• Zitat von Zarate_66

    kann es sein das MOE ein paar Kilos zugelegt hat ....?

    Braucht Winterspeck falls er arbeitslos wird, damit er über sie Runden kommt :mrgreen::wink:

  • Zitat von hattrick

    Solche Aussagen sind auch 2007/2008 gefallen, als im Herbst die ersten Realisten von Abstieg gesprochen haben und was kam am Ende heraus? Lieber jetzt mal Pfeiffen und dem Verein zeigen, dass man unzufrieden ist. Wenn man jetzt Applaudiert zeigt man denen auch noch, dass ja doch alles im Lot ist.

    in der gesamten (!!!) saison 2007/2008 gab es kein einziges mal (!) pfiffe gegen das eigene team oder beschimpfungen (das fremdkollern von der abrissbirne in dortmund mal ausgenommen)! es gab kein einziges mal "meyer raus", "bader raus" oder "von heesen raus" rufe!!! KEIN EINZIGES VERDAMMTES MAL!!!

    ich bin auch eher realist und denke, dass oenning durchaus nen plan hat. aber mit halbgaren soistderfussball-sprüchen a la erwartungshaltung braucht mir kein einziger der verantwortlichen mehr kommen!! man stellt die kritiker so hin, als würden sie unfassbares von der mannschaft verlangen. und auch wenn ich nicht zu ihnen zähle, verstehen kann ich sie sehr wohl.

    den jungs auf dem platz 100% unterstützung, dem coach ein glückliches händchen bei der mannschaft und vor dem mikrofon. und ansonsten @ alle verantwortlichen dieses vereins: einfach mal klappe halten! erwartungshaltungen kommen bestimmt nicht über nacht aus dem rasen des max-morlock-stadions gewachsen, sondern sind z.b. auch versuchen des betriebsunfalls ausbesserns oder "kader ist super, verstärkungen würden alles kaputt machen" geschuldet.

  • Außer dem haben eure sogenannten "Experten" gar nicht so oft recht. Im Gegenteil :grinning_face:

    Sie hatten in der Saison 07/08 natürlich Recht, als sie im Herbst den möglichen Abstieg schon vorhergesehen haben. Das ordne ich aber eher unter "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" ein. Zumal in der Winterpause bei den "Experten" auch der Hebel umgelegt wurde und sie ja froh waren über ihren Koller :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Und letzte Saison ?? Nach ein paar Spieltagen war die Rede von 3. Liga usw. Wer noch vom Aufstieg gesprochen hat, dem wurden sämtliche Kompetenzen abgesprochen. Weit gefehlt, meine Herren :grinning_face:

    Auch diese Saison werdet ihr nicht recht behalten. Aber gebt hier bitte weiter richtig Gas, vielleicht ist dann ja wenigstens nächstes Jahr mal Ruhe mit den paar "Herren des Fußballs". :grinning_face::grinning_face:

    Übrigens: Stuttgart : FCN 3:3
    FCN - Gladbach 3:1

    back to europe!

  • Da sind wir uns alle einig. Was da bisher gezeigt wurde ist unter aller Sau.
    Oenning soll seinen Blödmännern bei bringen, was kratzen, beissen, ums Überleben kämpfen zu heissen hat.
    Außer Schäfer hat da doch keiner Mumm in den Knochen. Was für ne Luschenmannschaft.

    Ohne zu schwitzen fährt Hannover mit 3 lockeren Punkten Nachhause und unsere schaffen es nichtmal aufs Tor zu schiessen.
    Die sollen sich schämen, alle miteinander. Wie kann man nur mit so einer lachen Einstellung an die Sache ran gehen?
    Denen gehts doch alle viel zu gut.

    Man ich bin immer noch angepisst. :motzen:

    Bin entsetzt

  • Zitat von stc

    (...)

    den jungs auf dem platz 100% unterstützung, dem coach ein glückliches händchen bei der mannschaft und vor dem mikrofon. und ansonsten @ alle verantwortlichen dieses vereins: einfach mal klappe halten! erwartungshaltungen kommen bestimmt nicht über nacht aus dem rasen des max-morlock-stadions gewachsen, sondern sind z.b. auch versuchen des betriebsunfalls ausbesserns oder "kader ist super, verstärkungen würden alles kaputt machen" geschuldet.


    Nach diesem harmlosenen und enttäuschenden Fehlstart sehe ich in der markierten Stelle heute auch die dümmste und naivste Entscheidung, die im Vorfeld getroffen wurde.

    Man muss sich erinnern: Wir sind mit ACH UND KRACH aufgestiegen - in Folge einer Welle, welche die MAnnschaft zum Saisonende trug. Und die Relegation lief eben gegen Cottbus. Eines der schwächsten Teams der BuLi 08/09. Und Du hast vor allem darin Recht stc: Die Art und Weise, in welcher Kritiker seitens der Funktionäre regelrecht als dumm hingestellt werden, wird allmählich frech. Geduld hat die Fan-Szene sehr lange bewiesen.

  • Zitat von Platzwart02

    Da sind wir uns alle einig. Was da bisher gezeigt wurde ist unter aller Sau.
    Oenning soll seinen Blödmännern bei bringen, was kratzen, beissen, ums Überleben kämpfen zu heissen hat.
    Außer Schäfer hat da doch keiner Mumm in den Knochen. Was für ne Luschenmannschaft.

    Ohne zu schwitzen fährt Hannover mit 3 lockeren Punkten Nachhause und unsere schaffen es nichtmal aufs Tor zu schiessen.
    Die sollen sich schämen, alle miteinander. Wie kann man nur mit so einer lachen Einstellung an die Sache ran gehen?
    Denen gehts doch alle viel zu gut.

    Man ich bin immer noch angepisst. :motzen:


    Das ist völlig richtig. Hoffen wir mal, dass sie wenigstens draus gelernt haben und es in Zukunft besser wird!

    back to europe!

  • Zitat von Platzwart02

    Da sind wir uns alle einig. Was da bisher gezeigt wurde ist unter aller Sau.
    Oenning soll seinen Blödmännern bei bringen, was kratzen, beissen, ums Überleben kämpfen zu heissen hat.
    Außer Schäfer hat da doch keiner Mumm in den Knochen. Was für ne Luschenmannschaft.

    Ohne zu schwitzen fährt Hannover mit 3 lockeren Punkten Nachhause und unsere schaffen es nichtmal aufs Tor zu schiessen.
    Die sollen sich schämen, alle miteinander. Wie kann man nur mit so einer lachen Einstellung an die Sache ran gehen?
    Denen gehts doch alle viel zu gut.

    Man ich bin immer noch angepisst. :motzen:

    Das es denen zu gut geht, vor allem finanziell, sehe ich auch so.

    Bei welchem Verein kann man sonst noch nach dem Abstieg zu Erstligagehältern weiterwursteln ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Platzwart02

    Da sind wir uns alle einig. Was da bisher gezeigt wurde ist unter aller Sau.
    Oenning soll seinen Blödmännern bei bringen, was kratzen, beissen, ums Überleben kämpfen zu heissen hat.
    Außer Schäfer hat da doch keiner Mumm in den Knochen. Was für ne Luschenmannschaft.

    Ohne zu schwitzen fährt Hannover mit 3 lockeren Punkten Nachhause und unsere schaffen es nichtmal aufs Tor zu schiessen.
    Die sollen sich schämen, alle miteinander. Wie kann man nur mit so einer lachen Einstellung an die Sache ran gehen?
    Denen gehts doch alle viel zu gut.

    Man ich bin immer noch angepisst. :motzen:

    Ich bin absolut bei dir was die Leistung, besonders die Einstellung, gegen Hannover betrifft - das war 0,0 Bundesligatauglich (und in der 2. hätten wir auch auf die Mütze bekommen!)...

    Aber ich sehe nicht wo das in allen Spielen der Fall ist... S04 war "okay" und SGE war "gut"... also alles war bisher nicht unter aller Sau, meiner Meinung nach.

    Klar, wir hatten in beiden Spielen Torchancen die nicht genutzt wurden - ist für mich nicht "unter aller Sau" sondern "nur Schwach", wir hatten diese Chancen aber!!!!! gegen H96 war Nix-Nada...

