• Zitat von Sergio Z

    Genau, immer wieder. Hat in 3 Ligaspielen ganze 8 Minuten gespielt. Was hier schon wieder alles so verzapft wird...

    Es gibt nicht nur diese Saison!! Oenning ist seit August 2008 im Amt...

  • Zitat von Joey

    Wir haben durchaus schnelle Kicker in den Reihen, durchaus ausgelegt für gute Konter. Nur darfste dann halt keine Ballbremskreisel wie Mnari und Kluge aufstellen. Dem Mintal muss man glaub ich nur mal sagen, dass er seinen Hintern gleich nach vorne bewegen soll (wie gegen Alkmaar). Dieser Part als Stratege im Mittefeld is einfach großer Oenning-Käse, diese Last der Spielgestaltung wird dann irgendwann auch mal unerträglich und zeigt sich dann in Resignation aufm Feld.

    Wir haben starke Außenspieler (Frantz, Diekmeier, Risse, Pinola), warum also nich nutzen. Und ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass Charisteas mal wieder seinen Kopfballungeheuer-Instinkt auspackt, wenn er nur mit ordentlichen Flanken gefüttert wird. Diekmeier spielt allerdings in letzter Zeit immer nur flach in den Strafraum, keine Ahnung ob das ne Vorgabe is aufgrund der eher kopfballschwachen Eigler + Boakye


    Finde deine Aufstellung sehr gut, nur würd ich Gündogan bringen.
    Irgendwie scheinen wir momentan ein ähnliches Problem wei die Bauern zu haben - naja auf ganz anderem Niveau - aber dennoch spielen beide die Mittelfeldraute, ohne einen Spielmacher auf der 10. Wie gut das funktioniert sehen wir. Daher seh ich die 4-5-1 Aufstellung mit Harry ganz vorne, Doppelsechs, davor Mintal und stark besetzten Außen auch für besser. Zudem stärkt es die Defensive und Kluge spielt nicht mehr außen (was er ja auch nicht macht wenn er außen aufgestellt wird). So anfangen und je nach Spielgeschehen umstellen halte ich für möglich, auch mit unserem "Material".
    Zu meinem Post von vorher: Ich bin prinzipiell nicht gegen MOe, hab mich aber gefragt, wie es ihn überrachen kann, dass die Mannschaft nach miserabler Leistung nicht beklatscht wird. Hätten sie gekämpft (alle) und knapp verloren würd ichs anders sehen, aber so

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • der coach hat wohl auch recht schnell gemerkt, dass das eines dieser spiele ist, wo man nach 20 minuten 6-8 leute hätte austauschen müssen. problem nr.1 war, dass alles, was man als "signalgeber" ins rennen hätte werfen können und auch vom rest der truppe ernst genommen worden wäre, ausnahmslos auf dem platz stand.

    erschreckend war für mich aber, dass eine fahrige 96er truppe einmal mehr mit allereinfachsten mitteln unseren spielfluss hemmte (hoch stehen, mittelfeld eng machen, leute doppeln ab 25 meter vor dem tor) und wir auch mit zunehmender spieldauer keine rezepte dagegen fanden. wir schaffen es nicht, das spiel über die flügel breit zu machen und den überraschenden pass zu spielen. dinge die für eine mannschaft, die im keller "spielerisch" glänzen will, ein unbedingtes muss sind.

    4-5-1 klingt ja erst mal recht interessant. das wären automatisch mehr anspielstationen im mittelfeld vor dem entscheidenten pass "in die tiefe" udn eine art freifahrtschein für marek. es bedeutet aber auch, dass wir dann eine doppelsechs "meyerscher schule" mit spieleröffnenden pässen a la galasek haben müssten, und die sehe ich einfach nicht.

  • Zitat von stc

    der coach hat wohl auch recht schnell gemerkt, dass das eines dieser spiele ist, wo man nach 20 minuten 6-8 leute hätte austauschen müssen. problem nr.1 war, dass alles, was man als "signalgeber" ins rennen hätte werfen können und auch vom rest der truppe ernst genommen worden wäre, ausnahmslos auf dem platz stand.

    erschreckend war für mich aber, dass eine fahrige 96er truppe einmal mehr mit allereinfachsten mitteln unseren spielfluss hemmte (hoch stehen, mittelfeld eng machen, leute doppeln ab 25 meter vor dem tor) und wir auch mit zunehmender spieldauer keine rezepte dagegen fanden. wir schaffen es nicht, das spiel über die flügel breit zu machen und den überraschenden pass zu spielen. dinge die für eine mannschaft, die im keller "spielerisch" glänzen will, ein unbedingtes muss sind.

    4-5-1 klingt ja erst mal recht interessant. das wären automatisch mehr anspielstationen im mittelfeld vor dem entscheidenten pass "in die tiefe" udn eine art freifahrtschein für marek. es bedeutet aber auch, dass wir dann eine doppelsechs "meyerscher schule" mit spieleröffnenden pässen a la galasek haben müssten, und die sehe ich einfach nicht.


    wozu haben wir dann den Broich geholt?
    der soll doch das angeblich drauf haben?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Naja, Broich ist in dieser Sache doch um einiges besser als Mnari...

    -----------------------Kluge---------Broich------------------------
    ---------Frantz(Gygax)---------Mintal-----------Gündogan-----
    --------------------------------Harry------------------------------- :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von montana

    wozu haben wir dann den Broich geholt?
    der soll doch das angeblich drauf haben?

    seit wann wissen wir, dass das mit dem "sich-fähigkeiten-eines-spielers-herbeiwünschen" nicht klappt? ich seit 1983 ;-).

  • Zitat von stc

    seit wann wissen wir, dass das mit dem "sich-fähigkeiten-eines-spielers-herbeiwünschen" nicht klappt? ich seit 1983 ;-).

    Das war ja wohl mit das desaströste zwischen Anspruch und Wirklichkeit was je beim Club aufgelaufen ist. :oops:

  • Zitat von ninaahhh

    Bis zum 34. Spieltag werden wir alle warten müssen :wink:


    In der Verfassung von Samstag werden wir nicht bis zum 34. Spieltag warten müssen,
    da steht das Verhängnis schon deutlich eher fest.

    Zur Doppelsechs: Broich und Perchtold vielleicht?

    Aber dies sind alles Sachen, die man in der Vorbereitung hätten probieren müssen.
    Da war man aber leider permanent damit beschäftigt, die Unantastbarkeit unseres
    Traumsturmes Boakye und Eigler zu zementieren.

  • Zitat von Joey

    Ist mir auch aufgefallen ... Immer weiter schön das sture Rautensystem, aber anscheinend haben sie nix anderes erlernt und wären mit ner Umstellung vollkommen überfordert. Oenning wechselt Risse für Mnari und signalisiert damit OFFENSIVE ... dabei geht lediglich Kluge an Mnaris Platz und Risse macht den Kluge-Stiefel. Mehr Offensive? Nur weil ich Charisteas in der Innenverteidigung spielen lasse, bin ich nicht offensiver aufgestellt als vorher.

    Die sind doch schon mit einer Raute überfordert, wenn der Gegner so spielt wie Hannoi und Schalke.

    Meine Befürchtung ist, dass man mit dem Abgang von Hermann ein Trainerduo zerissen hat, wo der eine die Außensdarstellung machte und sich um die Motivation der Mannschaft kümmerte, während der andere der Taktikfuchs war. Vergleichbar mit Klinsmann und Löw in der Nationalmannschaft.
    Die bringen alleine ja auch nix.

    Andererseits waren letzte Saison auch zu viele Spiele bieder und womöglich haben ein paar Schwalben da gleich einen Sommer gemacht. Wenn die Spieler schon so limitiert sind, dass keine Einzelaktionen zu erwarten sind oder urplötzlich irgendwo ein Mintal auftaucht und ein Tor macht, dann muß es eben über die manschaftliche Spielorganisation passen.

  • Also das hier ins Spiel geworfene 4-5-1 halte ich für problematisch wenn Du gegen Mannschaften wie Schalke spielst.....die das Spielfeld extreeeemst eng machen.....

    Im endeffekt fehlt der truppe einfach Qualität und vorallem 1-2Spieler im MIttelfeld mit Spielinteligenz......es wird immer der gleiche Rotz gespielt egal gegen welche Mannschaft.....und das funktioniert nun mal mal nicht....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Also das hier ins Spiel geworfene 4-5-1 halte ich für problematisch wenn Du gegen Mannschaften wie Schalke spielst.....die das Spielfeld extreeeemst eng machen.....

    Im endeffekt fehlt der truppe einfach Qualität und vorallem 1-2Spieler im MIttelfeld mit Spielinteligenz......es wird immer der gleiche Rotz gespielt egal gegen welche Mannschaft.....und das funktioniert nun mal mal nicht....

    Wie gesagt: der Oenning muss im Mittelfeld alle Möglichkeiten ausschöpfen. Mir würde es scho halbwegs reichen wenn der Kluge von Rechtsaussen verbannt wird!! :roll: Risse mal einsetzen oder mal mit Frantz was wagen. Die Möglichkeiten dazu haben wir meiner Meinung nach!

  • Zitat von wildfires

    Also das hier ins Spiel geworfene 4-5-1 halte ich für problematisch wenn Du gegen Mannschaften wie Schalke spielst.....die das Spielfeld extreeeemst eng machen.....

    Im endeffekt fehlt der truppe einfach Qualität und vorallem 1-2Spieler im MIttelfeld mit Spielinteligenz......es wird immer der gleiche Rotz gespielt egal gegen welche Mannschaft.....und das funktioniert nun mal mal nicht....

    hast ja gesehen was aus einem Özil geworden ist nach einem Jahr lehre beim Diego.
    Der arme Günnie wird bald so schlecht wie Broich oder Kluge

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana


    hast ja gesehen was aus einem Özil geworden ist nach einem Jahr lehre beim Diego.
    Der arme Günnie wird bald so schlecht wie Broich oder Kluge


    :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von montana

    hast ja gesehen was aus einem Özil geworden ist nach einem Jahr lehre beim Diego.
    Der arme Günnie wird bald so schlecht wie Broich oder Kluge

    Also "Günnie" ein halbes Jahr nach Turin ausleihen :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Maddin_FCN


    Clubi, du langweilst langsam tierisch.
    Immer die gleiche Leier.

    Bewerb dich doch beim FCN und mach alles richtig.


    Verzeih bitte, dass ich dich langweile, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, als diesen Deppen Tag für Tag einen Spiegel vor die Nase zu halten, wo sie ihre Fehler sehen können.

    Wäre für den Club wahrscheinlich ein Segen, wenn ich mich bewerben würde.
    So manchen Kardinalsfehler, den unsere Chefexperten gemacht haben, hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht. :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Berni

    Du bist echt mehr als lächerlich! Nimmst Du Dich überhaupt selbst für voll??? Bin ja mal gespannt ob auf der JHV ein "Clubi" den Arsch in der Hose hat aufzustehen und "diesen Deppen einen Spiegel vor die Nase zu halten". Da bestünde die Möglichkeit. Hier schön anonym aufzusprechen ist ja nun mal keine Kunst!!!


    Bei dir ist leider ein Fehler passiert.
    Dir hat man den Spiegel nicht, wie vorgesehen, vor die Nase gehalten, sondern über die weiche Birne gezogen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Bei dir ist leider ein Fehler passiert.
    Dir hat man den Spiegel nicht, wie vorgesehen, vor die Nase gehalten, sondern über die weiche Birne gezogen.


    oder er hat den spiegel zu oft unter die nase gehalten, wer weiß das schon?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    oder er hat den spiegel zu oft unter die nase gehalten, wer weiß das schon?


    Hmm...Selbstzerfleischung ist genau das was vor allem die Fans im Moment gebrauchen können, genau :winking_face: