• Zitat von Chancentod


    Stimmt. Ich weiß auch, auf was Du hinaus willst. Und da kann und will ich Dir nicht widersprechen.
    Egal, ob der Aufstieg gelingt oder nicht - Oening steht vor der ersten Sommerpause, in der er zeigen kann, welche Hand er bei Transfers hat. Mit Risse, Diekeier und Co hat er schonmal einen interessanten Vorgeschmack gegeben. Ich kann mir vorstellen, dass er uns sinnvoll und auf Problemstationen verstärkt. Diese Chance muss man ihm geben.


    meinen seegen hat er. allerdings bezweifle ich, daß die verhinderer ihm die entsprechenden mittel zur verfügung stellen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    meinen seegen hat er. allerdings bezweifle ich, daß die verhinderer ihm die entsprechenden mittel zur verfügung stellen!

    Eben, dem Trainerlein fehlt es an Reputation um sich gegen DIE durchzusetzen.

    Wie hat ARO vor Monaten gemeint:

    Mit Oenning kann man reden ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Eben, dem Trainerlein fehlt es an Reputation um sich gegen DIE durchzusetzen.

    Wie hat ARO vor Monaten gemeint:

    Mit Oenning kann man reden ....


    ob sich die frage überhaupt stellt, werden wir am sonntag sehen.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Chancentod

    Ich denke, keine Trainer der Welt kann sich gegen "DIE" durchsetzen - gut, Meyer ein Stück weit aufgrund des DFB-Pokals im Rücken. Wo wir nur wären, wenn nicht Meyers Notnagel Harry sondern der Wunschkandidat Liberoloupolus an den Valze gestemmt worden wäre...


    oder gar koevermans?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von waidler


    2 Augen und freie Sicht aufs Dekoltee sagen mir auch nicht ob bei Verona Feldbusch wirklich alles echt ist.


    Wäre sogar ein Argument, auch wenn die freie Sicht natürlich nicht vollständig gegeben ist. Von dem her "aus der Luft gegriffen".....

    wie immer :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat

    «Ich freue mich das ganze Jahr auf diese Spiele gegen Fürth«, sagt Michael Oenning aus Coesfeld im Münsterland, Nürnbergs Trainer, und: «Dass es gerade jetzt gegen Fürth geht, freut mich besonders. Diese Spiele liegen uns

    Wusste gar nicht, dass er mehr als ein richtiges Derby gemacht hat...aber groß daherreden...

    Und Standards. Schusstechnik:

    Da könnten gewisse Herren bei uns echt ne Sonderschicht einlegen, ohne dass der Trainer sie fordert... komisch, dass sowas v.a. die richtig Großen selber gemacht haben, selbst eine Zidane.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    komisch, dass sowas v.a. die richtig Großen selber gemacht haben, selbst eine Zidane.

    Nein, das ist gar nicht so komisch. Neben ihrer Begabung haben genau diese Großen ja auch intensivst an sich selbst gearbeitet. Sonst wären sie eben nicht so groß geworden.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von waidler

    Muss man denn sowas einen Profi wirklich noch trainieren lassen?
    Und wenn ja, was ja ansich schon schlimm genug wäre, muss ihm dass der Trainer tatsächlich noch sagen? Das ist ja als ob man mir in der Arbeit ein ordentliches 10Finger Suchsystem beibringen würde um meinen scheiß Job zu erledigen.
    Traumberuf Profifussballer! :wall:

    den eindruck könnte man gewinnen, ja. diese ecken sind so grottenschlecht da ist dein vergleich durchaus angebracht.

    kommt mir vor wie eine sekretärin die die enter taste nicht findet, wenn das standards von berufsfussballern sind :lol:

    aber ich reg mich schon längst nicht mehr auf, 3 jahre kein freistosstor spricht bände. das problem besteht nicht erst seit oenning !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ist das schon 3 Jahre her, als Galasek das Ding direkt gegen Frankfurt im Pokal versenkt hat, oder zählt der Pokal nicht? :wink:

    Ansonsten, für nen ordentlichen Ball braucht es Technik und die ist leider in der Mannschaft komplett verwaist. Es hat mich aber schon gewundert, dass selbst ein Schütze wie Misimovic bei uns keinen Freistoss in den Winkel gelegt hat.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Zitat von FcnPat

    Hier gibt es doch genug Möglichkeiten der Alternative. Man könnte die Ecke kurz ausführen, absichtlich den Gegner anschießen und auf Einwurf hoffen, das Ding selber ins Toraus prügeln und lieber den Abstoß "nehmen" etc.

    :muah:

    das absichtlich den gegner anschiessen hat doch gegen IN schon ganz gut geklappt :lol:

    wir sind auf dem richtigen weg :wink:

    schade dass marco nicht mehr die ecken tritt
    :support::muah:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Jan Polak

    Ist das schon 3 Jahre her, als Galasek das Ding direkt gegen Frankfurt im Pokal versenkt hat, oder zählt der Pokal nicht? :wink:

    Ansonsten, für nen ordentlichen Ball braucht es Technik und die ist leider in der Mannschaft komplett verwaist. Es hat mich aber schon gewundert, dass selbst ein Schütze wie Misimovic bei uns keinen Freistoss in den Winkel gelegt hat.

    Meines Wissens hat doch der Pino gegen Frankfurt ein Tor direkt versenkt. Das war in Frankfurt vor ca. 2 Jahren. Da hat der Pino gemeinsam mit dem Glauber den "Surfertanz" gemacht :lol:

  • Zitat von Prometheus

    Nein, das ist gar nicht so komisch. Neben ihrer Begabung haben genau diese Großen ja auch intensivst an sich selbst gearbeitet. Sonst wären sie eben nicht so groß geworden.

    bsp. ausm letztn jahrtausend:
    als loddar m. zu inter gekommen is, hat sein trainer "flasche leer" trap ihm erklärt, dass er noch kein spitzenfussballer is, wenn er nicht beidfüssig schiessen kann. bei der wm 90 hat er dann mit seinem schwachen fuss gegen die jugos ein bombentor geschossen.

    also, herr oe: den kameraden beine machen, ecken und freistösse einstudieren. und zwar intensiv, nach abschluss des normalen trainingspensums. diese überstunden könnten entscheidend sein, ob liga 1 oder 2.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Prometheus

    Nein, das ist gar nicht so komisch. Neben ihrer Begabung haben genau diese Großen ja auch intensivst an sich selbst gearbeitet. Sonst wären sie eben nicht so groß geworden.

    Hätte ich jetzt doch des Schildla nehmen sollen :gruebel:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • mensch Michael,

    das ist dioch hoffentlich nicht dein ernst dass du deinen alten kumpel aus gladbacher Zeiten Thomas Broich zu uns holen willst?!?!

    :roll:
    bitte bitte tus nicht!

  • NZ: Viele Trainer schaffen den Aufstieg, scheitern dann aber in der folgenden Saison. Warum könnte es bei Ihnen anders laufen?
    Oenning: Weil wir eine gute Basis haben – für beide Ligen. Wir können mit dieser Mannschaft und ein, zwei Ergänzungen in der Bundesliga ganz gut bestehen. Sollten wir in der 2. Liga bleiben, könnten wir vom ersten Spieltag an wieder angreifen und sagen, wir wollen aufsteigen. Es ist vielleicht schwierig, aber man muss hier das mittelfristige, von mir aus auch langfristige Denken reinkriegen. Dabei geht es nicht um meine Person, sondern um Dinge wie das Nachwuchsleistungszentrum oder eben auch ein Team, in dem die Mischung aus jungen und erfahrenen Profis stimmt. Der Weg der letzten Monate ist doch genau der, den man als 1. FC Nürnberg gehen muss – sonst bleibt der Club wirklich immer ein Depp.

    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1014006&kat=32&man=4

    Weiße Worte, ich hoffe die anderen Verantwortlichen beim Club (und auch mancher Fan) hat das nun endlich auch kapiert.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Es ist vielleicht schwierig, aber man muss hier das mittelfristige, von mir aus auch langfristige Denken reinkriegen. Dabei geht es nicht um meine Person, sondern um Dinge wie das Nachwuchsleistungszentrum oder eben auch ein Team, in dem die Mischung aus jungen und erfahrenen Profis stimmt. Der Weg der letzten Monate ist doch genau der, den man als 1. FC Nürnberg gehen muss – sonst bleibt der Club wirklich immer ein Depp.

    Mit dem bla bla hat er bestimmt seinen Grimme Preis geholt. Wenn er den Aufstieg nicht packt, hat er im ersten Jahr bereits etliche Millionen versenkt. Dämliches Gesabber von Langfristigkeit wenn das Preis/Leistungs Gefüge nicht passt.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Mit dem bla bla hat er bestimmt seinen Grimme Preis geholt. Wenn er den Aufstieg nicht packt, hat er im ersten Jahr bereits etliche Millionen versenkt. Dämliches Gesabber von Langfristigkeit wenn das Preis/Leistungs Gefüge nicht passt.

    Müsst ihr immer dieses Gesabbel vom Grimme-Preis hier anbringen?

    Oenning wurde erst während der Saison Cheftrainer. Was meinst Du mit
    "Millionen versenkt"?

    Er hat wenigstens die ganzen Graupen aussortiert.

  • Der Pat ist einer von denen, bei dem ich gehofft habe, daß er es irgendwann auch mal kapiert. Aber da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Oenning weiß schon ganz gut bescheid wie der Wind hier in Nermberch beim Glubb weht und die Erwartungshaltung sehr hoch ist.
    Bis jetzt kann man mit seiner Arbeit ziemlich zufrieden sein.

    Deswegen Pro Oenning in 1. wie auch 2. Liga.
    Wobei ich jetzt mal von 1. Liga ausgehe. :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Der Pat ist einer von denen, bei dem ich gehofft habe, daß er es irgendwann auch mal kapiert. Aber da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. :smiling_face_with_sunglasses:

    Du bist aber auch ein hoffnungsloser Optimist oder? :twisted:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!