der Geschichte des deutschen Fußballs :roll:

  • Zitat von EwigFCN

    Maddin_FCN: Verzeih mir die Floskel, aber "Fußball ist ein Tagesgeschäft!"

    Wenn jemand eine Zeitlang gute Arbeit leistet und dann alles vernichtet was iwie. geht dann hat er keine Berechtigung mehr auf seinen Job. Ein solches Versagen wie nach dem pokalsieg ist wohl einmalig in der Geschichte des deutschen Fußballs :roll:


    nein, ist es nicht, wenn ich dich an 1969 erinnern darf :smiling_face_with_sunglasses:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    und vor dem Pokalsieg hat er nix geleistet? Das war der Verdienst von anderen oder was?

    Der Pokalsieg vor unter anderem auch das Verdienst von Bader. Deshalb hat er diese Saison noch die Chance den bedauerlichen "Betriebsunfall" rückgängig zu machen. Scheitert er sollte er keine weiteren Chancen bekommen. Wer mit solchen Voraussetzungen absteigt und dann mit den besten Voraussetzungen aller Zweitligisten im Mittelmß versinkt hat seine Chancen verspielt und sollte dann auch Konsequenzen zu spüren bekommen. Ist überall in der Arbeitswelt so und nicht mehr und nicht weniger fordere ich auch im Fall Bader.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von Maddin_FCN


    nein, ist es nicht, wenn ich dich an 1969 erinnern darf :smiling_face_with_sunglasses:

    Damals wurde ein neues Trainingszentrum gebaut und man musste (dummerweise) auf finanzielle Zwänge acht nehmen. 2007 war dagegen die finanzielle Lage außerordentlich gut und man konnte den starken Kader mit Galasek, Wolf oder Pinola halten und verpflichtete einen Kluge und Misimovic.

  • Guten Morgen miteinander.

    Ich hab mir heute morgen - bevor ich hier reinschaute - schon gedacht, dass jetzt all die Diskussionen wieder losgehen, von wegen "alles scheisse", "Bader hat's nicht drauf", "Oenning hat's nicht drauf", "schickt doch alle zum Teufel".
    Herrgott, der Club hat ein Spiel verloren, nicht mehr und nicht weniger.
    Die Höhe ist in der Tat bitter, aber habt Ihr Euch die Tore mal angesehen?
    ..hätte auch Bremen in München sein können, da flutschte es ähnlich.

    Ich finde es ziemlich fad, dass wirklich permanent ins gleiche Horn geblasen wird, wenn es mal nichtläuft.
    Niederlagen gehören zum Leben dazu und wie man wieder eindrucksvoll gesehen hat, kann in Liga 2 jeder jeden schlagen, begreift das endlich.

    Schaut Euch mal Kaiserslauter an, wie sachlich die mit der Niederlage in Nürnberg umgegangen sind, schaut Euch an, wie sachlich Oenning das Spiel gesehen hat.

    Dieses permanente Anspruchsdenken à la "wir sind die Schönsten, Besten, Tollsten" ist zwar da, aber genauso unrealistisch, wie zu behaupten, dass die Geburtenrate in Deutschland "deutlich" gestiegen ist.

    Niederlagen sind marginal, genauso Siege wie gegen den FCK. Wenn Fußball schon ein Tagesgeschäft ist, so stimme ich zwar teilweise zu, aber Erfolg wird nur der haben, der mittel- und langfristig plant und arbeitet und nicht der, der nach Rückschlägen kurzschlüssig handelt!

    Deswegen: locker bleiben, sind noch nen Haufen Spiele und von Euch wird keiner sterben, wenn der FCN nicht aufsteigt, gelingt es DOCH, DANN hamwer wieder mal ne dicke Sause - ganz einfach :slightly_smiling_face:

  • Zitat von EwigFCN

    Man sollte sich einfach nichts vormachen. Oenning hat von Heesen Kurs mitgetragen und anfangs auch auf Stars wie Masmanidis, Goncalves oder Charisteas gesetzt. Die Ergebnise waren dabei katastrophal und aus völliger Verzweiflung setzte Ö auf junge leute wie Maroh, Bieler, Frantz oder Judt. Dass dabei was rauskam wunderte bestimmt auch den Michael selber. Die teilweise guten Ergebnisse sind aber nicht auf besondere Klasse des Trainers oder dieser Spieler, sondern schlichtweg auf die anfängliche Unbekümmertheit derselbigen zurückzuführen. Dass diese wenigen Glückstreffer als Erfolg und "Konzept" verkauft wurden sind schlichtweg Verarschung, ebenso die Tatsache, dass ein unerfahrener Trainer wohl aus finanziellen Gründen gleich einen langfristigen Vertrag bekommt. Das gestrige 2:6 dürfte aber auch die jugendliche Unbekümmertheit getilgt haben und wird in den nächsten Spielen nochmals allen vor Augen führen was Bader und Konsorten mit dem ehemaligen deutschen Rekordmeister angerichtet haben!

