• Zitat von Verirrter Eskimo

    Es ist der Bader-Schönrede-Platz :wink:

    Es hat nicht ganz gereicht, aber wir können uns glücklich schätzen, dass wir mit einer jungen Mannschaft vielversprechenden Fußball gezeigt haben und die Fans begeistern konnten. Wir sind auf dem richtigen Weg und greifen in der nächsten Saison - nach dem Abgang einiger unserer Top-Spieler - richtig an.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Es hat nicht ganz gereicht, aber wir können uns glücklich schätzen, dass wir mit einer jungen Mannschaft vielversprechenden Fußball gezeigt haben und die Fans begeistern konnten. Wir sind auf dem richtigen Weg und greifen in der nächsten Saison - nach dem Abgang einiger unserer Top-Spieler - richtig an.

    das ist ja gerade eins der wesentlichen probleme das die topspieler eben nicht top waren, sind, bzw. nicht einsatzfähig

    sogesehen ist die überlegung die gegen gutes geld zu verkaufen und gegen neue preiswertere zu ersetzen im grunde genommen nicht verkehrt

    die frage ist was gibt der markt her und wie schlagen die dann ein?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Chaos

    :Es hat nicht ganz gereicht, aber wir können uns glücklich schätzen, dass wir mit einer jungen Mannschaft vielversprechenden Fußball gezeigt haben und die Fans begeistern konnten. Wir sind auf dem richtigen Weg und greifen in der nächsten Saison - nach dem Abgang einiger unserer Top-Spieler - richtig an.


    :muah::muah::muah:

  • Zitat von clubbaer

    das ist ja gerade eins der wesentlichen probleme das die topspieler eben nicht top waren, sind, bzw. nicht einsatzfähig

    sogesehen ist die überlegung die gegen gutes geld zu verkaufen und gegen neue preiswertere zu ersetzen im grunde genommen nicht verkehrt

    die frage ist was gibt der markt her und wie schlagen die dann ein?


    Sag mal merkst du eigentlich gar nicht,was für einen Unsinn du hier laberst ?
    Wir verkaufen unsere Topspieler und dann schauen wir mal,ob wir für weniger Geld bessere bekommen ?
    Du bist doch nicht mehr von dieser Welt. :muah:
    Am Ende glaubst du den Schmarrn auch noch,den du hier verzapfst.Bader holt die neuen Beckhams und Maradonas mit denen wir dann aber sofort den Aufstieg schaffen. :muah::muah::muah:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • hallo, ich bin der michael oenning, ich bin grimmepreisträger, ich war mal bei marcel reif bei premiere. ich kann viel labern.
    ich hab manchmal einen ziegenbart, manchmal nicht.
    ich mache immer das gegenteil von dem, was die fans wollen.
    ich bin dick.
    ich bin gemütlich, bei mir muss das training spass machen. ich lulle gerne die spieler ein.
    ich tanze nach baders pfeiffe, weil wir uns gegenseitig den job sichern. ich möchte viel geld hier verdienen.

    ich bin der beste trainer von nürnberg.

  • Zitat von rheinfire


    Sag mal merkst du eigentlich gar nicht,was für einen Unsinn du hier laberst ?
    Wir verkaufen unsere Topspieler und dann schauen wir mal,ob wir für weniger Geld bessere bekommen ?
    Du bist doch nicht mehr von dieser Welt. :muah:
    Am Ende glaubst du den Schmarrn auch noch,den du hier verzapfst.Bader holt die neuen Beckhams und Maradonas mit denen wir dann aber sofort den Aufstieg schaffen. :muah::muah::muah:

    Ich les hier ja nun wieder seit mehr als 2 Jahren Pause einige Zeit mit aber was hier für ein Müll geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut und hat mich heute zu einem Beitrag getrieben.

    Ein sehr wahrscheinliches Szenario ist, dass die Weltwirtschaftskrise mindestens noch bis Ende 2010 dauert. Bis dato werden vermutlich einige Profivereine ins Schlingern kommen - evtl. gehen einige hopps. Alles andere als ein äusserst vernünftiger Sparkurs wäre in den nächsten 18 Monaten Harakiri. So und nicht anders schaut es aus - es wird ums Überleben gehen und nicht um die Ungeduld einiger offenbar seit dem Pokalerfolg total verwöhnter Fans. Ist ja fast schon wie bei den Erfolgsfans der Bauern, die bereits auf Platz 4 in der Buli die Palastrevolte anzetteln. Nur peinlich ist so etwas. Wenn ich dann lese, dass man sich den Misserfolg herbeiwünscht - pfui .... Euch spreche ich ab, wirkliche Fans unseres Ruhmreichen zu sein.

    Ansprüche sind in den nächsten 12-18 Monaten fehl am Platz - dann kann man sondieren, wer in der Kickerwelt noch gesund geblieben ist und dann kann man wieder an das Management eines Fussballvereins Forderungen stellen.

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich les hier ja nun wieder seit mehr als 2 Jahren Pause einige Zeit mit aber was hier für ein Müll geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut und hat mich heute zu einem Beitrag getrieben.


    Sorry mein Freund,aber den Müll schreibst du.Stagnation ist Rückschritt.Das ein ehernes Gesetz der Wirtschaft und gilt besonders in Krisenzeiten.Das Kaninchen,das vor Angst gebannt auf die Schlange schaut,wird gefressen.
    Und wenn du warten willst,bis beim Club die Finanzkrise vorbei ist,dann Gute Nacht 1.FCN.In meinen 40 Jahren Fandasein habe ich das noch nie erlebt. :lol:
    Selten so was dämliches wie deinen Beitrag gelesen.
    :muah::muah::muah:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich les hier ja nun wieder seit mehr als 2 Jahren Pause einige Zeit mit aber was hier für ein Müll geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut und hat mich heute zu einem Beitrag getrieben.

    Ein sehr wahrscheinliches Szenario ist, dass die Weltwirtschaftskrise mindestens noch bis Ende 2010 dauert. Bis dato werden vermutlich einige Profivereine ins Schlingern kommen - evtl. gehen einige hopps. Alles andere als ein äusserst vernünftiger Sparkurs wäre in den nächsten 18 Monaten Harakiri. So und nicht anders schaut es aus - es wird ums Überleben gehen und nicht um die Ungeduld einiger offenbar seit dem Pokalerfolg total verwöhnter Fans. Ist ja fast schon wie bei den Erfolgsfans der Bauern, die bereits auf Platz 4 in der Buli die Palastrevolte anzetteln. Nur peinlich ist so etwas. Wenn ich dann lese, dass man sich den Misserfolg herbeiwünscht - pfui .... Euch spreche ich ab, wirkliche Fans unseres Ruhmreichen zu sein.

    Ansprüche sind in den nächsten 12-18 Monaten fehl am Platz - dann kann man sondieren, wer in der Kickerwelt noch gesund geblieben ist und dann kann man wieder an das Management eines Fussballvereins Forderungen stellen.


    servus münchner! :lol:

    du bist also der meinung, daß wir mit dem dicken millionenschweren krisenkonto, daß bader angelget hat, gut aufgestellt sind? bist du dir sicher, daß es ein solches überhaupt gibt? wenn nein, wo ist dann die ganze kohle hin und warum holt man trotz rigorosen sparkurs leute wie eigler, charisteas, und koller für insgesamt 5,5 millionen und hält andere wie mintal, pinola und wolf für weitere zig millionen? irgendwie passt das doch nicht zusammen oder?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    servus münchner! :lol:

    du bist also der meinung, daß wir mit dem dicken millionenschweren krisenkonto, daß bader angelget hat, gut aufgestellt sind? bist du dir sicher, daß es ein solches überhaupt gibt? wenn nein, wo ist dann die ganze kohle hin und warum holt man trotz rigorosen sparkurs leute wie eigler, charisteas, und koller für insgesamt 5,5 millionen und hält andere wie mintal, pinola und wolf für weitere zig millionen? irgendwie passt das doch nicht zusammen oder?

    servus krügers

    ja das passt nicht zusammen - es war wohl ein Mittelding zwischen Risiko und Solidität - und ist gescheitert. Aber das passiert halt. Ich halte den Kurs mit jungen Spielern inzwischen für wieder gut - aber erst seit der Winterpause -, nachdem ich seit Herbst 2007 die Malaise kommen hab sehen und mit TvH die Beerdigung für mich persönlich schon vorgezogen hab. Ich glaube, dass auch in der zweiten Mannschaft und im Juniorenbereich eine gute Basis für die Zukunft gelegt ist. Zusammen mit einem wirtschaftlich vernünftigen Kurs müssen wir halt wieder hoffen und warten. Einige können das aber nicht - offenbar seit dem Pokalsieg noch weniger als in früheren dürren Zeiten.

    Ob s so viel Geld auf der hohen Kante gibt ? Na ein wenig wird s wohl noch geben wenn die Saison vorbei ist - aber Supergehälter kann es nicht mehr geben. Und insofern können von den vieren (Pinola, Wolf, Mintal und Kluge) nur maximal noch 2 im nächsten Jahr auflaufen. Ausser der Aufstieg gelingt unerwarteterweise doch noch. (würde manchen Miesmachern hier vermutlich nicht in den Kram passen). Wenn dann hoffe ich am meisten auf Wolf und Kluge. Aber im worst case bleibt nur Mintal.

  • münchner clubfan: Die Wirtschaftskrise würde uns aber in der 2. Liga noch viel heftiger treffen als in der 1. BuLi. Also wäre es vom Verhältnis Risiko-Chance doch noch umso angebrachter gewesen, "etwas zu riskieren" und ein Viertel der Vittek-Ablöse für nen neuen Stürmer in die Hand zu nehmen, oder?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    münchner clubfan: Die Wirtschaftskrise würde uns aber in der 2. Liga noch viel heftiger treffen als in der 1. BuLi. Also wäre es vom Verhältnis Risiko-Chance doch noch umso angebrachter gewesen, "etwas zu riskieren" und ein Viertel der Vittek-Ablöse für nen neuen Stürmer in die Hand zu nehmen, oder?

    Was hättest denn für dieses Viertel bekommen ? Einen zweiten Eigler ?

    Und das mit dem Risiko-Chance-Verhältnis ist so ne Sache - in der aktuellen Gesamtwirtschaftssituation wäre ein Scheitern nicht mehr ausbügelbar.

    Möglicherweise schieben Bader und Woy aber auch pure Panik, den "Alten" wieder anzapfen zu müssen.

  • Zitat von münchner clubfan

    Was hättest denn für dieses Viertel bekommen ? Einen zweiten Eigler ?

    Und das mit dem Risiko-Chance-Verhältnis ist so ne Sache - in der aktuellen Gesamtwirtschaftssituation wäre ein Scheitern nicht mehr ausbügelbar.

    Möglicherweise schieben Bader und Woy aber auch pure Panik, den "Alten" wieder anzapfen zu müssen.


    Meint ihr nicht, dass die Wirtschaftskrise etwas überschätzt wird? Jedenfalls habe ich noch keine gravierenden Auswirkungen auf den Fussball wahrnehmen können. Mal abgesehen von der Premier League, wo durch einen möglichen Absprung etlicher Investoren schwere Zeiten auf die Vereine zukommen könnten (was aber noch nicht eingetroffen ist).

    Die Bundesliga hingegen hat ein mMn ein solides wirtschaftliches Fundament, so dass ich keine echte Krise wie etwa nach dem Kirchdesaster vor einigen Jahren auf uns zukommen sehe. Die Fernseheinnahmen sollten diesmal eigentlich gesichert sein und im Sponsoringbereich erwarte ich wenn überhaubt nur kleinere Einschnitte. Allerdings kann ich es durchaus verstehen, wenn die Vereine jetzt etwas vorsichtiger investieren. Vor allem sollte man auch mal bei den Gehältern etwas Vernunft einkehren lassen. Das heißt aber nicht, dass sich dadurch die Zu-Tode-Sparpolitik von Bader und Co. rechtfertigen lässt. :wink:

  • Wäre auch nicht schlecht wenn die Spieler mal ihren Teil dazu beitragen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Wäre auch nicht schlecht wenn die Spieler mal ihren Teil dazu beitragen.

    Schon, aber der Trainer ist nunmal für Resultate verantwortlich. Und morgen liefert er besser nen Sieg ab.

  • Zitat von Loko

    @Wesel:Was nimmst Du?Wer soll die Tore schiessen?Das kannst Du vergessen.

    Von mir aus gewinnen wir per Eigentor. Hauptsache 3 Punkte, egal wie.

  • Bei einer Niederlage in Duisburg sind es 15 Punkte auf Freiburg die Galaktischen ! Und Bayern Fürh wird doch wohl dieses Jahr nicht aufsteigen wollen ? :lol:
    Vielleicht können wir denen ja unsere komplette Erstligamannschaft verkaufen . :muah:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Wesel

    Von mir aus gewinnen wir per Eigentor. Hauptsache 3 Punkte, egal wie.

    So schauts aus!

    Sieg egal wie.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!