• aus der NN ...

    Nur einmal ist Oenning gestern noch gefragt worden, ob die Substanz denn wirklich ausreiche; noch einmal durfte er sagen, dass er der Entwicklung seiner Spieler vertraut. Und eben nicht alles ändern will, bevor der erste Ball gerollt ist; die ersten Niederlagen, hofft Oenning, werde man gemeinsam überstehen: «Wir werden öfter verlieren, aber wir werden weiter erfolgreich sein: auf andere Weise, man darf Erfolg dann nicht nur über Punkte definieren.«

    :durchge::wall:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Aber er hat Recht ... Punktemäßig muss man so viele holen, dass es zum Klassenerhalt reicht ... Das ist die eine Seite vom Erfolg, die andere ist eine Weiterentwicklung der Mannschaft und vor allem der jungen Spieler ... wird beides erreicht ist die Saison gut gelaufen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von eintakter

    stimmt schon! ist aber das erste argument daß ich höre über das es sich lohnt nachzudenken. wenn es so ist daß im moment ein spieler der sagen wir mal 800000 wert ist, für 2 mio. oder so gehandelt wird und wenn man davon ausgehen kann daß sich der irrsinn in mittelfristiger zukunft wieder legt... dann machts vielleicht sinn erstmal nicht tätig zu werden (ausser es kommt ein schnäppchen...) und abzuwarten wie sich das alles entwickelt.
    lass mal die krise auf einige der geldsäcke durchschlagen, dann wirds um einiges ruhiger werden am transfermarkt. dann sitzt das geld schnell wieder nicht ganz so locker. insofern vielleicht gar kein so schlechter gedankengang, also zumindest diskussionswürdig...

    Für mich sagt dieses Argument in erster Linie aus, dass man den Markt nicht kennt! Letztlich ergeben sich immer Chancen, wenn man sich entsprechend umtut...beim letzten Aufstieg wurden bspw. Spieler wie Markus Schroth, Tomasz Hajto und Ivica Banovic ablösefrei nach Nürnberg geholt. Für einen Mario Cantaluppi wurden 650 000 Euro bezahlt . Das war eine gewisse Qualität, auch wenn nicht jeder eingeschlagen hat...

    Dieses Jahr kommt ein Spieler von der Kölner Bank sowie zwei Bochumer A-Junioren. Da ist m.E. Skepsis angebracht und die Frage gestattet wie genau der Markt beobachtet wurde...

  • Nichts gegen den eingeschlagenen Kurs.
    Ich spreche MOE auch eine gewisse Qualität zu, vor alle im Führen von Spielern.

    Aber für BL Verhältnisse ist er noch ein Greenhorn u. die Mannschaft insgesamt nicht ausreichend mit Qualität bestückt.

    Wenns gut geht ok, wenn nicht dann trägt er und Bader mit ihrer Fehleinschätzung die Hauptverantwortung wenns wieder nach unten geht.
    Von Bader halt ich rein sportlich sowiso nicht viel.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FCNMax

    Für mich sagt dieses Argument in erster Linie aus, dass man den Markt nicht kennt! Letztlich ergeben sich immer Chancen, wenn man sich entsprechend umtut...beim letzten Aufstieg wurden bspw. Spieler wie Markus Schroth, Tomasz Hajto und Ivica Banovic ablösefrei nach Nürnberg geholt. Für einen Mario Cantaluppi wurden 650 000 Euro bezahlt . Das war eine gewisse Qualität, auch wenn nicht jeder eingeschlagen hat...

    Dieses Jahr kommt ein Spieler von der Kölner Bank sowie zwei Bochumer A-Junioren. Da ist m.E. Skepsis angebracht und die Frage gestattet wie genau der Markt beobachtet wurde...

    klar! du bringst beispiele aus grauer vorzeit, unterstellst daß es heut auch noch so ist und bescheinigst unseren verantworlichen unkenntnis des marktes! grosses kino...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    klar! du bringst beispiele aus grauer vorzeit, unterstellst daß es heut auch noch so ist und bescheinigst unseren verantworlichen unkenntnis des marktes! grosses kino...