    Ohne Worte!
    :hoch::hoch:

  • Zitat von clubbaer

    knapp vorbei ist auch daneben :roll:

    Ich kann den oben geschrieben Ausführungen persönlich mehr Wahrheit entnehmen als deinem Daueroptimismus.
    Jeder hat halt seine Meinung.
    Diese fucking Rolleys-Smilies gehen mir ausserdem auf den Sack. :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Schaue mal wo wir hergekommen sind und schaue mal wo Lautern hergekommen ist!!!

    Ich finde den Beitrag von EwigFCN einfach richtig und genial!!

    Sie dürfen ja verlieren, aber die Schwafelei von Herrn Bader und Herrn Oenning gehen mir gewaltig auf den Geist!

    Wenn der Roth nichts mehr zu sagen hat soll er auch gleich verschwinden!

    Roth, Bader, Oenning! Nein Danke!!

  • Also die Vertragsverlängerung war auf jeden Fall ein Fehler.
    Trotzdem geht die Welt nicht unter, wegen einem Spiel.

    Für die Aufstellung ist der Trainer verantwortlich.
    Für die Verletzungen und Sperren (Wolf und Pino) kann er zwar nix.
    Aber a bissl besser hätte man schon abschneiden können.

    Dann bringt er den Mnari, der Erfahrung rein bringen soll und der ist dann zu pomadig. Was soll er machen ? Selber spielen ?

    Muss mal sagen, Perchtold und Judt sind "giftige" Spieler, die hätte man bei so einem Spiel gebraucht.
    O.K. die Jungen sollen lernen, in so einer Stimmung und mit so einem Druck umzugehen. Aber m.E. sollte das nicht zu Lasten des Punktekontos unseres FCN gehen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    nein, ist es nicht, wenn ich dich an 1969 erinnern darf :smiling_face_with_sunglasses:

    Sofort ein Gen-Test........ zwo drei. Bader hat doch da bestimmt eine "Blutlinie" liegen.

    AntiBa!

  • Zitat von hankkann

    Also die Vertragsverlängerung war auf jeden Fall ein Fehler.
    Trotzdem geht die Welt nicht unter, wegen einem Spiel.

    Für die Aufstellung ist der Trainer verantwortlich.
    Für die Verletzungen und Sperren (Wolf und Pino) kann er zwar nix.
    Aber a bissl besser hätte man schon abschneiden können.

    Dann bringt er den Mnari, der Erfahrung rein bringen soll und der ist dann zu pomadig. Was soll er machen ? Selber spielen ?

    Muss mal sagen, Perchtold und Judt sind "giftige" Spieler, die hätte man bei so einem Spiel gebraucht.
    O.K. die Jungen sollen lernen, in so einer Stimmung und mit so einem Druck umzugehen. Aber m.E. sollte das nicht zu Lasten des Punktekontos unseres FCN gehen.

    Genau für diese Fälle hat die DFL ein System entwickelt. Ich weis auch nicht genau wie das so funktioniert. Aber irgendeiner rennt mit einem Zettel zum vierten Schiedsrichter und dann wird eine Tafel in die Höhe gerissen. Darauf hin verlässt ein Spieler den Platz und ein anderer Spieler betritt das Spielfeld.

    AntiBa!

  • Oh Mann, jetzt greinen alle Leute nach so einem Spiel noch weiteren "jungen Wilden" wie Perchthold oder Judt hinterher und man beschwert sich darüber, dass laming duck Mnari (hatte halt gestern auch nen Scheiss-Tag) oder Gespenst Mintal spielen durften.
    Sollen wir denn komplett mit der A-Jugend auf dem Tivoli auftreten?
    Immer diese superschlauen Einschätzungen hinterher von der Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierparadies!

