• Kann ich auch genau so Unterschreiben! War für das 1.Spiel gegen einen Topgegner okay...

    Klar, es gibt Baustellen, aber wo gibt es die nicht nach dem 1.(!) Spieltag... daran Arbeiten und dann wird das hoffentlich auch etwas werden...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • [[quote='kop']][[quote='koehler']]
    Ich kann Oenings Aussage voll und ganz unterschreiben.

    Wir habens bei uns hier im 9er relativ genauso gesehen.
    Deshalb hat unsere Elf auch soviel Applaus bekommen nachdem Sie in der Kurve war.

    Es war für den ersten Auftritt in Liga 1 OK.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Weder kann man nach dem Spiel gestern den Abstieg vorraussagen (auuser einige Superhelden hier natürlich) noch kann man sagen dass wir sicher drin bleiben.

    Ähnlich sieht es übrigens bei vielen anderen Teams aus - eine wirkliche Tendenz ist nach vielleicht 10 Spieltagen abzusehen. Wohlgemerkt eine TENDENZ.


    -----------------------


    Kop,

    Richtig, wo gibt es keine Baustellen nach dem ersten Spieltag, nur diese Baustellen sind beim CLUB nicht neu.

    Unser Sturm ist keiner, einfach nicht tauglich für die Bundesliga, reicht gerade noch in der zweiten Liga, ich frage
    wie oft hat uns dort unser Sturm überzeugt ?
    Einfach von den Sitzen gerissen, Eigler z.B. hat mit seinem Tor gegen Fürth einiges verdeckt und viele getäuscht.

    Unser Mittelfeld, eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur Querschieber, Mintal ja mit seinen Toren, nur wird hier
    ein so richtiger Offensivspieler mit absolutumem Spiel in die Spitze blockiert, hier muß man schon überlegen
    ob es sich lohnt das Spiel auf Marek auszurichten, dies ging noch in der zweiten Liga, aber in der BL sind die
    Abwehrspieler spielerischer stärker und auch abgezockter.

    Jedenfalls keine neue Baustellen, nur die alten sind größer geworden.

    ------

  • Zitat von PHM+


    Unser Mittelfeld, eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur Querschieber, Mintal ja mit seinen Toren, nur wird hier ein so richtiger Offensivspieler mit absolutumem Spiel in die Spitze blockiert, hier muß man schon überlegen ob es sich lohnt das Spiel auf Marek auszurichten, dies ging noch in der zweiten Liga, aber in der BL sind die Abwehrspieler spielerischer stärker und auch abgezockter.

    So langsam muss man sich bei dir echt fragen? Ich weis, ich sollte auf so ein Gewäsch gar nicht mehr eingehen, aber irgendwann ist ja mal gut. Mintal ist mit Sicherheit einer der Tor gefährlichsten Mittelfeldspieler des kompletten dt. Profi Fußballs.

    Notfalls gehe ich ja agree das wir über keinen "Spielmacher" verfügen. Aber diesen Fehler durchgängig in der Person Mintal zu suchen, ist ja wohl die Härte. Was hindert denn die restlichen MF-Spieler diesen Part zu übernehmen?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    So langsam muss man sich bei dir echt fragen? Ich weis, ich sollte auf so ein Gewäsch gar nicht mehr eingehen, aber irgendwann ist ja mal gut. Mintal ist mit Sicherheit einer der Tor gefährlichsten Mittelfeldspieler des kompletten dt. Profi Fußballs.

    Notfalls gehe ich ja agree das wir über keinen "Spielmacher" verfügen. Aber diesen Fehler durchgängig in der Person Mintal zu suchen, ist ja wohl die Härte. Was hindert denn die restlichen MF-Spieler diesen Part zu übernehmen?


    ...


    Blär weiter, nichts begriffen :winke:

  • Hab gar nicht gewusst,dass Schalke ein Top-Gegner gewesen ist.Man kann sich auch Sand in die Augen streuen.Wenn das ein Top -Gegner war,was ist dann Stuttgart?Oder wir können nach jedem verlorenen Spiel sagen:Heute haben wir gegen einen Top-Gegner verloren.

  • Zitat von Loko

    Hab gar nicht gewusst,dass Schalke ein Top-Gegner gewesen ist.Man kann sich auch Sand in die Augen streuen.Wenn das ein Top -Gegner war,was ist dann Stuttgart?Oder wir können nach jedem verlorenen Spiel sagen:Heute haben wir gegen einen Top-Gegner verloren.

    Ja klar. Das Ziel "15. Platz" ist ja unser Alibi.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von Loko

    Da dürfen wir lange zittern

    Ich gehe vom 34. Spieltag aus... alles andere wäre nur Bonus, sollte man nicht erwarten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Am schlimmsten is doch eigentlich ... wir haben verloren und haben ne Zufriedenheitsstimmung, während auf Schalke der Felix nur so brodelt ob seiner Kartenspieler aufm Rasen.

    Mir is aktuell irgendwie zu sehr schmusi-schmusi - Stimmung ... ob man damit die Klasse hält? Vielleicht sollten wir uns auch Pappnasen aufsetzen und Kostüme tragen wie in Mainz ... vielleicht sieht ma dann den Scheiss aufm Rasen auch bisl relaxter :mrgreen:

    Ich fand Oenning gut, als er auf die Bremse trat nach dem Dresden-Spiel (Das in HZ 1 hat mir nicht gefallen) ... hätte aber erhofft, dass er gestern auch mal einigen den Kopf wäscht ... vorallem Mnari ... der hätte sich von Magath gestern nach so ner Leistung die fristlose Kündigung abgeholt! :brodel:

  • Zitat von Joey

    hätte aber erhofft, dass er gestern auch mal einigen den Kopf wäscht ... vorallem Mnari ... der hätte sich von Magath gestern nach so ner Leistung die fristlose Kündigung abgeholt! :brodel:

    Ist halt nicht Oennings Stil, ausserdem weiss ja auch keiner wie intern gesprochen wird.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Ist halt nicht Oennings Stil, ausserdem weiss ja auch keiner wie intern gesprochen wird.

    Ich denke der Oe kann schon gut abgehen wenn er will.
    Der muss ja auch die Spieler nicht öffentlich rund machen.
    Reicht ja wenn er seine Schlüsse zieht und dementsprechend Änderungen vornimmt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sergio Z

    Ist halt nicht Oennings Stil, ausserdem weiss ja auch keiner wie intern gesprochen wird.

    Muss sich aber die Frage gefallen lassen, warum er nicht wechselt zur Halbzeit und Mnari noch das 0:2 verschulden darf, während genau sein Gegner den zur Halbzeit einwechselt, der Mnari an der Außenlinie vernascht und Kuranyi die Kugel genau in den Lauf spielt .... aber mei, so sind´s die Meistertrainer! :mrgreen:

  • Zitat von Joey

    Muss sich aber die Frage gefallen lassen, warum er nicht wechselt zur Halbzeit und Mnari noch das 0:2 verschulden darf, während genau sein Gegner den zur Halbzeit einwechselt, der Mnari an der Außenlinie vernascht und Kuranyi die Kugel genau in den Lauf spielt .... aber mei, so sind´s die Meistertrainer! :mrgreen:

    Ich sag mal ganz ehrlich ich hatte mir vom Mnari einiges erhofft vor dem Spiel.
    Der kanns ja eigentlich und hat die Erfahrung.
    Dass er zusammen mit der Offensive der schlechteste Mann auf dem Platz war hat mir a weng überrascht.
    Scheinbar scheint das aber alles zu schnell für ihn zu gehen in der Bundesliga.
    Lassen mer halt mal den jungen Norweger ran.
    Schlimmer geht ja eigentlich nimmer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von VivaLosOnkelz

    der reinartz fehlt richtig da hinten drin :roll:

    Echt krass, dass man sowas über so nen jungen Kerl sagen muss.
    Spricht nicht gerade für unsere Abteilung Erfahrung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich hab schon während der vergangenen Saison geschrieben, dass wir mit den beiden "Klassestürmern" Boakye und Eigler
    gegen die Abwehrreihen der BL 1 keine Chance haben. Hoffentlich merkt`s Trainer Oenning rechtzeitig.

  • KillerDriller
    es spricht nicht gerade für Mnari, dass ein gelernter Innenverteidiger mit 19 Jahren ihn in der 2.Liga verdrängt hat, von daher hab ich auch keine Erwartungen in Mnari gesetzt.

  • Zitat von Joey

    KillerDriller
    es spricht nicht gerade für Mnari, dass ein gelernter Innenverteidiger mit 19 Jahren ihn in der 2.Liga verdrängt hat, von daher hab ich auch keine Erwartungen in Mnari gesetzt.

    Was sich spätestens jetzt auch als richtig rausgestellt hat.
    Wollte mal etwas optimistischer sein und dachte der Mnari packt das nochmal.
    Sieht nur irgendwie garnich so aus.
    Aber gut, dass einem das erste Spiel gleich wieder so brutal die Augen öffnen kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • .

    Warum spielt nicht Kluge oder Perchtold auf der 6er Position, aber Oe. bringt eher Judt, z.B. könnte für Kluge z.B.
    Risse, Frantz oder Broich im Mittelfeld spielen, jedenfalls sollten nur Spieler auflaufen die auch körperlich der
    Bundesliga gewachsen sind, auch das Tempo mitgehen können ist wichtig.

    Herr Oenning bitte aufwachen, wir spielen jetzt in der 1 Liga, da gibt es strengere Vorgaben als in der letzten
    Saison.