• Zitat von Loko

    Das hat mich gestern auch geärgert.47 000 Leute sehen wie schlecht der Eigler spielt und er wird einfach nicht ausgewechselt.

    das stimmt, vorallem wenn du dich mal über charisteas freust..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Michael Oenning hält den Club für bundesligareif

    Michael Oenning (Club-Trainer): «Wir haben viel investiert in dieses Spiel und wollten wissen, wo wir stehen und ob wir wettbewerbsfähig sind in der Bundesliga. Die Antwort ist ein klares Ja. Was einige gespielt haben, war absolut bundesligareif. Leider ist dabei aber zu wenig Zählbares herausgekommen, leider haben wir zu wenig Tore geschossen. Und leider waren wir nicht clever genug. Wir haben uns zwei Konter eingefangen, das zeigt, wo die Probleme heute lagen.»

    (Sonntagsblitz)


    was will er auch anders sagen ...
    Frag mich nur ob er mit "bundesligareif" die 1. oder 2. BL meint ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Michael Oenning hält den Club für bundesligareif

    Michael Oenning (Club-Trainer): «Wir haben viel investiert in dieses Spiel und wollten wissen, wo wir stehen und ob wir wettbewerbsfähig sind in der Bundesliga. Die Antwort ist ein klares Ja. Was einige gespielt haben, war absolut bundesligareif. Leider ist dabei aber zu wenig Zählbares herausgekommen, leider haben wir zu wenig Tore geschossen. Und leider waren wir nicht clever genug. Wir haben uns zwei Konter eingefangen, das zeigt, wo die Probleme heute lagen.»

    (Sonntagsblitz)


    was will er auch anders sagen ...
    Frag mich nur ob er mit "bundesligareif" die 1. oder 2. BL meint ....


    Ich kann Oenings Aussage voll und ganz unterschreiben.

    Wir habens bei uns hier im 9er relativ genauso gesehen.
    Deshalb hat unsere Elf auch soviel Applaus bekommen nachdem Sie in der Kurve war.

    Es war für den ersten Auftritt in Liga 1 OK.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Weder kann man nach dem Spiel gestern den Abstieg vorraussagen (auuser einige Superhelden hier natürlich) noch kann man sagen dass wir sicher drin bleiben.

    Ähnlich sieht es übrigens bei vielen anderen Teams aus - eine wirkliche Tendenz ist nach vielleicht 10 Spieltagen abzusehen. Wohlgemerkt eine TENDENZ.

    Aber Oenning hat in der Richtung recht dass das Spiel gestern definitiv gezeigt hat dass man auf alle Fälle in der 1. Liga mithalten kann.
    Wer das nicht gesehen hat der tut mir leid....

  • Zitat von koehler

    Aber Oenning hat in der Richtung recht dass das Spiel gestern definitiv gezeigt hat dass man auf alle Fälle in der 1. Liga mithalten kann.
    Wer das nicht gesehen hat der tut mir leid....


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Spiel gestern ein Gradmesser sein kann.
    5 Spiele ziehe ich in meine Wertung ein, zweimal Cottbus, Glasgow, Dresden
    und Schalke.

    Cottbus? Sorry, die Mannschaft in Auflösung lässt keine Aussage zu. Glasgow?
    Hier haben wir uns sehr naiv angestellt, ähnliches erwarte ich in dieser Saison
    häufiger. Dresden? Die dürften wohl jeden enttäuscht haben.

    Gegen Schalke gab es streckenweise Hurra-Fußball. Allerdings hatte ich bis
    auf die letzten 3 Minuten nie das Gefühl als ob wir eine wirklich Chance gegen
    die Königsblauen haben. Für mich haben die nicht mehr gemacht als nötig und
    fahrlässigerweise nach dem 2:0 die Arbeit weitestgehend eingestellt.

    In den nächsten 4 Spielen folgen 3 Gegner auf Augenhöhe. Nach dem dritten,
    spätestens aber nach dem fünften Spieltag würde ich Oennings Aussage dann
    unterschreiben (hoffentlich) oder sie in Frage stellen.