    Meister, ich hab hier keinen Bock auf eine Privatfehde. Ich hab ja verstanden, dass Du keine Kritik an den Verantwortlichen akzeptieren möchtest und ihnen voll vertraust. Ich sehe Oenning aus verschiedenen Gründen durchaus kritisch. Wer recht hat das wird die Zeit zeigen - und glaube mir, ich würde mich freuen, wenn Du recht behalten würdest! Habe nämlich absolut nix dagegen in Nürnberg erfolgreichen, schönen Fußball zu sehen - egal mit welchem Trainer...

  • Zitat von FCNMax

    Meister, ich hab hier keinen Bock auf eine Privatfehde. Ich hab ja verstanden, dass Du keine Kritik an den Verantwortlichen akzeptieren möchtest und ihnen voll vertraust. Ich sehe Oenning aus verschiedenen Gründen durchaus kritisch. Wer recht hat das wird die Zeit zeigen - und glaube mir, ich würde mich freuen, wenn Du recht behalten würdest! Habe nämlich absolut nix dagegen in Nürnberg erfolgreichen, schönen Fußball zu sehen - egal mit welchem Trainer...

    Trotzdem hat er recht, man kann nicht irgendwelche Tranfers und Summen von vor einigen Jahren hochholen, die jetzt in ähnlicher Weise (fast) nicht mehr zu realisieren sind.

  • Zitat von Totti

    Trotzdem hat er recht, man kann nicht irgendwelche Tranfers und Summen von vor einigen Jahren hochholen, die jetzt in ähnlicher Weise (fast) nicht mehr zu realisieren sind.

    Und wer sagt, dass das nicht mehr möglich ist???

    Die Bundesliga macht mehr Umsatz als je zuvor, die Stadien sind ständig voll und ausverkauft, der Club verkauft Dauerkarten wie noch vor 3-4 Jahren undenkbar...und gleichzeitig gibt es nach wie vor Länder, die nach wie vor nicht im Mindesten mit unseren Gehaltsstrukturen mithalten können. Man kann doch nicht allen ernstes behaupten, dass da draußen keine qualitativ guten Fußballer zu erschwinglichen Preisen mehr herumlaufen. Tommy Larsen kam von Stabaek If, Cantaluppi von Basel, Mnari von Esperance Tunis, Saenko vom KSC, Mintal von Zilina...soll es bei all diesen Vereinen (und etlichen mehr...) keine guten Spieler mehr geben, die einen Versuch wert wären?? Und nur mal als dahingeworfenes Beispiel: Werder Bremen gibt seit 5-6 Jahren jedes ungefähr 10 Millionen für Transfers aus - und dieses Jahr wirds wohl auch in diesem Bereich liegen. Mir gehts nicht darum sinnlos mit Millionen um sich zu werfen, aber man kann sich doch bitte auch nicht darauf ausruhen, dass der Transfermarkt aus den Fugen geraten wäre...

  • Mir wird die Diskussion hier schon wieder zu schwarz-weiß. Ich für meinen Teil warte mal ab bis zum Spiel gegen die Bauern.
    Da wird sich dann zeigen, ob eine (hoffentlich) zerfahrene Millionentruppe einer Mannschaft mit Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung das Wasser reichen kann. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • 1. Ich gönne Oe seinen Urlaub und ich hoffe er hat genug Kraft getankt für die kraftreibende Erstligasaison

    2. wenn man das so liest, dürfte es nur bei Vereinen wie Hoppenheim, Bauern, Stuttgart diese Saison Zugänge geben. Andere, kleinere Erstligavereine müssten dann auch wie wir sämtliche Transferaktivitäten einstellen, weil sie schlichtweg keine bezahlbare sportliche Verbesserung finden können. Das ist schlichtweg Quatsch. Ein Stürmer, der uns Qualitativ verstärkt, kostet keine 5 Millionen.
    Hier muss einfach ein überschaubares Risiko eingegangen werden, da unser Sturm nur sehr bedingt erstligareif ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    1. Ich gönne Oe seinen Urlaub und ich hoffe er hat genug Kraft getankt für die kraftreibende Erstligasaison

    2. wenn man das so liest, dürfte es nur bei Vereinen wie Hoppenheim, Bauern, Stuttgart diese Saison Zugänge geben. Andere, kleinere Erstligavereine müssten dann auch wie wir sämtliche Transferaktivitäten einstellen, weil sie schlichtweg keine bezahlbare sportliche Verbesserung finden können. Das ist schlichtweg Quatsch. Ein Stürmer, der uns Qualitativ verstärkt, kostet keine 5 Millionen.
    Hier muss einfach ein überschaubares Risiko eingegangen werden, da unser Sturm nur sehr bedingt erstligareif ist.

    beim sturm glaub ich nimmer das was passiert, solang harri hier ist. OM und (guter) reinartz-ersatz, dann wär ich schon zufrieden...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    beim sturm glaub ich nimmer das was passiert, solang harri hier ist. OM und (guter) reinartz-ersatz, dann wär ich schon zufrieden...

    Hm, Reinartz is doch eh ursprünglich als Mittelfeldspieler eingeplant gewesen. Er war ja nur als Notnagel in der Abwehr. Und Thomas Broich is wohl der Ersatz für ihn. Jetzt muß halt der Pascal Bieler beweisen was er drauf hat. Und als Backup ham wir ja noch den Domi, den ich auch noch nicht abgeschrieben habe.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • er war aber auch als innenverteidiger einsetzbar, und das nichtmal schlecht! und auf der position sind wir eindeutig zu dünn besetzt. vor allem nachdem man noch nicht abschätzen kann wie sich maroh in der ersten liga schlägt (obwohl ich da zuversichtlich bin :grinning_face: ) und wie die ausgeheilten verletzungen von ihm und wolfie sich auswirken...

    :fahne: Section South East Asia

  • Viel zu viele Fragezeichen für eine erfolgreiche Saison (und damit meine ich nur den Klassenerhalt ).Wenn uns selbst Zweitligisten wie Kaiserslautern auf dem Transfermarkt mühelos ausstechen,dann stimmt definitiv mit unseren Finanzen etwas nicht.Für mich wird ausgesprochen fahrlässig mit den Schwachstellen der Mannschaft umgegangen.Jeder Laie sieht,wo es brennen wird und es wird nichts dagegen getan.Jeder weiß auch,daß in der Winterpause nur noch Schrott auf dem Markt ist,bzw. dann wirklich unvernünftig hohe Ablösesummen für gute Spieler gezahlt werden müssen.Jeder Konkurrent gibt freiwillig dann nur noch seine Bankdrücker ab und mit dem Ankauf dieser Spezies haben wir ja wahrlich genügend Erfahrung gesammelt.Im Moment sehe ich absolut kein Zukunftskonzept,sondern russisches Roulette.Möglicherweise klappt es mit der unerfahrenen Mannschaft (so ziemlich alle Experten vom kicker bis zur Süddeutschen ,von Mehmet Scholl bis zu Spielern wie Schäfer und Wolf wollen so recht nicht dran glauben ),dann kann Oenning sich als Macher feiern lassen,klappt es nicht ,ist es gleichbedeutend mit der Fragmentisierung eines Traditionsvereins. Die guten jungen Spieler werden dann weggekauft genauso wie die sogenannten Säulen Wolf und Pinola.Die Eiglers und Reinhardts werden dagegen bleiben.
    Da wird für mich ein bißchen zu viel Risiko gegangen,vernünftige Verstärkungen (die zweifellos Geld kosten ) wären der naheliegende und bessere Weg

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • "Russisches Roulette" trifft es ziemlich gut. Man könnte auch sagen, wenn nichts mehr passiert, spielen wir "Vabanque". Und setzen damit die Zumuknft des Vereins auf´s Spiel.

