• Zitat von hattrick

    Bei uns wird alles trainiert, nur nicht das, was nötig wäre. Danke FCN! :wall:

    Das sah nur so aus.
    Sie wollten ganz normale Spielzüge einstudieren.
    Aber wenn du schneller bist als der Ball, mußt du halt um den rumlaufen der in der Gegend rumsteht und über den rüber springen der über seine eigenen Füße fällt.
    :loool::loool:

  • Zitat von strehl

    Das sah nur so aus.
    Sie wollten ganz normale Spielzüge einstudieren.
    Aber wenn du schneller bist als der Ball, mußt du halt um den rumlaufen der in der Gegend rumsteht und über den rüber springen der über seine eigenen Füße fällt.
    :loool::loool:

    Also trainieren sie, wie man Eigler aus dem Weg geht. :lol:

  • Zitat von strehl

    Das sah nur so aus.
    Sie wollten ganz normale Spielzüge einstudieren.
    Aber wenn du schneller bist als der Ball, mußt du halt um den rumlaufen der in der Gegend rumsteht und über den rüber springen der über seine eigenen Füße fällt.
    :loool::loool:


    Ist das jetzt euer humoristisches Naturell,oder doch schon massivster Galgenhumor ? :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Wenn sich jetzt jemand wundert, warum wir so gestartet sind, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Der glaubt wohl auch weiterhin der Propaganda-fishing for compliments-Tour von Bader und Oenning.

    Es geht mir nicht darum, nach nur 3 Spieltagen alles schlecht zu reden, denn z.B. die Abwehr um unsere beiden Innenverteidiger Wolf und Maroh ist für unsere Verhältnisse eine Bank, wenn beide wieder genügend Spielpraxis gesammelt haben und fit sind.
    Unsere Abwehr ist sicherlich nicht so gut, wie sie von vielen in der 2. Liga gemacht wurde (denn auch da, hatten wir desöfteren schon mehr Glück als Verstand),
    aber die reicht für den Klassenerhalt.
    Dass vor allem Andi Wolf momentan noch Probleme hat ist normal nach 2 schweren Verletzungen innerhalb eines Jahres und kann nur gelöst werden, indem er
    spielt (wenn auch noch Fehler passieren).
    Dazu Diekmeier und Pinola, dass ist ausgezeichnet.
    Mit dieser Abwehr kann die Klasse gehalten werden und da warte ich auch gerne bis zum 34. Spieltag ( Sehr geehrter Herr Oenning, mir ist bekannt, dass man den Klassenerhalt nicht schon am 3. Spieltag feiern kann) und bin zufrieden.

    Zum ersten Heimspiel gegen Schalke bin ich ziemlich angewidert hochgefahren ( 150 km), kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals so wenig auf eine neue Saison gefreut habe.

    Der Grund ist ganz einfach:

    Es dürfte doch wirklich jeden Kreisligaspieler aufwärts klar sein, dass Eigler und Boakye nicht tauglich für die 1. Fußball Bundesliga sind !!!!!
    Die waren letzte Saison in der 2. Liga schon dürftig und sind beide auch nur mittelmäßige 2. Liga-Spieler. Nicht mehr und nicht weniger !

    Eigler (1.5 Mio Euro Wasser in den Valznerweiher versenkt) muss nicht mehr lange diskutiert werden, auch er kann mit dem Ball am Fuß keinen Gegenspieler ausspielen und die umständliche und behäbige Spielweise von Boakye macht das Spiel langsam und zerstört es.

    Ich erwarte von einem Menschen der Trainer in der 1. Fußball-Bundesliga sein will, dass er so etwas sieht.........

    Dann haben wir noch Charisteas (Das 3 Mio Grab von unserem sogenannten Sportdirektor, warum muss ich nur jedesmal lachen, wenn ich das Wort Sportdirektor gemeinsam mit Bader höre...)
    Der (Charisteas) kann sicherlich nix dafür, dass wir so schlecht gestartet sind, denn im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten, bemüht er sich anständig.

    Wir haben schon in der gesamten letzten Saison in der 2. Liga so gut wie kein System gehabt und auch nicht ansatzweise einigermaßen guten Konterfußball gespielt.
    Zum Ende hin, waren ein paar Lichtblicke erkennbar, aber in dieser grottenschlechten spielerischen 2. Liga, ist es doch normal, wenn sich ein paar gute Fußballer (die wir auch haben) ein bißchen die Bälle im Mittelfeld quer zuspielen......

    Es wurde dann auch der 3. Platz (erreichen des Relegationsspieles) von Bader und Oenning als riesen Erfolg (Saisonziel erreicht) verkauft und fast alle (inclusive Medienlandschaft in Nürnberg) haben dies auch unterstrichen.

    Ich musste nur lachen und habe mir echt gedacht, es kann doch nicht sein, dass 90 % aller Leute auf solch billige Propaganda reinfallen.
    Unfassbar !
    Und als dann Eigler und Boakye auch noch Tore gemacht haben gegen völlig durchgeknallte und verunsicherte Cottbuser, in dem Moment war mir zu 99,9 % klar, jetzt werden die beiden "Aufstiegshelden" Bader und Oenning auf diese 2 Antistümper bzw. Stürmer auch in der 1. Liga bauen.

    Und so ist es auch gekommen.
    Charisteas kommt zurück, was mir auch klar war, denn die 3 Mio Euro Ablöse sind bis auf einen minimalen Restwert futsch und dann hätte Bader ein Problem gehabt, denn dass hätte sich in seiner Vita nicht gut gemacht.

    Bunjaku ist sicherlich kein absoluter Fehleinkauf (kann ihn abschließend auch noch nicht beurteilen, da ich ihn vorher nicht kannte) aber wenn ich schon Risse und Vidosic habe, die man mal bringen kann, dann brauche ich keinen Bunjaku, sondern einen richtig guten Stürmer und vor allem einen pfeilschnellen und trickreichen Flügelstürmer.
    Wieder einmal Versagen in der Kaderzusammenstellung.

    Ich beurteile einen Trainer daran, ob er einer Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann, oder nicht und ob er schönen und schnellen Fußball nach vorne spielen läßt, denn ohne einen solchen, hat man heutzutage nicht mehr viel zu lachen......

    Ich kann unter Oenning weit und breit nix von einem schnellen und zielgerichteten Fußball nach vorne erkennen, auch ein besonderes System kann ich großartigtig nicht sehen.
    Gegen Frankfurt war es so schlecht nicht, dass muss man fairerweise sagen, aber wenn ich halt 2 solche Stümper vorne habe, dann brauche ich mich nicht zu
    wundern, wenn am 16er Schluß ist mit Fußball !
    Die beiden Stürmer (Eigler und Boakye) verhalten sich vorne so dämlich, dass ich mich regelmäßig frage, ob dieser Verein auch irgendeinen Fußballexperten angestellt hat, oder ob Kurt Felix gleich um die Ecke kommt ?

    Und wenn ich dann heute lese, dass Oenning keine Verstärkungen "möchte", dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen, wo wirklich Schluß ist mit lustig.

    Aber es wird sich großartig nix verändern beim 1. Fußball-Club Nürnberg, obwohl so gut wie keine Fußballer in der Vorstandsetage incl. Aufsichtsrat zugegen sind

    Gündogan muss hinter den Spitzen spielen und Kluge soll dahin wo er "nur" hingehört, in die Mitte auf die 6 vor der Abwehr und dann brauchen wir endlich mindestens 1 schnellen und trickreichen Stürmer, den man in die Gasse schicken kann, der positiv darauf reagiert, wenn der Mittelfeldspieler versucht steil und schnell in die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette zu spielen.

    Eines muss allen Beteiligten klar sein, Diekmeier wird nicht mehr so leicht wie gegen Schalke seine Seite beackern können, denn schon gegen Hannover hat man gesehen, dass sofort ein zweiter Mann schräg hinter oder vor ihm den Raum zustellt, dehalb muss man auch endlich ein schnelles Spielsystem nach vorne haben (dies geht aber nur mit geeigneten Stürmern) um flexibel, unberechenbar und nicht mehr so leicht auszurechnen ist.

    Denn mit dem alten Hut mit langen Bart, sprich Pinola und oder Diekmeier schalten sich ein, werden wir in der 1. BL nicht mehr viele aus dem Konzept bringen können.

    Sicherlich wäre ein besserer und vor allem schellerer MIttelfeldspieler als Broich sinnvoll gewesen, aber man darf von Bader und Co. wirklich keine Wunderdinge erwarten. (ich glaube das Ironieschild kann ich mir sparen)

    Eigler RAUS - Roberto Blanko RAUS

    Mit diesen zwei Clowns (sollten sie weiterhin spielen dürfen, wovon auszugehen ist) werden wir absteigen und wie schon erwähnt, wenn dass ein Trainer nicht erkennt, obwohl er lange genug Zeit gehabt hat, dann ist er für mich fehl am Platze, denn eines ist klar, wenn wir diese Saison wieder absteigen, dann könnte für lange, lange Zeit Schluß mit Erstligafußball sein.

    Und dieser Abstieg wäre dann noch grob fahrlässiger, als all die Fehler die vorangegangen sind.

    Bis Montag ist noch Zeit zu handeln, aber ich erwarte gar nix :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Scorpion (26. August 2009 um 15:13)

  • :hoch::hoch::hoch:

  • Was ham die eigentlich für Stimmungsschwankungen?

    Zuerst ist Oenning für Verstärkungen - kriegt aber gleich die Abfuhr von Martin Bader
    und jetz ist wäre der Bader bereit zu Verstärkungen aber Oenning braucht plötzlich keine mehr?
    :shock:
    Jetz weiß ich wo die ganzen Millionen hingekommen sind. Die kaufen sich irgendwelche teuren Designerdrogen... :wut:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    Was ham die eigentlich für Stimmungsschwankungen?

    Zuerst ist Oenning für Verstärkungen - kriegt aber gleich die Abfuhr von Martin Bader
    und jetz ist wäre der Bader bereit zu Verstärkungen aber Oenning braucht plötzlich keine mehr?
    :shock:
    Jetz weiß ich wo die ganzen Millionen hingekommen sind. Die kaufen sich irgendwelche teuren Designerdrogen... :wut:

    Wahrscheinlich hat Schäfer ein Machtwort gesprochen :loool:

  • Zitat von strehl

    Wahrscheinlich hat Schäfer ein Machtwort gesprochen :loool:

    wahrscheinlich lauert der woy an der ecke und hat den satz schon auf den lippen: "wenn wir noch jemanden verpflichten, sperrt der dfb den laden zu!" :-). den sollte man inzwischen mal fragen, ob auch die obrigkeit im verein begriffen hat, was er vor jahresfrist vor gericht sagte: es ist doch allen klar, dass mit bundesliga die erste liga gemeint ist.

  • Sollte es MOE gelingen, mit der Truppe die Klasse zu halten, dann können wir ihm mE ein Denkmal setzen.
    Er ist noch ein junger Trainer, dessen Profil sich erst entwickeln muss.
    Dann gleich der harte Abstiegskampf gegen Gegner welche zum großen Teil ganz andere finanzielle Mittel haben....
    Im Verein gibt es zu wenig oder gar keine Leute mit Fachkompetenz und dem nötigen Know-how um Defizite frühzeitig zu erkennen und anzusprechen.
    Dies kann man nicht allein an MOE festmachen. Er scheint froh zu sein erstmal diesen Job machen zu dürfen und lässt sich dann freilich auch auf viele faule Kompromisse ein.
    Ob uns Leute wie F. Funkel oder Milan Sasic, die ja derzeit ohne Job sind eher weiterhelfen würden als MOE lässt sich bei dem Umfeld auch nicht sagen.
    Das wir seit Jahren eine Fahrstuhlmannschaft sind liegt mE nicht nur an Trainern u. Spielern ....
    Die Aufstiege lassen sich auch immer nur deshalb finanziell stemmen, weil die Fans des FCN alles schnell wieder vergessen..., sie sind bisher die eigentliche "Versicherung" das der Verein noch nicht im Zweitligamittelmaß versunken ist.
    Aber auch das kann sich irgendwann mal ändern...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von stc

    wahrscheinlich lauert der woy an der ecke und hat den satz schon auf den lippen: "wenn wir noch jemanden verpflichten, sperrt der dfb den laden zu!" :-). den sollte man inzwischen mal fragen, ob auch die obrigkeit im verein begriffen hat, was er vor jahresfrist vor gericht sagte: es ist doch allen klar, dass mit bundesliga die erste liga gemeint ist.


    Die ganze zeit ist hier die rede von der Club is Pleite... Ich habe mir die mühe gemacht alles mal so ein bisschen zusammen zu schreiben.


    So und jetzt möchte ich das mal einer von denen die Immer behaupten der Club sei Pleite den ARSCH bewegt und mich vom gegenteil überzeugt... Los HOPHOP

  • hast die handynummer vom bader?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Plerchi

    Wir hatten das ja in deinem Thread dazu... aber so wenig wie du damit belegen kannst das der Club Geld haben MUSS, sowenig kann man natürlich auch das Gegenteil belegen :oops: Außer Spekulieren ist da halt nichts drin...

    Nur mag ich eine Frage stellen an die Leut die der Meinung sind der Club muss Geld haben -> Warum sollten die Verantwortlichen das Gegenteil behaupten und mit einem Kontostand + xx Mio. Euro ihre Jobs in Gefahr bringen? Sie haben alle nichts von einem dicken Bankkonto, im Gegenteil! Da mir dieser Sinn überhaupt nicht einleuchtet, ist für mich die Aussage "mir hom ka Geld dou!" absolut glaubhaft! (ich würde mir zwar weiterhin die frage stellen ob/warum das geld so ausgegeben wurde, aber das ist ja ein anderes Thema dann.)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Die ganze zeit ist hier die rede von der Club is Pleite... Ich habe mir die mühe gemacht alles mal so ein bisschen zusammen zu schreiben.


    So und jetzt möchte ich das mal einer von denen die Immer behaupten der Club sei Pleite den ARSCH bewegt und mich vom gegenteil überzeugt... Los HOPHOP

    Du hast doch deinen thread zu diesem Thema. Bitte verschone uns hier mit deinen Berechnungen.

  • Zitat von kop

    Wir hatten das ja in deinem Thread dazu... aber so wenig wie du damit belegen kannst das der Club Geld haben MUSS, sowenig kann man natürlich auch das Gegenteil belegen :oops: Außer Spekulieren ist da halt nichts drin...

    Nur mag ich eine Frage stellen an die Leut die der Meinung sind der Club muss Geld haben -> Warum sollten die Verantwortlichen das Gegenteil behaupten und mit einem Kontostand + xx Mio. Euro ihre Jobs in Gefahr bringen? Sie haben alle nichts von einem dicken Bankkonto, im Gegenteil! Da mir dieser Sinn überhaupt nicht einleuchtet, ist für mich die Aussage "mir hom ka Geld dou!" absolut glaubhaft! (ich würde mir zwar weiterhin die frage stellen ob/warum das geld so ausgegeben wurde, aber das ist ja ein anderes Thema dann.)

    Ja ist einläuchtend aber warum baut man dann morts Jugendleistungscentren wenn man kein geld hat?

  • Zitat von gipsy

    Du hast doch deinen thread zu diesem Thema. Bitte verschone uns hier mit deinen Berechnungen.

    Sagt wer?
    Angie oder doch unser Fränkischer Insolvenz-Wirtschaftminister? :roll:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......