• Zitat von Chancentod

    Dieses Forum und seine spackige Ungeduld und Lust an Hetze (irgendjemand wird immer gedroschen) ist sowas von ätzend - bezogen mal auf einen sehr großen Teil der User...

    Da wird doch tatsächlich von einigen des Trainers Kopf gefordert...

    Ich weiss nun, wie ich künftig die Diskussionen hier zu verfolgen habe. Am besten gar nicht. Ich bin echt baff :shock:

    Das wirklich "witzige" oder besser beißend ironische daran ist ja, dass ein großer Teil genau dieser Boardnerds :kruegers: , kaum eine Gelegenheit ausgelassen hat, den Verein zu kritisieren, weil er einen Trainer nach dem dritten Spieltag entlässt** :loool: . Das ist die pure Ironie, die noch nicht mal verdünnt mit Sarkasmus genießbar wäre.


    **zu Unrecht, wie wir wissen, denn vH ist ja aus eigenem Antrieb wieder von Bord gegangen

  • Zitat von matzelinho

    Das wirklich "witzige" oder besser beißend ironische daran ist ja, dass ein großer Teil genau dieser Boardnerds :kruegers: , kaum eine Gelegenheit ausgelassen hat, den Verein zu kritisieren, weil er einen Trainer nach dem dritten Spieltag entlässt** :loool: . Das ist die pure Ironie, die noch nicht mal verdünnt mit Sarkasmus genießbar wäre.


    **zu Unrecht, wie wir wissen, denn vH ist ja aus eigenem Antrieb wieder von Bord gegangen

    Und wenn wir dann mal wieder gewinnen, dann ists auf einmal ruhig hier, das glaubt man kaum... aber was machen die Nörgler dann??

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von 260507

    Zur Zeit fällt es mir echt schwer Interviews von Michael Oenning zu lesen.
    In fast jedem zweiten Satz könnt ich an die Decke springen.

    Zitat von vfbaeeeh.de


    Mit nur einem Punkt steht der 1. FC Nürnberg schon zu Beginn der Saison auf einem unteren Tabellenplatz. Haben Sie diese Anfangsschwierigkeiten erwartet?
    Michael Oenning: "Eine Frage, die ich mir so nicht stelle. Wir haben doch von Anfang an gesagt, dass wir Geduld aufbringen müssen. Wir wollen in der Bundesliga bleiben, und das ist unser Ziel am Saisonende."

    Sollte nicht das Ziel sein, die ganze Saison über daran zu arbeiten. Ok, ich bin mir sicher, er hat es so gemeint. Ein Deutsch-Lehrer und Grimme-Preisträger sollte sich aber seiner Wortwahl in der Öffentlichkeit bewusster sein. Für mich klingt das so einfach sperrig.

    oder:

    Zitat von vfbaeeeh.de


    Sie haben sehr viele junge Spieler im Kader. Ist das nicht ein zu hohes Risiko, um in der Bundesliga zu bestehen?
    Michael Oenning: "Ein Risiko haben Sie immer. Aber wir haben uns vor der Saison unsere Gedanken gemacht und sind ganz klar zu dem Schluss gekommen, der Mannschaft, die den Aufstieg geschafft hat, unser Vertrauen zu schenken."

    :wuetend: Ist es nicht die Aufgabe eines guten Trainers genau dieses Risiko so gering wie nur irgend möglich zu halten?

    Genau solche Sätze werden ihm (vielleicht schon heute nachmittag, sollte der Club verlieren oder unglücklich unentschieden spielen) dann wieder um die Ohren geworfen, was ich sehr schade finde, denn ich kann mich mit der Idee langfristig nach der Idee Lex Oenning einen konkurrenzfähigen Club aufzubauen, sehr gut anfreunden und möchte nicht, dass er so früh in der Saison schon unter die Räder kommt.

  • Zitat von frank.schwarz

    Und wenn wir dann mal wieder gewinnen, dann ists auf einmal ruhig hier, das glaubt man kaum... aber was machen die Nörgler dann??


    soll dann deiner meinung nach weitergenörgelt werden, damit du dann sagen kannst, daß selbst nach nem sieg genörgelt wird? erklär das doch bitte kurz!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Der Klassenerhalt wird mit demselben Kader ungleich schwerer zu realisieren sein als der Aufstieg.

    Der Aufstieg war die Gesellenprüfung für MOE (die schafft man i.d.R. noch locker...); die Liga zu halten wird sein "Meisterstück", wenn er es denn mit den vorhandenen Mitteln schafft.

    Ich halte MOE aber nach wie vor für eine Marionette Baders, der diesem nach dem Mund redet.

    Anders kann ich mir nicht erklären wie man ein Leichtgewicht wie den FCN gegen nen Haufen Schwergewichte antreten lassen kann u. dabei auf ein glückliches Ende hofft.

    Vll. bin ich auch zu pessimistisch, aber den letzten Abstieg hat mE auch MaBA mitzuverantworten, sowie ein paar andere Fußballfremde und Eitelkeiten diverser Personen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das kann auch ich beantworten KRÜGERS NBG.

    Hier kann und soll sogar kritisiert, genörgelt oder gemault werden. Und einige Kritikpunkte, ob ich sie nun für richtig oder falsch halte, werden bestehen bleiben, egal wie das Ergebnis heute sein wird.

    Aber was so unheimlich auf die Eier geht, ist das die es hier ein paar gibt die sich schon auf die Niederlage heute freuen. Das hat mit einem Fandasein nichts zu tun.

    Und ich meine die Pappkameraden, die vor einem Treffen den Schwanz einziehen. Nur damit wir uns verstehen.

    It was all a dream.

  • Zitat von frank.schwarz

    Und wenn wir dann mal wieder gewinnen, dann ists auf einmal ruhig hier, das glaubt man kaum... aber was machen die Nörgler dann??

    Das sag ich dir..weiter am Spielsystem nörgeln..

    Das ist das gleiche wie seit letztem Winter,
    - ohne Aussen,
    - viel zu eng angelegt
    - zu wenig Laufspiel der Stürmer
    - die Raute ist mit den Laufwegen der Stürmer und nur einem DM zu riskant und einfallslos
    - zu wenige wirklich kreative Momente

    Das wir mit unserer Defensive in der 2. Liga die Spiele gewinnen und Mannschaften wie Oberhausen erdrücken konnte, schön. Aber Offensiv haben wir bis zum Führungstor in vielen dieser Spiele nix gerissen..
    Jetzt kommen aber ganz andere Mannschaften.. und da fürchte ich das uns das Oenning System in Gefahr bringt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von oberlehrer

    Das kann auch ich beantworten KRÜGERS NBG.

    Hier kann und soll sogar kritisiert, genörgelt oder gemault werden. Und einige Kritikpunkte, ob ich sie nun für richtig oder falsch halte, werden bestehen bleiben, egal wie das Ergebnis heute sein wird.

    Aber was so unheimlich auf die Eier geht, ist das die es hier ein paar gibt die sich schon auf die Niederlage heute freuen. Das hat mit einem Fandasein nichts zu tun.

    Und ich meine die Pappkameraden, die vor einem Treffen den Schwanz einziehen. Nur damit wir uns verstehen.


    und darüber regst du dich auf? das dürfte in etwa 1/4 promill der user hier sein.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von frank.schwarz


    Und wenn wir dann mal wieder gewinnen, dann ists auf einmal ruhig hier, das glaubt man kaum... aber was machen die Nörgler dann??

    Ich hab das Gefühl, dass manche derjenigen die hier die Oenning-Kritiker angreifen es sich zu einfach machen...

    Natürlich ist ein Teil der Kritik an Oenning polemisch und natürlich ist erst der dritte Bundesligaspieltag gespielt - ABER: es gibt auch ganz klar und ernsthaft vorgetragene Kritik! Und es gibt Kritik die bereits an die vergangene Zweitligasaison anknüpft. Es ist ja nicht so, dass Oenning jetzt erst seit drei Spieltagen Trainer wäre, wir fünf neue Stammspieler zu integrieren hätten und man deshalb davon ausgehen muß, dass sich noch vieles ändert!

    Viele Schwächen waren letzte Saison schon zu sehen, aber da stand die Sehnsucht nach dem Aufstieg im Vordergrund und man hat akzeptiert, dass es nicht immer nur Hurra-Fussball geben kann. Letztlich hat es ja dann auch geklappt mit dem Aufstieg und man hat erwartet, dass die Verantwortlichen jetzt die Schwächen des Kaders angehen und diesen verstärken würden und das Oenning dann in der Lage wäre besseren Fußball spielen zu lassen (dass man gleichwohl nicht Sieg auf Sieg feiern würde war wohl jedem hier klar!!!).

    Der Kader wurde aber nicht verstärkt und der Fußball entspricht dem der letzten Saison - nur mit Niederlagen statt Siegen, weils in Liga 1 eben schwerer ist zu gewinnen und man weniger Fehler machen darf! Noch dazu scheint Oenning sowohl mit dem Kader (Zusammensetzung, Einzelspieler) als auch mit der Spielweise (im Prinzip) zufrieden zu sein!

    Das erschreckt mich und viele andere! Und deshalb macht eine Schwalbe (ein Sieg) noch keinen Sommer solange ich nicht erkennen kann, dass ein grundsätzliches Umdenken stattfindet!

    Und es wäre schon ganz schön, wenn diejenigen die sich über Kritik an Oenning beschweren sich mal auf diese sachliche Kritik an seiner Arbeit beziehen könnten und nicht auf einzelne polemische Aussagen, die letztlich auch nur Enttäuschung wiederspiegeln...

    Im Übrigen: ich würde mich über jeden Sieg heute freuen - und über jede Niederlage ärgern! Das ist wohl selbstverständlich als Clubberer!

  • Club-Trainer Michael Oenning: „Ich denke, dass wir eine gute Antwort auf das gegeben haben, was die vergangene Woche über uns hereingesprasselt ist. Ich denke auch, dass wir gezeigt haben, dass wir in der Lage sind in der 1. Liga guten Fußball zu spielen. Wir haben vieles richtig gemacht, aber am Ende leider kein Tor geschossen. Wir haben wenig zugelassen und es ist uns oft gelungen, den VfB unter Druck zu setzen, mit ein bisschen Glück hätten wir auch gewinnen können. Dieses Spiel gibt mir die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Oenni hat heute bewiesen, daß er besonders taktisch ein klasse Trainer ist ... Hut ab...

    und wenn etablierte Erstligaspieler so vor dem Tor versagen (Wolf, Pino) kann man weder gegen sein Jugendkonzept noch seine Spielsysteme maulen....

    Der Weg ist richtig und wird auch diese Saison erfolgreich in Liga eins "bleiben"...

  • Zitat von argonath

    Oenni hat heute bewiesen, daß er besonders taktisch ein klasse Trainer ist ... Hut ab...

    und wenn etablierte Erstligaspieler so vor dem Tor versagen (Wolf, Pino) kann man weder gegen sein Jugendkonzept noch seine Spielsysteme maulen....

    Der Weg ist richtig und wird auch diese Saison erfolgreich in Liga eins "bleiben"...

    2 Heimspiele, 0 Punkte.
    4 Spiele, 0 Siege.
    Ob gut oder schlecht, ob der Weg richtig oder falsch, das ist Fakt.
    Ende. :brodel:

  • Zitat von argonath

    Oenni hat heute bewiesen, daß er besonders taktisch ein klasse Trainer ist ... Hut ab...

    und wenn etablierte Erstligaspieler so vor dem Tor versagen (Wolf, Pino) kann man weder gegen sein Jugendkonzept noch seine Spielsysteme maulen....

    Der Weg ist richtig und wird auch diese Saison erfolgreich in Liga eins "bleiben"...

    Was noch zu beweisen "wäre"

  • Zitat von Zarate_66

    Club-Trainer Michael Oenning: „Ich denke, dass wir eine gute Antwort auf das gegeben haben, was die vergangene Woche über uns hereingesprasselt ist. Ich denke auch, dass wir gezeigt haben, dass wir in der Lage sind in der 1. Liga guten Fußball zu spielen. Wir haben vieles richtig gemacht, aber am Ende leider kein Tor geschossen. Wir haben wenig zugelassen und es ist uns oft gelungen, den VfB unter Druck zu setzen, mit ein bisschen Glück hätten wir auch gewinnen können. Dieses Spiel gibt mir die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

    Leute aufpassen, hinhören!

    Diese Phrase wird meiner Meinung nach jene vielzitierte der letzten Abstiegssaison ablösen. Damals wurde doch monatelang das "wir haben zu viel Potenzial um abzusteigen" gepredigt.

    Oennings wiederholt ja ständig die Aussage, dass "wir (er und Martin) der Aufstiegsmannschaft das Vertrauen aussprechen und einen Teufel tun werden......" bla bla bla

    Ich finde das mega arrogant. Anscheindend haben alle im Umfeld Tomaten auf den Augen und nur der Martin und der Michael sehen klar. Lächerlich! Wenn ich absteige weil ich kein Team mit Killerinstinkt habe (ok, Misimovic mal ausgenommen) und dann knapp aufsteige mit den wenigsten Toren aller Teams von Platz 1-8 dann muss ich darüber lachen.

    Arrogant ist die Aussage weil sich keiner hier vom ach so tollen "Vertrauen" der beiden was kaufen kann. Wenn wir wieder absteigen sitzen wir Fans wieder in der Scheiße, die beiden sind dann eh weg.

    Woran hats heute wieder gelegen, dass wir Punktemässig auf der Stelle treten? Richtig an der Chancenauswertung. Also schafft endlich nen Stürmer ran der was trifft und hört auf mit dem "Garantiegelaber" etc.

    3-4 Mille hingelegt und jemanden geholt der ab und zu mal einnetzt. Der Abstieg wird wesentlich teurer werden.

    Aber das elendige jämmerliche Sicherheitsdenken geht hier natürlich vor. Damals als DFB Pokalsieger hätten wir investieren müssen. 5-8 Millionen hätten wir in die Mannschaft stecken müssen. Geld kommt heutzutage nur rein wenn man oben mitspielt. Wenn ich lese wieviel der VFB Stuttgart nur für die Gruppenphase bekommt könnt ich kotzen.

    Ach, was solls....ich mach mir a Bier auf und schau mir "the best of Juri Judt" auf dvd an....ändern wird sich eh nix.