  • .

    Oenning sollte sich Gedanken machen ob es richtig war die Abwehr zu verändern.

    -Diekmeier-Wolf-Pinola-Bieler, waren erfolgreich und eingespielt, Maroh ist noch nicht soweit, jedenfalls so finde
    ich wurde er zu früh eingesetzt.

    Mnari ist in dieser Verfassung kein Mann für die Bundesliga, auf dieser Position sollte zunächst Kluge beginnen,

    Gündogan tat man mit diesem Einsatz zu Beginn keinen Gefallen, man sollte ihn langsam an die BL heranführen,
    eben als Einwechselspieler.

    Mintal, nur wenn er Tore erzielt, als Phantom ist er zu wenig für die BL, keine Arbeitsbiene und wenig kreativ nach
    vorne, jedenfalls bin ich mit seiner Leistung nicht einverstanden, er erzielt kurz vor Schluß den Anschlußtreffer,
    mehr war nicht möglich.

    Da wir kaum Stürmer haben braucht man da keine Aussage machen.

    Wie die Mannschaft muß auch Oenning noch Lehrgeld bezahlen, ich hoffe nur der CLUB hat genügend Zeit für manche
    Erkenntnisse.

  • Zitat von strehl

    Vor allem Koehler, woher weißt du welchen IQ du hast?
    Das was man sich sonst wo rein schiebt misst die Temperatur, nur zur Info.

    :loool::loool::loool::loool:

    AntiBa!

  • Kann ich auch genau so Unterschreiben! War für das 1.Spiel gegen einen Topgegner okay...

    Klar, es gibt Baustellen, aber wo gibt es die nicht nach dem 1.(!) Spieltag... daran Arbeiten und dann wird das hoffentlich auch etwas werden...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • [[quote='kop']][[quote='koehler']]
    Ich kann Oenings Aussage voll und ganz unterschreiben.

    Wir habens bei uns hier im 9er relativ genauso gesehen.
    Deshalb hat unsere Elf auch soviel Applaus bekommen nachdem Sie in der Kurve war.

    Es war für den ersten Auftritt in Liga 1 OK.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Weder kann man nach dem Spiel gestern den Abstieg vorraussagen (auuser einige Superhelden hier natürlich) noch kann man sagen dass wir sicher drin bleiben.

    Ähnlich sieht es übrigens bei vielen anderen Teams aus - eine wirkliche Tendenz ist nach vielleicht 10 Spieltagen abzusehen. Wohlgemerkt eine TENDENZ.


    -----------------------


    Kop,

    Richtig, wo gibt es keine Baustellen nach dem ersten Spieltag, nur diese Baustellen sind beim CLUB nicht neu.

    Unser Sturm ist keiner, einfach nicht tauglich für die Bundesliga, reicht gerade noch in der zweiten Liga, ich frage
    wie oft hat uns dort unser Sturm überzeugt ?
    Einfach von den Sitzen gerissen, Eigler z.B. hat mit seinem Tor gegen Fürth einiges verdeckt und viele getäuscht.

    Unser Mittelfeld, eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur Querschieber, Mintal ja mit seinen Toren, nur wird hier
    ein so richtiger Offensivspieler mit absolutumem Spiel in die Spitze blockiert, hier muß man schon überlegen
    ob es sich lohnt das Spiel auf Marek auszurichten, dies ging noch in der zweiten Liga, aber in der BL sind die
    Abwehrspieler spielerischer stärker und auch abgezockter.

    Jedenfalls keine neue Baustellen, nur die alten sind größer geworden.

    ------

  • Zitat von PHM+


    Unser Mittelfeld, eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur Querschieber, Mintal ja mit seinen Toren, nur wird hier ein so richtiger Offensivspieler mit absolutumem Spiel in die Spitze blockiert, hier muß man schon überlegen ob es sich lohnt das Spiel auf Marek auszurichten, dies ging noch in der zweiten Liga, aber in der BL sind die Abwehrspieler spielerischer stärker und auch abgezockter.