  • Also wenn man den Transfermarkt betrachtet, dann hat er sich bislang doch enorm "entspannt". Außer den Bayern und Hoffenheim hat niemand ein bedeutendes "Minus" bislang. Man könnte noch Leverkusen, Köln und Dortmund hinzuzählen, aber deren Ausgaben für Poldi bzw. Hummels waren bereits zur Winterpause fix. Köln ist ans absolute Limit gegangen, Dortmund sogar etwas drüber. Da gab es vor ein paar Monaten die Meldung, dass man nach Hummels nichts mehr groß machen kann und insgesamt mit einer roten Null rechne.
    Und Leverkusen hat eben immer noch Bayer.

    Natürlich ist bis zum 31.8. noch viel Zeit, aber im Vergleich zu den letzten Jahren sind es nur die ganz großen (Bauern) bzw. jene mit einem Dukatenscheißer im VIP-Raum (Hoffenheim) die klotzen.

    Auch international ist außer bei Real noch nicht so viel passiert. Einfach mal bei transfermarkt.de, auch wenn die Zahlen natürlich nicht immer an die Realität kommen, vergleichen, wie sich 09/10 zu 08/09 verhält. Die Premier League hat gerade 10% der Vorjahresausgaben erreicht. Zieht man in Spanien Real ab, bleibt auch nichts mehr übrig.

    Bin gespannt, wie das am 1.9. aussieht.

  • Der Transfermarkt ist aus den Fugen geraten.
    Stimmt, bei Ronaldo, Kaka oder Gomez ist dies absolut zutreffend.
    Aber haben wir mit solchen Transfers irgendwas am Hut?

    Ansonsten ist der Transfermarkt nicht anders, wie in den Jahren zuvor.
    Komischwerweise hat kein einziger anderer Verein die selbe, bzw. eine ähnliche Sichtweise.

    Makiadi, Ilicevic, Polanski, Teber sind jetzt einfach mal 4 Beispiele von Spielern (mal unabhängig davon ob sie für uns interessant wären), die sehr interessant waren und für kleines Geld den Verein gewechselt haben.

    Wäre man wirklich daran interessiert den Verein zu verstärken, bzw. würde man nicht die Situation verkennen, wären mit Sicherheit Spieler am Markt, die uns sowohl verstärken würden, als auch finanziell machbar wären.

    Aber aus irgendeinem Grund scheinen wir wieder alles Menschen mögliche zu versuchen, dass es wieder runter geht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Der Transfermarkt ist aus den Fugen geraten.
    Stimmt, bei Ronaldo, Kaka oder Gomez ist dies absolut zutreffend.
    Aber haben wir mit solchen Transfers irgendwas am Hut?

    Ansonsten ist der Transfermarkt nicht anders, wie in den Jahren zuvor.
    Komischwerweise hat kein einziger anderer Verein die selbe, bzw. eine ähnliche Sichtweise.

    Makiadi, Ilicevic, Polanski, Teber sind jetzt einfach mal 4 Beispiele von Spielern (mal unabhängig davon ob sie für uns interessant wären), die sehr interessant waren und für kleines Geld den Verein gewechselt haben.

    Wäre man wirklich daran interessiert den Verein zu verstärken, bzw. würde man nicht die Situation verkennen, wären mit Sicherheit Spieler am Markt, die uns sowohl verstärken würden, als auch finanziell machbar wären.

    Aber aus irgendeinem Grund scheinen wir wieder alles Menschen mögliche zu versuchen, dass es wieder runter geht.

    Zumindest tun sie ziemlich wenig dafür, dass es aufwärts geht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt