• Du kannst jetzt sagen was du willst aber unter Meyer haben wir vor und während der Pokalsiegersaison den besten Fußball gespielt den ich beim Club in den letzten Jahrzehnten gesehen habe! Warum das dann aufeinmal nicht mehr ging und alles andere danach sei mal dahingestellt aber damals haben wir schnell gespielt, über die flügel, kurzpasspiel ect...das WAR fußball!!! Das was wir jetzt spielen und ich mir woche für woche anschauen muss ist die letzte scheiße!

  • Zitat von NetzersDelling

    Du kannst jetzt sagen was du willst aber unter Meyer haben wir vor und während der Pokalsiegersaison den besten Fußball gespielt den ich beim Club in den letzten Jahrzehnten gesehen habe! Warum das dann aufeinmal nicht mehr ging und alles andere danach sei mal dahingestellt aber damals haben wir schnell gespielt, über die flügel, kurzpasspiel ect...das WAR fußball!!! Das was wir jetzt spielen und ich mir woche für woche anschauen muss ist die letzte scheiße!

    Da bin ich völlig da core! Die Pokalsiegersaison und Teile der Europapokalspiele boten den feinsten und schönsten Fußball seit Jahrzehnten beim Glubb. Da wurden beispielsweise Stuttgart und Bayern zuhause SPIELERISCH in ihre Einzelteile zerlegt. Da zehre ich noch heute davon...... :heul: ach lassen wir das sonst könnte man bei der Vorstellung was daraus wurde nur noch :voodoo:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von schwedentreter

    Da bin ich völlig da core! Die Pokalsiegersaison und Teile der Europapokalspiele boten den feinsten und schönsten Fußball seit Jahrzehnten beim Glubb. Da wurden beispielsweise Stuttgart und Bayern zuhause SPIELERISCH in ihre Einzelteile zerlegt. Da zehre ich noch heute davon...... :heul: ach lassen wir das sonst könnte man bei der Vorstellung was daraus wurde nur noch :voodoo:


    da core, warp core, hard core .. und jetzt nochmal alle im core! :lol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wahnsinn - dass ich das hier noch lesen darf.
    Ich finde natürlich auch dass wir unter HM den besten Fußball seit ewigkeiten gesehen haben.......
    Da stimmte fast alles - Taktik, Auswechslungen, Überraschungsmomente etc....

    Leider sind hier viele der Meinung Hans Meyer sei der schlechteste Trainer den wir je hatten.
    Dass ich das nicht so sehe dürfte bekannt sein. Zum Glück denken doch ein paar auch so.

  • Zitat von schwedentreter

    Das große Glück von Oenning war die Entwicklung der Mannschaft nach dem Ingolstadt-Spiel. Der Enthusiasmus der Jungen steckte die in Lethargie steckenden Alten an und gewann an Eigendynamik. Diese aus der Not geborene Mannschaft war nie und nimmer die Arbeit von Oenning & Co., er hatte damals schlicht und einfach keine andere Möglichkeit.
    Diesen Umstand letztendlich als gewollten Schnitt zu verkaufen war ein raffinierter PR-Gag der mit geballten Fäusten in der Hosentasche Respekt verdient.
    Unterm Strich rettete er Oennings oder Baders :hintern:
    Wirklich auf der Pfanne hat er meiner Meinung nach nichts, siehe Spielstruktur, Taktik, Standards und Entwicklungen der einzelnen Spieler. Daran kann und muß er sich messen lassen. Und da gab es schon in Liga 2 nichts euphorisches zu berichten.

    Endlich mal auf den Punkt gebracht.
    Mir gehts genauso. Seit OE Trainer ist, ist keinerlei System und Struktur zu erkennen.Auch ist keinerlei Abstimmung unter den einzelnen Mannschaftsteilen zu
    erkennen. Mittelfeld nicht vorhanden.
    Dann kommen eben so Spiele raus wie gegen Hannover, wo man fast schon den Schluß ziehen muß, daß die Spieler gar nicht wissen was sie spielen sollen geschweige denn ihre Laufwege kennen damit das Zusammenspiel zwischen Abwehr, Mittelfeld (wenn vorhanden) und Sturm überhaupt funktionieren kann.
    Die Standards sind einer Profimannschaft völlig unwürdig und in Worte nicht zu fassen, ebnso unsere Fernschußkünste.
    Und das ist keine Momentaufnahme sondern war bereits in Liga 2 so.
    :heul:

  • Zitat von NetzersDelling

    Du kannst jetzt sagen was du willst aber unter Meyer haben wir vor und während der Pokalsiegersaison den besten Fußball gespielt den ich beim Club in den letzten Jahrzehnten gesehen habe! Warum das dann aufeinmal nicht mehr ging und alles andere danach sei mal dahingestellt aber damals haben wir schnell gespielt, über die flügel, kurzpasspiel ect...das WAR fußball!!! Das was wir jetzt spielen und ich mir woche für woche anschauen muss ist die letzte scheiße!

    man muss auch die Spieler haben um entsprechende taktische Möglichkeiten umzusetzen.
    Hoch und weit auf Koller war die falsche Variante.
    Aber in unserer jetzigen Situation fehlen grundsätzlich Spielertypen um erfolgreich sein zu können.
    Von denen kann man (noch) nicht viel erwarten - ausser Kampf vll.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von koehler

    Wahnsinn - dass ich das hier noch lesen darf.
    Ich finde natürlich auch dass wir unter HM den besten Fußball seit ewigkeiten gesehen haben.......
    Da stimmte fast alles - Taktik, Auswechslungen, Überraschungsmomente etc....

    Leider sind hier viele der Meinung Hans Meyer sei der schlechteste Trainer den wir je hatten.
    Dass ich das nicht so sehe dürfte bekannt sein. Zum Glück denken doch ein paar auch so.

    Meyer hat aber auch alles wieder zerstört indem er bestimmte Leute vom Hof gejagt hat.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von koehler

    Wahnsinn - dass ich das hier noch lesen darf.
    Ich finde natürlich auch dass wir unter HM den besten Fußball seit ewigkeiten gesehen haben.......
    Da stimmte fast alles - Taktik, Auswechslungen, Überraschungsmomente etc....

    Leider sind hier viele der Meinung Hans Meyer sei der schlechteste Trainer den wir je hatten.
    Dass ich das nicht so sehe dürfte bekannt sein. Zum Glück denken doch ein paar auch so.


    Niemand hat je bestritten, dass unter Meyer die beste Clubzeit seit Jahrzehnten war.
    Das Problem war nur, dass er am Abend des Pokalsieges scheinbar seinen Fussballsachverstand über Bord geworfen hat.
    Was danach kam (ausmisten von Super Fussballern, Einkauf von Spielern die die Welt nicht braucht, missachten von Problemzonen z. B. AV und und und) war seiner unwürdig und werde ich auch nie verstehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Niemand hat je bestritten, dass unter Meyer die beste Clubzeit seit Jahrzehnten war.
    Das Problem war nur, dass er am Abend des Pokalsieges scheinbar seinen Fussballsachverstand über Bord geworfen hat.
    Was danach kam (ausmisten von Super Fussballern, Einkauf von Spielern die die Welt nicht braucht, missachten von Problemzonen z. B. AV und und und) war seiner unwürdig und werde ich auch nie verstehen.

    Die Sache ist nur die, daß genau dieses Problem bei OE jetzt schon vorhanden ist. :shock:

  • Zitat von Zarate_66


    Meyer hat aber auch alles wieder zerstört indem er bestimmte Leute vom Hof gejagt hat.

    Das ist doch Stampf. Schau dir doch das Dasein dieser Super Spieler jetzt mal an. Natürlich kann man über den ein oder anderen streiten, aber unter dem Strich hat Meyer die Kerle, eineinhalb Spielzeiten auf 160 Prozent laufen lassen. Mehr war da einfach nicht mehr drin!

    Bei Oe war ich damals gegen einen längerfristigen Vertrag für den Trainer Lehrling, ohne Erfahrung in der Bundesliga, als headcoach und bevor der Aufstieg gefixt wurde! Obwohl man fairerweise zugeben muß, das er das minimal Ziel Aufstieg ja nun erreicht hat. Auch wenn man das "Wie" mal näher betrachten sollte. Nichts desto trotz hat er es nun mal erreicht! Was mir hier allerdings extrem fehlt ist eine klare Handschrift. Etwas wo man sagen kann: "aha, das hat er also vor". Irgendwie ging die kurze Ära Thommy baby nahtlos in Oenning über und meiner Meinung nach hat sich da gar nichts getan, außer das die Personalien verändert wurden. Es ist noch immer der selbe grausame Kick wie vor 1 1/2 Jahren. Es existieren noch immer die selben Defizite wie in der Abstiegssaison. Und das kann ja eigentlich nicht sein, wenn man zwei Vorbereitungen zur Verfügung hatte. Und da ist es mir gelinde gesagt auch völlig bumms, ob der Trainer nett ist oder es den Spielern mehr Spaß macht, wenn unter dem Strich nicht mal erkannt wird wie erbärmlich Freistöße und Ecken gespielt werden. Nicht jede Mannschaft braucht einen Beckham. Hier würde ein wenig intensives Training doch einiges verbessern!

    Naja, warten wir es ab wie lange uns das Traumpaar Bader und Oenning noch belästigt!

    AntiBa!

  • Zitat von FCNMax

    Dann würde ich mich mit zwei, drei Spielern zusammensetzen (evtl. auch noch zwei mehr) die wenig Aussicht haben einen Stammplatz zu bekommen und deren Abgang leicht verkraftbar wäre und würde ihnen nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen (bspw. Judt, Spiranovic, Perchthold)...dadurch kämen durch Gehaltseinsparungen und evtl. auch geringe Ablösen nochmal ein paar Euro in die Kasse und der Kader würde verschlankt...


    Na gott sei Dank bist du net Bader. :winking_face:

    Spiro wird euch schon eines besseren belehren. Mal wieder

    Who's next?

  • Zitat von Binoola

    Frag mal den Trainer der Amas (Müller) was der so von ihm hält.....


    Offensichtlich hast du es schon erfahren. Sag mal bitte.

    aber btw. hat der da net allzuviel zu melden :winking_face:

    Who's next?

  • Spiro hat in den letzten Spielen beim Club II ein paar kapitale Böcke gerissen und der Müller hat dazu gemeint: "Und so einer spielt bei den Profis..." :?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Spiro hat in den letzten Spielen beim Club II ein paar kapitale Böcke gerissen und der Müller hat dazu gemeint: "Und so einer spielt bei den Profis..." :?


    Naja, ist natürlich scheiße.

    Aber er wäre net der erste Profi der bei den Amas net 100% gibt uns unkonzentriert is.
    Auch wenns ne kack Einstellung is

    Who's next?

  • Zitat von NetzersDelling

    Du kannst jetzt sagen was du willst aber unter Meyer haben wir vor und während der Pokalsiegersaison den besten Fußball gespielt den ich beim Club in den letzten Jahrzehnten gesehen habe! Warum das dann aufeinmal nicht mehr ging und alles andere danach sei mal dahingestellt aber damals haben wir schnell gespielt, über die flügel, kurzpasspiel ect...das WAR fußball!!! Das was wir jetzt spielen und ich mir woche für woche anschauen muss ist die letzte scheiße!


    nüchtern betrachtet war der fußball der der pokalsiegersaison in der rückrunde schon eine katastrophe. was danach kam, machte die sache nur noch schlimmer. entsorgung von guten fußballern, ersetzen dieser durch jasager - ergebnis war eine ängstliche, tote mannschaft, ein system welches als solches nicht bezeichnet werden kann (angeblich brauchte er ja auch nur jan koller um die klasse zu halten), das fördern und aufstellen von absoluten graupen (ralf schmidt, patzek, surfer, etc.), quergeschiebe und schlafwagenfußball vom feinsten.
    da es hier um oenning geht und die angesprochenen kritikpunkte, die waren unter anderen trainern, meiner meinung nach, auf deren laufzeit betrachtet (die oenning noch nicht erreicht hat) auch nicht unbedingt besser. oenning hat in seiner ersten saison den aufstieg geschafft - somit erst mal ein erfolgreiches jahr. er hat spieler geholt/gefördert (ob nun gezwungenermaßen oder nicht ist egal), die sich gut entwickelt haben (diekmeier, frantz, reinartz, leider mußte dieser ja zurückgehen, maroh und teilweise risse) und es als erster trainer geschafft uns von reinhardt zu befreien. er ist bestimmt nicht sturer als trainergott hm (das geht meiner meinung nach gar nicht) und sieht die schwachstellen sehr wohl, nicht umsonst hat sich eigler auf der bank wiedergefunden, und auch von fußball hat er wohl ein klein wenig ahnung (es sah gegen schalke und frankfurt zumindest so aus).

    warum hier nun einige meinen ein faß aufmachen und alles schlechtreden zu müssen, das ganze nach drei spieltagen, das ist mir ein rätsel. nüchtern betrachtet, und im vergleich mit den trainern der letzten jahre, ist oennings bilanz so schlecht bestimmt nicht.

    winzie

  • Zitat von FCNMax

    Das sind doch zu 90% Durchhalteparolen - das einzige echte Argument, dass Du bringst ist, dass es Hannover ganz gut gemacht hat! Aber sonst bringst Du doch überhaupt keine Gründe für Deine optimistische Haltung...was genau gibt Dir denn Hoffnung, dass alles gut wird?

    Natürlich gibt es Gründe für eine optimistische Haltung. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft komplett unterlegen war, sondern dass sie in vielen Phasen, v.a. gegen Hannover recht unglücklich agiert hat und auch viele Fehlpässe gespielt haben, die Torchancen verhindert haben. Und ich glaube einfach, dass dies eben ein gewisser Lernprozess ist zur Zeit und dass die Mannschaft bald begreifen wird, wie sie zu spielen hat!
    Was Charisteas gezeigt hat, war ja schon ganz mutmachend und ich denke auch, dass Boakye wieder seine Form finden wird, wenn er denn 100%ig fit ist.

    Was ich nur nicht mag, ist, immer rumzumeckern und darüber hinaus sind deine Vorschläge, die Mannschaft rundum zu erneuern, sowieso finanziell nicht realisierbar.

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!