• Zitat von clubfan

    Wurde - wenn ich mich richtig erinner - glaub ich schonmal irgendwo hier im Forum angesprochen. Seine eher abfällige Aussagen bei einem eigentlich angesetzten Training, welches dann um 2 1/2h verschoben wurden..

    :shock:
    Nich dein ernst jetzt oder? War das die Nummer die schon ein paar Monate her ist? Und deswegen keine Oenning Sprechchöre?

    Na dann werden wir sie im 6er anstimme - seinen Job hat sehr gut gemacht. Punkt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zurück aus dem Osten.

    Die Einwechslung von Judt und was er abgeliefert hat, war eine Frechheit!

    Aber, 0:3 aus Cottbuser Sicht!

    Bayern zieht sich warm an!

  • von einem hans meyer in glanzzeiten hätte man sich so pseudo-sarkastisches, pseudo-nonchallantes, pseudo-ich bin der chef - aber auch unbedachtes gewäsch wie damals diese rostock-nummer (stichwort: jetzt geb ich sie euch alle) sicherlich gefallen lassen. wieviel jahre soll diese eine unglückliche äußerung dem oenning noch nachgetragen werden?

    was mich mal interessieren würde: hat jemand verstanden, was er nach dem spiel da im interview - kam jetzt auch vorhin wieder auf gong oder charivari - keine ahnung - gesagt hat:

    weckbälle - habt ihr den begriff schon mal gehört. hab mich schon gestern abend schon gewundert?

    ansonsten: danke michael oenning. denke, die stabile, gute form und verfassung der mannschaft - die mir schon gegen 60 extrem imponiert hat - wo ja die relegation schon bereits gesichert war - geht auch deutlich auf sein konto. hatte auch zuletzt nach seinen ausführungen etwa in den PK´s auf eye.p.tv z.B immer n recht gutes uns sicheres gefühl.

  • Zitat von clubfan

    Wurde - wenn ich mich richtig erinner - glaub ich schonmal irgendwo hier im Forum angesprochen. Seine eher abfällige Aussagen bei einem eigentlich angesetzten Training, welches dann um 2 1/2h verschoben wurden..

    Info aus dritter Hand, zitiert und evtl. aus dem Zusammenhang gerissen.
    Naja, Hauptsache was geschrieben.
    Dummschwätzer allerorten. :roll:

  • Ich seh das mal so:

    Oenning hat das, was Meyer, Bader und TvH mit ihrer (mal vorsichtig ausgedrückt) "unglücklichen" Personalpolitik verbockt haben, wieder gerade gebogen und das Schiff wieder auf Kurs gebracht.
    Dafür gebührt ihm Respekt und Dank - vor allem, wenn man bedenkt, daß der Club ja seine erste Station als Cheftrainer ist.

    Wenn am Sonntag der Aufstieg in trockenen Tüchern ist (und das wird um 17.15 Uhr zweifellos der Fall sein), dann sollten aber alle Kräfte mobilisiert werden und auch Bader sollte eine faire Chance bekommen, die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben und personaltechnisch aufzurüsten.
    Wo die Schwächen dieser Mannschaft liegen und wo Verstärkungen notwendig sind, sollte auch Bader als Nicht-Fußball-Experte erkannt haben.
    Daran werde zumindest ich ihn messen...

  • Zitat von Lawrence

    Info aus dritter Hand, zitiert und evtl. aus dem Zusammenhang gerissen.
    Naja, Hauptsache was geschrieben.
    Dummschwätzer allerorten. :roll:

    meine Güte, wenn Trainer, Spieler und Club-Verantwortliche während einer Saison nicht jeden Fan persönlich dem Allerwertesten pudern ist der Fan nicht glücklich. Aber wenn so mancher Fan menschenverachtende Parolen raushaut über die Personen ist alles ok .. Fans gibts :roll:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Trompetendrogba

    von einem hans meyer in glanzzeiten hätte man sich so pseudo-sarkastisches, pseudo-nonchallantes, pseudo-ich bin der chef - aber auch unbedachtes gewäsch wie damals diese rostock-nummer (stichwort: jetzt geb ich sie euch alle) sicherlich gefallen lassen. wieviel jahre soll diese eine unglückliche äußerung dem oenning noch nachgetragen werden?

    Die Äußerungen nach dem Rostock-Spiel waren nicht unglücklich, sondern vollkommen angebracht und richtig! Aber das war hier offensichtlich auch nicht gemeint. Ging wohl um eine Äußerung vor einem Training mit der er die Ultras verprellt haben soll. Dabei bleibt festzuhalten, dass man sich bei solchen Situationen nie auf Hörensagen verlassen kann. Denn selbst wenn er da so nen Spruch losgelassen hat - wer weiß wie er aus Reihen der Ultras vorher angesprochen wurde, oder was da vorher vorgefallen ist. Vielleicht war der Spruch ja auch völlig angemessen.
    Aber egal was auch immer in der Situation passiert ist, hindert mich das nicht daran ihn am Sonntag mit Sprechchören zu feiern...

  • Zitat von mk77

    Die Äußerungen nach dem Rostock-Spiel waren nicht unglücklich, sondern vollkommen angebracht und richtig! Aber das war hier offensichtlich auch nicht gemeint. Ging wohl um eine Äußerung vor einem Training mit der er die Ultras verprellt haben soll. Dabei bleibt festzuhalten, dass man sich bei solchen Situationen nie auf Hörensagen verlassen kann. Denn selbst wenn er da so nen Spruch losgelassen hat - wer weiß wie er aus Reihen der Ultras vorher angesprochen wurde, oder was da vorher vorgefallen ist. Vielleicht war der Spruch ja auch völlig angemessen.
    Aber egal was auch immer in der Situation passiert ist, hindert mich das nicht daran ihn am Sonntag mit Sprechchören zu feiern...

    womit der gute michael aber völlig die situation verkennen würde. gepfiffen haben nämlich ganz andere :-). egal, gestern die mannschaft sehr gut eingestellt. und endlich war auch mal eine taktische handschrift zu erkennen. das war durchaus ein sehr konkreter kritikpunkt, den er sich auch zurecht gefallen lassen musste, dass in liga zwei eben auch vieles einfach deshalb ging, weil man die "bessere" mannschaft war. wenn er jetzt noch anfängt, standarts trainieren zu lassen...nicht auszudenken, was da noch kommt... :winking_face:

  • Zitat von mk77

    Die Äußerungen nach dem Rostock-Spiel waren nicht unglücklich, sondern vollkommen angebracht und richtig! Aber das war hier offensichtlich auch nicht gemeint. Ging wohl um eine Äußerung vor einem Training mit der er die Ultras verprellt haben soll. Dabei bleibt festzuhalten, dass man sich bei solchen Situationen nie auf Hörensagen verlassen kann. Denn selbst wenn er da so nen Spruch losgelassen hat - wer weiß wie er aus Reihen der Ultras vorher angesprochen wurde, oder was da vorher vorgefallen ist. Vielleicht war der Spruch ja auch völlig angemessen.
    Aber egal was auch immer in der Situation passiert ist, hindert mich das nicht daran ihn am Sonntag mit Sprechchören zu feiern...

    Die Aussagen von Rostock waren vielleicht nicht ganz so nett,
    Richtig ist aber hier wird seit Monaten wahllos auf Spieler und Verantwortliche eingeprügelt zum größten Teil völlig ohne Sinn und Verstand.

    Wenn dann mal (nachvollziehbarer Weise) gegenwind kommt spielt man die Mimose oder wie oO?

    Damit keine mißverständnisse aufkommen ich beziehe meine aussage NICHT auf die Post von den Usern die ich versehentlich zitiert habe.

  • Zitat von mr.schneemann

    Der Michael Oenning ist ein richtig :slightly_smiling_face: Guter!
    Er ist halt Westfale aber dafür kann er ja nichts

    Trainergott :grinning_face:

    Bei Aufstieg haben wir schon ganz andere durchgezogen... an Pfälzer, an Schwaben und sogar an Bayern!!!

    Da iss a westfale ja fast schon a Einheimischer :lol:

    Mit seiner unterkühlten Art passt er aber perfekt zu uns grandelnden-Franken... euphorisch wird der wohl auch nur zu Hause im Keller :lol::smiling_face_with_sunglasses:

    Aber die Art und Weise ... top kann man nur sagen und ich hoffe das er von allen in der 1.Liga auch Kredit bekommt... nicht das es nach 5 Spieltagen schon wieder heißt..... :roll:

    Jetzt aber erstmal den Sonntag rumbringen, dann Team-bauen... und Liga rocken! :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von InExtremo

    Die Aussagen von Rostock waren vielleicht nicht ganz so nett,
    Richtig ist aber hier wird seit Monaten wahllos auf Spieler und Verantwortliche eingeprügelt zum größten Teil völlig ohne Sinn und Verstand.

    Wenn dann mal (nachvollziehbarer Weise) gegenwind kommt spielt man die Mimose oder wie oO?

    Damit keine mißverständnisse aufkommen ich beziehe meine aussage NICHT auf die Post von den Usern die ich versehentlich zitiert habe.

    das eigentlich problem an der rundum guten ausgangslage ist, dass provokateure wie du einer bist, partout keine uralt diskussionen ruhen lassen wollen und die aktuelle sonnenscheinlage nutzen, um nur noch mehr die eigenen kruden vorstellungen unters volk zu streuen!

    kannst du dich nicht einfach mal freuen, ohne immer hinterher zu schieben, wie recht zu doch hast?

  • Zitat von kop

    Bei Aufstieg haben wir schon ganz andere durchgezogen... an Pfälzer, an Schwaben und sogar an Bayern!!!

    Da iss a westfale ja fast schon a Einheimischer :lol:

    Mit seiner unterkühlten Art passt er aber perfekt zu uns grandelnden-Franken... euphorisch wird der wohl auch nur zu Hause im Keller :lol::smiling_face_with_sunglasses:

    Aber die Art und Weise ... top kann man nur sagen und ich hoffe das er von allen in der 1.Liga auch Kredit bekommt... nicht das es nach 5 Spieltagen schon wieder heißt..... :roll:

    Jetzt aber erstmal den Sonntag rumbringen, dann Team-bauen... und Liga rocken! :lol:

    die (sportliche) bilanz ist über jeden zweifel erhaben.

    mit mentalitäts-missverständnissen wirst du, wenn du in der bundesrepublik mal länger unterwegs bist - überall mal erfahrungen machen. ist aber ja auch 1) wurscht und 2) bei erwachsenen leuten vor allem wenns um berufliche dinge geht eher beiläufig. heiraten muss ihn ja keiner - dazu müsste er denk ich sagen die mädels hier (es sei denn sie stehn wieder auf seine "snowboarder"-matte) keine ahnung wieder zum friseur im trainingslager in der türkei.

    find den moe mittlerweile in ansätzen sogar mittlerweile im gegensatz sogar relativ lustig - hat n gewissermaßen leicht tiefsinnigen humor. auch wenn mir das anbiedernde schnaufen und lachen (keine ahnung was von beiden des ist) vom haltermann bei den pressekonferenzen auf eye.p.tv fast schon immer a wengerla auf den zeiger geht.

    besonders lustig war das im blickpunkt letztens. wo´s auch wieder hieß - münsterländer usw... unterkühlt bla, bla - wo der oenning dann gemeint hat: "ich kann mich schon freuen" - oder so ähnlich. besonders wie er das gesagt hat - war schon sehr witzig ! bin mal gespannt, wie witzig er die bierduschen am sonntag findet. nee, der passt schon auch so, sag ich euch.

  • Nur damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich finde das, was Oenning auf dem Trainingsplatz und für die Mannschaft gebracht hat, durchaus anerkennenswert. Und ich weiß auch nicht, wie man aus meinen Aussagen irgendwelches "Bashing" rauslesen konnte.

    Aber wieso soll ich jemanden feiern, der zwar im Fernsehen immer behauptet, dass er es toll findet, was wir Fans machen, aber wir ihm letztlich egal sind - sobald das Fernsehen wegschaut.

    Oenning ist sicher kein schlechter Typ - mir war der auf den PKs und so weiter auch immer sehr sympathisch.
    Weiterhin habe ich nicht gesagt, dass ihn niemand feiern darf, sondern lediglich, dass ich nicht glaube/hoffe, dass mOe-Sprechchöre ange"stimmt" (was für mich impliziert, dass es von vorne kommt) werden.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Zitat von clubfan

    Nur damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich finde das, was Oenning auf dem Trainingsplatz und für die Mannschaft gebracht hat, durchaus anerkennenswert. Und ich weiß auch nicht, wie man aus meinen Aussagen irgendwelches "Bashing" rauslesen konnte.

    Aber wieso soll ich jemanden feiern, der zwar im Fernsehen immer behauptet, dass er es toll findet, was wir Fans machen, aber wir ihm letztlich egal sind - sobald das Fernsehen wegschaut.

    Oenning ist sicher kein schlechter Typ - mir war der auf den PKs und so weiter auch immer sehr sympathisch.
    Weiterhin habe ich nicht gesagt, dass ihn niemand feiern darf, sondern lediglich, dass ich nicht glaube/hoffe, dass mOe-Sprechchöre ange"stimmt" (was für mich impliziert, dass es von vorne kommt) werden.

    So dann zeige mir den O Ton wo er das gesagt hat?
    Ich will den Zusammenhang davon wissen .Den Behaupten kann man vieles , beweisen ist um einiges Schwerer.

    ICh gehe nicht davon aus das du regelmässig beim Training dabei bist den dein Anfahrtsweg ist ein bishen länger:o)

  • ausm Cottbus Forum

    Zitat

    Ich habe es mir jetzt noch mal angeschaut. Das Spiel war eine einzige Katastrophe. Aber eigentlich war es das nicht. Vielmehr ist es die Quittung für unser Unvermögen und unsere falsche Auf- und Einstellung. Das Problem an dieser Saison war einfach das wir viel zu lange Hoffnung haben durften und eigentlich objektiv betrachtet (und auch oft im Forum angesprochen) vieles im Argen liegt. Wir sollten den Abstieg als Chance verstehen, so wie Oenning das bei Nürnberg tat und was er dort gemacht hat, hat Hand und Fuß. Und hier? Prasnikar und Heidrich lassen kein Konzept erkennen. Von Offensivfußball wird nur geredet. Kampf wird nur in Interview gefordert, auf dem Platz bleibt man dem alles schuldig. Und da dieses ausgelutschte Etatargument wieder kommt ist ja Standard. Nur totaler Blödsinn. Ein Dieckmeier von Nürnberg hat nicht mal 100.000€ gekostet. Es ist nicht nur eine Frage der Mittel sondern auch der Verwendung. Radeljic und Co sind einfach nicht für die Beletage geeignet. Die Einstellung, die Prasnikar den Jungs vermittelt und die Spieler, die er holt auch nicht. Da wird den Fans alles abverlangt und gebetsmühlenartig wiederholt, wie wichtig die Bundesliga für die Region ist, aber warum spielt dann die Mannschaft als wäre es ihr scheißegal was die LEute wollen. Auch keine Reaktion vom Trainer an der Seitenlinie. Er fuchtelt etwas mit den Händen, macht schiebende Bewegung in Richtung Nordwand in der ersten wie in der zweiten Hälfte. Was soll das einem sagen? Auch spielerisch hat vieles nicht gestimmt. Kukielka mit den meisten Fehlpässen, die wohl je ein SPieler in einem Spiel gemacht hat. Tremmel sieht beim 2:0 etwas unglücklich aus. Für Shao trifft nur das Brehme-Zitat: "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh." Der hat einfach kein Glück der Junge. Iliev sollte sich wohl auch nicht gerade empfohlen haben, für wen auch immer. Ziebig ein einziges Sicherheitsrisiko, planlos und rüpelhaft hinten, saupeinlich nach vorne mit gefühlten 253 Schwalben. Einziger Lichtblick Rivic, der Akzente setzen kann und zudem jüngster im Team war. In 77 Ländern konnte man sich nun ein Bild vom FC Energie Cottbus machen! Und was für eins! Wenn wir jetzt absteigen, dann sollten wir wenigstens von Nürnberg lernen, wie es wieder etwas mit uns werden kann. Doch nicht mit Prasnikar! Der Traum ist vorbei. Und das liegt nicht am 3-Jahres-Fluch, sondern einfach nur daran, dass die gravierendsten Probleme nie abgestellt, sondern durch Siege gegen Wolfsburg und Leverkusen nur aufgeschoben und übertüncht wurden. Das einzige, was bleibt ist Nürnberg zum Aufstieg zu gratulieren. Qualität hat sich eben durchgesetzt. Auch wenn das sehr, sehr bitter ist!

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!