    Nach 8 Spielen ohne Niederlage mit einer fast komplett neuen Mannschaft gab es halt gestern den fast schon zu erwartenden Dämpfer. Nun wird sich halt zeigen, ob diese junge Mannschaft wieder die Eier dafür hat, in den nächsten Spielen die passende Antwort zu geben.
    Aber nach so einem Spiel wieder damit anzufangen, den Trainer für unfähig zu erklären und den neu eingeschlagenen Weg als den absolut falschen abzustempeln lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • Zitat von clubpower13


    Nach 8 Spielen ohne Niederlage mit einer fast komplett neuen Mannschaft gab es halt gestern den fast schon zu erwartenden Dämpfer.

    Das ist Krass und um einiges schlimmer als die Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierpardies :lol:

    Aber ich bin ganz Ohr und erwarte eine Ausführung, wieso man nach 8 Spielen ohne Niederlage ausgerechnet in Aachen mit einem Dämpfer rechnen muß *mit dem Fuß tapp*

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat (16. Februar 2009 um 12:42)

  • Zitat von clubpower13

    Oh Mann, jetzt greinen alle Leute nach so einem Spiel noch weiteren "jungen Wilden" wie Perchthold oder Judt hinterher und man beschwert sich darüber, dass laming duck Mnari (hatte halt gestern auch nen Scheiss-Tag) oder Gespenst Mintal spielen durften.
    Sollen wir denn komplett mit der A-Jugend auf dem Tivoli auftreten?
    Immer diese superschlauen Einschätzungen hinterher von der Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierparadies!

    Nach 8 Spielen ohne Niederlage mit einer fast komplett neuen Mannschaft gab es halt gestern den fast schon zu erwartenden Dämpfer. Nun wird sich halt zeigen, ob diese junge Mannschaft wieder die Eier dafür hat, in den nächsten Spielen die passende Antwort zu geben.
    Aber nach so einem Spiel wieder damit anzufangen, den Trainer für unfähig zu erklären und den neu eingeschlagenen Weg als den absolut falschen abzustempeln lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Ja also des is doch jede Woche der gleiche Schmarrn! Verliert man ein Spiel, gut zugegebenermaßen hoch, wird auf Oenning und Co. gehackt. Es wird alles wieder in Frage gestellt was die Woche davor noch gut war. Ein paar Tage verstreichen dann - bis spätestens Mitte der Woche kommt so langsam die Zuversicht - des Spiel wird am Sonntag gewonnen und man liegt sich wieder glücklich in den Armen weil sich der Abstand auf den Aufstiegsrängen um 4 Punte verkürzt hat. Tja, das schöne Fähnchen widder... :lol:

  • Zitat von clubpower13

    Oh Mann, jetzt greinen alle Leute nach so einem Spiel noch weiteren "jungen Wilden" wie Perchthold oder Judt hinterher und man beschwert sich darüber, dass laming duck Mnari (hatte halt gestern auch nen Scheiss-Tag) oder Gespenst Mintal spielen durften.
    Sollen wir denn komplett mit der A-Jugend auf dem Tivoli auftreten?
    Immer diese superschlauen Einschätzungen hinterher von der Stammtischtrainerfraktion aus dem Landbierparadies!

    Nach 8 Spielen ohne Niederlage mit einer fast komplett neuen Mannschaft gab es halt gestern den fast schon zu erwartenden Dämpfer. Nun wird sich halt zeigen, ob diese junge Mannschaft wieder die Eier dafür hat, in den nächsten Spielen die passende Antwort zu geben.
    Aber nach so einem Spiel wieder damit anzufangen, den Trainer für unfähig zu erklären und den neu eingeschlagenen Weg als den absolut falschen abzustempeln lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Mich lässt nur noch mit dem Kopf schütteln, dass hier immer noch so viele Gutmenschen gibt, die nicht einsehen wollen, dass Oe bisher noch nichts geleistet hat was nicht ein x beliebiger anderer Trainer auch geschafft hätte. Das war gestern einfach Scheiße² und da ist auch der Trainer nicht unschuldig.

    Und bitte tut mir einen Gefallen und springt nicht auf die von den Medien verbreitete Mär des Jugendstils auf. Das ist nur aus der Not heraus geboren und hat nichts mit einem Konzept zu tun, wie uns jetzt glauben gemacht werden soll.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!