• ich sprech ja netmal von schauspielkünsten. einfach die gegner zwingen und in verlegenheit bringen. sei es durch einen guten pass in den 16er oder sonstwie.
    aber bei uns musst ja frohsein, wenns kann eckball oder freistoss gibt. da beiss ich mir jedenfalls immer am heftigsten in den a.... während der 90 min. :yuck:

    da krieg ich schmerzen, allein unser freistosstrick letzten samstag. ich war ja erfreut, dass net übereinander gefallen sind. oder einfach jeder am ball vorbeigelaufen is. und sowas is ja ganz schwer zu trainieren, wie jeder weiss.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von matzelinho<br>Beim Club hat man manchmal das Gefühl, dass hier die Entwicklung zum modernen (leider zuweilen auch sehr opportunistischen) Fußball einfach so richtig verpennt wird. Wie lange regen wir uns genau darüber jetzt schon auf? Zehn Jahre, fünfzehn Jahre? Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spieler manchmal einen Freistoß

    herausarbeitet", vielleicht auch mit nicht gerade fußballerischen Mitteln, denn ich wünsche mir dass der Club auch in den kommenden zehn Spielzeiten die Bundesliga aufmischt. Dazu gehört nunmal auch ein gewisses "Standard-Repertoire", wie USK Schäuble es im letzten Absatz (nicht nur bezogen auf Standardsituationen) beschrieben hat. Wer hier zukünftig anheuert muss genau das wissen. Er muss wissen, dass er in jedem Spiel um sein Leben zu laufen hat, wenn es mit spielerischen Mitteln nicht klappt (wie zum Beispiel die Bochumer es mit Bravour immer wieder zeigen), dass er bei Standards die Pflicht hat, gefährliche Situationen zu provozieren und dass eben Standardsituationen an sich zu erspielen zur Klaviatur des modernen Fußballers dazugehört, ansonsten gibt es eben keine Sendezeit für denjenigen. Nur Nett und gefällig spielen bringt uns als Bundesligisten nicht weiter.

    Setzt voraus, dass man dann auch mal eine Standardsituation nutzt. Das letzte Tor nach einer Ecke erzielte Boakye beim 2:6 (!) in Aachen. Das letzte Freistoßtor ist glaube ich 2 Jahre her. Dabei kann man doch gerade standards trainieren :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Für mich ist immer des immernoch der geilste Freistoß aller Zeiten. Er hat die Schwerkraft glaub ich ausser Kraft gesetzt so wie der neigeflogen ist!

    http://www.youtube.com/watch?v=-t5MF7NRQh4

    Der Ball war schon richtung Eckfahne...

    Wenn Du wirklich wissen möchtest wie dieser Freistoß seinen Weg ins Tor gefunden hat, dann empfehle ich Dir mal "Wie man richtig Tore schießt: Die geheimen Gesetze des Fußball" von Ken Bray! Ziemlich geiles Buch, wenn man sich auch mal etwas theoretischer mit Fußball beschäftigen möchte...

  • Oennig gerade auf Radio Gong.

    "Sie hätten immer gesagt dass sie dieser Mannschaft vertrauen, weshalb sollten sie jetzt, 3 Tage vor Schluss, noch jemanden holen"?

    Wahnsinn, wie man sich selbst so masslos überschätzen kann.

    Danke Herr Oenning und Auf Wiedersehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Oennig gerade auf Radio Gong.

    "Sie hätten immer gesagt dass sie dieser Mannschaft vertrauen, weshalb sollten sie jetzt, 3 Tage vor Schluss, noch jemanden holen"?

    Wahnsinn, wie man sich selbst so masslos überschätzen kann.

    Danke Herr Oenning und Auf Wiedersehen!


    .

    Damit hat Oenning seine Kündigung eingereicht.

  • Zitat von Clubi

    Oennig gerade auf Radio Gong.

    "Sie hätten immer gesagt dass sie dieser Mannschaft vertrauen, weshalb sollten sie jetzt, 3 Tage vor Schluss, noch jemanden holen"?

    Wahnsinn, wie man sich selbst so masslos überschätzen kann.

    Danke Herr Oenning und Auf Wiedersehen!

    Ignorantenstadl :winke2:

  • Ich verstehe dein Zitat nicht. Hat Oenning jetzt gesagt, dass man niemanden mehr holen würde, weil man immer gesagt hat, dass man auf die Aufstiegself vertraut oder wurde ihm das vorgeworfen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos (27. August 2009 um 17:52)

  • Zitat von Clubi

    Oennig gerade auf Radio Gong.

    "Sie hätten immer gesagt dass sie dieser Mannschaft vertrauen, weshalb sollten sie jetzt, 3 Tage vor Schluss, noch jemanden holen"?

    Wahnsinn, wie man sich selbst so masslos überschätzen kann.

    Danke Herr Oenning und Auf Wiedersehen!

    Antwort: "Weil ein intelligenter Mensch in der Lage sein sollte Fehler zu erkennen und aus ihnen zu lernen!"

    ...aber der Lehrer Oenning lehrt wahrscheinlich lieber als zu lernen... :wink:

  • Zitat von PHM+


    .

    Damit hat Oenning seine Kündigung eingereicht.

    Satz-einfügen will -> Wenn die Manschaft derer sie so vertrauen den Klassenerhalt nicht schaft.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Tatsächlich. Die verarschen uns nicht, die glauben es selbst! Zum Schluss wurde es dann einfach nur wahnsinnig: "Ich könnte es mir leicht machen, aber ich will das nicht, ich will das nicht - ich brauch das nicht!"

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von PHM+


    .

    Damit hat Oenning seine Kündigung eingereicht.


    Du glänzt tatsächlich immer wieder mit den allerdümmsten Kommentaren. Kündigung. Nach drei nicht optimalen Spielen. Vielleicht bewirbst Du Dich mal als Nachfolger von PistolenTrainerFeuerAdolf. Deine Geduld ist sogar noch lächerlicher als dessen Geduld.

  • Zitat von Chancentod

    Du glänzt tatsächlich immer wieder mit den allerdümmsten Kommentaren. Kündigung. Nach drei nicht optimalen Spielen. Vielleicht bewirbst Du Dich mal als Nachfolger von PistolenTrainerFeuerAdolf. Deine Geduld ist sogar noch lächerlicher als dessen Geduld.

    Geduld wurde auch 2007/2008 immer gefordert und was kam am Ende raus?

    Is der Funkel momentan net vereinslos?

  • Zitat von Chancentod

    Du glänzt tatsächlich immer wieder mit den allerdümmsten Kommentaren. Kündigung. Nach drei nicht optimalen Spielen. Vielleicht bewirbst Du Dich mal als Nachfolger von PistolenTrainerFeuerAdolf. Deine Geduld ist sogar noch lächerlicher als dessen Geduld.

    Einem okay, maximal 1.5... aber nicht drei... ansonsten hast du 100% recht :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen