• Zitat von Wesel

    Oenning im FF: "Vom Aufstieg brauchen wir jetzt nicht mehr zu reden."

    Ziel erreicht :lol:

    Endspiele? Davon wollte und will ich nichts hören!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Dude

    außer wolf und schäfer können die gestandenen alle gehen.

    schäfer kann von mir aus als erstes gehn -er ist am leichtesten zu ersetzen (durch alexander stephan, den ich eh für den besseren Torwart halte)....

  • Zitat von samson

    Das Gute ist, wir haben ihn nur noch bis 2011. Vielleicht schaffen wir danach den Aufstieg!

    Den Dank dafür darfst du gerne an Bader richten...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von weize

    das schönreden und blabla geht wieder los.

    ganz nebenbei haben wir gar net verloren herr oenning.

    Es gibt noch viel zu verbessern, nur wann? Der Trainingskalender ist doch voll!

    Di. 10.3.09 Auslaufen / Regeneration
    Mi. 11.3.09 10 Uhr Training
    Fr. 13.3.09 18 Uhr 1. FCN - Rot Weiss Ahlen

  • Zitat von Powerbag

    schäfer kann von mir aus als erstes gehn -er ist am leichtesten zu ersetzen (durch alexander stephan, den ich eh für den besseren Torwart halte)....

    :question_mark::question_mark::question_mark:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von samson

    Das Gute ist, wir haben ihn nur noch bis 2011. Vielleicht schaffen wir danach den Aufstieg!


    Genau das ist das Unfaßbare für mich. Wer gibt einem Trainer-Neuling, der noch nie eine Profi-Mannschaft trainiert hat, einen Vertrag bis 2011??? Das heißt, wir haben ihn noch für den Rest dieser Saison, dann noch 2009/2010 und 2010/2011. Der Mann hat ausgesorgt. Warum haben sie ihm nicht gleich einen Rentenvertrag gegeben?

  • Bei mir hätte er einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf 1 Jahr Vertragsverlängerung im Falle des sofortigen Wiederaufstiegs bekommen. Aber niemals einen Vertrag bis 2011. Da hat Oenning meiner Meinung nach in den Vertragsverhandlungen die Verantwortlichen des Clubs ganz schön über den Tisch gezogen. Aber alles schönreden kann er ja gut.

  • Zitat von Schlackers

    Bei mir hätte er einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf 1 Jahr Vertragsverlängerung im Falle des sofortigen Wiederaufstiegs bekommen. Aber niemals einen Vertrag bis 2011. Da hat Oenning meiner Meinung nach in den Vertragsverhandlungen die Verantwortlichen des Clubs ganz schön über den Tisch gezogen. Aber alles schönreden kann er ja gut.

    Stimmt !
    Wieso hat der gleich einen Vertrag bis 2011 bekommen :shock:
    Ich hätte den Vertrag bis zum Ende der Saison gemacht, wenn wir Aufsteigen, dann kann man über eine Verlängerung nachdenken

  • Zitat von Schlackers


    Genau das ist das Unfaßbare für mich. Wer gibt einem Trainer-Neuling, der noch nie eine Profi-Mannschaft trainiert hat, einen Vertrag bis 2011??? Das heißt, wir haben ihn noch für den Rest dieser Saison, dann noch 2009/2010 und 2010/2011. Der Mann hat ausgesorgt. Warum haben sie ihm nicht gleich einen Rentenvertrag gegeben?

    Bis 2011 gilt der Vertrag nur falls wir dieses oder nächstes Jahr aufsteigen!

  • Zitat von koehler

    Bis 2011 gilt der Vertrag nur falls wir dieses oder nächstes Jahr aufsteigen!

    Wo steht das?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Wo steht das?

    Würde mich auch interessieren, wo das steht, daß der Vertrag bis 2011 gilt, wenn wir dieses oder nächstes Jahr aufsteigen. Meiner Meinung nach hat er einen Vertrag bis 2011 ohne Wenn und Aber bekommen. Aber ich lasse mich da gern verbessern.

  • Zitat von koehler

    Bis 2011 gilt der Vertrag nur falls wir dieses oder nächstes Jahr aufsteigen!

    Hast Du dir das ausgedacht, oder wie kommst Du darauf?

    http://www.spox.com/de/sport/fussb…g-bis-2011.html

    Oenning bleibt beim Club
    Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Trainer Michael Oenning bis Sommer 2011 verlängert. Der 43-Jährige hatte 2008 die Nachfolge von Thomas von Heesen angetreten.
    Zweitligist 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Cheftrainer Michael Oenning bis zum 30. Juni 2011 verlängert.

    Der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer war im August 2008 als Co-Trainer von Thomas von Heesen bei den Franken engagiert worden, und nach einer Serie von Misserfolgen im September dessen Nachfolger geworden.

  • Also ich hab das jetzt nochmal gegoogelt.
    Mein Vermutung ist echt nirgends zu finden......


    Sehr komisch.

    Also anscheinend hatte ich unrecht.
    Ich bin mir 100% sicher dass ich das irgendwo aufgeschnappt habe - Blickpunkt Sport, DSF oder was auch immer.....

    Komisch - das war für mich die einzig logische Erklärung wieso man den Vertrag gleich 2,5 Jahre verlängert.......

  • Zitat von Schlackers


    Genau das ist das Unfaßbare für mich. Wer gibt einem Trainer-Neuling, der noch nie eine Profi-Mannschaft trainiert hat, einen Vertrag bis 2011??? Das heißt, wir haben ihn noch für den Rest dieser Saison, dann noch 2009/2010 und 2010/2011. Der Mann hat ausgesorgt. Warum haben sie ihm nicht gleich einen Rentenvertrag gegeben?

    ich vermute dass sich Bader da unter anderem von folgenden 2 Dingen beeinflussen lies:

    1.) die Presse und auch viele Fans machten im Januar enormen Druck mit der -für mich völlig unverständlichen- Forderung Oenning endlich nen längeren Vertrag zu geben.
    Ein paar Journalisten (weiß jetzt nicht mehr die Namen) stichelten in jedem zweiten Artikel gegen Bader, warum er den armen Önning in Unsicherheit lasse! Das hat mich damals schon geärgert dass diese Doofmänner das ständig so eingefordert haben. (hier im Forum gabs auch einige die dauernd meinten Önning muss man endlich länger binden dass er nicht woanders hingeht)

    2.) seit den -auch persönlichen- schwierigkeiten mit Meyer (man erinnere sich an die Pressekonferenz in der Meyer den Bader öffentlich abgewatscht hatte) - ist Bader wahrscheinlich auch sehr drauf bedacht einen Trainer zu haben mit dem er selsbt sich besonders gut versteht....


    P.S.:
    Ich war zwar aucg GEGEN einen so langfristigen Vertrag für Önning - aber ich finde unseren Trainer inzwischen ziemlich gut und finde es unangebracht ihn schon wieder in Frage zu stellen. Die Fehler wurden VOR Önning gemacht .....

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbag (10. März 2009 um 22:04)