    So langsam muss man sich bei dir echt fragen? Ich weis, ich sollte auf so ein Gewäsch gar nicht mehr eingehen, aber irgendwann ist ja mal gut. Mintal ist mit Sicherheit einer der Tor gefährlichsten Mittelfeldspieler des kompletten dt. Profi Fußballs.

    Notfalls gehe ich ja agree das wir über keinen "Spielmacher" verfügen. Aber diesen Fehler durchgängig in der Person Mintal zu suchen, ist ja wohl die Härte. Was hindert denn die restlichen MF-Spieler diesen Part zu übernehmen?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    So langsam muss man sich bei dir echt fragen? Ich weis, ich sollte auf so ein Gewäsch gar nicht mehr eingehen, aber irgendwann ist ja mal gut. Mintal ist mit Sicherheit einer der Tor gefährlichsten Mittelfeldspieler des kompletten dt. Profi Fußballs.

    Notfalls gehe ich ja agree das wir über keinen "Spielmacher" verfügen. Aber diesen Fehler durchgängig in der Person Mintal zu suchen, ist ja wohl die Härte. Was hindert denn die restlichen MF-Spieler diesen Part zu übernehmen?


    ...


    Blär weiter, nichts begriffen :winke:

  • Hab gar nicht gewusst,dass Schalke ein Top-Gegner gewesen ist.Man kann sich auch Sand in die Augen streuen.Wenn das ein Top -Gegner war,was ist dann Stuttgart?Oder wir können nach jedem verlorenen Spiel sagen:Heute haben wir gegen einen Top-Gegner verloren.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Hab gar nicht gewusst,dass Schalke ein Top-Gegner gewesen ist.Man kann sich auch Sand in die Augen streuen.Wenn das ein Top -Gegner war,was ist dann Stuttgart?Oder wir können nach jedem verlorenen Spiel sagen:Heute haben wir gegen einen Top-Gegner verloren.

    Ja klar. Das Ziel "15. Platz" ist ja unser Alibi.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von Loko

    Da dürfen wir lange zittern

    Ich gehe vom 34. Spieltag aus... alles andere wäre nur Bonus, sollte man nicht erwarten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Joey

    hätte aber erhofft, dass er gestern auch mal einigen den Kopf wäscht ... vorallem Mnari ... der hätte sich von Magath gestern nach so ner Leistung die fristlose Kündigung abgeholt! :brodel:

    Ist halt nicht Oennings Stil, ausserdem weiss ja auch keiner wie intern gesprochen wird.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Ist halt nicht Oennings Stil, ausserdem weiss ja auch keiner wie intern gesprochen wird.

    Ich denke der Oe kann schon gut abgehen wenn er will.
    Der muss ja auch die Spieler nicht öffentlich rund machen.
    Reicht ja wenn er seine Schlüsse zieht und dementsprechend Änderungen vornimmt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Joey

    Muss sich aber die Frage gefallen lassen, warum er nicht wechselt zur Halbzeit und Mnari noch das 0:2 verschulden darf, während genau sein Gegner den zur Halbzeit einwechselt, der Mnari an der Außenlinie vernascht und Kuranyi die Kugel genau in den Lauf spielt .... aber mei, so sind´s die Meistertrainer! :mrgreen:

    Ich sag mal ganz ehrlich ich hatte mir vom Mnari einiges erhofft vor dem Spiel.
    Der kanns ja eigentlich und hat die Erfahrung.
    Dass er zusammen mit der Offensive der schlechteste Mann auf dem Platz war hat mir a weng überrascht.
    Scheinbar scheint das aber alles zu schnell für ihn zu gehen in der Bundesliga.
    Lassen mer halt mal den jungen Norweger ran.
    Schlimmer geht ja eigentlich nimmer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von VivaLosOnkelz

    der reinartz fehlt richtig da hinten drin :roll:

    Echt krass, dass man sowas über so nen jungen Kerl sagen muss.
    Spricht nicht gerade für unsere Abteilung Erfahrung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt