• Zitat von leeoo


    Sorry für die drastische Formulierung, ich bin einfach angefressen, dass man auf offensichtliche Fehler nicht angemessen reagiert...
    Und ich finde dass Oenning gerade mit Aussagen wie eben genau die Lage anheizt, weil außer Ihm und ein paar Daueroptimisten niemand die Lage so harmlos sieht wie er sie runterzuspielen versucht. Er könnte sich auch hinstellen und sagen, dass er mit der ursprünglichen Kadereinschätzung etwas daneben lag und er nach Analyse der ersten 3 Saisonspiele der Meinung ist, doch noch auf dem Transfermarkt tätig zu werden. DAS würde ihm keiner Übel nehmen und außerdem tatsächlich den Druck von der Mannschaft nehmen. Mit Schöngerede ist keinem geholfen. Auch nicht der Mannschaft. Und wenn ich dann die Spieler (Beispiel Mintal heute) höre, die sinngemäß sagen: Ja, wir waren uns sicher, dass wir Hannover schlagen - und Oenning aber meinte die Erwartungen, dass man Hannover schlägt sind bei Publikum viel zu hoch, dann stimmt auch intern die Kommunikation irgendwie nicht - zumindest ist es in der Außendarstellung nicht ganz glücklich...


    was er in der öffentlichkeit von sich gibt und was intern passiert, das sind doch zwei paar schuhe (und das sollte eigentlich auch jeder wissen). nur soviel: vor dem hannover spiel hat hier so ziemlich jeder geflucht, daß oenning der sture bock mit sicherheit den sturm nicht wechseln wird. ganz einfach weil er stur ist, weil eigler sein lieblingsstürmer ist und einen freibrief hat und der blinde oenning gar nicht fähig ist die schlechte leistung des sturms zu erkennen. außerdem will er es den fans zeigen, weil diese ja den wechsel des sturms fordern. seine aussagen ließen nicht unbedingt auf einen wechsel schließen. das ergebnis ist uns bekannt...

    winzie

  • Huhu zusammen,

    ich finde den harschen Ton einiger Oenning Kritiker doch ein wenig zu früh und der Wunsch nach Absetzung sehr undankbar.
    Das Spiel gegen Hannover war unter aller Kanone da sind wir uns sicher alle einig aber es war das 3. Spiel der Saison.
    Viele hier im Forum haben ihm nicht zugetraut die Mannschaft zum Aufstieg zu führen er hat es aber geschafft und das Zeugt schon von einer gewissen Qualität die ihm einfach nicht ab zu sprechen ist.
    Jetzt ist er in der Bundesliga und es läuft nicht so glatt wie wir uns das gewünscht haben aber die gezeigte Leistung gegen Schalke und auch in Frankfurt haben mir schon Hoffnung gemacht.
    Die Fans im Stadion und auch hier im Forum hätten eigentlich die Aufgabe eventuell sogar die Pflicht dem Trainer und der Mannschaft den Rücken zu stärken um dadurch positive Energie zu erzeugen, leider ist es aber heute so das selbst von Fans Fehler nicht mehr verziehen werden sondern direkt der Ruf nach rollenden Köpfen laut wird.
    Ihr sprecht immer von den Fehlern des Trainers oder des Managers aber am 3. Spieltag schon für solche Unruhe zu sorgen halte ich für einen Fehler der Fans.
    Das ist unserer Mannschaft unsere Jungs unser Glubb lasst uns versuchen sie nach vorne zu pushen und sie nicht zu demontieren und zu verunsichern.

    In dem Sinne glück auf und hoffentlich bald der erste Sieg für uns den wir sind der Glubb

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

  • Zitat von FCNMax

    Ich glaube nicht, dass es unbedingt etwas gebracht hätte, wenn Oenning zu diesem Zeitpunkt Händchen mit Herrmann gehalten hätte...aber ich hätte mi in dieser Zeit einfach einen unruhigeren Trainer gewünscht, einen der mir das Gefühl vermittelt möglichst rasch gleichwertigen Ersatz für Reinartz und Herrmann zu finden und auch darüber hinaus andere Verstärkungen für den Verein zu begeistern...

    Es gibt manchmal - das kennst Du bestimmt auch - Dinge die andere Menschen tun, die in Dir bestimmte positive oder negative Empfindungen auslösen, die nicht unbedingt in direktem Zusammenhang stehen mit dem was getan wurde. Will sagen: natürlich gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen den Abgängen von Reinartz/Herrmann oder von nicht erfolgten Verstärkungen und Oennings Urlaub...aber instinktiv hat das für mich alles nicht zusammengepasst!

    Noch eine kurze Anmerkung hierzu: als Wolfgang Wolf damals mit dem Club abgestiegen (sprich Augenthaler-Abstieg) ist hat er eine Doppelfunktion als Trainer und Manager übernommen, auf Urlaub verzichtet, doppelt gearbeitet und letztlich damit die erfolgreichste Ära des Clubs in der jüngeren Geschichte eingeleitet...und dieser Wolfgang Wolf war zum damaligen Zeitpunkt bereits ein etablierter Trainer! Ich hatte mir da einfach von Oenning ähnliches erhofft, nämlich den unbedingten Willen bei diesem Verein Erfolg zu haben und dafür alles zu tun und eben auch auf gewisse Annehmlichkeiten zu verzichten...er hat sich anders entschieden und geht insgesamt einen Weg den ich - bislang zumindest - nicht nachvollziehen kann...

    Wieder verstehe ich zwar deine Argumentation, kann sie aber trotzdem wiederum nicht teilen...... :grinning_face:

    Nur eine Anmerkung zu Wolf: Dieser war zu dem Zeitpunkt, den du beschriebst, erst kurz bei uns. Wir hatten zwar, glaube ich, mit Geenen noch einen Manager, der jedoch schon von ARO kaltgestellt war.- Wir hatten also eine ganz andere Situation, denn Wolf blieb ja nur in seiner Eigenschaft als Manager vor Ort.
    Im diesem Sommer war jedoch Bader in Nürnberg präsent. ( Der ja nun ebenfalls mit Herrmann sprechen konnte bzw. sich um einen Reinartz-Nachfolger kümmern musste.) Im Sommer bleiben überall die Manager vor Ort, weil dies die aktuelle Zeit der Transfers ist.-
    Die Trainer gehen ( genauso wie die Mannschaft, mit der sie ja ein Jahr arbeiteten )in den Urlaub.-
    Nenn mir ein Beispiel, wo es nicht so ist.....( Bitte nicht Magath, der war zwar auch in Costa Rica, ist aber auch Manager. )

    Ich glaube einfach, daß ich einfach noch etwas mehr Geduld mit Oenning aufbringe, als du....... :wink: Laß uns noch bis zur Winterpause warten und falls du recht haben solltest, bin ich der erste der Abbitte tut.........( Sonst aber du....... :grinning_face: )

    Gestatte mir als Hamburger zum Abschluß noch eine Frage: Welches " Damaskus " -Erlebnis machte dich als Nicht-Nürnberger zum Clubfan ??????

  • Zitat von Frankenbomber


    Die Fans im Stadion und auch hier im Forum hätten eigentlich die Aufgabe eventuell sogar die Pflicht dem Trainer und der Mannschaft den Rücken zu stärken um dadurch positive Energie zu erzeugen, leider ist es aber heute so das selbst von Fans Fehler nicht mehr verziehen werden sondern direkt der Ruf nach rollenden Köpfen laut wird.
    Ihr sprecht immer von den Fehlern des Trainers oder des Managers aber am 3. Spieltag schon für solche Unruhe zu sorgen halte ich für einen Fehler der Fans.
    Das ist unserer Mannschaft unsere Jungs unser Glubb lasst uns versuchen sie nach vorne zu pushen und sie nicht zu demontieren und zu verunsichern.

    :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    :hoch:


    Man kann es aber auch anders herum sehen.

    Jetzt tatenlos zusehen, wie sie wieder gravierende Fehler machen (die Verantwortlichen), wäre ein genauso schwerwiegender Fehler der Fans.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Jetzt tatenlos zusehen, wie sie wieder gravierende Fehler machen (die Verantwortlichen), wäre ein genauso schwerwiegender Fehler der Fans.


    Klatsch- und Stimmvieh werden weniger! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Clubi


    Man kann es aber auch anders herum sehen.

    Jetzt tatenlos zusehen, wie sie wieder gravierende Fehler machen (die Verantwortlichen), wäre ein genauso schwerwiegender Fehler der Fans.

    selbst wenn du recht hättest....an welche taten hast du da gedacht?

  • Sicher ist es noch zu früh den Stab über Oenning zu brechen,da stimme ich dem Hamburger Clubfan zu.
    Den Weg den er gehen möchte ,finde ich auch langfristig gut.Ich befürchte nur,er wird den Weg schon sehr kurzfristig verlassen.Es ist ganz einfach zu offensichtlich,daß man ohne Verstärkungen in der 1.Liga nicht bestehen kann.Was sollte eine Mannschaft,die sich schon gegen Wehen Koblenz oder Ahlen schwer getan hatte plötzlich befähigen, gegen Schalke ,Hamburg und die Bayern mithalten zu können.Dieses Oenningsche Gefasel von "wir waren auf Augenhöhe" ist Schönrederei.Fakt ist,Schalke und Hannover haben die Punkte mitgenommen.
    Die nächsten Aufgaben gegen Stuttgart ,Gladbach und in München sind nicht leichter.Sollten wir danach immer noch mit ein oder zwei Punkten dastehen, wäre ich auch für die sofortige Ablösung des Trainers.Es macht dann überhaupt keinen Sinn bis zur Winterpause zu warten.Der Abstand zu den anderen ebenfalls abstiegsgefährdeten Vereinen darf ganz einfach nicht zu groß werden.Dazu benötigen wir aber 3-4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.
    Oenning sollte seine Chance nutzen oder ansonsten eingestehen,daß er noch zu grün hinter den Ohren ist,um in der 1.Liga mitspielen zu können.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Dude

    selbst wenn du recht hättest....an welche taten hast du da gedacht?