    So eine Einstellung dürfen wir als Aufsteiger niemalswiedernichtüberhauptnicht haben!!! Das andere bessere Spieler, clevere oder erfahrene haben ist kein Problem, auch nicht das sie Taktiken besser umsetzen können... alles überhaupt kein Problem... aber es darf nicht sein das wir in Punkto Einsatz/Willen hinterher hinken, dass ist keine Eigenschaft für die es mehr Euro braucht (bei den anderen schon...).

    Aber wie gesagt, das war bislang 1 Spiel... bei einer wiederholung, ja, dann können wir von "unter aller sau" reden :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zarate_66

    Das es denen zu gut geht, vor allem finanziell, sehe ich auch so.

    Bei welchem Verein kann man sonst noch nach dem Abstieg zu Erstligagehältern weiterwursteln ....


    ohne pino und wolf zu halten, hätte bader gehen müssen. die waren nach dem abstieg sein rettungsanker um sofort "erfolg" zu präsentieren. zu welchem kosten/nutzen und auf wessen kosten kann sich jeder selber ausrechnen!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von moonlight

    wo liegt jetzt der fehler? oder waere es dir als fan lieber gewesen, man haette sie verkauft?
    was hat man denn in deinen augen bei diesen beiden personalien falsch gemacht?
    und die kosten ... hier wird doch dauerhaft behauptet, gerade ein pino waere nur geblieben, weil er so arg mit dem club verbandelt ist. hat wohl doch noch andere gruende gegeben. bei jedem, der nach dem abstieg aus der ersten riege nicht gegangen ist.

    alles andere ist purer unsinn


    der fehler liegt darin, daß wir trotz millionentransfers uns gerademal einen bunjaku aus den rippen schneiden konnten!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Sehen wirs doch mal so: Wir haben gegen Hannover eine gute Anfangsphase gespielt, dann haben sich Fehlpässe eingeschlichen, das lag zum einen, dass nicht genug über die Flügel gespielt wurde, immer zu kompliziert gespielt wurde usw.
    ABER Hannover stand auch gut, das muss man sagen, sie haben die Räume eng gemacht und relativ sicher kombiniert. Dann fällt in einer dummen Phase das Gegentor. So. Maroh war nicht eng genug am Mann, aber der Junge kann auch noch nicht so weit sein. Erstens war er lange verletzt, hat die Vorbereitung nicht zu 100% mitmachen können und darüber hinaus hat er eben kaum Erstliga-Erfahrung, die man sammeln muss. Und aus solchen Fehlern lernt man.

    Nach dem Gegentor war eine Verunsicherung zu spüren. Und ich will einen von euch Nörglern sehen, der nach so einem dummen Ding mutig nach vorne spielt, als wäre nichts gewesen. Wir haben viele junge Spieler, die stecken das nicht so einfach weg!

    Natürlich muss man an der hohen Fehlpassquote arbeiten und an der Chancenverwertung, aber erinnert euch doch mal, was nach dem Aufstieg los war! Jeder hat die Mannschaft und Oenning in den höchsten Tönen gelobt und Oenning, Bader, ja auch die Herren Medien haben immer wieder betont: Oenning hat großes geleistet, und es könnte klappen in Liga 1, WENN ER DENN GENUG ZEIT BEKOMMT VOM UMFELD.

    Und genau das ist es! Ich gehe davon aus, dass wir es schaffen werden. Es sind erst 3 Spieltage gespielt und dass es geht, hat man in Frankfurt in der 2. Halbzeit gesehen und auch gegen Schalke in der Schlussphase.

    Ich kann dieses ewige Genörgle echt nicht mehr hören. Werden Leute geholt, sinds die falschen und wenn keine geholt werden, wird auch gemeckert. Ja mein Gott, wir haben eben nicht das Geld, nen Grafite zu kaufen, der in den ersten Spielen gleich trifft. Und selbst mit gutem Scouting ist es Glück, wenn du wirklich mal einen holst, der finanzierbar ist und gleichzeitig einschlägt, wie bei Diekmeier zB, denn die anderen Vereine sind ja auch nicht dumm.

    Ich denke, dass wir spätestens, wenns auf den Herbst/Winter zugeht, eine bessere Mannschaft sehen werden. Dann müssen die Nörgler eben sich was anderes suchen.

    SO, musste mal Dampf ablassen. FCN FCN FCN

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Wieso? er hat doch Zeit bis zur Winterpause. Dannach greifen die üblichen Mechanismen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • @Chelsea frank.schwarz

    Nichts für ungut, aber wir hatten ja nichtmal einen offiziellen Torschuß!
    Die 2x Abseitstor zählen nicht.
    Gegen Hannover hat einfach gar nichts gepasst und wenn die Spieler meinen die Saison geht jetzt erst richtig los, dann gehört ihnen aber mal so richtig der Marsch geblasen.

    Das hat weniger mit Verunsicherung und Erfahrung sammeln zu tun sondern, daß sich nach der guten Leistung in Frankfurt ist wieder eine gewisse Selbstgefälligkeit aufgetan hat. Lt. Fairplayliste sind 4 Clubspieler unter den Top 10. Ja kein Wunder, hat da einer gebissen von unseren am Samstag? Außer Schäfer keiner.

    Das ist eine undiskutable Leistung für mich gewesen am Samstag. So gehts nicht!

    Bin entsetzt

    4 Mal editiert, zuletzt von Platzwart02 (25. August 2009 um 16:40)

  • Zitat von montana


    Wieso? er hat doch Zeit bis zur Winterpause. Dannach greifen die üblichen Mechanismen

    Des kannst aber fast einigen Forums-Usern ned antun... die drehen ja jetzt schon fast durch, bis Winter sind die alle hin.... :mrgreen::wink:


    frank.schwarz
    Sehe ich ähnlich :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Platzwart02


    Das hat weniger mit Verunsicherung und Erfahrung sammeln zu tun sondern, daß sich nach der guten Leistung in Frankfurt ist wieder eine gewisse Selbstgefälligkeit aufgetan hat.

    das is doch reine Spekulation ... wie willst du das bitte beurteilen können, steckst in den Spielern drin? ... :schimpf:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Platzwart02

    @Chelsea frank.schwarz

    Nichts für ungut, aber wir hatten ja nichtmal einen offiziellen Torschuß!
    Die 2x Abseitstor zählen nicht.
    Gegen Hannover hat einfach gar nichts gepasst und wenn die Spieler meinen die Saison geht jetzt erst richtig los, dann gehört ihnen aber mal so richtig der Marsch geblasen.

    Das hat weniger mit Verunsicherung und Erfahrung sammeln zu tun sondern, daß sich nach der guten Leistung in Frankfurt ist wieder eine gewisse Selbstgefälligkeit aufgetan hat. Lt. Fairplayliste sind 4 Clubspieler unter den Top 10. Ja kein Wunder, hat da einer gebissen von unseren am Samstag? Außer Schäfer keiner.

    Das ist eine undiskutable Leistung für mich gewesen am Samstag. So gehts nicht!

    Also wenn es das ist, mach ich mir keine Sorgen mehr - wir hatten durchaus unter OE Spiele in denen die Einstellung nicht gepasst hat (ist doof, kommt aber im Fussball vor)... aber das hatte OE recht schnell rausbekommen... und die Jungs wissen das Hannover scheiße war, die Reaktion wir/muss am Samstag kommen - wobei das leider mit dem Ergebnis dann noch nichts zu tun hat...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Stimme voll zu und danke Dir, dass Du Dir die Mühe machst gegen die weinerliche Board-Mentalität einen derart optimistischen Beitrag zu setzen. Wo ich nicht ganz zustimme und mich noch immer verwundert frage, was am Samstag los war ist, dass die Mannschaft eben nicht weiter Ihr Spiel durchgezogen hat, denn das ist es was ich von Ihr die vergangenen Partien immer wieder gerne gesehen habe, dass zwar Rückschläge in Form von Gegentreffern kamen, aber die Spielweise, die selbstbewusste Körpersprache, die Bissigkeit nicht nachgelassen haben. Am beeindruckensten im Spiel gegen Fenerbahce Istanbul. Das hat am Samstag aber absolut nicht funktioniert.