    Halt nicht alles klag- und tatenlos hinnehmen, was der Verein versaubeutelt.
    Und damit meine ich keine Pfiffe im Stadion gegen die Mannschaft, was ich im übrigen auch nie mache, sondern den sportlich Verantwortlichen ihre Fehler aufzeigen.
    Sei es hier oder anderswo!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Halt nicht alles klag- und tatenlos hinnehmen, was der Verein versaubeutelt.


    Da spricht der wahre Meyer-Fan. :winking_face:

    Ich frage mich, ob eine Satzungsänderung bei den hier handelnden Personen tatsächlich sinnvoll sein soll.
    Denn dann sind diese in ihren oftmals wahnwitzigen Entscheidungen tatsächlich autark gegenüber Mitgliedern.

  • Zitat von winzie


    was er in der öffentlichkeit von sich gibt und was intern passiert, das sind doch zwei paar schuhe (und das sollte eigentlich auch jeder wissen). nur soviel: vor dem hannover spiel hat hier so ziemlich jeder geflucht, daß oenning der sture bock mit sicherheit den sturm nicht wechseln wird. ganz einfach weil er stur ist, weil eigler sein lieblingsstürmer ist und einen freibrief hat und der blinde oenning gar nicht fähig ist die schlechte leistung des sturms zu erkennen. außerdem will er es den fans zeigen, weil diese ja den wechsel des sturms fordern. seine aussagen ließen nicht unbedingt auf einen wechsel schließen. das ergebnis ist uns bekannt...

    winzie

    Das habe ich mir auch gedacht! Ich denke der MOE weiss schon was er tut und hat auch gemerkt dass der Sturm ausgewechselt werden muss.
    Er ist z.Z. einfach das beste war wir als Trainer bekommen können.

    Jetzt schon nach 3 Tagen den Kopf zu forden halte ich für übertrieben. Aber falls wir bis zur Winterpause nur mit 10-12 Punkten dümpeln tut es mir Leid fürn MOE dann muss er gehen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Frankenbomber


    Die Fans im Stadion und auch hier im Forum hätten eigentlich die Aufgabe eventuell sogar die Pflicht dem Trainer und der Mannschaft den Rücken zu stärken um dadurch positive Energie zu erzeugen, leider ist es aber heute so das selbst von Fans Fehler nicht mehr verziehen werden sondern direkt der Ruf nach rollenden Köpfen laut wird.
    Ihr sprecht immer von den Fehlern des Trainers oder des Managers aber am 3. Spieltag schon für solche Unruhe zu sorgen halte ich für einen Fehler der Fans.
    Das ist unserer Mannschaft unsere Jungs unser Glubb lasst uns versuchen sie nach vorne zu pushen und sie nicht zu demontieren und zu verunsichern.

    :hoch:
    Danke!

    Who's next?

  • Zitat von montana

    Jetzt schon nach 3 Tagen den Kopf zu forden halte ich für übertrieben. Aber falls wir bis zur Winterpause nur mit 10-12 Punkten dümpeln tut es mir Leid fürn MOE dann muss er gehen


    und kann bader gleich mitnehmen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    und kann bader gleich mitnehmen!

    den Maddin darf er gleich mitnehmen, wenn wir den Baiersdorfer dafür bekommen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Maddin_FCN

    :hoch:
    Danke!

    Solche Aussagen sind auch 2007/2008 gefallen, als im Herbst die ersten Realisten von Abstieg gesprochen haben und was kam am Ende heraus? Lieber jetzt mal Pfeiffen und dem Verein zeigen, dass man unzufrieden ist. Wenn man jetzt Applaudiert zeigt man denen auch noch, dass ja doch alles im Lot ist.

  • Zitat von hattrick

    Solche Aussagen sind auch 2007/2008 gefallen, als im Herbst die ersten Realisten von Abstieg gesprochen haben und was kam am Ende heraus? Lieber jetzt mal Pfeiffen und dem Verein zeigen, dass man unzufrieden ist. Wenn man jetzt Applaudiert zeigt man denen auch noch, dass ja doch alles im Lot ist.


    das kapiert hier doch seit jahren keiner!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.